Ringhotels: Ringhotels rĂĽstet online auf

Ringhotels

München, 11. Februar 2015. Die neue Internetpräsenz der Hotelkooperation www.ringhotels.de geht Anfang März online. Neben einem ansprechenden Design und einfachen Navigationswegen kommen zeitgemäße Technologien zum Einsatz.

Ein übersichtlicher und attraktiv gestalteter Internetauftritt hilft dem potentiellen Gast, sich besser zurechtzufinden. Aktuelle Technologien, die vor allem die Hotelsuche vereinfachen, stärken den Online-Vertrieb.

Eine Website bildet die Visitenkarte im Internet. Sie ist Mittelpunkt der Customer Journey sowie Umsatzbringer und Anlaufpunkt für die Gäste. Das wissen auch die Verantwortlichen bei der Hotelkooperation Ringhotels, Deutschlands größtem Zusammenschluss privater unabhängiger Hoteliers: „Wir haben uns bei der Neugestaltung vor allem eines vorgenommen: eine Erlebnis-Website zu schaffen. Die Ringhotels sind eine Erlebnismarke, und dieses Erlebnis der persönlichen, qualitätsorientierten Gastfreundschaft wollen wir auch auf www.ringhotels.de vermitteln“, erläutert Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Internet, Redaktion

TOP-20 Januer 2015

Sehen Sie hier die 20 meist aufgerufenen Hoteleinträge bei Tagungshotels online vom Januar 2015. Ausgewertet wurden 4.000 Hotels.

1.    An der Wasserburg Wellness- und Seminarhotel
2.    Cliff Hotel Rügen / Privathotels Dr. Lohbeck
3.    Lindner Congress & Motorsport Hotel Nürburgring
4.    Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
5.    Park Hotel Ahrensburg
6.    Schloss Basthorst
7.    Lindner Hotel Airport Düsseldorf
8.    Maritim Hotel am Schlossgarten Fulda
9.    Hotel Der Seehof
10.    Hotel & Restaurant Seehof
11.    avendi Hotel am Griebnitzsee
12.    Leonardo Royal Hotel Munich
13.    Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
14.    The Lakeside – Burghotel zu Strausberg
15.    INNSIDE Dresden
16.    Scandic Berlin Potsdamer Platz
17.    Collegium Leoninum
18.    Dorint Am Goethepark Weimar
19.    Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
20.    Radisson Blu Hotel, Cottbus

Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

RinghotelsCard feiert zehnjähriges Jubiläum

Vor zehn Jahren führten die Ringhotels erfolgreich ein eigenes Kundenbindungsprogramm ein. Das attraktive und transparente Prämiensystem sorgt für eine stetig wachsende Anzahl von Nutzern.

Ringhotels

MĂĽnchen, 29. Januar 2015 – Die Ringhotels bieten ihren Mitgliedshotels neben einem gut aufgestellten Vertrieb auch UnterstĂĽtzung im Marketing. Das vor zehn Jahren ins Leben gerufene Stammgastprogramm ermöglicht den Mitgliedshotels die Nutzung eines professionellen und attraktiven Kundenbindungssystems fĂĽr ihre Gäste. Die Bindung des Hotelgastes an die Betriebe spielt gerade in der Privathotellerie eine groĂźe Rolle: „Stammgäste bilden neben der regelmäßigen Gewinnung von Neukunden bei privat und familiär gefĂĽhrten Hotels oft eine wichtige Grundlage. HierfĂĽr ist ein entsprechendes Bonussystem sehr hilfreich, das von den Gästen aktiv genutzt wird. Als Anreiz zur Verwendung der RinghotelsCard dient neben einer breiten Auswahl an tollen Prämien auch ein transparentes Punktesystem“, so Susanne Weiss, GeschäftsfĂĽhrender Vorstand bei Ringhotels e.V.

Der Hotelgast hat die Möglichkeit, vor Ort im Hotel oder auf der Website der Ringhotels kostenfrei eine RinghotelsCard zu bestellen. Je zehn Euro getätigtem Umsatz in einem der rund 130 Ringhotels werden dem Gast anschließend drei Ringe auf seinem Punktekonto gutgeschrieben. Die gesammelten Ringe können online oder telefonisch direkt gegen eine große Auswahl an Prämien eingetauscht werden. Dazu zählen beispielsweise hochwertige Sachprämien namhafter Hersteller oder auch Übernachtungen in den Ringhotels. Den Inhaber einer RinghotelsCard erwarten außerdem einige weitere Vorteile: Die Buchung spezieller Angebote, höhere Zimmerkategorie bei Verfügbarkeit am Anreisetag, vorzeitiger Check-in, später Check-out bei Verfügbarkeit sowie eine persönliche Reiseplanung im Ringhotels Servicecenter. Als besonderes Highlight gelten die regelmäßig statt findenden Stammgasttreffen. Die beliebten Events werden mittlerweile mehrmals im Jahr von Ringhotels e.V. organisiert. An verschiedenen Wochenenden in wechselnden Destinationen erwartet die teilnehmenden Stammgäste ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Maritim setzt auf vegetarisch-vegane TrendkĂĽche mit Genuss

„Veggie“-Offensive in allen deutschen Maritim-Hotels

Bad Salzuflen, 29.01.2015. Wer sich vegan oder vegetarisch ernähren möchte, findet garantiert in jedem der 36 Maritim Hotels deutschlandweit raffinierte und leckere Gerichte ganz nach seinen Wünschen. Damit richtet die Maritim-Gruppe ihre gastronomischen Angebote noch stärker auf die individuellen Vorlieben der Gäste aus und folgt gleichzeitig dem aktuellen Trend nach fleischloser und veganer Ernährung.

„Nie zuvor war die fleischlose KĂĽche so phantasievoll wie heute“, ist sich Lutz Niemann, Sternekoch im Maritim Gourmetrestaurant „Orangerie“ Timmendorfer Strand, sicher. Gemeinsam mit dem Maritim-KĂĽchenbeirat verantwortet er die kulinarische Entwicklung der Maritim Hotels – und hat mit seiner „Veggie-Offensive“ den Nerv der Gäste getroffen. Denn nicht nur Vegetarier bestellen die fleischlosen Gerichte: „Viele möchten aus gesundheitlichen GrĂĽnden den Fleischkonsum einschränken, andere sind einfach neugierig auf die neue Rezepturen“, weiĂź Niemann und ergänzt: „Ich bezeichne diese Gäste als ´Flexitarier` – sie reagieren flexibel auf das kulinarische Angebot.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Ingolf Lück weiß, was Hotelgäste wünschen

Dorint Hotels & Resorts mit neuem Markenbotschafter. Printkampagne und Radiospots mit dem Schauspieler Ingolf Lück

Ingolf Lück ist neuer Markenbotschafter der Dorint Hotels & Resorts. Der Moderator und Schauspieler wirbt gemeinsam mit dem Dorint-Bären für die bekannte Hotelgruppe. Foto: Hagen Willsch – Abdruck honorarfrei

Köln, 28.01.2015 – Eines der bekanntesten Fernsehgesichter des Landes wirbt ab sofort für eine der führenden Hotelgruppen Deutschlands: Der Schauspieler und Moderator Ingolf Lück ist neuer Markenbotschafter der Dorint Hotels & Resorts. Eine Zusammenarbeit, die perfekt passt, denn Ingolf Lück kennt sich gut aus in der Hotellerie. „Nicht selten verbringe ich mehr als 100 Tage im Jahr in Hotels“, sagt der Entertainer. „Daher weiß ich, worauf man als Gast Wert legt.“ Auch zahlreiche Dorint Hotels hat der 56-Jährige schon bereist: „Ich fühle mich dort immer besonders wohl. Die Dorint Hotels & Resorts sind sehr individuell und persönlich geführt. Das gefällt mir.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Sheraton kommt nach Berlin

Starwood Hotels & Resorts erweitert mit dem Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade die Präsenz in der Hauptstadt

Harry’s New York Bar (Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade)

Berlin, 26. Januar 2015 — Starwood Hotels & Resorts Worldwide baut das Portfolio in Deutschland weiter aus: Das bisher als Grand Hotel Esplanade bekannte Berliner Hotel konvertiert zur Marke Sheraton und wird fortan als Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade geführt. Dafür wurde eine Franchise-Vereinbarung mit der Esplanade Operation GmbH, einer Tochtergesellschaft des europäischen Joint Ventures von Host Hotels & Resorts, getroffen. Das Hotel wird weiterhin von der Event Hotelgruppe betrieben, die zugleich Minderheitseigentümerin der Immobilie ist. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Maritim entscheidet sich für technischen Support von Brähler und Kuchem

Veranstaltungstechnik auf modernstem Stand

Bad Salzuflen, 22.01.2015. Die national und international tätige Hotelgesellschaft Maritim stellt sich in ihrem Kongress- und Veranstaltungsmanagement neu auf. Seit 1. Januar 2015 zeichnen die zwei renommierten Unternehmen für Event-, Konferenz- und Kongresstechnik Kuchem und Brähler für die Veranstaltungstechnik und den technischen Support der Maritim Hotels in Deutschland verantwortlich.

Maritim Hotel Bonn Saal

Maritim Hotel Bonn Saal

 

Der Vertrag wurde Ende 2014 von den drei Partnern unterzeichnet. Die Maritim Hotelgesellschaft ist der bedeutendste private Anbieter von Kongressmöglichkeiten in Deutschland. In den 36 Maritim Häusern in Deutschland werden jährlich von kleinen Tagungen über Firmenfeiern bis hin zu nationalen oder internationalen Kongressen mit bis zu 6.800 Teilnehmern eine Vielzahl von unterschiedlichsten Events ausgerichtet. Zur Unterstützung der Inhouse-Technik und zur Ausweitung des eigenen technischen Angebots setzt Maritim ab sofort auf die Verstärkung von Brähler und Kuchem. Die zwei führenden Spezialisten für Konferenz- und Kongresstechnik komplettieren das technische Equipment, wo erforderlich, leisten Support in der technischen Planung oder betreuen ganze Veranstaltungen als Full Service Provider. „Die Partnerschaft mit Kuchem und Brähler ist für uns ein wichtiger Schritt zum weiteren Ausbau unserer technischen Veranstaltungs- und Kongresskompetenz“, sagt Jörg Bacher, der als Direktor Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden die Vertragsverhandlungen federführend begleitet hat. „Wir haben damit Zugriff auf qualifiziertes Personal, bestes modernes technisches Equipment und können gleichzeitig unser Angebot um einige Techniken und Leistungen erweitern. Das macht diese Kooperation für uns so interessant. Wir sind damit in der Lage, noch flexibler, schneller und besser auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.“  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Starkes Geschäftsjahr 2014: Starwood Hotels & Resorts eröffnete 74 Hotels

Starwood erweitert als führende Hotelgesellschaft im Luxussegment das internationale Portfolio mit einem ausgewogenen Wachstum in etablierten und aufstrebenden Märkten

The Castle Hotel, Dalian (A Luxury Collection Hotel)

The Castle Hotel, Dalian (A Luxury Collection Hotel)

Stamford/Connecticut (USA), 21. Januar 2015 – 74 Hotelneueröffnungen mit 15.000 neuen Zimmern in 26 Ländern: das ist das Resümee des Geschäftsjahres 2014 von Starwood Hotels & Resorts. Das Unternehmen schloss darüber hinaus im vergangenen Jahr 175 neue Hotelmanagement- und Franchiseverträge ab – ein Anstieg von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft zum fünften Mal in Folge einen Anstieg der Vertragsabschlüsse; die meisten seit 2007. Für das neue Geschäftsjahr geht Starwood von einem soliden Wachstum sowohl in etablierten als auch aufstrebenden Märkten aus.

„Mit mehr als 1200 Hotels in hundert Ländern, stehen wir in Zeiten des globalen Wandels in vorderster Reihe. Wir nehmen eine stetig zunehmende Nachfrage nach innovativen, design-orientierten Marken wahr. Das spielt Starwood in die Karten, da in diesen Bereichen unsere Stärken liegen“, sagt Frits van Paasschen, President und CEO, Starwood Hotels & Resorts Worldwide. „Immer mehr Eigentümer interessieren sich für unsere neun Lifestyle-Marken und unser Bonusprogramm Starwood Preferred Guest (SPG), das anspruchsvolle Gäste aus der ganzen Welt in unsere Hotels bringt und mehr als die Hälfte unserer Gesamtauslastung bedingt.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Maritim fördert Hotelnachwuchs mit Azubi Pokal

Bad Salzuflen / Bremen, 12.01.2015 –  Druck und Zeitstress wie bei der echten AbschlussprĂĽfung: Beim Maritim Azubi Pokal ging es fĂĽr die insgesamt 20 Azubis aus dem dritten Lehrjahr um alles. Bereits zum 24. Mal fand im Maritim Hotel Bremen das groĂźe Finale statt. Am 10. und 11. Januar 2015 kämpften die Finalteilnehmer um die ersten Plätze in den Bereichen KĂĽche, Restaurant- und Hotelfach.

v.l. David Krauss, Maritim Hotel Ulm, Jennifer Kliem, Maritim Hotel Berlin und Jessica Schneider, Maritim Hotel Stuttgart Quelle: Maritim Hotelgesellschaft mbH

Der Endausscheidung gingen bereits zwei Vorentscheide mit insgesamt 44 Teilnehmern aus allen deutschen Maritim Hotels voraus. Für die einzelnen Fachbereiche wurden nur die Besten von ihren Hotels ins Rennen um den jährlich stattfindenden Pokal geschickt – eine Ehre, die gleichzeitig gezielte Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung ist. Denn die Juroren aus den Maritim Hotels und der Hotelfachschule Lübeck prüfen sowohl das theoretische Wissen als auch praxisnahe Kenntnisse. Es nahmen je acht angehende Hotelfachleute und Köche/Köchinnen teil sowie vier angehende Restaurantfachleute. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

Dorint Kongresshotel DĂĽsseldorf/Neuss: Renovierung beendet – neues Hotel an alter Stelle

Rund 2,5 Millionen Euro fĂĽr die Neugestaltung

Bei einer Refreshment-Party wurde der Ă–ffentlichkeit das „neue“ Dorint Kongresshotel DĂĽsseldorf/Neuss vorgestellt: Dorint Sternekoch Johannes King, KĂĽnstlerin Heike Iserlohe, die das Restaurantkonzept entwickelte, Dorint Markenbotschafter Ingolf LĂĽck und Dorint GeschäftsfĂĽhrer Olaf Mertens (von links) feierten gemeinsam mit den Gästen. Foto: Alois MĂĽller – Dorint Hotels & Resorts/Abdruck honorarfrei

Neuss/Köln, 12.01.2015 – „Unsere Gäste können sich auf ein neues Hotel an bewährter Stelle freuen“, sagt Emre Sinanoglu, Hoteldirektor des Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss. Nach sechsmonatiger Renovierungszeit präsentiert sich das Vier-Sterne-Haus im modernen und zugleich zeitlosen Design. Rund 2,5 Millionen Euro wurden in die Neugestaltung der Hotelzimmer und Suiten, der Rezeption und Lobby, der Hotelbar, des Restaurants, des Biergartens, des Konferenzbereichs sowie des Fitness- und Saunabereichs investiert. Während der umfangreichen Arbeiten lief der Hotelbetrieb wie gewohnt weiter. Hoteldirektor Emre Sinanoglu ist dankbar, dass Gäste und Mitarbeiter die Renovierungsphase mit viel Geduld und Engagement gemeistert haben. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion