Sommer-Special in den Commundo Tagungshotels

Ismaning, 25. Juni 2014 – FĂĽr alle, die abseits vom Alltagsstress Team-Tage und kreative Workshops durchfĂĽhren oder Konzepte erarbeiten möchten, bieten die Commundo Tagungshotels attraktive Angebote. In den wärmsten Wochen des Jahres sparen Tagungsveranstalter bei der Buchung von Veranstaltungen im Zeitraum vom 07. Juli 2014 bis 15. September 2014 einen Teil der Raumkosten. Bei eintägigen Veranstaltungen reduziert sich die Raummiete um 50 Prozent und bei zweitägigen Veranstaltungen ist der Raum fĂĽr den zweiten Veranstaltungstag kostenlos.

commundo tagungshotels

Tagen in den Sommermonaten erfreut sich großer Beliebtheit. Bei schönem Wetter sprudeln Gedanken, Ideen und Vorschläge viel besser. Abends stehen den Gästen bei den meisten Häusern weitläufige Außenbereiche zur Verfügung. Egal ob Biergartenatmosphäre oder Grillabend, die Serviceteams der einzelnen Häuser helfen gerne, um nach getaner Arbeit das passende Rahmenprogramm oder ein individuelles Catering zu finden. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Werbung

Neues Best Western Boutique-Hotel in Görlitz

Im Herzen von Görlitz hat Ende Mai ein neues Best Western Hotel eröffnet. Das moderne Stadthotel unter dem Namen Best Western Hotel Via Regia ist ein komplett saniertes Hotelprojekt bestehend aus zwei Gründerzeit-Denkmälern. Als Boutique-Hotel mit 43 Zimmern und eigenem Restaurant bestätigt es Best Western Hotels Deutschland in der Expansionsstrategie, künftig auch kleinere Privathotels ins Visier der Marke zu nehmen.

Görlitz, 23. Juni 2014. In Görlitz erweitert die größte Hotelkette der Welt ihr Angebot mit dem nun östlichsten Best Western Hotel in Deutschland. Mit dem Best Western Hotel Via Regia ist das ehemalige Hotel Graf Zeppelin direkt im Zentrum der Stadt, bestehend aus zwei Gründerzeit-Denkmälern, komplett saniert und wieder aufgebaut worden. Das neue Stadthotel mit 43 Zimmern und Appartements, eigenem Restaurant mit Außenterrasse, 25 Parkplätzen sowie Sauna inklusive Ruheraum hat als Vier-Sterne-Superior-Hotel seine Pforten Ende Mai für die Gäste geöffnet.

BEST WESTERN Hotel Via Regia

Der Anschluss des Boutique-Hotels zeigt, dass die Marke mit ihrer Expansionsstrategie auf Kurs ist: So soll das Portfolio der Gruppe in Deutschland künftig verstärkt mit kleineren Privathotels ausgebaut werden. „Bisher haben wir unsere Expansion auf Hotels mit mehr als 50 Zimmern konzentriert. Wir wollen unsere Marken-Dienstleistung nun auch verstärkt kleineren Privathotels mit weniger als 50 Zimmern anbieten, um unser Angebot mit attraktiven Hotels zu erweitern“, kündigte Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH, bereits im Februar dieses Jahres an. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Lindner Hotels & Resorts: Mit iFeedback zur Service-Offensive

Lindner weitet Bewertungs-Tool auf alle Hotels aus

Den direkten Draht zum Gast bieten die Lindner Hotels mit dem System iFeedback. Damit kann dieser im Hotel ganz bequem seine Wünsche ans Hotelmanagement übermitteln — online und auf direktem Wege zur sofortigen Lösung. Nach erfolgreich abgeschlossener Testphase wird iFeedback nun ab Juli auf alle Hotels der Gruppe ausgeweitet.

Düsseldorf, 18. Juni 2014. Rund 44.500 Gästefeedbacks und 12.000 abgegebene Kommentare in acht Monaten – diese Zahlen bringen den Erfolg des innovativen Kommunikationstools iFeedback auf den Punkt. Als erste deutsche Hotelgruppe testet Lindner das System seit acht Monaten in elf Hotels und ist von der Analyse der Ergebnisse so überzeugt, dass ab Juli eine Ausweitung des iFeedback-Systems auf alle Lindner Hotels ansteht. Zunächst werden weitere 24 Terminals in 13 Hotels aufgestellt. Die restlichen Lindner Hotels werden bis Ende des Jahres ausgestattet. Dazu soll iFeedback (www.ifbck.com) mit neuen Fragetechniken weiterentwickelt werden, um die hohe Kommentierungsquote von 28 Prozent weiter zu verbessern.

Feedback mit Sofortwirkung
Mit dem digitalen Qualitätsmanagement-Tool können die Gäste über ein Terminal in der Hotellobby, über ihr Smartphone oder das Internet ihre Bewertung und Wünsche äußern. Dieses Feedback kommt sofort als E-Mail beim Hotelmanagement an. Fehlt im Zimmer zum Beispiel ein Bademantel, kann der Service direkt reagieren. So will Lindner dafür sorgen, dass erst gar keine Unzufriedenheit entsteht. „iFeedback bietet die Möglichkeit Lob, Kritik und Anregungen in Echtzeit zu erfassen. Der Vorteil ist, dass mögliche Reklamationen frühzeitig erkannt und noch während des Gastaufenthaltes für den Gast positiv gelöst werden können“, erklärt Jens Mösle, Corporate Manager Rooms Division. Schließlich zählt nicht nur die Bewertung nach dem Aufenthalt, sondern auch das Feedback währenddessen.

Vom Badeschlappen bis zum Schwimmbad
„Wir stellen sicher, dass wir mit unseren Angeboten ganz nah an den Ansprüchen unserer Gäste sind, und zwar jeden Tag. Wir nutzen aber auch Gästemeinungen, um uns bei negativen Trends kritisch zu hinterfragen und entsprechende Anpassungen vorzunehmen“, erläutert Jens Mösle. So werden auch größere Investitionen bei großem Rücklauf gestemmt. Das Lindner Congress Hotel Düsseldorf etwa hat aufgrund der Rückmeldungen über iFeedback sein Fitness-Studio vergrößert und mit vielen neuen Geräten ausgestattet.

Neben iFeedback garantieren auch die Maßnahmen im Reservierungsprozess und die TrustYou-Bewertungen nach dem Aufenthalt eine lückenlose Qualitätssicherung. Mit diesen bietet Lindner in Kooperation mit der unabhängigen Bewertungsplattform TrustYou alle Hotelbewertungen auf einen Klick (www.lindner.de/bewertungen). Um den Punktedschungel der vielen verschiedenen Bewertungsplattformen zu lichten, fasst der TrustScore alle Bewertungen unter dem Score von 1 bis 100 zusammen und ist damit das zurzeit einzige Online-Gütesiegel der Hotelindustrie, das alle Kundenmeinungen weltweit widerspiegelt.

+++++
Lindner Hotels & Resorts
Die familiengeführte Hotel-Gruppe (2.000 Mitarbeiter; 172 Millionen Euro Umsatz in 2013) betreibt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben modernen Businesshotels in Großstädten gehören zum Portfolio hochwertige Spa- und Sport-Resorts. Einige Häuser wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde als erstes Tierpark-Themenhotel zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Lindner-Hotels erhalten regelmäßig Bestnoten auf dem Gäste-Bewertungsportal „Holidaycheck“.

Quelle: Lindner Hotels & Resorts

Veröffentlicht unter Hotels, Internet

Vier-Sterne-Superior fĂĽr das Dorint Haus in Deutz

Sichtbarer Beleg fĂĽr die hohe Gastlichkeit

Köln, 17.06.2014 – Erfolg für das Dorint An der Messe Köln: Erneut erhielt das Hotel

Hoteldirektor Achim Laurs freut sich über die Klassifizierung Vier-Sterne-Superior für das Dorint An der Messe Köln. Foto: Dorint Hotels & Resorts – Abdruck honorarfrei

Hoteldirektor Achim Laurs freut sich über die Klassifizierung Vier-Sterne-Superior für das Dorint An der Messe Köln. Foto: Dorint Hotels & Resorts – Abdruck honorarfrei

mit der markanten grünen Fassade jetzt die Klassifizierung Vier-Sterne-Superior. Das ist die höchste Auszeichnung, die im First Class-Bereich vergeben wird. Der Zusatz „Superior“ bedeutet, dass bei der Bewertung die notwendige Punktzahl für die Vier-Sterne-Kategorie überschritten wurde. „Die Sterne sind ein sichtbarer Beleg für die hohe Qualität unserer Gastlichkeit und eine Bestätigung unserer täglichen Arbeit“, freut sich Hoteldirektor Achim Laurs gemeinsam mit seinen Mitarbeitern.

Für die freiwillige Hotelklassifizierung unterzog sich das Dorint An der Messe Köln einer intensiven Prüfung an Hand eines deutschlandweit einheitlichen Kriterienkatalogs. Dieser wird durch eine repräsentative Befragung ermittelt. Dabei wird gefragt, welche Erwartungen und Wünsche die Gäste an die jeweilige Hotelkategorie haben. „Die Auszeichnung als Vier-Sterne-Superior-Hotel ist sehr wichtig für uns“, sagt Achim Laurs. „Sie hilft uns bei der Vermarktung des Hauses als erstklassiges Hotel.“ Die Gäste erhielten so eine transparente Übersicht der Leistungen und Angebote, die ihnen ein klassifiziertes Hotel bietet, meint der Hotelmanager. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

Handbuch „Public Relations für Hotels“ erschienen

Vom Fotoshooting bis zur Journalistenanfrage: Kompakter Ratgeber vermittelt praxisnah PR-Grundkenntnisse fĂĽr Hotelbetriebe

Berlin, 13. Juni 2014. Ab sofort ist das Taschenbuch „Public Relations fĂĽr Hotels – Praxishandbuch fĂĽr erfolgreiche Ă–ffentlichkeitsarbeit“ beim Onlineshop amazon.de erhältlich. Der Ratgeber beschreibt praxisnah typische Herausforderungen der PR-Arbeit im Hotelalltag.

Wie organisiere ich ein Fotoshooting? Was muss ich beachten, wenn Journalisten im Haus sind? Brauche ich einen facebook-Auftritt? Das sind einige der Fragen, der sich PR-Beraterin Jana Kaminski in ihrem kürzlich erschienenen Buch „Public Relations für Hotels – Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ annimmt. Auf insgesamt 126 Seiten gibt die Berlinerin ihre Erfahrungen in der PR für Hotelbetriebe weiter und liefert einen kompakten Ratgeber rund um die Öffentlichkeitsarbeit von Hotels. Das Taschenbuch richtet sich an Hotelmanager, Marketingverantwortliche, die mit PR-Agenden beauftragt werden sowie angehende Kommunikationsprofis. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Werbung

Dorint Kongresshotel Düsseldorf Neuss: Schönheitskur soll das Hotel zurück an die Spitze bringen

Rund 2,5 Millionen Euro flieĂźen in die Renovierung

Neuss/Köln, 04.06.2014 – Schönheitskur fĂĽr das Dorint Kongresshotel DĂĽsseldorf Neuss: Viele fleiĂźige Handwerker sind derzeit dabei, das Vier-Sterne-Hotel am Rosengarten umfangreich zu renovieren. Rund 2,5 Millionen Euro investiert die Neue Dorint GmbH in die Neugestaltung. Auf der „To-do-Liste“ stehen alle 209 Hotelzimmer und Suiten, die Rezeption und die Lobby, die Hotelbar, das Restaurant, der Biergarten, der Konferenzbereich sowie der Wellnessbereich. Die Arbeiten, die bei laufendem Hotelbetrieb stattfinden, werden im September abgeschlossen sein. Hoteldirektor Emre Sinanoglu und sein Team freuen sich sehr darauf, ihre Gäste dann im neuen Ambiente verwöhnen zu dĂĽrfen.

Dorint Kongresshotel Düsseldorf Neuss: Schönheitskur soll das Hotel zurück an die Spitze bringen. Rund 2,5 Millionen Euro fließen in die Renovierung. Foto: Dorint Hotels & Resorts

„Wir haben uns bei der Neugestaltung für einen modernen, aber auch sehr zeitlosen Stil entschieden“, berichtet Sinanoglu. Eine Besonderheit hat sich Architekt Joachim Troyke unter anderem bei den Zimmern ausgedacht: „Jede unserer vier Etagen hat eine eigene Farbe, die sich in kleinen Gestaltungsdetails in den Zimmern widerspiegelt.“ Die Gäste werden die Veränderungen aber schon beim Betreten der Hotellobby feststellen: Die Rezeption wird etwas verkleinert und es gibt neue gemütliche Lounge Möbel, auf denen die Gäste entspannt verweilen können. Auch die benachbarte Bar wird umgestaltet: Neben einem neuen Lounge Bereich wird es hier künftig eine kleine Bühne geben, die für Live-Musik genutzt werden soll. Dank einer großen Leinwand sind auch Sportübertragungen möglich. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

TOP-20 Mai 2014

Sehen Sie hier die 20 meist aufgerufenen Hoteleinträge bei Tagungshotels online im Mai 2014. Ausgewertet wurden 3.500 Hotels.

  1. Steigenberger Hotel Remarque
  2. An der Wasserburg Wellness- und Seminarhotel
  3. Cliff Hotel RĂĽgen / Privathotels Dr. Lohbeck
  4. Ringhotel Schorfheide – Tagungszentrum der Wirtschaft
  5. Konferenzhotel Frankfurt-Rodgau
  6. WYNDHAM GARDEN Dresden
  7. Van der Valk Resort Linstow
  8. Park Hotel Ahrensburg
  9. Ringhotel Parkhotel am Soier See
  10. Holiday Inn Munich – City Centre
  11. BEST WESTERN Hotel zur Post
  12. Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
  13. Lindner Congress Hotel Frankfurt
  14. The Monarch Hotel
  15. Atrium Hotel Mainz
  16. Hotel MARINA Bernried
  17. Hotel ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda
  18. centrovital Hotel
  19. Ringhotel Residenz Wittmund
  20. WELCOME HOTEL LIPPSTADT
    Radisson Blu Hotel, ZĂĽrich Airport
Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Dorint Seehotel & Resort Bitburg/SĂĽdeifel: Vier-Sterne-Superior fĂĽr das Dorint am Stausee

Auszeichnung sorgt fĂĽr mehr Transparenz

Bitburg/Köln, 02.06.2014 – Das Dorint Seehotel & Resort Bitburg/SĂĽdeifel hat seinen Status als Gastgeber fĂĽr hohe AnsprĂĽche bestätigt: Bei der freiwilligen Klassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) erhielt das Haus jetzt erneut die Bewertung Vier-Sterne-Superior. Der Zusatz Superior bedeutet, dass bei der Bewertung die notwendige Punktzahl fĂĽr die Vier-Sterne-Kategorie ĂĽberschritten wurde. Damit zählt das Dorint Seehotel & Resort Bitburg/SĂĽdeifel zu den Spitzenbetrieben und zeichnet sich durch ein besonders hohes MaĂź an Dienstleistung aus.

Dorint Seehotel & Resort Bitburg/SĂĽdeifel: Vier-Sterne-Superior fĂĽr das Dorint am Stausee. Auszeichnung sorgt fĂĽr mehr Transparenz. Foto: Dorint Hotels & Resorts

„Die Auszeichnung als Vier-Sterne-Superior-Hotel freut uns sehr“, sagt Hoteldirektorin Claudia Arens. „Das ist eine Bestätigung für die Arbeit sowie die Kontinuität in Qualität und Service, die alle Mitarbeiter jeden Tag leisten.“ Die Gäste erhielten durch die Sterne-Auszeichnung eine transparente Übersicht der Leistungen und Angebote, die ihnen ein klassifiziertes Hotel bietet, so Arens. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Dorint kehrt nach Amsterdam zurĂĽck

Der erfahrene Hotelmanager Stefan Bernstein leitet das Haus

Amsterdam, 28.05.2014 – Über dem Eingang des Airport-Hotel Amsterdam am Flughafen Schiphol erstrahlt wieder ein vertrauter Schriftzug: „Dorint“ steht dort in weißen Buchstaben auf dunkelblauem Grund. Der alte Schriftzug „Novotel“ wurde entfernt. Bereits seit Ende 2012 gehört das Vier-Sterne-Hotel wieder zur Neue Dorint GmbH, wurde aber bislang in Franchise unter der Marke Novotel von Dorint betrieben. „Nun ist die Zugehörigkeit zu den Dorint Hotels & Resorts auch nach außen sichtbar“, freut sich Hoteldirektor Stefan Bernstein. Der Name Dorint genieße in den Niederlanden eine große Akzeptanz und einen hohen Bekanntheitsgrad. „Für viele Gäste ist Dorint ein Qualitätszeichen“, sagt Bernstein. Zudem sei das Haus 1991 auch als Dorint Hotel eröffnet und über 15 Jahre unter dieser Markenbezeichnung geführt worden. „Dorint ist in den Köpfen vieler Gäste fest verankert.“

Vertrauter Schriftzug vor dem Airport-Hotel Amsterdam am Flughafen Schiphol: Aus dem Novotel wird am 21. Juni 2014 wieder ein Dorint Hotel. Foto: Dorint Hotels & Resorts

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Accor kauft 97 Hotels in Europa und setzt damit seine HotelInvest-Strategie um

MĂĽnchen, 27.05.2014 – Accor kĂĽndigte heute an, dass seine Hotellnvest-Sparte dem Kauf von zwei Immobilien-Portfolios mit jeweils 86 bzw. 11 Häusern (insgesamt 12.838 Zimmer) zum Gesamtpreis von ca. 900 Millionen Euro zugestimmt hat.

„Die beiden Transaktionen senden ein starkes Signal für unsere Fähigkeit, rasch die Strategie umzusetzen, das Portfolio von HotelInvest neu zu strukturieren. Sie entsprechen genau unseren Auswahlkriterien für Immobilienakquisitionen. Es handelt sich um Hotels in wichtigen europäischen Städten in den rentabelsten Marktsegmenten unseres Angebots mit ausgezeichneten Betriebsergebnissen“, erklärte Sébastien Bazin, Chairman und Chief Executive Officer von Accor.

Das erste Portfolio besteht aus 86 Hotels (11.286 Zimmer) von denen 67 in Deutschland und 19 in den Niederlanden liegen. Sie werden von Accor seit 2007 im Rahmen variabler Pachtverträge unter den Marken ibis (29 Hotels), ibis budget (31 Hotels), Mercure (17 Hotels) und Novotel (9 Hotels) betrieben. Die Akquisition kostet insgesamt 722 Millionen Euro. Die beiden verkaufenden Immobilienfonds, Moor Park Fund I und II wurden von Moor Park Capital Partners, einer auf europaweite Immobilienanlagen spezialisierten Consulting-Firma, beraten. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion