Mülheimer Best Western Hotel für 750.000 Euro renoviert

Das Best Western Hotel im Forum Mülheim ist innerhalb eines Monats umfassend renoviert und modernisiert worden. Dafür hat das Vier-Sterne-Hotel 750.000 Euro investiert.

Mülheim, 5. März 2013. Neuer Glanz im Best Western Hotel im Forum Mülheim: Das Vier-Sterne-Haus wurde für 750.000 Euro in allen Bereichen renoviert. „Wir haben innerhalb eines Monats umfassende Renovierungsarbeiten vorgenommen, um unseren Hotelgästen in Zukunft noch mehr Komfort zu bieten“, sagt Moncef Mahmoudi, Geschäftsführer des Hotels.

Mülheimer Best Western Hotel für 750.000 Euro renoviert

Mülheimer Best Western Hotel für 750.000 Euro renoviert

 

 

 

 

 

 

 

Es wurden zahlreiche Renovierungsmaßnahmen durchgeführt: In allen 51 Zimmern des Hotels wurden Klimaanlagen installiert, ebenso moderne Flachbildfernseher. Zusätzlich haben die Zimmer neue Matratzen sowie Gardinen erhalten. Des Weiteren wurde die Rezeption modernisiert und die Zimmer und Flure haben teilweise einen neuen Anstrich bekommen. Außerdem wurden neue Türen eingebaut und sämtliche Teppichböden erneuert. Das Best Western Hotel im Forum Mülheim hat auch in die Sicherheit der Gäste investiert: So wurde eine neue Schließanlage installiert und die Beleuchtung auf den Fluren und in den Zimmern wurde verbessert. Auch im Gastro-Bereich gab es eine Modernisierung: Damit die Gäste die wichtigste Mahlzeit des Tages in bester Qualität und Aufmachung genießen können, ist das Frühstücksbüffet komplett erneuert worden. Aufrüstung auch auf technischer Ebene: In das Computersystem des Hotels wurde ein neues EDV-Programm eingespielt.

Das Best Western Hotel im Forum Mülheim liegt hoch über den Dächern des Ruhrgebiets, auf dem Einkaufszentrum „Forum City Mülheim“. Es bietet 51 Zimmer und ist auf Erlebnis- und Geschäftsreisende spezialisiert. Vom Hotel sind die Städte Essen, Oberhausen und Düsseldorf schnell zu erreichen.

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN Hotel im Forum Mülheim
Moncef Mahmoudi, Geschäftsführer
Hans-Böckler-Platz 19, 45468 Mülheim a. d. Ruhr
Telefon: +49 (0) 208-308630, Fax: +49 (0) 208-30863113

E-Mail: info@forum.bestwestern.de
Internet: www.forum.bestwestern.de

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Dorint Hotels & Resorts: Mit wenigen Klicks zur perfekten Veranstaltung

Köln – Als erste und einzige deutsche Hotelgruppe haben die Dorint Hotels & Resorts einen Online-Kalkulator für die Planung von Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) entwickelt. Innerhalb von Sekunden können damit auf der MICE-Webseite von Dorint unter www.dorint-tagung.com die Kosten für eine Veranstaltung ermittelt werden. Auch Vorschläge für ein unterhaltsames Rahmenprogramm finden sich hier. Der neue Online-Kalkulator wird mit einer multimedialen Roadshow in Dorint Hotels in verschiedenen Städten Deutschlands vorgestellt.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

TOP-20 Februar 2013

Sehen Sie hier die 20 meist aufgerufenen Hotels bei Tagungshotels online im Februar 2013.

1.    Scandic Hamburg Emporio
2.    Steigenberger Parkhotel Braunschweig
3.    Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen
4.    Landhotel Betz
5.    Hyatt Regency Köln
6.    Van der Valk Resort Linstow
7.    avendi Hotel Bad Honnef
8.    SEMINARIS Hotel Bad Boll
9.    TRYP Kongresshotel Münster
10.    MARITIM Hotel Ulm
11.    INNSIDE BY MELIA Frankfurt Niederrad
12.    Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
13.    Dorint Hotel Airport München Freising
14.    Hotel & Restaurant Seehof
15.    The Monarch Hotel
16.    Steigenberger Airport Hotel
17.    B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
18.    Park Hotel Ahrensburg
19.    Park-Hotel Egerner Höfe
20.    WELCOME HOTEL MESCHEDE / HENNESEE

Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Fünf neue Lindner Hotels & Resorts

Neben zwei Neueröffnungen in Weimar und Bratislava im Mai erweitert das erste Franchise-Hotel das Portfolio der bekannten deutschen Hotelgruppe. Zwei weitere Häuser in Deutschland folgen bis zum Sommer 2013.

Düsseldorf, 28. Februar 2013. Im ersten Halbjahr 2013 wird das Hotelangebot der familiengeführten Gruppe um fünf neue Standorte wachsen. Mit der Übernahme oder Eröffnung von vier Häusern in Deutschland und einem Hotel in Bratislava werden bis zur Jahresmitte 36 Hotels & Resorts in sieben europäischen Ländern unter dem Namen Lindner geführt. Damit unterstreicht die Lindner Hotels AG im 40. Jahr ihres Bestehens, erneut ihre Kompetenz, Marktchancen erfolgreich wahrzunehmen.

Gleichzeitig setzt die familiengeführte Hotelgruppe ihr nachhaltiges und wirtschaftlich gesundes Wachstum fort. In den vergangenen Jahren haben sich die wichtigsten wirtschaftlichen Kenngrößen wie Umsatz, Belegung, Zimmerraten und RevPar (Revenue per available rooms) stetig verbessert. Repräsentative Marktbefragungen zeigen, dass Lindner eine starke Positionierung bei City-Hotels und bei Spa-Resorts zugesprochen wird.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Enrico Noack ist neuer Sales Director

Enrico Noack ist neuer Sales Director bei Melia

Enrico Noack ist neuer Sales Director bei Melia

Kai Lamlé, Meliá Deutschland-Chef, hat Enrico Noack (39) die Leitung des Vertriebs in Deutschland übertragen. Neben dem Verkauf der derzeit 22 deutschen Hotels der spanischen Gruppe ist er auch zuständig für deren Outbound-Geschäft, das mehr als 350 Hotels in 35 Ländern umfasst.

Der Lausitzer Noack startete seine Karriere 1990 als Hotelfachmann in Berlin. Danach folgten verschiedene Stationen, etwa im Londoner Windows on Park Lane, als F&B-Manager im Rostocker Steigenberger Sonne sowie als Director Sales & Marketing im Kempinski Resort Hotel Bel Air auf Rügen und im Steigenberger Grandhotel Petersberg, Bonn. Sein Know-how im Veranstaltungsbereich vertiefte der Branchen-Profi als Country Manager Meeting & Events bei CenterParcs Deutschland, bevor er 2007 als Sales & Marketing Director zu Columbia Hotels & Resorts mit Sitz in Hamburg wechselte.

Noack agiert von Ratingen aus, dem Standort der deutschen Niederlassung von Meliá Hotels International. Von hier aus betreut er mit seinem Team aus drei Area Sales Directors, einer Leisure Sales Managerin und dem Global Sales Team in Frankfurt den Vertrieb der deutschen und internationalen Hotels der Gruppe, die sich auf starkem Expansionskurs befindet und weltweit derzeit rund 40 neue Hotels entwickelt.

www.melia.com

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien, Redaktion

Ringhotels Deutschland: Eine erfolgreiche Hotelkooperation feiert 40. Geburtstag

40 Jahre Ringhotels

40 Jahre Ringhotels

Berlin-München – Wer heute an das Jahr 1973 zurückdenkt, dem fallen sofort bedeutende Ereignisse ein: das Ende des Vietnam-Kriegs, die Watergate-Affäre in den USA, der Beginn der Ölkrise, Staaten wie Großbritannien, Irland und Dänemark werden Mitglied der heutigen EU, Asien und Europa rücken durch die Brücke über den Bosporus näher zusammen. Überall herrscht Aufbruchsstimmung – auch in Deutschland. Willy Brand ist Bundeskanzler, Gustav Heinemann Bundespräsident. Die Wirtschaft floriert. Ein Meilenstein der deutschen Hotelgeschichte: die Hotelkooperation Ringhotels wurde gegründet. Bis heute eine der erfolgreichen deutschen Hotelgruppen. Voller Stolz blicken die inzwischen fast 130 Privathoteliers, darunter auch Anschließer der ersten Stunde, auf 40 Jahre gelebte Gastlichkeit. Grund genug in die-sem Jahr groß zu feiern.

Trend und Tradition
Am 25. Januar 1973 schlug in Berlin die Geburtsstunde der Ringhotels. Drei Einkaufsgenossenschaften genannt „Einkaufsringe“ – aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern – schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand auch der Name Ringhotels. Erklärtes Ziel der Strategen von damals – unter ihnen der bekannte Hotel- und Marketingfachmann Franz-Josef Frenzel – war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Veranstaltungen

Prochaska für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer der Maritim Hotels bestätigt

Bad Salzuflen, 28.02.2013 – Für weitere fünf Jahre wurde Gerd Prochaska in seiner Position als Geschäftsführer der Maritim Hotelgesellschaft mbH durch den Aufsichtsrat bestätigt. Der 60-jährige leitet seit 2005 die Bereiche Operations, Sales & Marketing und fungiert ebenfalls als Arbeitsdirektor. Der gelernte Hotelkaufmann ist seit 1975 im Unternehmen und be-gann seine Laufbahn im Maritim Strandhotel Travemünde. Nach mehreren Jahren als Direktor dieses Hauses und des Maritim Hotels Reichshof in Hamburg wurde er 1991  Regionaldirektor und betreute die Häuser in Kiel, Bremen, Magdeburg, Braunlage, Bad Wildungen und die Hotels in Hannover. Seit 1994 ist er zusätzlich als Direktor Operations für das operative Geschäft aller Maritim Häuser im In- und Ausland verantwortlich. Der passionierte Harley Davidson-Fahrer verbringt seine Freizeit gerne bei der Familie in Schleswig-Holstein und schwingt, wenn der Beruf ihm Zeit lässt, auch schon mal den Golfschläger im Maritim Golfpark Ostsee.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Re-Zertifizierung als Certified Business und Certified Conference Hotel erfolgreich bestanden

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) verleiht Lufthansa Seeheim erneut das Gütesiegel in beiden Kategorien

Das Lufthansa Training & Conference Center Seeheim hat sich der freiwilligen Re-Zertifizierung zum Certified Business und Certified Conference Hotel unterzogen.

Bei der Zertifizierung „Certified Business Hotel“ wurden durch einen Experten vor Ort insgesamt fast 50 Einzelkriterien und Anforderungen geprüft. Hierzu zählen zum einen die Beleuchtung im Zimmer, Internetzugang, Kreditkartenakzeptanz sowie Mobilfunkerreichbarkeit und Parkplätze am Haus.

Die Verbandskriterien für das Zertifikat „Certified Conference Hotel“ hingegen bestehen aus sieben Kategorien. Neben den baulichen Gegebenheiten wird auch der gesamte Prozess der Veranstaltungsabwicklung von der Anfrage bis zur Abrechnung unter die Lupe genommen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Rive Gauche Küchenparty: Spitzenköche zu Gast im Baur au Lac

Zürich, 25.02.2013 – Bereits zum dritten Mal lädt das Zürcher Traditionshotel Köche und Gourmetfreunde zur extravaganten „Kitchenparty“ ein: Am Mittwoch, den 13. März 2013, können die Gäste europäische Spitzenköche live bei der Arbeit erleben und ihnen das eine oder andere Küchengeheimnis entlocken.

Restaurant Pavillon im Zürcher Traditionshotel Baur au Lac

Restaurant Pavillon im Zürcher Traditionshotel Baur au Lac

Neben den Kochprofis des Baur au Lac, Laurent Eperon, Küchenchef des Pavillon, und Olivier Rais, Küchenchef des Rive Gauche, zaubern vier weitere Spitzenköche exklusive Kochkreationen. Der Zürcher TV-Koch Beat Caduff setzt mit perfektionistischem Anspruch ausschliesslich auf frische und regionale Produkte. Neben der Küche gilt seine Leidenschaft der Jagd und den Weinen. In seinem Caduff`s Wine Loft in Zürich lagern im begehbaren Weinkeller alleine 2.222 Spitzenweine. Franz Faeh, Küchenchef Hôtel Le Vieux Manoir, bringt seine Kenntnisse der asiatischen Küche ein und überrascht mit einer innovativen Fusionsküche auf der Basis von traditionellen Schweizer Gerichten. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gastronomie, Hotels, Redaktion, Veranstaltungen

Frischer Wind bei MARITIM: Neue Hoteldirektoren in Bad Homburg, Darmstadt und Frankfurt

Bad Homburg, Frankfurt, Darmstadt. Seit Februar 2013 hat die Maritim Hotelgesellschaft mbH verschiedene Posten in einigen ihrer hessischen Hotels neu besetzt.

Tanja Knop neue Hoteldirektorin im Maritim Kurhaushotel in Bad Homburg
Die 39-jährige Hotelfachfrau ist seit 2006 für Maritim tätig, zunächst als stellvertretende Direktorin und seit 2008 als Direktorin im Maritim Rhein-Main Hotel in Darmstadt. Davor sammelte Knop unter anderem Erfahrungen im Dorint Sporthotel Bitburg und im Grand Hotel am Dom in Erfurt. Im Maritim Kurhaushotel Bad Homburg tritt sie die Nachfolge von Karina Dyck an.

Thomas Liedl neuer Hoteldirektor im Maritim Rhein-Main Hotel in Darmstadt
Als Nachfolger von Tanja Knop übernimmt der 51-jährige Thomas Liedl die Leitung des Maritim Rhein-Main Hotels in Darmstadt. Der gelernte Hotelbetriebswirt hat in seiner langjährigen Laufbahn verschiedene Hotels geleitet, unter anderem das Dorint Resort & Spa in Bad Brückenau, das Golfhotel Jakobsberg in Boppard und das Marc Aurel Spa & Golf Resort in Bad Gögging. Zuletzt war Liedl Hoteldirektor im Mecure Hotel in Timmendorfer Strand, bevor er nun zu Maritim wechselte.

Peter Berhörster neuer Hoteldirektor im Maritim Hotel Frankfurt
„Back to the roots“ heißt es für Peter Berhörster, der nach vier Jahren in Berlin nun wieder nach Frankfurt zurückkehrt und die bislang vakante Stelle des Hoteldirektors im Maritim Hotel antritt. Schon vorher hatte der 44-jährige Hotelfachmann lange Jahre als Verkaufs- und Marketingdirektor bei Rocco Forte’s Villa Kennedy und bei Mövenpick in Frankfurt gearbeitet, bevor er zuletzt als Geschäftsführer und General Manager  bei Pestana Deutschland  in Berlin tätig war.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien, Redaktion