TOP-20 August 2012

Sehr Sie hier die 20 meist aufgerufenen Hotels bei Tagungshotels online im August 2012. Ausgewertet wurden 3.000 Hotels.

1.    Scandic Hamburg Emporio
2.    B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
3.    TRYP Kongresshotel MĂŒnster
4.    Ringhotel Schorfheide – Tagungszentrum der Wirtschaft
5.    Airport-& Seminarhotel Neu-Isenburg
6.    Holiday Inn Express Köln Troisdorf
7.    COPTHORNE HOTEL Hannover
8.    INNSIDE BY MELIÁ MĂŒnchen Neue Messe
9.    Commundo Tagungshotel Neuss
10.    Quality Hotel Country Park Brehna
11.    Center Parcs NordseekĂŒste
12.    Göbel’s Hotel Quellenhof
13.    Königshof Hotel-Resort
14.    MARITIM Hotel am Schlossgarten Fulda
15.    Courtyard by Marriott Hamburg Airport
16.    Hotel Gersfelder Hof und Apart-Hotel Sternkuppe Rhön
17.    Clarion Hotel Hirschen
18.    Grand City Hotel Schloss Schweinsburg
19.    Kempinski Hotel Gravenbruch
20.    DB Trainingszentrum & GÀstehaus Regensburg

Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

HolidayCheck zeichnet das TĂŒrkische Maritim Hotel Club Alantur aus

Bad Salzuflen / Alantur, TĂŒrkei. Soeben erhielt das Maritim Hotel Club Alantur in der TĂŒrkei die begehrte Auszeichnung als eines der bestbewerteten Hotels bei HolidayCheck.com.

Das moderne 5-Sterne-Hotel mit seinen 350 Zimmern und Suiten liegt direkt an der TĂŒrkischen Riviera, nur fĂŒnf Kilometer von Alanya entfernt und ist von einer großzĂŒgigen Garten- und Poollandschaft umgeben. Ein vielfĂ€ltiges Angebot an Sport- und Entspannungsmöglichkeiten runden die gebotenen Services ab.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die fĂŒhrende deutsche Hotelkette und in sieben LĂ€ndern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, TĂŒrkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Raum fĂŒr große und kleine AnlĂ€sse in den Commundo Tagungshotels

Ismaning – 27.08.2012 – Nicht nur Tagen und Übernachten, sondern auch Feste feiern in den Commundo Tagungshotels. Egal ob Betriebsfeste, Incentives, Kick-Offs, runde Geburtstage, Vereinsfeiern, JubilĂ€en, Hochzeiten, Kommunion oder Konfirmation: Die Commundo Gruppe bietet in allen ihrer acht HĂ€user attraktive RĂ€umlichkeiten fĂŒr verschiedenste AnlĂ€sse, professionelles Catering und perfekten Service aus einer Hand.

Vieles ist möglich und lĂ€sst sich individuell in den HĂ€usern realisieren. So sorgen  insbesondere die hauseigenen Restaurants fĂŒr eine Vielzahl von gastronomischen GenĂŒssen bei Banketten, BĂŒffets oder anspruchsvollen MenĂŒs. Auch Hochzeitsfeiern, bei denen sich die Tische fĂŒr sechs, acht oder zehn Personen eindecken lassen, stehen im Angebot.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Werbung

Dorint Am NĂŒrburgring/Hocheifel: Wieder vier Sterne fĂŒr das Dorint Hotel

NĂŒrburgring/Köln – GeprĂŒft wurden 270 Kriterien aus den Bereichen Service, Freizeit, Tagung, Einrichtung und Ausstattung. Dann stand es erneut fest: Das Dorint Am NĂŒrburgring/Hocheifel ist und bleibt ein First Class-Hotel. Bei der freiwilligen Klassifizierung des Deutschen Hotel- und GaststĂ€ttenverbandes (DEHOGA) erhielt das Haus jetzt erneut die Bewertung „Vier Sterne“.

Ein weiteres GĂŒtesiegel am Hoteleingang: Hoteldirektor Josef MorĂ© und Empfangsmitarbeiterin Linda Funk prĂ€sentieren die Auszeichnung „Vier Sterne“.

Ein weiteres GĂŒtesiegel am Hoteleingang: Hoteldirektor Josef MorĂ© und Empfangsmitarbeiterin Linda Funk prĂ€sentieren die Auszeichnung „Vier Sterne“.
Foto: Wolfgang Grube/Dorint Hotels & Resorts – Abdruck honorarfrei

FĂŒr Hoteldirektor Josef MorĂ© ist die freiwillige Klassifizierung sinnvoll: „Die GĂ€ste erhalten dadurch eine verlĂ€ssliche QualitĂ€tsaussage. Die Übersicht der Leistungen und Angebote, die ihnen ein klassifiziertes Hotel bietet, sind transparent und objektiv.“ Umgekehrt fĂŒhre die Klassifizierung zu einer StĂ€rkung des Hotelprofils. Bis 2015 darf sich das Dorint Am NĂŒrburgring/Hocheifel nun mit der Auszeichnung Vier-Sterne schmĂŒcken, dann wird erneut bewertet.

Inmitten der herrlichen Landschaft der Hocheifel und direkt an der Start- und Zielgraden der weltberĂŒhmten Rennstrecke liegt das Dorint Am NĂŒrburgring/Hocheifel. Das Vier-Sterne-Haus verfĂŒgt ĂŒber 204 Zimmer und drei Suiten, viele mit Balkon und Blick auf die Grand-Prix-Strecke. Nicht nur fĂŒr Rennsportfans sondern auch fĂŒr Tagungs- und ErholungsgĂ€ste hat das Hotel viel zu bieten: Im Restaurant „Fascination“ werden die GĂ€ste mit leichter mediterraner KĂŒche und SpezialitĂ€ten aus der Eifel verwöhnt. Im futuristischen Foyer laden die Lobby-Bar und die rustikale Cockpit-Bar zu einem „Boxenstopp“. Die 15 TagungsrĂ€ume bieten Platz fĂŒr bis zu 1.000 Personen. Eine Oase der Ruhe ist die Badelandschaft des Hotels mit Schwimmbad, Dampfbad, Sauna und Solarium.

www.dorint.com

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

3. Exklusiv-Seminar ‚Fit for Office‘ am 29. 09. 2012 in Berlin

Nach zwei erfolgreichen Seminaren veranstaltet die Bloggerin Tanja Bögner, zum dritten Mal das Exklusiv Seminar „Fit for Office“ fĂŒr SekretĂ€rinnen und Assistentinnen, das in diesem Herbst am 29. September 2012 in Berlin-Mitte stattfindet und ganz unter dem Motto „Konflikte erfolgreich meisten und Stressmanagement gekonnt nutzen“ steht. Erleben Sie einen spannenden und praxisnahen Seminartag verbunden mit einem schönen Wochenende in der pulsierenden Hauptstadt.

» Alle Informationen zum Exklusiv-Seminar erhalten Sie hier.

Quelle: sekretaria.de

Veröffentlicht unter Veranstaltungen, Werbung

Aktuelle Studie enthĂŒllt regionale Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der Nutzung mobiler EndgerĂ€te

Four Points by Sheraton untersucht Vorlieben von internationalen GeschÀftsreisenden bei der Nutzung mobiler EndgerÀte

London/MĂŒnchen, 20. August 2012 – Eine aktuelle Studie im Auftrag von Four Points by Sheraton zeigt, dass die Mehrheit der GeschĂ€ftsreisenden weltweit heute ĂŒber drei oder vier mobile EndgerĂ€te verfĂŒgt, dank derer sie mit ihren Arbeitgebern und Familien in Verbindung bleiben. Ganz im Trend ziehen Reisende dabei mittlerweile Tablets den Laptops vor. Überraschend ist, dass GeschĂ€ftsreisende von ihrem Hotelzimmer aus mit großer Wahrscheinlichkeit einen Videochat nutzen, um zu Hause anzurufen.

Dies sind nur einige der Ergebnisse aus der GeschĂ€fts- und Technologie-Studie fĂŒr das Hotelgewerbe, die von Four Points by Sheraton, einer Marke von Starwood Hotels & Resorts Worldwide Inc. (NYSE:HOT), in Auftrag gegeben wurde. Im Rahmen der Studie wurden weltweit 6.000 GeschĂ€ftsreisende befragt – jeweils 1.000 aus Deutschland, Großbritannien, USA, China, Indien und Brasilien. Four Points steht punkto Neueröffnungen an zweiter Stelle von allen Marken im Portfolio von Starwood und erzielt in fast 30 LĂ€ndern hohe Wachstumsraten. Durch die Bereitstellung schneller, kostenloser WLAN-Verbindungen in allen öffentlichen Bereichen bietet Four Points weltweit optimale Bedingungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende. Ein kostenloser Internetzugang im Hotelzimmer wird beispielsweise in Nordamerika angeboten. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Sonstiges

Steigenberger Gourmet-Restaurants Français und Olivo mit Top-Bewertungen im ‚Feinschmecker‘

Frankfurt/Stuttgart – Deutschlands fĂŒhrendes Gourmet-Journal „Der Feinschmecker“ zeichnete in der diesjĂ€hrigen Ausgabe des RestaurantfĂŒhrers wieder die besten Restaurants in Deutschland aus. Unter den 800 LokalitĂ€ten sind auch die Steigenberger Gourmet-Restaurants Français und Olivo vertreten – mit Bewertungen, die sich sehen lassen können.

Das Restaurant Français im Steigenberger Frankfurter Hof

Auszeichnung fĂŒr das Restaurant Français im Steigenberger Frankfurter Hof

Das Français im Steigenberger Frankfurter Hof, gefĂŒhrt von Patrick Bittner, rĂŒhmt sich im „Feinschmecker“ mit vier von fĂŒnf möglichen Fs und ist damit alleiniger Spitzenreiter in Frankfurt. Besonders von den Restauranttestern hervorgehoben wird das kulinarische Geschick des KĂŒchenchefs: Patrick Bittner sei „souverĂ€n genug, sich keiner Marke zu unterwerfen“; außerdem habe der Sterne-Koch ein besonderes Talent, einzelne Komponenten eines Gerichts zu „anregenden Aromenspielen“ zusammenzufĂŒgen.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Gastronomie, Hotels, Redaktion

Ja zur Nachhaltigkeit: Alle 25 deutschen Starwood-Hotels verpflichten sich dem Kodex der Veranstaltungsbranche

GCB German Convention Bureau e.V. und EuropĂ€ischer Verband der Veranstaltungscentren e.V. (EWC) legen Leitfaden fest. Alle Starwood-Hotel-Marken, von Westin ĂŒber Sheraton bis Le Meridien,  machen mit.

Berlin, 20. August 2012 – Ökologie, Ökonomie und soziale Aspekte sind ebenso wie Nachhaltigkeit, Offenheit und Verantwortungsbereitschaft die Ziele des neuen Nachhaltigkeitskodex der deutschen Veranstaltungswirtschaft. FĂŒr die Starwood Hotels lĂ€ngst Standard, gehen die zehn LeitsĂ€tze doch Hand in Hand mit den Umweltrichtlinien (Environmental Sustainability Policy) von Starwood. So konnten die 25 deutschen HĂ€user ihr Wissen und ihre Erfahrung bei der Erarbeitung des Leitfadens im Rahmen von Workshops und Online-Kommentaren dem GCB zur VerfĂŒgung stellen. Alle Starwood-Hotels in Deutschland erkennen in ihrer UnterstĂŒtzungserklĂ€rung  die PrĂ€ambel „Verantwortung ist Ehrensache“ sowie den Kodex uneingeschrĂ€nkt an und verpflichten sich freiwillig zu dessen Umsetzung und Einhaltung. Die Hotels halten ihn fĂŒr ein wichtiges Instrument, den Kunden der Tagungs- und Kongressbranche Prozesse offen und transparent zu kommunizieren und sehen darin eine Chance, sich im internationalen Wettbewerb zu positionieren. Der vom German Convention Bureau und vom EuropĂ€ischen Verband der Veranstaltungscentren e.V. (EWC) initiierte Kodex wird von den Mitgliedern fortlaufend weiterentwickelt.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Auszubildende starten im Steigenberger Grandhotel and Spa auf Usedom

Usedom – Am 1. August 2012 begann fĂŒr die vier NeuzugĂ€nge die Ausbildung im Steigenberger Grandhotel and Spa auf der schönen Sonneninsel Usedom. BegrĂŒĂŸt wurden die Auszubildenden im Alter von 18 bis 19 Jahren durch Hoteldirektor Ilgo Hagen Höhn, der ihnen zum feierlichen Anlass eine kleine SchultĂŒte ĂŒberreichte. Am ersten Ausbildungstag stand das gemeinsame Kennenlernen im Vordergrund und wurde durch Personalleiterin Anja Dieken durchgefĂŒhrt. Der Wunschausbildungsberuf der beiden jungen Herren ist Sport- und Fitnesskaufmann, wogegen sich die beiden jungen Frauen in den nĂ€chsten drei Jahren zur Hotelkauffrau ausbilden lassen möchten. „Wir begrĂŒĂŸen alle neuen Auszubildenden ganz herzlich im Unternehmen und wĂŒnschen ihnen viel Erfolg und Freude beim Berufseinstieg. Das Steigenberger Grandhotel and Spa bietet eine erstklassige Ausbildung in der Hotellerie und damit beste Karrierechancen“, so Höhn.

Das Team des Steigenberger Grandhotel and Spa in Heringsdorf begrĂŒĂŸte die neuen Auszubildenden

Das Team des Steigenberger Grandhotel and Spa in Heringsdorf begrĂŒĂŸte die neuen Auszubildenden (v.l.n.r.): Personalassistentin Caroline Heineking, Personalleiterin Anja Dieken, SPA-Leiterin Gesine Ponto, Hoteldirektor Ilgo Hagen Höhn sowie Stellvertretender Hoteldirektor/Gastronomischer Leiter Oliver Steding (hinter der Gruppe).

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Weit mehr als ApfelbÀckchen

Strahlend schön wie Eva – der Apfel ist nicht nur das deutsche Lieblingsobst, er enthĂ€lt zudem viele paradiesische Inhaltsstoffe mit Beautywirkung. Zur Apfelzeit genießen die GĂ€ste des Lindner Hotel & Spa Binshof deshalb pflegende Wellness-Anwendungen mit der knackigen Herbst-Frucht.

Speyer,  August 2012. Auf ĂŒber 700 Hektar saftiger Wiese wachsen in der Pfalz ApfelbĂ€ume. Durch das milde, sonnige Weinbauklima sind ihre FrĂŒchte dort besonders sĂŒĂŸ und köstlich. Wenn die Landschaft im goldenen Herbstglanz erstrahlt, fallen die ParadiesfrĂŒchte erntefrisch vom Baum. Brachte der Apfel Eva im Paradies die Erkenntnis, ist heute auch seine Wellnesswirkung nicht zu verachten.

 Lindner Hotel & Spa Binshof

Lindner Hotel & Spa Binshof

Schönheit unter der Schale
Seine natĂŒrliche FruchtsĂ€ure wirkt hautstraffend und fördert die Durchblutung. Gleichzeitig bleibt der Schutzmantel der Haut bewahrt, da Äpfel einen identischen pH-Wert haben. Pektine und Enzyme beschleunigen die Regeneration der Haut, sorgen fĂŒr eine bessere Feuchtigkeitsaufnahme und verleihen neue Spannkraft. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Werbung