Dorint An der Messe Basel: Gästewünsche bei der Renovierung berücksichtigt

78 Zimmer erstrahlen im neuen Design

Dorint An der Messe Basel

Foto: Burwitz & Pocha – Dorint Hotels & Resorts/Abdruck honorarfrei

Basel/Köln, 28.11.2014 – Die Schönheitskur im Dorint An der Messe Basel geht weiter: Nachdem im vergangenen Jahr bereits die Lobby, das Restaurant und die Bar ein neues Design erhalten haben, waren jetzt 78 Zimmer des Drei-Sterne-Superior-Hotels an der Reihe. Zwei Monate lang waren die dritte und vierte Etage des Hotels komplett geschlossen. Vorteil für die Gäste: Sie bekamen kaum mit, dass renoviert wurde. „Nur ein paar Stammgäste haben sich gewundert, weil sie ein anderes Zimmer bekommen haben“, berichtet Hoteldirektorin Birgit Doll. Ihr Lob geht ausdrücklich an die beteiligten Baufirmen: „Obwohl wirklich fleißig gewerkelt wurde, war so gut wie kein Baulärm zu hören.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Herbsttagung der Ringhotels

Ein repositionierter Markenkern und eine neue Website – die nächsten Monate werden spannend bei den Ringhotels

Ringhotels

MĂĽnchen, 25. November 2014 –  Die Herbsttagung der Ringhotels im Ringhotel Mönchs Waldhotel vom 16. bis 18. November war der perfekte Anlass, um den repositionierten Markenkern der Hotelkooperation, sowie die EntwĂĽrfe zur neuen Website den versammelten Ringhoteliers vorzustellen. DarĂĽber hinaus gab es viele interessante Workshops und ein unterhaltsames Rahmenprogramm, bei dem der Kollegenaustausch untereinander im Vordergrund stand.

PĂĽnktlich kommen zahlte sich fĂĽr die Hoteliers auf den Ringhotels ThemenTagen im Ringhotel Mönchs Waldhotel aus – die Veranstaltung startete mit einer Keynote von HolidayCheck zum Thema „Bewertungen fĂĽr höhere Preise nutzen“. Bei den anschlieĂźenden Workshops gab es Hilfestellungen fĂĽr eine erfolgreiche Website und zur Einbindung von Bildern im Internet. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Hochzeitsmesse im Park Hotel Ahrensburg

Ahrensburg, 10.10.2014 – Erstmalig informieren sich Heiratswillige auf einer Hochzeitsmesse im Park Hotel Ahrensburg über den schönsten Tag in ihrem Leben. Aussteller aus allen Branchen rund um das Thema Hochzeit werden vor Ort sein, um zukünftige Eheleute mit interessanten Ideen und hilfreichen Tipps zu versorgen. Von der Hochzeitslocation über Brautmode, Styling, Schmuck, Dekoration bis hin zur Hochzeitsreise wird alles Wichtige dabei sein, um für dieses wunderbare Ereignis gewappnet zu sein. Auch das Standesamt Ahrensburg und die Stiftung Schloss Ahrensburg sind vertreten.

„Gerade an diesem besonderen Tag möchte sich ein Brautpaar auf alle Partner und Dienstleister verlassen und ein sehr individuelles und persönliches Event schaffen, das auf ewig in Erinnerung bleibt. Dafür geben wir eine Hilfestellung und laden zukünftige Eheleute zur Hochzeitsmesse in unser Vier Sterne Superior Haus ein.“, so Oliver Deutsch, Direktor des Park Hotel Ahrensburg. „Es wird ein Tag voller Vorfreude und Ideenexplosionen in entspannter Atmosphäre mit kulinarischen Häppchen.“

Am 23. November beginnt die Veranstaltung um 11 Uhr und endet gegen 18 Uhr.

Der Besuch ist kostenfrei.

Ăśber das Park Hotel Ahrensburg:
Das Park Hotel liegt im GrĂĽnen zwischen den Meeren und der Metropole Hamburg und direkt gegenĂĽber dem Wahrzeichen von Ahrensburg, SchloĂź Ahrensburg mit angrenzendem Schlosspark. Das Vier Sterne Superior Haus verfĂĽgt ĂĽber 109 First-Class Zimmer, das mehrfach ausgezeichnete Wintergarten Restaurant „le Marron“ mit seiner ShowkĂĽche, sieben Veranstaltungsräume fĂĽr alle Anlässe, Business Corner zur freien VerfĂĽgung sowie Sauna und Tepidarium.

PARK HOTEL Ahrensburg OHG **** Superior
LĂĽbecker StraĂźe 10a I 22926 Ahrensburg
Telefon  +49  (0)4102 230 250
Fax         + 49 (0)4102 230 177
www.parkhotel-ahrensburg.de

Veröffentlicht unter Hotels, Veranstaltungen

Eröffnung des ersten Tulip Inn Alp Style in Dachau

Tulip Inn Alp Dachau

Hamburg/Paris, 12. November 2014. Am 17. Januar 2015 geht die Louvre Hotels Group mit einer neuen Hotelmarke auf den deutschen Markt: In Dachau eröffnet das Tulip Inn Alp Style Dachau München. Das international ausgerichtete Haus im gehobenen Economy-Segment richtet sich an Gäste, die einen gemütlichen Alpenstil mit warmen Farben und Holz sowie moderne Annehmlichkeiten wie Sauna, Fitnessraum oder kostenfreies WLAN zu schätzen wissen

Der Preis für die insgesamt 120 Gästezimmer beginnt, je nach Saison, bei 59 Euro. Die Zimmer verteilen sich auf drei Etagen, sind jeweils circa 17 Quadratmeter groß und mit moderner Technologie ausgestattet. Ein Bar- und Restaurantbereich mit 70 Plätzen, ein gut 180 Quadratmeter großer Tagungsbereich sowie eine großzügige Lobby runden das Angebot ab. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Chancengleichheit im Dorint Kongresshotel Mannheim

Vorurteilsfreies Arbeitsumfeld senkt die Fluktuationsrate.  Hoteldirektor Kirsten Stolle hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet

Mannheim/Köln, 17.11.2014 – Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur: Das ist das Ziel der Charta der Vielfalt. Auch das Dorint Kongresshotel Mannheim ist nun Teil dieser Unternehmensinitiative. „Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet, weil eine Arbeitskultur, die auf gegenseitigem Respekt beruht und die unterschiedlichen Talente der Mitarbeiter erkennt und fördert, sich positiv auf das Arbeitsklima auswirkt“, sagt Hoteldirektor Kirsten Stolle. „Wenn sich Mitarbeiter als Personen geschätzt und verstanden fühlen, sinkt die Fluktuationsrate und steigt das Arbeitgeber-Image.“ Dies sei angesichts des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Element Hotels kommt nach Europa

Das erste Haus der jüngsten Markeninnovation von Starwood Hotels & Resorts eröffnet am Frankfurter Flughafen

Das Element Frankfurt Airport ist das erste Element Hotel von Starwood außerhalb Nordamerikas und bietet ökologisch durchdachte Verträglichkeit und Komfort für Langzeitgäste

Element Hotel Frankfurt Airport

Frankfurt, 05. September 2014 – Startschuss für das Element Frankfurt Airport Hotel. Mit der Neueröffnung in Frankfurt präsentiert Starwood Hotels & Resorts das erste Hotel seiner vom Nachhaltigkeitsgedanken inspirierten Marke außerhalb Nordamerikas. Das Hotel mit hellem, modernem Design und einem umweltverträglichen Konzept befindet sich im neuen Quartier der Frankfurt Airport City, Gateway Gardens, direkt am drittgrößten Luftverkehrsknotenpunkt Europas. Die Philosophie: Die Neuinterpretation eines typischen Extended Stay Hotels, in dem Gäste Energie für ihren Alltag oder ihre Reise tanken können. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Optimale Betreuung für anspruchsvolle Tagungsgäste

Dorint Hotel Airport München Freising. Foto: Burwitz & Pocha – Abdruck honorarfrei

Dorint Hotel Airport München Freising zählt zu den besten zertifizierten Tagungshotels

Freising/Köln, 14.11.2014 – Tagungsplaner und Veranstaltungsmanager mit großen Ansprüchen an ihren Veranstaltungsort finden im Dorint Hotel Airport München Freising ideale Bedingungen. Die hohe Qualität als Tagungshotel wurde dem Vier-Sterne-Haus jetzt auch offiziell bestätigt: Das Hotel erhielt den Certified Star-Award als „Top 15 Hotel in der Kategorie Certified Conference Hotel unter 150 Zimmern“. Das bedeutet, unter allen Certified Conference Hotels gehört das Dorint zu den besten 15. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung, dass unsere Gäste hier die optimale Betreuung erhalten“, sagt Hoteldirektor Michael Klinger. Dass wir unter allen zertifizierten Häusern zur Spitzengruppe gehören, ist eine Anerkennung der tollen Leistung unserer Mitarbeiter“, so Klinger bei der Urkundenübergabe. Überreicht wurde die Auszeichnung von Till Runte, Geschäftsführer Hotelzertifizierung des Deutschen Verband für Reisemanagement (VDR). Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

Das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg sichert sich den 1. Platz als bestes Certified Conference Hotel

Starnberg, im November 2014 – Bei der diesjährigen Verleihung der Certified Star-Awards, am 27. Oktober in Berlin konnte das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg gleich zwei Auszeichnungen fĂĽr sich gewinnen.

v.l.n.r.: Julia Bieke (Sales Manager Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg), Till Runte (Geschäftsführer Certified), und Tobias Baumann (Sales Manager Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg)

Vertreter des Tagungshotels aus Starnberg ergatterten den Siegerpokal fĂĽr den 1. Platz in der Kategorie „Certified Conference Hotel® – bis 150 Zimmer“. Certified GeschäftsfĂĽhrer Till Runte betonte in seiner Laudatio das vorbildliche Angebot des Hauses: „Das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg schafft den perfekten Rahmen fĂĽr gelungene Tagungen, Konferenzen und Seminare und bietet modernste Tagungstechnik sowie ein erstklassiges kulinarisches Angebot“. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

Auszeichnung fĂĽr beste Tagungsbetreuung

Zertifizierung für das Dorint Pallas Wiesbaden

Till Runte, Geschäftsführer VDR-Hotelzertifizierung (links), überreicht Hoteldirektor Jörg Krauß die Zertifizierung zum Certified Conference Hotel für das Dorint Pallas Wiesbaden. Foto: Dorint Hotels & Resorts – Abdruck honorarfrei

Wiesbaden/Köln,10.11.2014 –Tagungsplaner und Veranstaltungsmanager stellen zurecht hohe Ansprüche an ihren Veranstaltungsort. Im Dorint Pallas Wiesbaden sehen sie auf einen Blick ein Tagungshotel, das genau ihren Bedürfnissen entspricht. Denn das Fünf-Sterne-Hotel wurde jetzt mit dem Gütesiegel „Top 15 Hotel in der Kategorie Certified Conference Hotel ab 150 Zimmer“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung“, sagt Hoteldirektor Jörg Krauß. „Damit können wir nach außen kommunizieren, dass unsere Gäste die best mögliche Betreuung erhalten.“ Das Dorint Pallas Wiesbaden musste über 65 Kriterien erfüllen, um die Auszeichnung vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) zu erhalten. Dazu gehören unter anderem eine professionelle Veranstaltungsbetreuung, ein tagungsspezifischer Bankettservice sowie ein kundendefinierter Abrechnungsprozess. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

Neuer Veranstaltungsleiter im Seminaris-Kongresspark Bad Honnef

Marcel Berger

Bad Honnef / mk, 06.11.2014 – Marcel Berger wurde per 1. September zum Leiter der Verkaufs- und Veranstaltungsabteilung im Seminaris-Kongresspark Bad Honnef berufen.

Marcel Berger ist gebürtiger Bonner, kann aber auf eine international geprägte Kindheit zurückblicken: Er lebte als Kind in Washington DC und besuchte später ein Gymnasium in der österreichischen Hauptstadt Wien. Weitere Stationen waren Madrid und Neustadt/Wied, wo er seine Gymnasialausbildung fortsetzte.

Von 2003 bis 2006 absolvierte Berger im Seminaris-Kongresspark Bad Honnef seine Ausbildung zum Hotelfachmann und schloss mit der Note »gut« ab. Im Anschluss wurde er als Assistent in der Verkaufs- und Veranstaltungsabteilung eingestellt. 2009 wurde er zum Stellvertreter- und jetzt zum Abteilungsleiter der Veranstaltungsabteilung ernannt. Er ist damit für Seminare, Konferenzen, Kongresse und Events im Seminaris- und Avendi-Hotel sowie im Kur- und Kongresshaus Bad Honnef zuständig. Hoteldirektor Michael Holmer Gerdes: »Herr Berger hat sich aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeit im Seminar- und Tagungsgeschäft ein großes fachliches Know-how angeeignet, das der Seminaris-Kundenwelt zugute kommt.«

www.seminaris.de

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien