Doppelter Erfolg fĂŒr das Dorint Strandresort & Spa Ostseebad

Lobende ErwĂ€hnung in zwei aktuellen HotelfĂŒhrern

Wustrow/Köln –  Im Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow begann das Jahr mit einer frohen Botschaft: Gleich in zwei aktuellen HotelfĂŒhrern wird das Vier-Sterne-Superior-Haus lobend erwĂ€hnt. Hoteldirektor Andreas Behrmann und sein Team freuen sich ĂŒber diese Auszeichnungen. Bereits zum dritten Mal hintereinander hebt der Guide Michelin die besonderen QualitĂ€ten des Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow hervor. Auch im Hotel & Restaurant Guide „Der Feinschmecker“ wird das Dorint Resort seit 2005 jĂ€hrlich erwĂ€hnt. Aktuell bewertete der FĂŒhrer das Hotel mit zwei „F“, was fĂŒr einen ĂŒberdurchschnittlichen Komfort in freundlicher AtmosphĂ€re steht. „Diese ErwĂ€hnungen sind fĂŒr meine Mitarbeiter und mich Lob und Ansporn zugleich“, sagt Andreas Behrmann.

Seit dem vergangenen Jahr ist das Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow außerdem im Trebing-Lecost Hotel Guide erwĂ€hnt. In diesem FĂŒhrer, der fĂŒr seine kritischen Bewertungen bekannt ist, erhĂ€lt das Dorint Resort drei blaue Kugeln. Diese Wertung steht fĂŒr ein erstklassiges Hotel mit sehr gutem Service. „Im April kommt der neue Trebing-Lecost Hotel Guide und wir gehen davon aus, unsere gute Position erfolgreich verteidigen zu können“, so Andreas Behrmann. Der Hoteldirektor hofft, durch die renommierten HotelfĂŒhrer kĂŒnftig noch mehr GĂ€ste fĂŒr sein ausgezeichnetes Hotel auf Deutschlands schönster Halbinsel zu begeistern.

Auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, nur wenige Schritte vom weißen Ostseestrand entfernt, liegt das Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet alles, was sich in punkto anspruchsvoller Behaglichkeit realisieren lĂ€sst: Eleganter Wohnkomfort in 97 großzĂŒgigen Zimmern und Suiten, exquisite KĂŒche, herzlicher Service und Erholung pur im 750 Quadratmeter großen Vital Spa mit Pool, Saunalandschaft und Beautyfarm machen das Haus zu einer Oase der Gastfreundschaft. Grundlagen der Inner Balance Philosophie des Hotels sind die vier Elemente – Feuer, Wasser, Luft und Erde – sowie Feng Shui. Aus gutem Grund wurden Service und Angebot des Hauses vom Deutschen Wellness Verband mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 HĂ€user. Rund 3.400 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen fĂŒr perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den fĂŒhrenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

wellness & beauty guide Urlaubsplaner 2009

23 Tage Urlaub einreichen – und (bis zu) 53 Tage Urlaub machen


Das geht nicht? Doch ! Bei einem geschickten Einsatz der so beliebten „BrĂŒckentage“ gelingt Ihnen dies ganz einfach. EinschrĂ€nkend muss allerdings gesagt werden, dass die Gesamtzahl der Ferientage davon abhĂ€ngt, in welchem deutschen Bundesland Sie wohnen, denn manche Feiertage sind nicht (mehr) bundesweit gĂŒltig. Weitere Details, wie Sie Ihren Urlaub geschickt verlĂ€ngern, finden Sie im Urlaubsplaner 2009 des wellness & beauty guide. (http://www.wellness-beauty-guide.de/urlaubsplaner)

Neben dem BrĂŒckentage-Planer enthĂ€lt der Urlaubsplaner 2009 des wellness & beauty guide interessante Angebote fĂŒr attraktive Ziele sowie Tipps und RatschlĂ€ge fĂŒr den Urlaub 2009. Die Spartipps informieren den Besucher ĂŒber die richtigen Buchungszeitpunkte fĂŒr FrĂŒhbucher- oder Lastminute-Angebote sowie fĂŒr Kreuzfahrten.
Die Rubrik „Reiseservice“ bietet einige Tipps zur Reisevorbereitung, LĂ€nderbeschreibungen, Insider-Tipps sowie Hotelbewertungen.

Heike Kröner
wellness & beauty guide
H.K.P. CONSULTING GMBH
Kruppstraße 82-100
45145 Essen
Tel.: +49 (0) 201 176899 28
Fax: +49 (0) 201 176899 44

Mit einem umfassenden Angebot an Informationen und Tipps bietet der wellness & beauty guide (www.wellness-beauty-guide.de) Wellness- und Beauty-Interessierten alles, was sie fĂŒr ein gesundes und entspanntes Leben benötigen. Neben aktuellen Reiseangeboten vom Wellness-Wochenende bis zum Überseetrip, einem Ratgeber von A wie Aloe Vera bis Y wie Yoga, sowie einem eigenen „city wellness“-Bereich mit attraktiven Wellness- und Beauty-Einrichtungen in deutschen Metropolen informiert der wellness & beauty guide regelmĂ€ĂŸig ĂŒber die neusten Trends rund um das Thema Wellness, Kosmetik, Fitness und Gesundheit. Im wellness & beauty guide werden Wellness-Reisen aller fĂŒhrenden deutschen Reiseanbieter von Thomas Cook, LTU, DerTour, Neckermann oder alltours angeboten. Last-Minute- und SchnĂ€ppchen-Angebote sind ebenso vertreten wie Fernreisen. Bei allen Anfragen kann der Wellness-Interessent Preisvergleiche anstellen und kann damit sicher sein, bei jeder Buchung das Optimum fĂŒr sein Geld zu bekommen. Die Buchung erfolgt dann unbĂŒrokratisch direkt beim ausgewĂ€hlten Reiseveranstalter. Weitere Informationen und aktuelle Angebote unter www.wellness-beauty-guide.de.

Veröffentlicht unter Allgemein, Sonstiges

Erstes Konzernhotel in Deutschland mit zertifizierten CO2-neutralen Meetings

Berlin – In Zeiten des Klimawandels wird es immer wichtiger, dass sich auch Hotels den geĂ€nderten Umweltschutzanforderungen anpassen. Das Steigenberger Hotel Berlin ist sich seiner Verantwortung bewusst und leistet seinen Beitrag zum Thema Umweltschutz und CO2-Reduzierung. Und das als erstes Konzernhotel in Deutschland mit zertifizierten CO2-neutralen Meetings.

Im neuen Convention-Center des Berliner FĂŒnf-Sterne Hotels wurden alle TagungsrĂ€ume komplett nach ökologischen Gesichtspunkten umgebaut. Modernes Design trifft dabei auf ergonomischen Komfort und hochwertige Materialien mit Umweltzertifikat. So bestehen zum Beispiel alle Teppiche aus Wolle ohne Kunstfaser, die KonferenzstĂŒhle wurden ohne Kunststoff produziert und mit wasserlöslichem Lack gebeizt. Auch auf die Verwendung von emissionsarmen Baumaterialien bei Farben, Tapeten und Furnieren wurde geachtet, ebenso ist der Strom, der das Hotel versorgt, zu 100 Prozent regenerativ. Über 10 Millionen Euro kostete der gesamte Umbau.

Bewusst biologisch, ökologisch und kulinarisch vielfĂ€ltig ist die Tagungspausenverpflegung. Beim Einkauf werden Produkte aus biologischem Anbau und, wenn möglich, von regionalen Anbietern bevorzugt. Daher wird hier nicht nur auf die gesunde ErnĂ€hrung geachtet, sondern durch kurze Transportwege und eine emissionsarme, naturfreundliche Produktion auch der CO2-Fußabdruck vermieden.

Nicht vermeidbare Emissionen, die bei einer Tagung oder einer Übernachtung anfallen, werden vom Steigenberger Hotel Berlin kompensiert. Klimakompetenter Partner ist dabei die Firma „greenmiles“, die anerkannte Klimaschutzprojekte unterstĂŒtzt. Vom Hotel erhĂ€lt der Tagungskunde ein TÜV-geprĂŒftes Zertifikat fĂŒr die DurchfĂŒhrung seiner Veranstaltung.

www.berlin.steigenberger.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Sonstiges

HRS erweitert die GeschĂ€ftsfĂŒhrung

Michael Simon ĂŒbernimmt den neuen GeschĂ€ftsfĂŒhrungsbereich Hoteleinkauf

Köln, 13. Januar 2009 (w&p) – HRS trĂ€gt der voranschreitenden Expansion mit der Erweiterung seiner GeschĂ€ftsfĂŒhrung Rechnung: Die neu geschaffene Position als GeschĂ€ftsfĂŒhrer fĂŒr den Bereich Hotel Contracting & Relations ĂŒbernimmt Michael Simon (42). Der Diplom Betriebswirt, der von der Hotelkette Marriott International kommt, zeichnet damit ab sofort fĂŒr den weltweiten Hoteleinkauf von HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE verantwortlich. Die neue vierköpfige HRS-GeschĂ€ftsfĂŒhrung besteht damit aus Tobias und Robert Ragge, Hartmut Keil und Michael Simon.

Seine berufliche Laufbahn begann Michael Simon 1987 bei Walt Disney World in Orlando, Florida. ZurĂŒck in Deutschland folgten verschiedene Aufgaben im operativen Airline Management unter anderem bei Fraport und Hawaiian Airlines. Im Anschluss an sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Mainz war er dann als Regionalleiter im Vertrieb und als Franchisepartner der l’tur Tourismus AG tĂ€tig. Ein Auslandsstudium zum „Master of Arts in Applied European Studies“ an der South Bank University, London, komplettierte seine internationale Ausrichtung. NĂ€chste Stationen waren Sales und Marketing Manager bei Royal Brunei Airlines und Air Namibia in Deutschland. Ende 1999 wechselte Michael Simon zu Marriott International, Inc. Dort war er zunĂ€chst als Director Intermediary Sales – Central Europe fĂŒr die Steuerung des GeschĂ€ftsreisebĂŒro-Vertriebs in Europa und den Aufbau einer Vertriebsstruktur in Osteuropa verantwortlich. Drei Jahre spĂ€ter ĂŒbernahm er als Regional Director of Global Sales die Leitung der VertriebsaktivitĂ€ten fĂŒr Deutschland, Österreich und die Schweiz, bevor er 2006 als Area Director of Sales & Marketing fĂŒr die gesamten Vertriebs- und MarketingaktivitĂ€ten von Marriott International in Osteuropa zustĂ€ndig war. In dieser Position war er bis zu seinem Wechsel zu HRS tĂ€tig.

HRS betreibt ein weltweites, elektronisches und kostenloses Hotel-Reservierungssystem auf Basis einer Datenbank von ĂŒber 230.000 Hotels aller Kategorien in 180 LĂ€ndern. Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Direktbuchungen mit SofortbestĂ€tigung zu den gĂŒnstigsten am Markt erhĂ€ltlichen, tagesaktuellen Preisen. Die fĂŒr ein ausgewĂ€hltes Hotel angezeigten Zimmerpreise sind fĂŒr die jeweilige Buchung garantiert. Die Buchung ist ohne Angabe von Kreditkartendaten möglich und der Zimmerpreis wird ohne Vorauszahlung direkt im Hotel bezahlt. Die kostenlose Änderung und Stornierung von Buchungen ist bis 18.00 Uhr am Anreisetag möglich. Mehr als 1,3 Millionen Hotelbewertungen von Kunden fĂŒr Kunden bieten zudem eine ideale Orientierungshilfe bei der Buchung von Hotels.

www.hrs.de

Veröffentlicht unter Hotels

MARITIM – Einfach mal entspannt nichts tun

Bad Salzuflen/Timmendorfer Strand. Einfach mal nichts tun und sich verwöhnen lassen? Nicht mehr selber kochen oder GÀste empfangen?

Wer nach den Feiertagen das neue Jahr entspannt und erholsam beginnen möchte, fĂŒr den hat das Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand ein neues und attraktives WohlfĂŒhl-Programm im Angebot.

In der Zeit bis zum 27. MĂ€rz können GĂ€ste den herrlichen Ausblick auf die Ostsee genießen und das In-Room Spa Baderitual im eigenen Zimmer bei Kerzenschein, Champagner, Pralinen und Obst auskosten. Dazu gibt es tĂ€glich den Wellness-FrĂŒhstĂŒcksservice aufs Zimmer und ein romantisches 3-Gang-Candlelight-Dinner in der Poolbar oder im Seeterrassen-Restaurant.
Die freie Nutzung des luxuriösen Spa-Bereichs mit seiner ausgedehnten Bade- und Saunalandschaft sowie dem modernen Fitnessraum sind ebenfalls Teil des Verwöhnpakets und versprechen Erholung pur.

Wem das noch nicht genug ist, der kann aus dem umfangreichen Wellness-Katalog seinen ganz persönlichen WohlfĂŒhl-Gang wĂ€hlen und profitiert bei allen Anwendungen von 10 Prozent Preisnachlass. Zur Auswahl stehen hier unter anderem sinnliche AromasalzbĂ€der mit anschließender Öleinreibung auf dem heißen Stein, entschlackende Fango-Packungen oder entspannende Kopf-Gesichtsmassagen.

Das Wellness Arrangement umfasst fĂŒnf Übernachtungen und kann mit all den genannten Leistungen bereits ab 540 Euro pro Person im Superior-Doppelzimmer gebucht werden, das entspricht einem Preis von 108 Euro pro Tag und Person. KĂŒrzere Aufenthalte sind ebenfalls möglich.

Buchung und weitere Informationen: Maritim Seehotel, Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand, Tel. 04503-6050, Fax 04503-605 2450, info.tim@maritim.de, www.maritim.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Sonstiges

GĂ€stewahl: Das beste Vier-Sterne-Hotel der Niederlande

Erster Platz auf Reisebeurteilungswebsite

Köln/Amsterdam – Das Dorint Hotel Amsterdam-Airport ist das beste Vier-Sterne-Hotel der Niederlande. Das ist das Ergebnis einer GĂ€stewahl auf der Reisebeurteilungswebsite „VakantieOordeel.nl“.

Insgesamt erhielt das Hotel von den GĂ€sten im Durchschnitt die Note 9.1. „Wir freuen uns sehr ĂŒber diese Note, zumal es sich um eine Kombination von verschiedenen nationalen und internationalen Reise- und Beurteilungswebsites handelt“, sagte Kees Teer, GeschĂ€ftsfĂŒhrer und Hoteldirektor des Dorint Hotel Amsterdam-Airport. „Wir legen sehr viel Wert auf die Beurteilungen unserer GĂ€ste, sind sie doch eine direkte Reaktion auf die Erlebnisse in unserem Hotel.“ Auch E. Ulrich Schweitzer, Bereichsdirektor Operations der Neuen Dorint GmbH mit Sitz in Köln, zeigte sich erfreut: „Die Zufriedenheit unserer GĂ€ste ist das, was zĂ€hlt. Deshalb sind wir ganz besonders stolz auf das virtuelle Lob fĂŒr unser Amsterdamer Hotel.“
Die Durchschnittsnote basiert auf den Rubriken QualitĂ€t, VerfĂŒgbarkeit und PopularitĂ€t des Hotels. Bei der Zusammensetzung der Ranglisten wurden die Durchschnittsnote und die Anzahl der Beurteilungen berĂŒcksichtigt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

Top-20 Dezember 2008

Hier sehen Sie die 20 meist aufgerufenen HoteleintrÀge bei Tagungshotels online im Dezember 2008.

  1. Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg
  2. Hotel ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda
  3. bbw Kommunikationszentrum
  4. Lindner Grand Hotel Beau Rivage
  5. Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg
  6. Steigenberger Hotel ThĂŒringer Hof
  7. Welcome Hotel Meschede
  8. Victor’s Residenz-Hotel MĂŒnchen
  9. Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe
  10. Center Parcs Park Butjadinger KĂŒste
  11. MARC AUREL Spa & Golf Resort
  12. Kloster Marienhöh – Hideaway & SPA
  13. Lindner Park-Hotel Hagenbeck
  14. IFA Graal-MĂŒritz Hotel Spa & Tagungen
  15. IFA Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen
  16. NH Bingen
  17. Radisson SAS Resort Schloß Fleesensee
  18. Best Western Konrad Zuse Hotel
    Pullman Dortmund
    Grand City First Class Hotel Berlin Mitte
  19. advena park hotel markranstÀdt
    Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen
    Hotel an der Therme Bad Sulza
  20. Hotel Schloss Hubertushöhe
Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Ein Jahr darmstadtium

Darmstadt – Rund 160.000 Besucher zĂ€hlte das Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium im ersten Jahr nach der Eröffnung. „Wir sind hoch zufrieden und haben unsere Ziele mehr als erfĂŒllt“, betonte GeschĂ€ftsfĂŒhrer Klaus Krumrey heute in Darmstadt. Die GeschĂ€ftsleitung hatte mit 150.000 Besuchern kalkuliert.

Buchungen bis 2012 / Zahlreiche Wiederbucher
Seit Anfang Dezember 2007 fanden rund 270 Veranstaltungen im darmstadtium statt, darunter kulturelle Events wie der “Tag der Vereine” fĂŒr die DarmstĂ€dter Bevölkerung, vor allem aber Kongresse und Tagungen von Unternehmen, Stiftungen und VerbĂ€nden. Dazu gehörten der dritte Nationale IT-Gipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie der Deutsche Luft- und Raumfahrtkongress. Laut Krumrey liegen bereits Buchungen bis 2012 vor. Ein “nicht unbetrĂ€chtlicher” Teil davon sind von Kunden, die schon einmal bei uns waren. “Das beweist die hohe Zufrie-denheit fast aller Veranstalter.” 2009 sind unter anderem die DSAG Technologietage 2009, die Software AG mit ihrem internationalen Kick Off Event  oder der 6. Sparkassentag Hessen ThĂŒringen  im darmstadti-um geplant.

Markenzeichen: “Green Meeting” und Multimedia-Technik
Krumrey will auch im kommenden Jahr zwei Besonderheiten in der nationalen und internationalen Kongresslandschaft verankern: “FĂŒr die Eventbranche sind unsere Markenzeichen ‘Green Meeting’ und die ausgesprochen hohe MultifunktionalitĂ€t des Hauses.”

Ohne darmstadtium keine Großveranstaltungen in Darmstadt
“Zahlreiche Veranstalter haben uns bestĂ€tigt, dass sie ohne darmstadtium nie nach Darmstadt gekommen wĂ€ren”, betonte Krumrey. Positive RĂŒckmeldungen erhĂ€lt er dazu auch aus der Gastronomie: Das Ă€lteste DarmstĂ€dter Gasthaus “Bockshaut” habe ihm gegenĂŒber von der besten Auslastung seit 19 Jahren berichtet. Ähnliches sei von anderen Gastro-nomen zu hören.

Zuschuss: Konjunkturprogramm fĂŒr Darmstadt
Der geplante Betriebskostenzuschuss in Höhe von 3,1 Millionen Euro pro Jahr sei daher eine “optimale Investition” fĂŒr die Stadt Darmstadt, erklĂ€rte der darmstadtium-GeschĂ€ftsfĂŒhrer. “Die Stadt fördert jeden Besuch mit knapp 20 Euro und liegt damit deutlich unter den Aufwendungen der meisten anderen Kommunen in Deutschland fĂŒr ihre Kongresszentren.”

Erster Auszubildender im Jahr 2009
Das darmstadtium war Anfang Dezember 2007 nach dreijĂ€hriger Bauzeit eröffnet worden. Es hat etwa 82 Millionen Euro gekostet. Teilhaber der Betriebsgesellschaft sind die Stadt Darmstadt (90 Prozent) und die Tech-nische UniversitĂ€t Darmstadt (TUD – 10 Prozent).
Das GebĂ€ude wurde von Architekt Talik Chalabi konzipiert. FĂŒr die Ener-gietechnik zeichnet Professor Manfred Hegger von der TUD verantwortlich.

Die Betriebsgesellschaft des darmstadtiums beschĂ€ftigt derzeit 32 Mitar-beiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. Hinzu kommen bis zu 100 ServicekrĂ€fte bei Veranstaltungen sowie Personal bei Dienstleisterfirmen wie Reinigungsunternehmen oder Wach- und Schließgesellschaft. 2009 wird das Wissenschafts- und Kongresszentrum auch die erste Auszubil-dende einstellen die eine dreijĂ€hrige Ausbildung zur Betriebswirtin an einer Betriebsakademie absolvieren wird. DarĂŒber hinaus wird eine  Fachkraft fĂŒr Veranstaltungstechnik ausgebildet.

www.darmstadtium.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Seminare, Sonstiges

Hoteliers klagen ĂŒber ungerechte Bewertungen

Immer hÀufiger beklagen Hoteliers ungerechte Bewertungen durch Kunden oder Konkurrenten in den einschlÀgigen Portalen. A&O Hotels & Hostels berichten sogar von ersten ­Erpressungsversuchen durch GÀste

Im Sommer dieses Jahres ĂŒberschritt HRS die magische Grenze von einer Million Hotelbewertungen auf ihrem Portal und verschenkte aus diesem Anlass einen nagelneuen LCD-Fernseher an den einmillionsten Bewerter. Das rasante Wachstum der Meinungsforen vom Kaliber HolidayCheck, TripAdvisor und Co. macht das Sys­tem Hotelbewertung inzwischen zu einem Hauptkriterium fĂŒr Kaufentscheidungen. So werden gegenwĂ€rtig 60 Prozent aller Reisebuchungen online recherchiert – unabhĂ€ngig davon, ob die Buchung am heimischen Rechner oder im ReisebĂŒro erfolgt.  weiter lesen …

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Internet

BrownHouse Management GmbH entwickelt eigene Hotelmarke

Die BrownHouse Management GmbH entwickelt eigene Hotelmarke und nimmt neues Hotel ins Portfolio auf

Aus der BrownHouse Management GmbH geht seit dem 1. Dezember 2008 die Marke BrownHouse Hotels & Resorts hervor. Alle Hotels des Unternehmens tragen fortan den Markenzusatz „by BrownHouse“, um so die Zugehörigkeit transparent zu machen. Ziel ist es, eine eigene Marke am Markt zu etablieren und als Hotelgesellschaft weiter zu expandieren. Die Hotelprodukte liegen im 3-4-Sterne Bereich und sind sehr individuell.

BrownHouse Hotels & Resorts finden sich an verschiedenen Standorten in Deutschland und Ungarn. Zur Gruppe zĂ€hlen das Hotel Flora in Stuttgart, in Weimar das Comfort Hotel, das Hotel Haus Duden in Wesel, das Hotel Residenz in Pforzheim, in DĂŒsseldorf das Best Western Savoy Hotel und in Budapest die beiden Hotels Lion’s Garden und Hunor.

Neu dazu kommt ab dem 01. Januar 2009 das Hotel Pelikan in SchwĂ€bisch GmĂŒnd. Damit erweitert die Hotelgesellschaft ihr Portfolio um ein weiteres 3-Sterne-Haus.

Alle Immobilien sind Eigentum der Unternehmensgruppe, welche ihren Sitz in Stuttgart hat. Die Hotels verfĂŒgen momentan insgesamt ĂŒber ca. 1500 Betten.

www.bmhotels.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels