Steigenberger: Wiedereröffnung mit Partnerspecial

Das Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen hat nach längerem Umbau wieder eröffnet und begrĂĽĂźt seine Gäste mit einem besonderen Arrangement. Unter dem Motto „Die Hälfte fĂĽr die bessere Hälfte“ ĂĽbernachtet bis zum 7. Juli 2008 die Begleitung eines Gastes zum halben Preis.

Ein exklusives Special erwartet Entdecker und Wiederentdecker des Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen bis zum 7. Juli 2008. Ob Freund oder Partner, Familienmitglied oder Lebensgefährte, die Begleitung eines Gastes ĂĽbernachtet mit dem Arrangement „Die Hälfte fĂĽr die bessere Hälfte“ zum halben Preis. Das Angebot enthält sieben Ăśbernachtungen mit Halbpension (FĂĽnf-Gang-MenĂĽ oder ThemenbĂĽfett), tägliche Tea-Time mit hausgemachtem Kuchen sowie ein Aktivprogramm mit River-Rafting, Hochseilgarten, Schnupperklettern und gefĂĽhrten Wanderungen. Es ist ab 1.029 CHF (624 Euro) fĂĽr die erste und 514,50 CHF (312 Euro) fĂĽr die zweite Person buchbar.

Mitte Juni dürfen sich die Gäste über das neue SPA des Hotels freuen. Es erwartet sie Wellness pur in der Saunawelt mit Kräuterdampfbad, Aroma-Sanarium und Panorama-Sauna sowie Hallenbad und Outdoor-Lounge. Das Kids-SPA bietet kleinen Wellnessfreunden ein spannendes Abenteuer mit Baumsauna und Erlebnisgrotte mit Wasserfall. Gondeln und Hängematten laden zum Entspannen ein und für Unterhaltung sorgen Kletterwand und Nintendo Wii-Spielekonsole.

www.steigenberger.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Lindner Hotels: Konzentration aufs Wesentliche

Das neue Kundenbonusprogramm der Lindner Hotels stellt den Kundenumsatz in den Vordergrund. Bei den Prämien konzentriert es sich auf Übernachtungen in den 28 Lindner-Häusern und auf Flüge mit Air Berlin.

DĂĽsseldorf, 12. Juni 2008. Mehr Punkte denn je bekommen die Teilnehmer des neuen Kundenbonusprogramms der Lindner Hotels & Resorts. Denn mit der EinfĂĽhrung von „Lindner Nights“ ab Mitte Juni werden Punkte nicht mehr nach der Zahl der Ăśbernachtungen, sondern nach Umsatz gut geschrieben, den der Kunde bei einem Aufenthalt in einem Lindner-Hotel macht. Das bedeutet: Jeder Euro zählt, ob im Logis- oder Gastronomiebereich. Selbst Ausgaben fĂĽr Wellness-Anwendungen und sogar die Kurtaxe werden mit Punkten belohnt.

FrĂĽher bekam man eine feste Anzahl von Punkten pro Ăśbernachtung gut geschrieben, egal zu welcher Rate man ĂĽbernachtete. Umsätze der Kunden in der Gastronomie der Hotels blieben auĂźen vor. „Das neue System ist viel fairer und entspricht der Entwicklung unserer Gruppe, die mittlerweile genauso viele Resort- wie Businesshotels umfasst. Der Resortkunde lässt viel mehr Geld in den Häusern und soll dafĂĽr auch stärker belohnt werden“, erklärt  Marketingleiter Patrick Kösters, der kĂĽnftig alle „Lindner Nights“-Inhaber viermal im Jahr per Newsletter ĂĽber Punktestände, News und Prämien-Angebote informiert.

Einfach sammeln – doppelt profitieren
Auch bei den Prämien gilt: Weniger ist mehr. „Aus Befragungen wissen wir: Unsere Kunden wollen keine Schnick-Schnack-Prämien, sondern klare Vorteile wie FlĂĽge oder Ăśbernachtungen“, sagt Patrick Kösters.
Konkret bekommt jeder Lindner-Nights-Teilnehmer zehn Lindner-Nights-Punkte pro umgesetzten Euro gut geschrieben. Bereits ab einem Umsatz von 850 Euro (8500 Lindner-Nights-Punkte), etwa nach einem verlängerten Wellness-Wochenende mit Anwendungen in einem der Lindner-Spa-Hotels, hat man sich die erste freie Nacht im Schlaf verdient.

Bei den Übernachtungs-Prämien profitieren zudem immer zwei: Denn für die Punkte werden Doppelzimmer, einschließlich Frühstück und die Nutzung der Wellness-Bereiche, zur Verfügung gestellt.
Näheres unter www.lindner.de/nights

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Kölner SeminarZentrum Gut Keuchhof ausgezeichnet

Köln – Am 07.06.08 erhielt das Kölner SeminarZentrum Gut Keuchhof beim Grand Prix 2008 die Auszeichnung zur fĂĽnftbesten Tagungsstätte Deutschlands. Dieser „Oscar“ der deutschen Tagungsbranche wurde bereits zum 13. Mal vom FREIZEIT-VERLAG LANDSBERG im Sofitel Munich Bayerpost verliehen.

Die Auszeichnung in der Kategorie C (reine Tagungsstätten) wurde im Rahmen der Präsentation der 13. Ausgabe des Buches „Ausgewählte Tagungshotels zum WohlfĂĽhlen“ ĂĽberreicht durch den Verleger Herrn Schmitz und der Projektleiterin Jacqueline Schaffrath.

Nach einer 30monatigen Kernsanierung wurde das SeminarZentrum Gut Keuchhof im August 2008 neu eröffnet. „Das wir mit unserer ersten Teilnahme direkt eine so eine tolle Platzierung erreichen, freut mich besonders!“, so GeschäftsfĂĽhrerin Sandra Baggeler.
Ob Workshop, Tagung oder Seminar, auf 430 qm bietet das SeminarZentrum Gut Keuchhof Platz fĂĽr jede Art von Veranstaltung. „Die persönliche Beratung und Betreuung unserer Gäste steht bei uns im Mittelpunkt. Wir sind mit SpaĂź, Herzblut und Leidenschaft fĂĽr unsere Gäste im Einsatz“ so die Philosophie des Unternehmens. FĂĽr diesen Einsatz ist das Familienunternehmen seit mehr als vier Jahrzehnten weit ĂĽber die Tore Kölns hinaus bekannt und geschätzt.

www.gut-keuchhof.de

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

TravemĂĽnder Woche 2008

Die 119. TravemĂĽnder Woche findet dieses Jahr vom 18. bis 27. Juli 2008 statt. Unter dem Motto „Segeln zum Anfassen“, kann sich die ganze Familie auf der zweitgrößten Segelsportveranstaltung der Welt vergnĂĽgen. Neben vielen Seglern aus zahlreichen Nationen, bietet die Promenade ein abwechslungsreiches Programm von Musik, Spiel und SpaĂź.

Das Maritim Strandhotel Travemünde, direkt am Ostseestrand und der Travemündung, bietet dazu ein spezielles Angebot mit folgenden Leistungen an: Übernachtung in Zimmern mit herrlichem Ausblick auf die Segelreviere, reichhaltiges Maritim Frühstücksbuffet, Welcome-Cocktail und freie Nutzung von Schwimmbad und Sauna. Das Arrangement ist ab 130 € pro Person und Tag im Standard-Doppelzimmer buchbar. Zur Zimmerreservierung kann einfach und bequem eine Zugfahrt  zugebucht werden, bei der Kinder bis 14 Jahren kostenfrei mit Eltern oder Großeltern mitfahren.

Das Maritim Strandhotel verfĂĽgt ĂĽber insgesamt 240 Zimmer inklusive zehn Suiten, drei Restaurants und einer Bar und zwölf Seminar- und Tagungsräume. Im Restaurant „Ăśber den Wolken“, in 125 Metern Höhe warten ausgewählte Leckerbissen, wie beispielsweise samstags ein exklusives Hummer-Buffet, auf die Gäste. Zusätzlich bietet das Restaurant einen einmaligen Ausblick auf die TravemĂĽndung und die Weiten der Ostsee.

Buchbar ist das Arrangement fĂĽr die TravemĂĽnder Woche beim Servicecenter Ostsee, Telefon 04503-605-2452) oder unter servicecenter.ostsee@maritim.de.

Die Maritim Hotelgesellschaft zählt mit gegenwärtig 50 Betrieben zu den führenden deutschen Hotelketten. 13 der Hotels befinden sich im Ausland in Belek, Marmaris und Alanya (alle Türkei), Hammamet in Tunesien, in Sharm El Sheikh (3) und Luxor in Ägypten, in Riga, auf Malta, Mallorca, Mauritius und Teneriffa. Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit präsent. Die starke Position des Unternehmens in der europäischen First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen

Einfach entspannt ankommen – MARITIM koperiert mit der Bahn

Timmendorfer Strand. Wer gern mit Kindern in den Urlaub fährt, möchte stressfrei und entspannt den Urlaubsort erreichen. Dank eines neuen Arrangements mit der Deutschen Bahn ist dies bei Maritim nun ganz simpel. Um seinen Gästen die Anreise so einfach wie möglich zu machen, bietet die Hotelgesellschaft speziell im ClubHotel in Timmendorfer Strand seit dem 1. Juni die Möglichkeit, zu besonders familienfreundlichen Preisen die Bahnfahrt direkt zum Hotelaufenthalt dazuzubuchen – einfach und bequem schon bei der Zimmerreservierung. Das Angebot ist gleich doppelt interessant, denn Kids bis zu 14 Jahren reisen in Begleitung der Eltern oder Großeltern gratis, und wohnen im Zimmer der Erwachsenen kostenfrei. Familien sparen also zwei Mal – bei den Fahrt- und den Unterbringungskosten.

So beginnt der Familienurlaub an der Ostsee ohne Stress, denn Spielen, Essen oder Schlafen ist schon während Fahrt möglich. Ein besonderes Schmankerl für Familien ist auch, dass die Zugverbindungen innerhalb Deutschlands, die An- und Abreisetage frei wählbar sind. Der Transfer vom Zielbahnhof zum Hotel ist ebenfalls inklusive.

Buchbar sind die Tickets in Zusammenhang mit einem Hotelaufenthalt beim Servicecenter Ostsee, Telefon 04503-605-2452) oder unter servicecenter.ostsee@maritim.de. Dieses Angebot gilt auch fĂĽr das Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand als auch fĂĽr das Strandhotel in TravemĂĽnde.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

TULIP RESIDENCES debĂĽtiert im Stadtzentrum von Kopenhagen

Golden Tulip setzt ihre Ausbreitung in Skandinavien mit dem zweiten selbstbetrieben Haus in Dänemark fort. „Tulip Residences Copenhagen Centre“ ist geboren.

Lausanne (CH), 10. Juni 2008
– Golden Tulip Hospitality Group präsentiert stolz den Start des ersten Tulip Residences weltweit.

Tulip Residences Copenhagen Centre, ein 80-Zimmer Hotel, designiert fuer Langzeitaufenthalte, hat am 15. Mai im Herzen Kopenhagens seine Türen geöffnet. Dieses Tulip Residences Hotel ist das erste Langzeitaufenthalt-Hotel der Kette mit dem Namen Tulip Residences Copenhagen Centre. Das Hotel befindet sich in einem sanierten Bürogebäude und bietet Gästen 80 Suiten, davon 5 Executive Penthouse Suiten, jede mit seiner eigenen Dachterrasse.

Tulip Residences Copenhagen Centre zeichnet sich durch ein modernes und strahlendes Design aus und bietet 4 Tagungsräume für bis zu 250 Teilnehmer. Gäste können Autos gegenüber dem Hotel parken. Zudem können Autos und Fahrräder bei der Rezeption, die 24-Stunden am Tag geöffnet ist, im Hotel angemietet werden.

Alle klimatisierten Suiten bieten eine High-Speed Internetverbindung. Gäste können in der Bar und im Restaurant entspannen. In nur wenigen Minuten zu Fuß erreichen Gäste den bekannten Tivoli Park und Platz. Obwohl Kopenhagen eine moderne Metropole ist, hat es den traditionellen Charme und die vorzüglichen Traditionen des 18. Jahrhunderts aufrechterhalten.

Hans Kennedie, President und C.E.O der Golden Tulip Hospitality Group kommentiert: „Mit groĂźem Enthusiasmus eröffnen wir das erste Tulip Residences in Kopenhagen; damit wird unser neues Konzept Wirklichkeit in einer internationalen Stadt. Das neue Haus bestätigt unsere Widmung bezĂĽglich der Ausbreitungsstrategie in Skandinavien und komplimentiert Golden Tulip’s Portofolio.“

Tulip Residences Copenhagen Centre wird das Erste von 40 Tulip Residences sein, welche Golden Tulip in den nächsten 4 – 5 Jahren plant.

www.goldentulip.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Top-Ten Mai 2008

Hier sehen Sie die meist aufgerufenen Hoteleinträge bei Tagungshotels online im Mai 2008.

  1. Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg
  2. bbw Kommunikationszentrum
  3. Seehotel Schiff
  4. IFA Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen
  5. Hotel ESPERANTO Kongresszentrum Fulda
  6. Pullman Dortmund
  7. Center Parcs Park Butjadinger KĂĽste
  8. Telekom Training Tagungshotel Hamburg
  9. Hotel Schloss Schweinsburg
  10. B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
    Lindner Grand Hotel Beau Rivage
Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

6. Althoffs Festival der Meisterköche

Bensberg – Auch in diesem Jahr können Sie dabei sein, wenn sich ĂĽber 15 nationale und internationale Spitzenköche mit insgesamt 27 Michelin-Sternen, 263,5 Gault Millau Punkten und 46 Feinschmecker- F’s im Grandhotel Schloss Bensberg ihr Stelldichein geben.

In diesem Sommer möchten wir Sie zum 6. „Althoffs Festival der Meisterköche“ am 24. August 2008 von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Ihr Grandhotel Schloss Bensberg einladen.

Die Althoff Hotel Collection, die in Europa einzigartige mit 11 Michelin-Sternen dekorierte Hotelgruppe, bietet Ihnen jährlich die Gelegenheit alle Meisterköche der Althoff Hotel Collection nebst hoch dekorierten Partnerköchen gemeinsam erleben zu können.

Nutzen Sie die Nähe zu den Meisterköchen bei einem Walking-Lunch in allen Räumlichkeiten und Salons des Grandhotel Schloss Bensberg und schauen Sie bei der Zubereitung der Köstlichkeiten über die Schulter. Sicherlich erfahren Sie in Gesprächen den einen oder anderen Trick der Profis.

Zudem haben wir viele mit uns befreundete Weingüter und Weinimporteure eingeladen, damit Sie die besten Weine Europas genießen können.

Wir beginnen den schönen Tag um 13:00 Uhr bei einem Champagnerempfang, bevor das Kulinarium um 13:30 Uhr eröffnet wird.

Preis pro Person: € 220,–
inklusive aller angebotenen Speisen und Getränke

Bei BuchungswĂĽnschen und fĂĽr weitere Informationen steht Ihnen Frau Inken Kipker unter Telefon 02204-42 930 gerne zur VerfĂĽgung.

www.schlossbensberg.com

Veröffentlicht unter Gastronomie, Hotels, Veranstaltungen

Mice-Potenzial wird selten ausgeschöpft

Tagungen und Events: Mit Aufmerksamkeit, Motivation und etwas Training lässt sich das Bankettgeschäft steigern / Zehn Goldene Mice-Regeln

STUTTGART. Mit Tagungen, Seminaren und Events wird ein mehr als doppelt so hoher Umsatz erzielt als mit dem klassischen Hotelgeschäft. Dennoch wird das Potenzial entweder nicht erkannt, oder nicht voll ausgeschöpft – oder beides. Dabei genügen häufig schon Aufmerksamkeit, Motivation und ein bisschen Training, um das Hotel von der Bettenbude in eine gefragte Event-Einrichtung zu verwandeln. Die folgenden zehn Lösungsansätze sollen helfen, ein erfolgreiches Bankettgeschäft zu betreiben.

Die zehn goldenen Regeln finden Sie in der AHGZ Ausgabe 18/2008 auf Seite 19.

www.ahgz.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Gastro Online Award 2008

Der von Restaurant-Kritik ausgerufenen gastro Online Award 2008 ist entschieden. Die Community hat abgestimmt und hier das Ergebnis:

Platz 1
www.visione-lokal-kl.de
Die Website des Restaurants Visione in Kaiserslautern hat die Nutzer offensichtlich durch seine klare Struktur, die hohe Aktualität und ein aufgeräumtes Layout überzeugt. Das Visione ist ein Gastro-Projekt, dass sich der Integration behinderter Menschen verpflichtet. Deshalb verfügt die Website auch über ansonsten eher selten festzustellende Barrierefreiheit.

Platz 2
www.franzkeller.de
Die Website des Gastronomen und Kochs Franz Keller, der in Hattenheim, Ortsteil von Eltville (Rheingau) die Adler Wirtschaft betreibt.

Platz 3
www.schlachthof-vs.de
Die Website der Wirtschaft zum Schlachthof in Villingen-Schwenningen (BaWĂĽ)

Die weiteren Platzierungen . . .

Veröffentlicht unter Allgemein, Auszeichnungen, Gastronomie, Redaktion