Erstes Best Western Hotel in Haiti

Expansion in der Karibik: Mit dem Best Western Premier Petion-Ville in Port-au-Prince eröffnet die weltweit grĂ¶ĂŸte Hotelkette das erste Haus in Haiti. Zugleich ist es in der Karibik das erste Hotel der Gruppe im Segment ‚Premier‘.

Port-au-Prince / Eschborn, 27. Mai 2013. Premiere in Haiti: Unter dem Namen Best Western Premier Petion-Ville hat das erste Hotel der Gruppe vor den Toren der Hauptstadt Port-au-Prince eröffnet. Das neugebaute Vier-Sterne-Hotel ist zugleich das erste der Best Western Kategorie ‚Premier‘ in der Karibik. Die auf sieben Stockwerke verteilten 106 Zimmer und Suiten des Best Western Premier Petion-Ville bieten einen Blick auf Berge, Meer oder die lebhafte Stadt. FĂŒr die GĂ€ste stehen ein Spa- und Wellness-Bereich mit Swimmingpool sowie ein Fitness-Center bereit. Gastronomisch sorgen eine Lobby-Bar, eine Whiskey-Bar sowie das französisch-karibisch ausgerichtete Gourmet-Restaurant Le Michel mit Außenterrasse fĂŒr das Wohl der Reisenden. Weiterhin bietet das Hotel vier Konferenz- und TagungsrĂ€ume auf 2.500 Quadratmetern fĂŒr sechs bis 200 Personen.

Der Hotelneubau in Port-au-Prince entstand durch ein Gemeinschaftsprojekt von Best Western International, Aimbridge Hospitality und der auf Haiti ansĂ€ssigen Carabimmo SA. Nachdem ein schweres Erdbeben Anfang 2010 den Bau des 15-Millionen-US-Dollar-Projekts erschwerte, konnte das Haus nun eröffnet werden und schafft rund 130 neue ArbeitsplĂ€tze. Am Bau selbst waren mehr als 100 haitianische Kunsthandwerker beteiligt – so verschreibt sich das Best Western Premier Petion-Ville nicht nur in Architektur und Dekor dem landestypischen Stil, sondern bietet auch in der hoteleigenen Galerie einheimischen KĂŒnstlern die Möglichkeit, ihre Werke auszustellen und zu verkaufen. Der Erlös kommt einem lokalen Hilfsprojekt zum Wiederaufbau Haitis zugute.

Neben dem neuen Hotel auf Haiti erweiterte Best Western vor Kurzem mit dem Best Western Plus Condado Palm Inn & Suites in Puerto Rico die PrÀsenz der Kette in der Karibik. 2014 soll ein weiteres Hotel der Kategorie Best Western Premier in der Dominikanischen Republik folgen.

Best Western ist eine qualitĂ€tsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhĂ€ngige Hotels unter einer Marke vereint. Mit ĂŒber 4.200 Hotels in mehr als 90 LĂ€ndern ist Best Western die grĂ¶ĂŸte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche QualitĂ€tsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische EigenstĂ€ndigkeit. Neben der Kernmarke prĂ€sentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgĂ€ngiges Design sowie zusĂ€tzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind ĂŒber elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal prĂ€sentiert und buchbar. Zudem verfĂŒgt Best Western ĂŒber eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das LoyalitĂ€tsprogramm fĂŒr Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 18 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Dorint löscht den Durst der GÀste mit eigenem Mineralwasser

Dorint Aqua kommt im Bankettbereich zum Einsatz – Kooperation mit Haaner Felsenquelle

Dorint Aqua ihr eigenes Mineralwasser ein. Das neue Label kommt im Bankettbereich zum Einsatz. Foto: Burwitz & Pocha – Dorint Hotels & Resorts

Dorint Aqua ihr eigenes Mineralwasser ein. Das neue Label kommt im Bankettbereich zum Einsatz.
Foto: Burwitz & Pocha – Dorint Hotels & Resorts

Köln, 27.05.2013 – Ob beim Sport, im BĂŒro oder beim Essen: Mineralwasser ist seit Jahren das beliebteste GetrĂ€nk in Deutschland. Pro Jahr trinkt jeder BundesbĂŒrger 137 Liter natĂŒrliches, mit KohlensĂ€ure angereichertes Wasser oder Wasser mit Aroma. Nach Angaben des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM) fĂŒllten die Brunnenbetriebe im vergangenen Jahr mit 10,3 Milliarden Liter Mineral- und Heilwasser 1,7 Prozent mehr ab als im Vorjahr.

Ab sofort ist das Angebot um eine Attraktion reicher, denn die Dorint Hotels & Resorts fĂŒhren mit dem Dorint Aqua ihr eigenes Mineralwasser ein. „Zum Einsatz kommt das Wasser im Bankettbereich in allen deutschen Dorint Hotels & Resorts“, kĂŒndigt GeschĂ€ftsfĂŒhrer Olaf Mertens an. Das Dorint Aqua gibt es in der Version „naturell“ sowie „leicht prickelnd“, natĂŒrliches Mineralwasser mit KohlensĂ€ure versetzt.

Das Dorint Aqua stammt aus der Haaner Felsenquelle, einem mittelstĂ€ndischen Familienunternehmen aus dem Bergischen Land. Die Dorint GĂ€ste dĂŒrfen sich auf ein außergewöhnlich bekömmliches Mineralwasser freuen. Es hat einen feinen und milden Geschmack, so wie es sonst bei französischem Mineralwasser ĂŒblich ist. Ideal ist das Wasser als eine willkommene Erfrischung oder als leckerer Durstlöscher wĂ€hrend Tagungen, Konferenzen und großer Feiern im Hotel.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Roadshow der Welcome Hotels mit Top-GĂ€sten

Warstein, 23.05.2103 – Unter dem Motto „Informativ, wissenswert, ereignisreich“ findet das Event am 5. Juni 2013 im Welcome Hotel Essen und am 6. Juni 2013 im Welcome Hotel Frankfurt statt. Prominente GĂ€ste beider Termine sind Hotel-KoryphĂ€e Heinz Horrmann und Spitzenkoch Stefan Marquard.

Der internationale Hotel- und Gastronomiekritiker Heinz Horrmann referiert anlĂ€sslich der Roadshow zum Thema: „Tops und Flops der internationalen Hotellerie“. Ebenfalls auf dem Programm steht ein Vortrag ĂŒber die Kooperation von hotel.de und Welcome Hotels. Intergerma-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Markus Schmidt gibt mit seinem Beitrag „ZurĂŒck in die Zukunft“ einen Ausblick auf die Organisation und den strategischen Einkauf von Veranstaltungen.

Anschließend verwöhnt der aus Funk und Fernsehen bekannte Spitzenkoch Stefan Marquard die GĂ€ste mit einem kulinarischen Überraschungsprogramm. Zudem haben Roadshow-Besucher Gelegenheit zum Netzwerken, können sich in der Themenwelt zu den Angeboten der Roadshow-Partner informieren und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Die Teilnahme an der Roadshow ist fĂŒr Besucher kostenfrei. Weitere Informationen und die Anmeldung sind unter www.welcome-hotels.com/roadshow abrufbar.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen

Dorint Kongresshotel Mannheim: Hotel ĂŒbernimmt Verantwortung fĂŒr die Umwelt

Bekenntnis zum Nachhaltigkeitskodex der Veranstaltungsbranche

Mannheim/Köln, 22.05.2013 – Nachhaltigkeit, also der verantwortungsbewusste Umgang mit den vorhandenen Ressourcen, spielt fĂŒr viele Menschen eine wichtige Rolle. Das gilt auch fĂŒr das Team des Dorint Kongresshotel Mannheim. Bereits seit langem setzen sich die Mitarbeiter des Vier-Sterne-Hauses konsequent fĂŒr die Bereiche Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein. Nun haben sich Hoteldirektor Kirsten Stolle und sein Team offiziell zum weltweit ersten Nachhaltigkeitskodex der Veranstaltungsbranche bekannt. Mit der Unterzeichnung verpflichtet sich das Dorint Kongresshotel Mannheim der unternehmerischen Verantwortung fĂŒr Nachhaltigkeit bei der Organisation und DurchfĂŒhrung von Veranstaltungen. Ein Engagement, das auch viele GĂ€ste bei ihrer Entscheidung fĂŒr das Dorint Kongresshotel Mannheim beeinflusst.

„Als großes Kongresshotel wissen wir natĂŒrlich, dass die DurchfĂŒhrung von Events auch immer eine Belastung fĂŒr die Umwelt darstellt“, sagt Kirsten Stolle. Daher bietet das Hotel bereits seit einem Jahr die klimafreundliche Tagungspauschale „Green Meeting“ an. Dabei wird unter anderem die CO2-Auswirkung der Veranstaltung mit einer Spende an die Klimaschutzorganisation „atmosfair“ kompensiert. „Die Unternehmen sind sehr dankbar fĂŒr ein Green-Meeting-Angebot“, berichtet Stolle, „denn mit der DurchfĂŒhrung klimafreundlicher Veranstaltungen tragen sie erheblich zur Reputation ihres eigenen Unternehmens bei.“ Die höheren Erwartungen und Anforderungen der Kunden im Bereich Nachhaltigkeit zeigten sich inzwischen auch schon bei den Angebotsabfragen. Hier wĂŒrden Klimaschutzmaßnahmen ganz konkret nachgefragt beziehungsweise sogar gefordert. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

MICE-Studie 2013: Online stark, ‚Green‘ schwach

Die Nachfrage nach „Green Meetings“ befindet sich nach wie vor auf einem niedrigen Niveau und das Internet gewinnt bei Recherche und Veranstaltungsplanung an Bedeutung – dies sind Ergebnisse der aktuellen MICE-Studie 2013, die die Best Western Hotels Deutschland GmbH bei Tagungsbuchern durchgefĂŒhrt hat. Zum dritten Mal hat die weltweit grĂ¶ĂŸte Hotelgruppe das Buchungsverhalten von kleinen und mittleren sowie Großunternehmen bei Tagungen und Veranstaltungen analysiert und ist den aktuellen Markttrends erneut auf den Grund gegangen.

Eschborn, 22. Mai 2013. Best Western Hotels Deutschland hat zum dritten Mal in Folge seit 2011 eine MICE-Studie durchgefĂŒhrt, um die aktuellen Trends und Tendenzen bei Tagungsbuchungen und die entscheidenden Kriterien bei der Hotelauswahl von Unternehmen aufzudecken. Befragt wurden dabei kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen sowie Tagungsplaner von Großkonzernen, die bei Deutschlands grĂ¶ĂŸter Hotelgruppe buchen. Damit ergibt sich ein reprĂ€sentatives Bild, nach welchen Faktoren Unternehmen heute Hotels im so genannten MICE-Segment (Meetings, Incentives, Conferences, Events) buchen und welche VerĂ€nderungen im Vergleich zu den Vorjahren festzustellen sind. Ausgewertet wurden in der Tagungsstudie aktuelle Markttrends, unter anderem ökologische Aspekte, Rahmenprogramme und Anfragewege beim Planen und Buchen von Firmenveranstaltungen. „Nach unserer ersten Umfrage vor zwei Jahren ist es spannend zu sehen, inwieweit sich Trends weiterentwickeln, festigen oder gar verschieben“, erklĂ€rt Marcus Smola, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Best Western Hotels Deutschland. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

25. BMW International Open: Im Westin Grand MĂŒnchen tankt die Golf-Elite im Juni Kraft und Energie

Partnerschaft zwischen Westin Grand MĂŒnchen und BMW International Open unterstreicht die auf Sport und VitalitĂ€t ausgelegten Konzepte der Marke Westin Hotels & Resorts

MĂŒnchen, 22.05.2013 – TagsĂŒber kĂ€mpfen sie im Rahmen der European Tour bei den 25. BMW International Open im Golfclub MĂŒnchen-Eichenried. Abends regenerieren sie beim erfrischenden SuperFoodsRXTM-MenĂŒ und schlummern erholsam in Westin Heavenly BedsÂź: Das Westin Grand MĂŒnchen ist offizielles Turnierhotel der 25. BMW international Open und beherbergt vom 20. bis 23. Juni Top-Spieler, Sponsoren und hochkarĂ€tige GĂ€ste des JubilĂ€um-Turniers.

„Wir freuen uns sehr, dass das Westin Grand MĂŒnchen auch in diesem Jahr offizielles Turnierhotel der BMW International Open ist. Die Partnerschaft unterstreicht die erfolgreiche Positionierung unseres Hotels, das ebenso fĂŒr gelungene Veranstaltungen und einen perfekten Ausgangsort fĂŒr GeschĂ€ftsreisende steht wie fĂŒr Erholung und Regeneration“, so Paul Peters, Complex General Manager The Westin Grand MĂŒnchen und Sheraton MĂŒnchen Arabellapark Hotel. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen

Das ARCOTEL Onyx feiert seinen allerersten Geburtstag

Hamburg, 17.05.2013 – Das ARCOTEL Onyx Hamburg hatte jeden Grund zu feiern, denn am 16. Mai war sein erster Geburtstag. Gemeinsam mit den GĂ€sten beging das ARCOTEL Onyx, das durch seine Lage direkt an der Reeperbahn sozusagen prĂ€destiniert ist zu feiern, ein berauschendes JubilĂ€umsfest – Überraschungen fĂŒr alle GĂ€ste inklusive.

ARCOTEL Onyx Hamburg feiert seinen allerersten Geburtstag

ARCOTEL Onyx Hamburg feiert seinen allerersten Geburtstag

Das ARCOTEL Onyx ist nicht nur das Tor zur berĂŒhmtesten AmĂŒsiermeile der Welt, der Reeperbahn. In prominenter Lage bietet das ARCOTEL Onyx außerdem einen sicheren RĂŒckzugsort: Von hier aus lĂ€sst sich der Blick nach draußen genießen und das Treiben beobachten. Das 4-Sterne-Superior-Hotel liegt wie ein großes elegantes Schiff im sicheren Hafen und dient als perfekter Ausgangspunkt: St. Pauli Kiez, Hafencity, Handelsviertel und Theater befinden sich in unmittelbarer NĂ€he. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Neues Steigenberger Parkhotel in Braunschweig lockt mit attraktivem Eröffnungsangebot

Frankfurt/Braunschweig, 16.05.2013 – Noch sind die TĂŒren des Steigenberger Parkhotel in Braunschweig geschlossen, doch schon jetzt können GĂ€ste von dem attraktiven FrĂŒhbuchervorteil profitieren: Bei Buchung bis zur Eröffnung am 26. August 2013 ĂŒber die neue Website www.braunschweig.steigenberger.com erhalten GĂ€ste 15 Prozent Rabatt auf den Übernachtungspreis. Das FrĂŒhbucher-Special umfasst darĂŒber hinaus ein reichhaltiges FrĂŒhstĂŒcksbuffet am Wochenende sowie die freie Nutzung des Wellnessbereichs mit Saunen und Fitnessraum.

Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Wer seinen StĂ€dte- oder GeschĂ€ftstrip nach Braunschweig erst nach der Hoteleröffnung im August plant, kann bei Buchung bis sieben Tage vor Anreise den FrĂŒhbuchervorteil ebenfalls nutzen.

Das Vier-Sterne Superior Haus im Braunschweiger BĂŒrgerpark wird ĂŒber 180 Zimmer und Suiten, elf flexibel gestaltbare Event- und VeranstaltungsrĂ€ume mit modernster Technik auf einer GesamtflĂ€che von 910 qm, einer historischen Maschinenhalle die fĂŒr bis zu 450 Platz bietet und einen Freizeitbereich mit Fitness und Sauna verfĂŒgen. Zwei Restaurants, eine Bar sowie eine Sommerterrasse am Ufer der Oker und am Fuße des Wasserturms runden das Angebot ab.

Die arcona HOTELS & RESORTS aus Rostock werden das Hotel unter der Marke Steigenberger betreiben.

Quelle: Steigenberger Hotel Group * Unternehmenskommunikation

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Tradition trifft Komfort: Das ’neue‘ Lindner Parkhotel & Spa

DĂŒsseldorf/Oberstaufen, 15.05.2013  – Regionale Stickereien ĂŒber den Betten, ein „Donnerbalken“ im Badezimmer, die wundervolle Landschaft und unberĂŒhrte Natur der AllgĂ€uer Alpen vor der TĂŒr – all das bietet ab sofort das Lindner Parkhotel & Spa in Oberstaufen: Nach einer kurzen Renovierungszeit verzaubert das 4-Sterne-Hotel seine GĂ€ste ab dem 17. Mai mit noch mehr AllgĂ€uer Charme, Herzlichkeit, moderner GemĂŒtlichkeit und Komfort.

In nur sechs Wochen Renovierung ist aus dem 1986 erbauten Lindner Parkhotel & Spa in Oberstaufen ein Ort mit besonders viel AllgĂ€uer Herzblut geworden. FĂŒr rund 3,5 Millionen Euro hat Lindner alle 87 Zimmer und Suiten des 4-Sterne-Superior-Haus mit viel Liebe zum Detail neu eingerichtet und dort traditionelle Materialien wie Loden, Leder und Filz mit einem hochwertigem, eleganten Design verbunden. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Höchstes Maß an TagungsqualitĂ€t im BarcelĂł Hamburg

Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) verleiht GĂŒtesiegel

Hamburg – Das BarcelĂł Hamburg, im Herzen der Hansestadt zwischen Binnenalster und Mönckebergstraße gelegen, wurde vom VDR als „Certified Business Hotel¼“ und „Certified Conference Hotel¼“ ausgezeichnet. Nach der PrĂŒfung der Zertifizierungskommission der VDR-Hotel-zertifizierung wurden dem Hotel in der Ferdinandstraße nun die Urkunden ĂŒbergeben. Hoteldirektorin Berit Gansel zeigt sich ĂŒber die Auszeichnung sichtlich erfreut: „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere idealen Voraussetzungen mit den VDR-Zertifikaten belohnt wurden und wir nun offiziell zu den Topadressen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende und große sowie kleine GeschĂ€ftstreffen zĂ€hlen.“

Seit Eröffnung des Hauses im MĂ€rz 2012 werden in den RĂ€umen des BarcelĂł Mobilfunkerreichbarkeit und ausgezeichneter Internetanschluss ebenso garantiert wie Diskretion, Sauberkeit und Hygiene. Zudem verfĂŒgt das Haus ĂŒber sechs großzĂŒgige und moderne Konferenz- und VeranstaltungsrĂ€ume, die mit den neuesten technischen GerĂ€ten ausgestattet sind und KapazitĂ€t fĂŒr bis zu 150 Personen bieten. Weiterhin können sich die GĂ€ste jederzeit auf eine professionelle Betreuung durch das Personal verlassen. Damit erfĂŒllt das BarcelĂł Hamburg in vollstem Maße die Voraussetzungen fĂŒr die Zertifikate des VDR.

Der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. ist der GeschÀftsreiseverband in Deutschland und setzt sich als Interessenvertretung der deutschen Wirtschaft zum Thema GeschÀftsreisemanagement ein.

Weitere Informationen zur Zertifizierung unter: www.certified.de

www.barcelo.com

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion