Neue Marketing Direktorin will Bekanntheit weiter steigern

Katharina Afflerbach lobt die hohe ProduktqualitĂ€t der Dorint Hotels & Resorts. Die Hauptzielgruppen – FeriengĂ€ste und GeschĂ€ftsreisende – sollen gleichermaßen umworben werden

Köln – „Es war die große Strahlkraft der Marke Dorint, die mich gepackt hat“, sagt Katharina Afflerbach, neue Marketing Direktorin der Dorint Hotels & Resorts. Diese Markenwerte haben die 35-JĂ€hrige bewogen, nach ĂŒber zehn Jahren in der Kreuzfahrtbranche in die Hotellerie zu wechseln. „Dorint hat auf dem Markt eine etablierte Position und einen hohen Bekanntheitsgrad“, so Afflerbach. Auf dieses Pfund aufbauend, möchte die Marketingexpertin neue Konzepte fĂŒr die Kundenansprache entwickeln. Erstes Ergebnis ist eine Radiokampagne zur Aktion „Urlaubs(t)rĂ€ume“.

Katharina Afflerbach

Katharina Afflerbach, Marketing Direktorin der Dorint Hotels & Resorts.
Foto: Alois MĂŒller – Dorint Hotels & Resort/Abdruck honorarfrei

Besonders spannend findet Afflerbach, die Medienplanung, -entwicklung und -beratung studiert hat, dass ihre TĂ€tigkeit sowohl das gesamte Unternehmen als auch die einzelnen Hotels umfasst. „Ich freue mich schon darauf, hier gezielt AktivitĂ€ten zu planen und neue Impulse zu setzen.“ Die hohe ProduktqualitĂ€t der Dorint Hotels & Resorts erleichtert der neuen Marketing Direktorin die Arbeit: „Unsere Werte ‚herzlich, klassisch, lebenswert‘ werden von allen Kolleginnen und Kollegen tagtĂ€glich gelebt, sei es in den Business Hotels oder in den Ferien Resorts. Sich darauf verlassen zu können, ist ein entscheidender Vorteil im Marketing.“ Weiterlesen

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Strategische Partnerschaft mit Wyndham Hotel Group geschlossen: Rebranding von 43 Hotels

Berlin,  20.  Februar 2013. Deutschlands zweitgrĂ¶ĂŸte  HotelmanagementGesellschaft Grand City Hotels hat eine strategische Partnerschaft mit der Wyndham Hotel Group ĂŒber das Rebranding von 43 Hotels mit mehr als 5.400 Zimmern geschlossen. Die Wyndham Hotel Group ist mit  ĂŒber 7.430 Hotels Teil der Wyndham Worldwide Corporation. Im Rahmen der Kooperation wird mehr als ein Drittel des aktuell 120 HĂ€user umfassenden Hotel-Portfolios der Grand City Hotels folgendermaßen an die Wyndham Hotel Group angegliedert:  Wyndham GrandÂź (fĂŒnf HĂ€user), WyndhamÂź (drei HĂ€user), Wyndham GardenÂź (zehn HĂ€user), TRYP by Wyndham SM (17 HĂ€user)  und Days InnÂź (acht HĂ€user).  Weiterlesen

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access 2013 am 7. und 8. Oktober 2013

10-jĂ€hriges JubilĂ€um fĂŒr die wichtigste und grĂ¶ĂŸte Plattform der österreichischen Tagungs- und Eventwirtschaft

Die fĂŒnf TrĂ€gerorganisationen der access – abcn austrian business and convention network (abcn) – Österreich Werbung, ACB – Austrian Convention Bureau, RTK – Round Table Konferenzhotels, Austrian Airlines und Vienna Convention Bureau – haben den Termin fĂŒr 2013 festgelegt. Am 7. und 8. Oktober 2013 wird die Hofburg Vienna zum zehnten Mal Austragungsort der grĂ¶ĂŸten und wichtigsten Plattform der österreichischen Tagungs- und Eventwirtschaft.

„Mit unserem bisher erfolgreich angestrebten Ziel von mehr QualitĂ€t und QuantitĂ€t bei Fachbesuchern, dem erfreulichen Ergebnis der access 2012 und der gelungenen Erweiterung des Ausstellerportfolios um die Eventbranche sehen wir der „JubilĂ€ums“-access 2013 schon jetzt mit Freude entgegen“, sagt Alexander Kery vom abcn der Österreich Werbung.

Die fĂŒhrende Fachmesse fĂŒr Kongresse, Tagungen, Incentives und Events wird nationalen und internationalen Veranstaltern und Fachbesuchern einmal mehr das breite Angebot der österreichischen Tagungs- und Eventbranche prĂ€sentieren, ergĂ€nzt durch das Fachprogramm der access academy mit Neuigkeiten aus der Branche sowie innovativen Konzepten und Lösungen.

Aussteller dĂŒrfen sich schon jetzt freuen – die Preise fĂŒr die access 2013 werden nicht angehoben. Schnelle Bucher profitieren zusĂ€tzlich von einem attraktiven FrĂŒhbucherrabatt. AnlĂ€sslich des 10-jĂ€hrigen JubilĂ€ums planen die TrĂ€gerorganisationen auch einige Überraschungen und besondere Programmpunkte fĂŒr die Besucher und Besucherinnen der access.

NĂ€here Informationen unter access austria

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Deutscher Hotelnachwuchs-Preis: Finalisten stehen fest

Stuttgart, 21.02.2103 – Angela Herold, Patrizia Schade und Oliver Fudickar – so heißen die Finalisten beim Deutschen Hotelnachwuchs-Preis, der auch in diesem Jahr von der AHGZ und der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) vergeben wird.

Deutscher Hotelnachwuchs-Preis

Deutscher Hotelnachwuchs-Preis

Hotelkarrieren und FĂŒhrungsverhalten werden mit dem Preis gewĂŒrdigt. Wieder war dafĂŒr eine Vielzahl an Bewerbungen bei der AHGZ-Redaktion eingegangen. „Wir möchten bemerkenswerte berufliche Laufbahnen wĂŒrdigen und Karrierechancen in der Hospitality-Branche öffentlichkeitswirksam darstellen“, so HDV-Chef Alexander Alexander Aisenbrey.

„Junge Talente aus der Hotellerie stehen bei unserem Award explizit im Fokus“, ergĂ€nzt Joachim Eckert, GeschĂ€ftsfĂŒhrer des Matthaes Verlags und Vorsitzender der Jury mit AHGZ-Chefredakteur Hendrik Markgraf, Christoph Aichele (AHGZ), Alexander Aisenbrey (Der Öschberghof), Professor Christian Buer (Hochschule Heilbronn), Martin Dannenmann (Hotelfachschule Heidelberg), Professor Axel Gruner (Hochschule MĂŒnchen), Sabine Hönack (Von Bonin Personalberatung), Ira Klusmann (Steigenberger Hotel Remarque OsnabrĂŒck) und Bernhard Langemeyer (Sheraton DĂŒsseldorf Airport Hotel). Weiterlesen

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Lufthansa Training & Conference Center Seeheim akzeptiert die AirPlus Meeting Card

Seeheim-Jugenheim – Im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim können AirPlus-Kunden ab sofort ihre Tagungen, Konferenzen und Veranstaltungen ĂŒber die AirPlus Meeting Card abrechnen. Das auf Veranstaltungen zugeschnittene Zahlungsmittel bietet die direkte und zentrale Abrechnung ĂŒber eine Firmenkreditkarte sowie frei wĂ€hlbare BuchungskanĂ€le. Die AirPlus Meeting Card liefert einheitliche, standardisierte Sammelrechnungen mit Detail-informationen zu jeder Veranstaltung und ermöglicht Kunden so transparente und effiziente Auswertungen. Auf diese Weise lassen sich die Kosten im Veranstaltungsmanagement besser steuern.

Zwei Versionen stehen dem Veranstaltungsplaner zur Auswahl – Meeting Card classic fĂŒr Kunden, die ĂŒber eine Agentur oder ein ReisebĂŒro buchen und Meeting Card direct, wenn die Anfrage direkt im Hotel platziert wird. Im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim kann der Kunde zwischen beiden Abrechnungswegen wĂ€hlen und somit kostenoptimiert arbeiten.

Mit der Direktanbindung an die AirPlus Meeting Card wurde fĂŒr Tagungskunden ein erheblicher Vorteil geschaffen.

Lufthansa Training & Conference Center Seeheim
Das in 2009 neu eröffnete Lufthansa Training & Conference Center Seeheim zĂ€hlt zu den modernsten Tagungshotels in Deutschland. Seine einzigartige Lage und die Tradition von Dialog und Begegnung inspirieren nicht nur Lufthanseaten sondern auch konzernexterne KonferenzgĂ€ste aus der ganzen Welt – und das seit ĂŒber drei Jahrzehnten. Kongress, Seminar oder Event – Seeheim verbindet TagungsqualitĂ€t, Gastlichkeit und aktive Erholung zu einem besonderen Erlebnis. www.lufthansa-seeheim.de

Airplus
AirPlus ist ein international fĂŒhrender Anbieter von Lösungen fĂŒr das tĂ€gliche Management von GeschĂ€ftsreisen. Über 38.000 Firmenkunden setzen bei der Bezahlung und Auswertung ihrer GeschĂ€ftsreisen auf AirPlus. Unter der Marke AirPlus International werden die Produkte und Dienstleistungen weltweit vertrieben. Der AirPlus Company Account ist das erfolgreichste Abrechnungskonto innerhalb des UATP. Weitere Informationen sind im Internet unter www.airplus.com abrufbar.

Quelle: Presse Lufthansa Training & Conference Center Seeheim

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Richtfest fĂŒr das dritte Dorint Hotel in der Schweiz

Vier-Sterne-Haus wird im FrĂŒhjahr 2014 eröffnet

ZĂŒrich/Köln – Nur zwei Kilometer vom Flughafen ZĂŒrich entfernt wird in gut einem Jahr ein neues Dorint Hotel seine TĂŒren öffnen. In Anwesenheit der Bauherren, PĂ€chter, Vertretern der Stadt und weiteren am Bau Beteiligten wurde jetzt – zehn Monate nach der Grundsteinlegung – im kĂŒnftigen Tagungsbereich Richtfest fĂŒr das Dorint Airporthotel ZĂŒrich gefeiert. Der GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Neue Dorint GmbH, Olaf Mertens, freut sich ĂŒber das dritte Dorint Hotel & Resort in der Schweiz: „Mit dem Dorint Airporthotel ZĂŒrich ergĂ€nzt die Neue Dorint GmbH ihr Portfolio mit einer Destination am grĂ¶ĂŸten Flughafen der Schweiz.“ Weiterlesen

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Congress Hotel am Stadtpark Hannover: Spenden statt Geschenke

Hannover 14.02.2013 – So lautete unser Motto zur Weihnachtszeit. Im Rahmen dieser Aktion kam fĂŒr den Mukoviszidose e.V. (www.muko.info) eine Summe von EUR 750,- zusammen, die Cord Kelle zusammen mit der Reservierungs-Mitarbeiterin und

Spenden anstatt Geschenke: Direktor Cord Kelle bei der Übergabe des Schecks an Dr. med. Marlena Robin-Winn (GeschĂ€ftsfĂŒhrerin NKR GmbH) sowie mit Reservierungs- Mitarbeiterin Jolanthe GrĂŒne und dem Scheck fĂŒr den Mukoviszidose e.V.

Spenden anstatt Geschenke

ehrenamtlichen Helferin des Vereins Jolanthe GrĂŒne ĂŒberreichen konnte. Der „Mukoviszidose e.V.“ (www.muko.info) ist ein gemeinnĂŒtziger Verein, der sich u.a. den Themen „Hilfe zur Selbsthilfe“ und „Forschung“ in Bezug auf diese leider immer noch unheilbare Krankheit widmet.

Weiterhin konnten wir auch der „Norddeutschen Knochenmarkund Stammzellspender-Register gGmbH“ (www.nkr-mhh.de) eine Spende zukommen lassen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Spender fĂŒr eine globale Spenderdatenbank zu typisieren um damit leukĂ€miekranken Menschen auf der ganzen Welt Leben zu schenken.

Dank dem Engagement unserer Hotelmitarbeiterinnen und -mitarbeitern gab es zu dem im Januar eine Aktion im Kreise unseres Teams, bei der sich viele Kollegen & Freunde des Hauses fĂŒr diese Datenbank typisieren ließen, um dadurch zu neuen potentiellen Stammzellenspendern zu werden.

Wenn auch Sie Interesse haben, eine dieser Organisationen zu unterstĂŒtzen, sprechen Sie uns einfach an. NatĂŒrlich können Sie auch einfach unsere Rezeption aufsuchen, auf der sich eine Spendendose des Mukoviszidose e.V. befindet, die noch fleißig gefĂŒllt werden möchte.

Congress Hotel am Stadtpark Hannover
Clausewitzstraße 6
D-30175 Hannover – Germany
Fon: +49 511 28 05 559
Mobile: +49 162 210 20 23
Fax: +49 511 81 46 52
www.congress-hotel-hannover.de

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MARITIM Hotels haben sich dem Umweltschutz ‚fairpflichtet‘

Als Premiumpartner des German Convention Bureau (GCB) hat Maritim Ende Januar 2013 eine UnterstĂŒtzungserklĂ€rung zum Nachhaltigkeitskodex unterschrieben.

Der Nachhaltigkeitskodex der deutschen Veranstaltungswirtschaft ist eine Initiative des GCB und des EuropÀischen Verbands der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC), deren Leitlinien und Zielsetzungen unter www.fairpflichtet.de zusammengefasst sind. Das 2012 ins Leben gerufene Projekt wird von den Mitgliedern beider Unternehmen getragen.

Durch die unterschriebene UnterstĂŒtzungserklĂ€rung verpflichtet sich Maritim zu einem verantwortungsvollem Umgang in allen wichtigen Bereichen der Ökologie, Ökonomie und der sozialen Komponenten. Der Nachhaltigkeitskodex definiert hierbei zehn Leitlinien, die beim nachhaltigen Wirtschaften zu berĂŒcksichtigen sind. Sie reichen von der systematischen Integration in die Unternehmensprozesse bis zur Ausgewogenheit im Handeln  zwischen Ökologie und Ökonomie. Ebenso wichtig sind auch Sozialkompetenz gegenĂŒber Mitarbeitern und der respektvolle Umgang mit Menschen, die wegen Hautfarbe, Religion oder Weltanschauung nicht diskriminiert werden dĂŒrfen. Im Umgang mit Energie und Ressourcen lautet das einprĂ€gsame Credo: vermeiden, verringern, regenerierbar einsetzen. Innerhalb des Implementierungsprozesses werden Ziele, Regeln und ArbeitsablĂ€ufe definiert und durch einen Nachhaltigkeitsbeauftragen optimiert und kontrolliert. Die UnterstĂŒtzungserklĂ€rung ist eine freiwillige Selbstverpflichtung zum nachhaltigen Handeln, dessen Ergebnisse nach einem Jahr protokollarisch dokumentiert und gemessen werden. Weiterlesen

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Das modernste Novotel Deutschlands öffnet seine TĂŒren

PĂŒnktlich zur CeBIT zeigt sich das Novotel Hannover von seiner besten Seite

Hannover – Bevor in KĂŒrze die grĂ¶ĂŸte IT-Messe der Welt die niedersĂ€chsische Landeshauptstadt in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses rĂŒckt, macht schon jetzt das Novotel Hannover nach umfassender Renovierung auf sich aufmerksam: Alle Zimmer sowie die öffentlichen Bereiche prĂ€sentieren sich in modernem, großzĂŒgigen und funktional durchdachten Design – vom Hotelfoyer ĂŒber Bar, Bistro und Restaurant bis hin zum exklusiven Wellnessbereich. „Wir freuen uns sehr, unser Haus pĂŒnktlich zur CeBIT in neuem Look und zeitgemĂ€ĂŸer WohlfĂŒhlatmosphĂ€re prĂ€sentieren zu können“, sagt Hoteldirektor Bert Doosje. „Unweit von FußgĂ€ngerzone und Stadtpark gelegen, mit exzellenten Verkehrsanbindungen zu Bahnhof, Messe und Flughafen, bieten wir nicht nur Messebesuchern, sondern auch TagungsgĂ€sten, GeschĂ€fts- und Freizeitreisenden alle Annehmlichkeiten eines modernen First-Class-Hotels.“ Das Hotel auf dem ehemaligen Bahlsen-GelĂ€nde ist eines der neuen Flagship-HĂ€user der zur Accor Gruppe gehörenden Marke Novotel.

Novotel Hannover

Modernstes Novotel Deutschlands – das Novotel Hannover

Fokus auf Modernisierung und Wachstum
International umfasst das Novotel Netzwerk 400 Hotels, in Deutschland sind es 20 Novotel Hotels sowie vier Suite Novotel HĂ€user. Neben Frankreich sind die wichtigsten MĂ€rkte fĂŒr Novotel in Europa England und Deutschland. In Deutschland liegt bei Novotel, wie auch bei den anderen Accor Marken, der Fokus auf Wachstum. Neben Filialen setzt Accor vor allem auf Partner fĂŒr Franchise und Managementbetriebe, wie zum Beispiel bei dem geplanten Neubau des Novotels in NĂŒrnberg. „Franchise ist eine Option, die fĂŒr Novotel großes Potenzial hat. Mit dem NĂŒrnberger Projekt sind wir diesbezĂŒglich in Deutschland auf einem guten Weg“, sagt Michael Kröger, Vice President Operations Novotel & Suite Novotel Deutschland und Österreich. „Angesichts der erfolgreichen Modernisierung des Novotel Hannover steht der deutsche Markt fĂŒr die Entwicklung im Fokus. Wir sind sehr froh, hier in Hannover, an diesem wichtigen Messestandort, unser modernstes Novotel prĂ€sentieren zu können.“ FĂŒr die in den kommenden Jahren anstehenden Modernisierungen und Neubauten in vielen Novotel HĂ€usern ist das Novotel Hannover ein Vorbild. Weiterlesen

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Lindner Hotels & Resorts: Aller guten Dinge sind drei

Mitte Februar wechseln die drei Lindner-Direktoren Jutta Sackbrook, Christian Kölling und Dirk Koehler ihre Hotels. So entwickeln die drei sich selbst und mit ihrer individuellen Erfahrung zugleich die Lindner Hotels weiter.

DĂŒsseldorf, 05. Feburar 2013. Ab 13. Februar ĂŒbernimmt Jutta Sackbrook die Leitung des Lindner Congress Hotel Frankfurt. Der bisherige Direktor Friedemann W. Roessler geht mit 69 Jahren in den „Unruhe-Stand“ und wird ein weiteres Jahr in anderer Form fĂŒr die Lindner Hotels tĂ€tig sein.

Jutta Sackbrook - neue Direktorin im Lindner Congress Hotel Frankfurt

Jutta Sackbrook – neue Direktorin im Lindner Congress Hotel Frankfurt

Powerfrau fĂŒr grĂ¶ĂŸtes Lindner Hotel
Jutta Sackbrook
ist bereits seit 18 Jahren fĂŒr die Lindner Hotels tĂ€tig und leitete zuletzt das Lindner Hotel Am Belvedere in Wien. Mit dem Wechsel ins Lindner Congress Hotel in Frankfurt, dem mit 285 Zimmern grĂ¶ĂŸten Haus der Gruppe, kehrt sie an den Main zurĂŒck. Dort etablierte sie 2004 binnen eines Jahres das Lindner Hotel & Residence Main Plaza erfolgreich am Markt und verdreifachte das Betriebsergebnis. Im Lindner Congress Hotel warten Ă€hnliche Herausforderungen: Sackbrook wird umfangreiche Investitionen und die Neupositionierung des Hauses verantworten. Weiterlesen

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