MARITIM Hotels: Tagen zu Top-Konditionen

Mit dem neuen CityHit bietet Maritim von Oktober 2013 bis MĂ€rz 2014 Top-Tagungskonditionen in den gefragten StĂ€dten Berlin, Dresden, Bonn, DĂŒsseldorf, Darmstadt und Ulm

Bad Salzuflen, 05.09.2013 – PĂŒnktlich zur  Tagungssaison 2013/2014 bietet die Maritim Hotelgesellschaft zu bestimmten Terminen in den genannten StĂ€dten ab sofort 20 Prozent Preisnachlass auf alle auf www.maritim.de prĂ€sentierten Hotelleistungen. Dieses attraktive Angebot gilt ab einem Buchungsvolumen von zehn  Zimmern und in Verbindung mit einer Veranstaltung im betreffenden Hotel. Verschiedene Termine zwischen Oktober 2013 und MĂ€rz 2014 stehen in so gefragten StĂ€dten wie Berlin, Dresden, Bonn, DĂŒsseldorf, Darmstadt und Ulm zur VerfĂŒgung.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist seit jeher auf das Ausrichten von Tagungen, Kongressen und Events jeder Art und GrĂ¶ĂŸe spezialisiert und ist somit seit ĂŒber 40 Jahren Experte in der Organisation und DurchfĂŒhrung von Meetings.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die grĂ¶ĂŸte inhabergefĂŒhrte deutsche Hotelkette und in sieben LĂ€ndern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, TĂŒrkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Quelle: Presse MARITIM Hotelgesellschaft mbH

Veröffentlicht unter Hotels, Veranstaltungen

TOP-20 August 2013

Sehen Sie hier die 20 meist aufgerufenen HoteleintrÀge bei Tagungshotels online im August 2013. Ausgewertet wurden ca. 3.500 Hotels.

1.    Mercure Hotel Trier Porta Nigra
2.    Upstalsboom Hotel Am Strand
3.    Steigenberger Hotel Sonne
4.    Phantasialand
5.    MARITIM Hotel Köln
6.    The Monarch Hotel
7.    Hotel St. Georg Bad Aibling
8.    avendi Hotel Bad Honnef
9.    Park Hyatt Hamburg
10.    Hyatt Regency Köln
11.    SEMINARIS Hotel Bad Honnef
12.    angelo Hotel Munich Westpark
13.    PP-Hotel Grefrather Hof
14.    Privathotel Lindtner Hamburg
15.    The Lakeside – Burghotel zu Strausberg
16.    Riessersee Hotel Resort
17.    Tagungs- und Wellnesshotel Haus des Grafen
18.    Wyndham Garden Wismar Hotel
19.    Van der Valk Resort Linstow
20.    TRYP Kongresshotel MĂŒnster

Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Swiss Office Management am 11. und 12. September in ZĂŒrich

Austausch mit Kollegen und Experten, Marktnews und Weiterbildung speziell fĂŒr die moderne Assistenz stehen im Fokus der 2. Fachmesse fĂŒr Sekretariat & Management Assistenz, die vom 11. bis 12. September in der Messe ZĂŒrich, Halle 9 stattfindet. Dazu stehen neben den StĂ€nden der Aussteller die kollegialen GesprĂ€chsrunden am MeetingPoint sowie die VortrĂ€ge in den beiden Praxisforen zur VerfĂŒgung. Glanzpunkte hier sind die vier Keynote Speaker Ilona Lindenau, Slatco Sterzenbach, Johannes Hennekeuser und Meike Wilmowicz.

Um persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln und sich neues Fachwissen anzueignen, gibt es außerdem praxisnahe Weiterbildungsworkshops. Die Kurse, zum Beispiel zu Themen wie Online-Marketing, interkultureller Kompetenz oder Beschwerdemanagement, sind separat buchbar und runden das Messeangebot ab. Workshop-Buchungen sind ĂŒber die Webseite www.swiss-office-management.ch/workshops möglich.

Veranstaltung
Swiss Office Management 2013, Fachmesse fĂŒr Sekretariat & Management Assistenz

Termin
Mittwoch, 11. September 2013 – 9.00 – 17.30 Uhr
Donnerstag, 12. September 2013 – 9.00 – 17.30 Uhr

Veranstaltungsort
Messe ZĂŒrich
Halle 9
Thurgauerstrasse 11
CH-8050 ZĂŒrich

Eintrittspreise
1 Tag / 2 Tage
Kauf einer Eintrittskarte vor Ort 12,- CHF / 24,- CHF
Bestellung eines e-Tickets online 6,- CHF  / 12,- CHF
Gutschein fĂŒr ein ermĂ€ĂŸigtes Ticket 6,- CHF / 12,- CHF

Preise verstehen sich inkl. Praxisforen und Messekatalog.

Veranstalter
bĂžrding Expositions SA
Firststrasse 15
CH-8835 Feusisberg

www.swiss-office-management.ch

Veröffentlicht unter Allgemein, Veranstaltungen

Futuristisches Tagungszentrum der ganz besonderen Art: The Aircraft at Burghof

Frankfurt, 27.08.2013 – „The Aircraft at Burghof“ in Dreieich/Dreieichenhain bei Frankfurt ist eine einzigartige Design-Location, die mit echten Flugzeugteilen, wie Turbinen, Flugzeugfenstern und First-Class-Sitzen, ein ganz besonderes Ambiente geschaffen hat. Ob Konferenzen, Tagungen, Podiumsdiskussionen, TheaterauffĂŒhrungen, Konzerte, Ausstellungen, Partys oder EmpfĂ€nge – in dieser Special Location ist alles möglich. Von einer KĂŒnstlergarderobe bis hin zu modernster Technik, die sich individuell auf Ihr Event abstimmen lĂ€sst, steht Ihnen alles zur VerfĂŒgung.

In „The Cabin“, dem Hauptraum, können bei Kinobestuhlung auf Original-Flugzeugsitzen bis zu 152 Personen das Geschehen auf BĂŒhne, Leinwand oder LED-Bildschirm mitverfolgen. Bei Reihenbestuhlung finden bis zu 186 GĂ€ste Platz. Bankette können fĂŒr bis zu 120 GĂ€ste abgehalten werden. Die LED-Licht- und Hochleistungsbeschallungsanlage sind individuell einsetzbar. Auf Wunsch erleben Ihre GĂ€ste auf 50 in Flugzeugfenster eingebauten Monitoren sogar einen simulierten Nachtflug ĂŒber Los Angeles.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Redaktion, Werbung

Steigenberger Parkhotel in der Löwenstadt öffnet seine TĂŒren

Frankfurt/Braunschweig, 23.08.2013 – Das Steigenberger Parkhotel in Braunschweig ist bereit: Am 26. August 2013 wird das Vier-Sterne-Superior Hotel offiziell die ersten GĂ€ste begrĂŒĂŸen. Sie erwartet ein modernes Businesshotel mit historischen und denkmalgeschĂŒtzen Bauelementen.

steigenberger_braunschweig

Steigenberger Parkhotel in der Löwenstadt öffnet seine TĂŒren

Übernachten: Zeitloses Design und modernste Technik
Das im idyllischen BĂŒrgerpark gelegene Hotel verfĂŒgt ĂŒber 163 Zimmer, darunter behindertengerechte und allergiker-freundliche RĂ€umlichkeiten, 13 Junior Suiten und drei Suiten mit eigener Außenterrasse. Sie sind in edlen Naturtönen gehalten und mit moderner Medien- und Kommunikations-technik ausgestattet. Mit der Suite „Heinrich der Löwe“ setzt das Steigenberger Parkhotel neue MaßstĂ€be: Die 81 qm große Suite verfĂŒgt neben Schlaf- und Wohnbereich ĂŒber einen separaten Boardroom, eine eigene Dachterrasse sowie eine private Sauna.

Meetings und Events: Erfolgreich tagen und feiern
KernstĂŒck des neuen Steigenberger Parkhotel ist der 910 qm große Tagungsbereich. Die denkmalgeschĂŒtzte „Historische Maschinenhalle“, die eine Deckenhöhe von 8,20 m misst, ist eine außergewöhnliche Eventlocation, die sowohl fĂŒr geschĂ€ftliche als auch fĂŒr private Veranstaltungen mit bis zu 450 Teilnehmern gebucht werden kann. Zusammen mit dem 140 qm großen separaten Foyer ist die „Historische Maschinenhalle“ prĂ€destiniert fĂŒr Großveranstaltungen. Im HaupttagungsflĂŒgel befinden sich sieben der insgesamt elf TagungsrĂ€ume, die ĂŒber Terrassenbereiche nach außen angebunden sind. Alle VeranstaltungsrĂ€ume sind mit modernster Konferenztechnik, Klimaanlage und Tageslicht ausgestattet. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Best Western ist familienfreundlichste Hotelgruppe

Best Western Hotels werden von Kunden als besonders familienfreundlich bewertet. In einer aktuellen deutschlandweiten Kundenbefragung „Familienfreundliche Unternehmen 2013“ wird die Hotelgruppe mit dem Gold-Rang bewertet und ist gleichzeitig Branchengewinner der Hotels.

Eschborn, 20. August 2013. Best Western gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. Dies ist das Ergebnis der Kundenbefragung „Familienfreundliche Unternehmen 2013“ der ServiceValue GmbH, die der Hotelgruppe das GĂŒtesiegel Gold verleiht und die Hotelgruppe als Branchensieger ermittelt. Erstmalig hatte das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue in Kooperation mit der WELT am SONNTAG und der Goethe-UniversitĂ€t Frankfurt in einer deutschlandweiten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von 327 Unternehmen aus 35 Branchen auf den PrĂŒfstand gestellt. Knapp 35.000 Familien mit einem oder mehreren Kindern haben bewertet, wie gut die Unternehmen auf sie als Kundengruppe „Familie mit Kind“ eingestellt sind. Dabei wurde die Familien- und Kinderorientierung aus Kundensicht ĂŒber acht Leistungsdimensionen unter die Lupe genommen und zu einem so genannten „Family Experience Score“ (FES) verdichtet, der die Grundlage des Rankings „Familienfreundliche Unternehmen 2013“ bildet.

Die Hotelmarke Best Western erhĂ€lt in dem Ranking nicht nur Gold-Rang, sondern ist mit dem höchsten „Family Experience Score“ (FES) von 73,5 in der Branche Hotel auch gleichzeitig die familienfreundlichste untersuchte Hotelgruppe. Insgesamt weisen in dem Ranking 165 untersuchte Unternehmen einen ĂŒberdurchschnittlichen FES auf und liegen somit auf einem Medaillen-Rang. Nur weitere 58 Unternehmen befinden sich mit Best Western auf einem Gold-Rang. Die Spitzenreiter im Branchenranking sind Freizeitparks und Zoos.

NĂ€here Informationen zur Untersuchung „Familienfreundliche Unternehmen 2013“ sowie das gesamte Ranking sind ĂŒber die ServiceValue GmbH erhĂ€ltlich und unter www.servicevalue.de/familie einzusehen.

Quelle: Presse Best Western Hotels Deutschland GmbH

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Startschuss fĂŒr das Steigenberger Hotel Bremen

Frankfurt/Bremen, 19.08.2013 – Mit einem Soft Opening hat das Steigenberger Hotel Bremen heute seine ersten GĂ€ste empfangen. Das Vier-Sterne-Superior Haus liegt direkt am Weserufer und ist eins der AushĂ€ngeschilder der neuen Überseestadt. Mit Blick auf das Wasser und die Silhouette Bremens sowie hervorragenden Verkehrsanbindungen spricht das Hotel sowohl GeschĂ€ftsreisende als auch Touristen an.

Steigenberger Hotel Bremen

Steigenberger Hotel Bremen

Das Steigenberger Hotel Bremen verfĂŒgt ĂŒber 137 Zimmer, darunter vier Suiten. Sie werden ergĂ€nzt durch sechs KonferenzrĂ€ume auf insgesamt 450 Quadratmetern, einen großzĂŒgigen Spa- und Fitnessbereich und ein Restaurant mit Panoramaglasfront und uneingeschrĂ€nkter Aussicht auf das Flussambiente. Das angeschlossene GOP VarietĂ©-Theater stellt fĂŒr HotelgĂ€ste eine einzigartige Kombination im norddeutschen Raum dar. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Best Western Hotels: 5 Prozent Treuebonus fĂŒr Tagungskunden 2013

WiederholungstĂ€ter werden belohnt: Best Western Hotels bieten Tagungskunden bis Ende des Jahres einen Treuebonus von fĂŒnf Prozent ihres Umsatzes im Hotel. So erhalten Kunden, die bereits in diesem Jahr eine Veranstaltung in einem der ĂŒber 125 Best Western Tagungshotels gebucht haben und sich dafĂŒr entscheiden, in 2013 Folgetagungen durchzufĂŒhren, fĂŒnf Prozent des Gesamtumsatzes als Bonus in Form eines Hotelgutscheins zurĂŒck.

Eschborn, 19. August 2013. Folgeveranstaltungen werden belohnt – dies hat sich nun Deutschlands grĂ¶ĂŸte Hotelmarke auf die Fahnen geschrieben. FĂŒr alle Veranstaltungen, die Tagungskunden vom 15. August bis 31. Dezember 2013 zusĂ€tzlich in einem der ĂŒber 125 deutschen Best Western Tagungshotels durchfĂŒhren und die ĂŒber den Best Western Tagungsservice gebucht werden, erhalten Kunden fĂŒnf Prozent vom Gesamtumsatz als Bonus zurĂŒck – in Form eines Travel Card Hotelgutscheins. „Wir wollen zufriedene Kunden belohnen und ihnen einen Vorteil fĂŒr die nĂ€chste Veranstaltung in diesem Jahr anbieten“, erklĂ€rt Birgit Kappe, Verkaufsdirektorin GeschĂ€fts- und Gruppenreisen bei Best Western. Der Bonus gilt nur fĂŒr Zusatzveranstaltungen in deutschen Best Western Hotels, die noch im Jahr 2013 durchgefĂŒhrt und die direkt beim Best Western Tagungsservice gebucht werden. Dabei muss die Erstveranstaltung auch in diesem Jahr gewesen sein. Alle Informationen zur Treuebonusaktion finden Tagungskunden unter www.bestwestern.de/5prozent. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Sonstiges

Dorint Airport-Hotel ZĂŒrich: Architekturpreis fĂŒr innovativstes Konzept

Architekturzeitschrift AIT zeichnet Hotel mit dem Hotel Application Award aus

ZĂŒrich/Köln, 16.08.2103. Es ist zwar noch gut ein halbes Jahr bis zur Eröffnung, doch schon jetzt ist das Dorint Airport-Hotel ZĂŒrich preiswĂŒrdig. Die Architekturzeitschrift AIT zeichnete das Vier-Sterne-Hotel mit dem Hotel Application Award fĂŒr das innovativste Konzept aus. Den Preis nahm das ArchitekturbĂŒro Burkhalter Sumi aus ZĂŒrich entgegen, das fĂŒr den Entwurf und die Umsetzung des Hotel-Konzepts verantwortlich ist. Die Nominierungsjury bestand aus den Vorjahressiegern des Hotel Application Awards. Sie bestimmten im Vorfeld ArchitekturbĂŒros, die wĂ€hrend eines Workshops an der italienischen AmalfikĂŒste ihre Projekte vorstellten.

So wird das Dorint Airport-Hotel ZĂŒrich einmal aussehen.

So wird das Dorint Airport-Hotel ZĂŒrich einmal aussehen.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

Social Media und Events Report erschienen

amiando, die Eventmanagement-Software fĂŒr Online-Eventregistrierung und Ticketing veröffentlicht heute den dritten Social Media & Events Report. Der Report hat sich in den letzten Jahren zu einer PflichtlektĂŒre fĂŒr Eventveranstalter etabliert und gilt als wichtige Informationsquelle zum Thema Social Media in der Eventindustrie. Besonders interressant sind die Entwicklungen und die neuesten Trends von Social Media in der Eventbranche sowie der Vergleich der Umfrage-Ergebnisse von 2013 mit den Daten des vorigen Jahres.

ZusÀtzlich beinhaltet der Report wieder wertvolle und leicht umsetzbare Tipps zur effektiven Nutzung von sozialen Netzwerken, mit deren Hilfe Eventveranstalter ihre Marketingstrategien im Web weiter optimieren können.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion