Yachthotel Chiemsee ausgezeichnet

yachthotel

Im Jahr seines 30-jährigen Bestehens konnte das Team des Yachthotels Chiemsee (unser Bild mit Direktor Christian H. Saxen, Dritter von rechts) beim 20. Grand Prix der Tagungshotellerie die Auszeichnung fĂĽr Platz zwei unter den deutschlandweit besten Tagungshotels zum WohlfĂĽhlen (Kategorie ab 100 Zimmer) entgegennehmen. „Gerade die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter, die teilweise schon seit der ersten Stunde dabei sind, in Verbindung mit gelebter Gastfreundschaft machen die besondere Atmosphäre am Ufer des Chiemsees aus“, so Saxen, der das Haus seit Anfang 2015 fĂĽhrt. Das Yachthotel bietet mehr als 400 Quadratmeter Tagungsfläche mit moderner Technik.

Kontakt:
Yachthotel Chiemsee
Harrasser StraĂźe 49
83209 Prien

http://www.yachthotel.de/

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„Golf & Natur“: Auszeichnung für Lindner Hotel am Wiesensee

Mit dem Zertifikat „Golf & Natur“ honoriert der Deutsche Golf Verband umfangreiche Maßnahmen des Golfclubs Wiesensee e.V. zum Umweltschutz auf der Golfanlage. Die Auszeichnung fördert die Verbindung von optimalen Golf-Bedingungen und einem bestmöglichen Schutz von Wildtieren und einheimischer Natur.

Westerburg, 05. Mai 2015. Der Golfclub Wiesensee e.V. erhielt das Qualitätszertifikat „Golf & Natur“ in Silber, das vom Deutschen Golf Verband (DGV) in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) und dem Greenkeeper Verband Deutschland (GVD) verliehen wird.

Der 1991 gegründete Golfclub des Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee liegt mitten im Westerwald, die Pflege unter Nachhaltigkeitsaspekten spielt hier naturgemäß eine große Rolle: „Mit der Teilnahme am DGV Umwelt- und Qualitätsmanagement-Programm Golf & Natur haben wir daher ein abgestimmtes, nachhaltiges Konzept zum Umweltschutz entwickelt. Wir möchten optimale Bedingungen für den Golfsport mit dem größtmöglichen Schutz der Natur verbinden“, erklärt Club Managerin Barbara Schumacher. Das Silber-Zertifikat wird alle zwei Jahre neu überprüft und kann dann durch weitere Maßnahmen auf den Gold-Status angehoben werden. Weiterlesen

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Steigenberger Hotel Am Kanzleramt gewinnt Top hotel Opening Award 2014

Frankfurt, 05.05.2015 – Das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt in Berlin ist Sieger des Top hotel Opening Awards 2014 in der Kategorie First Class/Business. Rund 150 Branchenvertreter verfolgten am 23. April die Preisverleihung in MĂĽnchen, bei der insgesamt 19 Newcomer-Hotels in den Kategorien Luxus, First Class, Leisure, Budget und Exceptional nominiert waren.

Besonders das Zusammenspiel von Design und Nachhaltigkeit überzeugte die hochkarätige, achtköpfige Experten-Jury. Das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt konnte sich mit seinem fortschrittlichen Umweltbewusstsein gegen die  Konkurrenz durchsetzen.

Die Ausstattung des Hauses sei frisch, stimmig, originell und optimistisch-farbenfroh. Die ökologische Weitsicht bestimmte von Beginn an das Konzept des Hotels und die Nachhaltigkeitsaspekte sähe der aufmerksame Gast an vielen Details, so die Jury. Beim Bau des Gebäudes wurden ökologisch unbedenkliche Materialien verwendet sowie ein Bienenvolk auf dem Dach angesiedelt. Durch die  Barrierefreiheit im gesamten Haus, ist jedem Gast ein optimaler Zugang zum Hotel gewährt. Die Zertifizierung nach ISO 14001 stellt zudem sicher, dass ein aktives und wirksames Umweltmanagementsystem in allen Bereichen die ökologischen Standards des Hauses ständig verbessert. Weiterlesen

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Das Konferenzzentrum des Sheraton München Arabellapark Hotel feiert Wiedereröffnung in neuem Look

Vollkommen neu, top-modern – und eine Hommage an die Stadt: das Konferenzzentrum des Sheraton München Arabellapark Hotel

MĂĽnchen, 06.05.2015 – Modern und technisch top ausgestattet präsentiert sich das Konferenzzentrum des Sheraton MĂĽnchen Arabellapark Hotel nach einem kompletten Re-Design. Mit einem digitalen „Ribbon Cut“ per Touchscreen und Leinwandprojektion, Tape-Art und einer Licht-Graffiti-Show sowie einer „Innovation Lounge“ mit Blick in die Hightech-Zukunft der Eventgestaltung feierten am gestrigen Dienstagabend 350 Gäste den strahlend neuen Look und Service. FĂĽr Buchungen bis Ende Mai gibt es anlässlich der Wiedereröffnung ein Extrapaket Starpoints fĂĽr SPG Pro, den eigenen Ableger fĂĽr Veranstaltungsplaner des preisgekrönten Bonusprogramms Starwood Preferred Guest (SPG).

Arabellapark-Hotel

In den vergangenen Wochen erhielt das Konferenzzentrum des Sheraton München Arabellapark Hotel ein neues Gesicht – und die einzelnen Räume erhielten „Gesichter“: Als Hommage an den Standort München und als Inspirationsquelle für die Veranstaltungsgäste tragen die Räume nach dem Konzept von Innenarchitekt Peter Rudolf nun nicht mehr nur die Namen berühmter Architekten der Stadt, sondern auch übergroße Bilder der Konterfeis und Bauwerke von Asam bis Zimmermann und von Maximilianeum bis Theatiner Kirche. Gemeinsam mit dem gegenüberliegenden Westin Grand München bildet das Sheraton in Bogenhausen mit über 1070 Zimmern und 33 Veranstaltungsräumen nach sechswöchiger Umbauzeit nun wieder eines der größten Kongresszentren Süddeutschlands.  Weiterlesen

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TO-20 April 2015

Sehen Sie hier die 20 meist aufgerufenen Hoteleinträge bei Tagungshotels online vom April 2015.  Ausgewertet wurden 4.000 Hotels.

1.    Regent Berlin
2.    Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen
3.    An der Wasserburg Wellness- und Seminarhotel
4.    Cliff Hotel Rügen / Privathotels Dr. Lohbeck
5.    The New Yorker HOTEL
6.    Park-Hotel Bilm im Glück
7.    WELCOME HOTEL BAD AROLSEN
8.    Dorint Am Nürburgring Hocheifel
9.    Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
10.    Steigenberger Parkhotel Braunschweig
11.    Leonardo Royal Hotel Frankfurt
12.    Romantik Hotel auf der Wartburg
13.    Steigenberger Hotel Thüringer Hof
14.    Ringhotel Siegfriedbrunnen
15.    Quality Hotel Ambassador Hamburg
16.    INNSIDE Dresden
17.    Lindner Hotel BayArena
18.    Lindner Congress & Motorsport Hotel Nürburgring
19.    The Lakeside – Burghotel zu Strausberg
20.    Landhotel Böld – Ringhotel Oberammergau

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Dorint Airport-Hotel Stuttgart: Neues FĂĽhrungsteam nimmt seine Arbeit auf

Hoteleröffnung im Juni 2015

Stuttgart/Köln, 29.04.2015 – Im Juni wird das Dorint Airport-Hotel Stuttgart seine Türen für die Gäste öffnen. Bereits seit einigen Wochen ist Hoteldirektorin Dagmar Lennartz vor Ort und betreut, gemeinsam mit Verkaufsdirektorin Susann Ebert, die Fertigstellung des Hotels und leitet das Pre-Opening-Office. Weitere Unterstützung ist in Sicht, denn das neue Führungsteam ist fast komplett: Christiane Werner, Reservierungs- & Revenue Managerin, Dario Tolksdorf, Front Office Manager, Franz Buttgereit, Restaurantleiter, und Loretta Renebusch, Hausdame, kümmern sich in den nächsten Monaten um den Aufbau des Hotelbetriebes. Alle Mitarbeiter verfügen über umfangreiche Erfahrung, die sie in den kommenden Wochen in die Fertigstellung des Hotels einbringen werden. Bis zur Eröffnung werden 31 Mitarbeiter, davon drei Auszubildende, im Team dabei sein. Sieben Mitarbeiter waren zuvor schon in anderen Dorint Hotels tätig und bringen damit das entsprechende Know-how und die bekannte Dorint-Herzlichkeit mit.

Die FĂĽhrungsmannschaft des neuen Dorint Airport-Hotel Stuttgart ist komplett: Hoteldirektorin Dagmar Lennartz freut sich auf die Zusammenarbeit mit Loretta Renebusch (Hausdame), Susann Ebert (Verkaufsdirektorin), Christiane Werner (Reservierungs- & Revenue Managerin), Franz Buttgereit (Restaurantleiter) und Dario Tolksdorf (Front Office Manager) von links. Foto: Dorint Hotels & Resorts - Abdruck honorarfrei

Die FĂĽhrungsmannschaft des neuen Dorint Airport-Hotel Stuttgart ist komplett: Hoteldirektorin Dagmar Lennartz freut sich auf die Zusammenarbeit mit Loretta Renebusch (Hausdame), Susann Ebert (Verkaufsdirektorin), Christiane Werner (Reservierungs- & Revenue Managerin), Franz Buttgereit (Restaurantleiter) und Dario Tolksdorf (Front Office Manager) von links.
Foto: Dorint Hotels & Resorts – Abdruck honorarfrei

„FĂĽr uns alle ist es eine spannende Aufgabe, beim Aufbau eines Hotels dabei zu sein“, sagt Dagmar Lennartz. „Täglich passiert etwas Neues und das fertige Hotel nimmt immer mehr Form an. Das ganze Team ist stolz, in diesem besonderen Hotel zu arbeite.“ Weiterlesen

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Dorint Hotels & Resorts unterstĂĽtzen Benefizlauf

5.000 Euro fĂĽr Charity Projekt – Ăśber 30 Dorint Mitarbeiter laufen mit

Köln, 27.04.2015 – Abgekämpft, aber glücklich machten die Läufer des Benefizlaufs des Vereins „Sportler 4 a childrens world“ Station im Dorint Hotel am Heumarkt Köln. Hier hatten der Initiator John McGurk und seine Mitstreiter gleich doppelten Grund zur Freude. Es wartete nicht nur eine Erfrischung auf die müden Läufer, die seit dem 21. April unterwegs sind. Karl-Heinz Pawlizki, Dorint Vice President Operations, überreichte den Sportlern zudem einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro.

Erfrischungen und eine Spende über 5.000 Euro: Die Läufer des Benefizlaufs hatten gleich doppelt Grund zur Freude. Karl-Heinz Pawlizki, Dorint Vice President Operations (links), überreichte Initiator John McGurk den symbolischen Spendenscheck. Foto: Alois Müller/Abdruck honorarfrei

Erfrischungen und eine Spende über 5.000 Euro: Die Läufer des Benefizlaufs hatten gleich doppelt Grund zur Freude. Karl-Heinz Pawlizki, Dorint Vice President Operations (links), überreichte Initiator John McGurk den symbolischen Spendenscheck.
Foto: Alois MĂĽller/Abdruck honorarfrei

„Wir freuen uns, das Charity-Projekt unterstützen zu dürfen und sind stolz darauf, dass sich so viele unserer Mitarbeiter an dem Lauf quer durch Deutschland beteiligen“, sagte Karl-Heinz Pawlizki, der selber zehn Kilometer mitlief. Über 30 Dorint Mitarbeiter begleiten den Benefizlauf etappenweise. Der Weg des Laufteams führt unter anderem über die Dorint Standorte Frankfurt, Köln, Neuss, Bremen, Hamburg, Dresden und Potsdam. Vor jedem Hotel wird es Erfrischungsstände geben, an denen sich die Läufer stärken können. In Köln ließ es sich Schauspieler Erdogan Atalay, bekannt aus der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“, nicht nehmen, die Läufer zu begrüßen. Mit dem Fahrrad begleitete Ingo Kantorek, Darsteller der Daily Soap Köln 50667, das Dorint Team auf der Strecke. Weiterlesen

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Neuer Hoteldirektor im Dorint An der Kongresshalle Augsburg:

Carsten Dressler legt Wert auf Servicequalität – Der 37-Jährige pflegt einen kooperativen FĂĽhrungsstil

Augsburg/Köln 27.04.2015 – Seinen Lieblingsplatz hat Carsten Dressler schon gefunden. „Der Ausblick aus der 34. Etage bis zu den Alpen ist wirklich einzigartig. Dieses Hotel ist im wahrsten Sinne des Wortes spitze“, sagt der neue Hoteldirektor des Dorint an der Kongresshalle Augsburg. Mit großer Freude geht der 37-Jährige an seine Aufgabe: „Einen besseren Empfang kann man sich als neuer Chef gar nicht wünschen“, findet der Hotelbetriebswirt. Alle 48 Mitarbeiter seien ihm sehr freundlich, motiviert und aufgeschlossen begegnet.

Carsten Dressler ist neuer Hoteldirektor des Dorint An der Kongresshalle Augsburg. Foto: Dorint Hotels & Resorts – Abdruck honorarfrei

Carsten Dressler ist neuer Hoteldirektor des Dorint An der Kongresshalle Augsburg. Foto: Dorint Hotels & Resorts – Abdruck honorarfrei

 

 

Für Carsten Dressler geht es in den nächsten Wochen vor allem darum, sich bekannt zu machen und viele Gespräche zu führen. „Neben den Mitarbeitern spreche ich unter anderem mit lokalen Kunden, Vertretern der Stadt und Dorint Partnern.“ Ziel sei es für ihn, Abläufe kennenzulernen und festzustellen, wie man den guten Stand des Hotels weiter festigen kann. „Ich pflege einen kooperativen Führungsstil“, sagt der Hotelmanager. „Mir ist wichtig, mein Team in Entscheidungen mit einzubeziehen.“ Weiterlesen

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Roland Elter wird neuer Maritim Direktor Konzernvertrieb

Bad Salzuflen 20.04.2015 –  Zum 01. Juni dieses Jahres wird der Vertriebs- und Marketingprofi Roland Elter das FĂĽhrungsteam der Maritim Hotelkette verstärken. Der 42-Jährige war zuvor bei der Best Western Hotels Deutschland GmbH tätig.

Elter wird als Prokurist die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. Der gebürtige Bremer bringt fünfzehn Jahre einschlägige Branchenerfahrung mit, unter anderem als Group Commercial Direktor für AZIMUT Hotels, als Regional Director Sales für die Park Plaza Germany Holdings GmbH und Manager MICE Sales für die NH Hoteles Deutschland GmbH.

Mit dem neuen Verkaufschef wird Maritim die bereits begonnene Optimierung der Vertriebsstrukturen weiter vorantreiben: „Um unsere Marktposition national und international auszubauen, sind effektive und innovative Vertriebskonzepte unerlässlich. Wir sind hier bereits entscheidende Schritte gegangen und haben die Kernbereiche Sales und Marketing deutlich gestärkt. Mit Roland Elter als Prokurist und Direktor Konzernvertrieb werden wir diesen Weg erfolgreich weiterverfolgen“, so Dr. Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft mbH.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

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Neuer Hoteldirektor im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Frank Schönherr will neue Marktsegmente erschließen

Bad Neuenahr 16.04.2015 – „Ich bin gekommen, um zu bleiben“, sagt der neue Hoteldirektor des Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, Frank Schönherr. Nach zwölf Jahren im Ausland sei für ihn und seine Familie nun die Zeit gekommen, sesshaft zu werden. Für seine neue Wirkungsstätte, das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, findet der 40-Jährige nur lobende Worte: „Das Haus und die Lage inmitten des Dahliengartens sprechen für sich.“ Auch die vielen langjährigen Mitarbeiter haben es dem Hotelmanager angetan: „Das Hotel hat eine 40-jährige Tradition in der Stadt und nicht wenige Mitarbeiter sind seit Jahrzehnten dabei. Das sind Pfunde, mit denen wir am Markt wuchern können.“

Erstes Ziel des neuen Hotelchefs ist es, „sein“ Hotel und die Abläufe genau kennen zu lernen: „In den nächsten ein bis zwei Monaten werde ich viel durchs Haus gehen, mir Dinge anschauen, mit den Mitarbeitern sprechen, Fragen stellen und Notizen machen.“ Gemeinsam mit seinem Team will Schönherr dann überlegen, was verändert oder verbessert werden kann. „Stillstand ist Rückschritt“, findet der Hotelmanager und nichts sei so gut, als dass man es nicht noch besser machen kann. Weiterlesen

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