Top-20 März 2009

Sehen Sie hier die meist aufgerufenen Hoteleinträge bei www.tagungshotels-online.de im März 2009

  1. Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg
  2. Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg
  3. bbw Kommunikationszentrum
  4. Hotel Schloss Schweinsburg
  5. Hotel ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda
  6. Kloster Marienhöh – Hideaway & SPA
  7. Hotel Lahnblick
  8. Victor’s Residenz-Hotel SaarbrĂĽcken
  9. Das MutterHaus Hotel und Tagungszentrum
  10. Hotel Schloss Montabaur
  11. Lindner Grand Hotel Beau Rivage
  12. Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe
  13. Telekom Tagungshotel Neuss
  14. Center Parcs Park Butjadinger KĂĽste
  15. Welcome Hotel Meschede / Hennesee
  16. Victor’s Residenz-Hotel MĂĽnchen
  17. Hotelpark Der Westerwald Treff
  18. Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen
  19. B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
  20. DämeritzSeehotel
Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Campushotel hat Geschäftsbetrieb aufgenommen

Seit Mitte März ist die Seminaris-Gruppe auch in Berlin vertreten – mit dem neuen Seminaris CampusHotel Berlin, auf dem Campus der Freien Universität, mitten im noblen Villenviertel Dahlem. Das neue Haus bietet vielfältige Möglichkeiten fĂĽr Seminare, Tagungen und Konferenzen.

KernstĂĽck des Tagungscenters „The Dahlem Cube“ ist der tageslichtdurchflutete Plenar- und Bankettsaal „Domus Variabilis„, dessen mehr als 700 Quadratmeter unterteilbar sind in fĂĽnf Räume. Hier können bis zu 700 Personen zu Konferenzen und Kongressen zusammenkommen. DarĂĽber hinaus gibt es weitere 13 Seminar-, Tagungs- und Konferenzräume sowie zwei speziell eingerichtete Boardrooms. Dazu kommen ein eigenes Businesscenter mit Rezeption, Ausstellungsflächen bis zu 1.000 Quadratmetern und natĂĽrlich ein Pausenbereich.

Informationen im Internet unter www.seminaris.de.
Buchung unter Tel. (04131) 713-888 oder unter sales@seminaris.de.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Seminare

40 Jahre Maritim – eine kulinarische Zeitreise

40 Jahre Maritim – eine kulinarische Zeitreise Kulinarische Festwoche in den Maritim Hotels

Bad Salzuflen. Mit kulinarischen Klassikern aus den letzten 40 Jahren feiert die Maritim Hotelgesellschaft zusammen mit ihren Gästen vom 17. bis 26. April in allen deutschen Häusern runden Geburtstag.
Vom Amuse-Bouche bis zum Dessert servieren die Restaurants in allen Hotels die besten und beliebtesten Speisen aus den letzten vier Dekaden. Und so können Gäste bei Maritim eine interessante lukullische Zeitreise antreten und in Erinnerungen schwelgen. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Königin Pastete als Entrée, gefolgt von einer feinen Mock Turtle Soup, zum Hauptgang dann die schmackhafte Seezunge ‚Müllerin’ oder das berühmte Chateaubriand? Und zum krönenden Abschluss dann ein köstliches Crêpe Suzette – feierlich am Tisch flambiert? Gutes Essen verlangt nach edlen Tropfen. Auch hier hat Maritim eine Auswahl an exquisiten Weinen im Angebot – vom duftigen Châteauneuf-du-Pape A.C. mit seinem seidigen Körper über einen erlesenen Chablis Premier Crû A.C., den trockenen Riesling mit dem zarten Vanillearoma oder den feinsamtigen Spätburgunder Marienthaler Klostergarten.
Ein erlesenes 4-Gang-MenĂĽ kann bereits ab 38,50 Euro genossen werden.

Gesunde und bewusste Ernährung ist schon seit Jahren ein Megatrend, Bio-Produkte und Salate dürfen heutzutage auf keiner Speisekarte mehr fehlen. Aber auch wenn man sich früher weniger Gedanken über Kohlehydrate und gute Verdaulichkeit gemacht hat, für Gourmets alter Schule wird es auch in Zukunft Klassiker wie Königsberger Klopse oder Kartoffelgratins geben. „Angebotsvielfalt ist heutzutage ein unverzichtbares Muss,“ erklärt Küchendirektor Peter Schinle. Und dazu gehören Klassiker ebenso wie saisonale Highlights oder fremdländische Küchen. Feinschmecker wählen gerne auch asiatische, mediterrane oder andere exotische Speisen, diesem Wunsch nach Vielfalt entspricht Maritim in seinen Häusern mit unterschiedlichen Restaurantkonzepten und kulinarischen Themenwochen.

1969 eröffnetet die Maritim Hotelgesellschaft das erste Hotel an der Ostsee in Timmendorfer Strand. Es folgten Jahre der intensiven Expansion. Heutzutage zählt Maritim mit insgesamt 49 Häusern zu den führenden deutschen Hotelketten. Im Ausland ist das Unternehmen in der Türkei, in Ägypten, Lettland, auf Malta, Mallorca, Teneriffa und Mauritius vertreten. Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit präsent. Die starke Position des Unternehmens in der europäischen First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

www.maritim.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Sonstiges

Live-Doku des renommierten Hoteltesters startet am 05. April auf RTL

Interview mit dem „Hotelinspektor“ Heinz Horrmann ĂĽber Top-Service und was dem Gast wirklich gefällt

Die neue Live-Doku des renommierten Hoteltesters startet am 05. April auf RTL. Er versucht Hotels zu retten, die kurz vor dem Ruin stehen. Seine Mission ist es, aus einem kleinen, unscheinbaren oder schlecht laufenden Hotel ein Haus zu machen, in dem sich jeder Gast dauerhaft wohlfĂĽhlt.

Lesen Sie in das Interview in der Onlineausgabe von „Top hotel“

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Sonstiges

Neue Buchungscodes fĂĽr das renommierte Grand Hotel

München, 27. März 2009 – Das ArabellaSheraton Grand Hotel München erhält ab Mai 2009 eine neue Identität: The Westin Grand München Arabellapark. Durch die neue Markenzuordnung ist das etablierte 5-Sterne-Haus ab 1. Mai 2009 in den Reservierungssystemen Amadeus, Sabre, Apollo / Galileo und Worldspan unter dem veränderten Chaincode WI buchbar.

Reservierungsanfragen und Buchungen können außerdem online unter www.westin.com/muenchen, telefonisch über die Reservierungsabteilung der ArabellaStarwood Hotels & Resorts für Süddeutschland unter der Nummer +49-93001 6396 oder über die gebührenfreie Reservierungshotline +800 325 45454 vorgenommen werden.

Das Hotel gehört weiterhin zur Arabella Hospitality Group, einem Tochterunternehmen der Schörghuber Unternehmensgruppe. Die Betreibergesellschaft ArabellaStarwood Hotels & Resorts reagiert mit der Zuordnung zur weltweit renommierten Hotelmarke Westin auf die wachsenden Reiseströme aus internationalen Märkten und schafft eine klare Positionierung am Standort München.

Auch im Westin Grand MĂĽnchen Arabellapark kommen die Gäste in den Genuss vieler Vorteile – darunter die „Best Rate Guarantee“ auf Online-Buchungen und der Zugang zu dem mehrfach ausgezeichneten Vielreisenden-Programm „Starwood Preferred Guest“ sowie dem Bonusprogramm fĂĽr Event- und Tagungsplaner „Starwood Preferred Planner“.

Best Rate Guarantee
Wer 24 Stunden vor oder nach der Online-Buchung eines Zimmers einen niedrigeren im Internet veröffentlichten Preis findet, erhält bei ArabellaStarwood Hotels & Resorts nachträglich diesen niedrigeren Preis und zusätzlich 10 % Preisnachlass oder 2.000 Starpoints. Das garantiert die „Best Rate Guarantee“ auf alle Online-Buchungen.

Starwood Preferred Guest & Starwood Preferred Planner
Das 1999 von Starwood Hotels & Resorts eingefĂĽhrte Kundenbindungsprogramm „Starwood Preferred Guest“ ermöglicht den Mitgliedern, ihre gesammelten Starpoints jederzeit und ĂĽberall in 850 Hotels und Resorts in mehr als 95 Ländern einzulösen oder in Flugmeilen umzuwandeln – ohne Sperrzeiten. FĂĽr die Mitglieder von „Starwood Preferred Planner“, dem Bonusprogramm fĂĽr Tagungs- und Veranstaltungsplaner, gelten ebenso zahlreiche Vorteile.

www.westin.com/muenchen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Die Top10 der Hotel-Ärgernisse

Was macht ein gutes Hotel aus? Heinz Horrmann, der international renommierte Hotelkritiker, listet die häufigsten Ärgernisse auf, die ihm bei seinen weltweiten Hotelbesuchen (ohne Rücksicht auf Hotelsterne und –kategorien) negativ auffielen:

  • Schlangestehen beim Einchecken nach ermĂĽdender Anreise und schlecht geschultes Personal an der Rezeption (im Milliarden-Dollar-Hotel Fontainebleau in Miami brauchte ich mehr als eine Stunde)
  • Suche nach dem Zimmer, weil der Gast nicht begleitet wird, Welcome ohne Herzlichkeit, der Gast nur als Nummer
  • Längere Wartezeiten auf das Gepäck (Standard-Limit fĂĽr den Koffer-Service: 6 Minuten!)


Lesen Sie weiter bei „Top hotel“

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Deutsche Hoteliers verzeichnen immer mehr Onlinebuchungen

CHD Expert: Bei zwei Drittel der Hotel steigen elektronische Reservierungen stark

Hamburg, 26. März 2009 – Onlinebuchungen nehmen stark zu: Auch die deutschen Hoteliers verzeichneten im vergangenen Jahr ĂĽberdurchschnittliche Zuwächse bei Zimmerreservierungen per Internet, CRS und GDS. FĂĽr knapp 73 Prozent der Hoteliers stieg die Zahl der Buchungen ĂĽber die eigene Hotel-Webpage. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung des internationalen Marktforschungsinstitutes CHD Expert unter 221 Hotelbetrieben in ganz Deutschland hervor. Bei rund 81 Prozent der Befragten stieg auch die Zahl der Reservierungen ĂĽber Buchungsportale und bei rund 58 Prozent die Zahl der Buchungen ĂĽber CRS und GDS.

Lesen Sie mehr

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Personalien

Steuerfrei gesund und fit bleiben

Gesundheitsfördernde Maßnahmen sind steuerlich absetzbar, das ist eine erfreuliche Überraschung.

Steuerfrei gesund und fit bleiben

Steuerfrei gesund und fit bleiben

Neue Rahmenprogramme dazu sind im Hotel Schloss Schweinsburg buchbar.
Zum Beispiel: Stressbewältigung durch Nordic Walking und Entspannung. Dabei werden die Teilnehmer mit einem leckeren Vitamincocktail empfangen und in die Grundtechniken des richtigen Nordic Walkings eingeführt. Anschließend geht es ins Gelände – passende Stöcke zum Ausleihen für jeden Teilnehmer sind vorhanden.

Das Cool Down erfolgt in Form von Entspannungstraining im herrlichen Barockgarten. Dass diese Rahmenprogramme nicht nur gesund sind, sondern auch SpaĂź machen, ist ein erfreulicher Nebeneffekt. Totale Entspannung ist bei einer „Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen“ garantiert.

Diese Rahmenprogramme lassen sich ideal als Event zur Tagung einbauen und sind preislich mit Euro 18,00 pro Person äuĂźerst attraktiv. Alle gesundheitsfördernden Programme die durch speziell ausgebildete Therapeuten durchgefĂĽhrt werden sind zertifiziert und bis Euro 500,– pro Teilnehmer steuerlich absetzbar.

Detailinformationen:

Margarete Kainz
Verkaufsleiterin
Hotel Schloss Schweinsburg
Hauptstraße 147 – 149
08459 Neukirchen/PleiĂźe bei Zwickau
E-Mail: verkauf@schloss-schweinsburg.de
Internet: www.schloss-schweinsburg.de

Veröffentlicht unter Hotels, Sonstiges, Veranstaltungen, Wellness

Dorint Charlottenhof Halle (Saale): Hotel zählt zu den besten in Deutschland

Mit Bestnoten Stufe II der Initiative ServiceQualität erreicht

Köln/Halle – Spitzenwerte fĂĽr das Dorint Charlottenhof Halle (Saale): Als erstes Hotel in Sachsen-Anhalt und als erstes Dorint Hotel hat das Vier-Sterne-Superior-Haus das Siegel der Initiative ServiceQualität in der Stufe II erreicht. Hoteldirektor Dr. Bertram Thieme nahm das neue Siegel anlässlich der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin aus den Händen von Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff entgegen. „Seit 2005 tragen wir die Auszeichnung ServiceQ der Stufe I und die Verteidigung des Siegels war fĂĽr uns jedes Jahr eine Herausforderung“, sagt Dr. Bertram Thieme. „Wir sind sehr stolz, dass wir jetzt mit einem so guten Ergebnis auch die zweite Stufe geschafft haben.“

In einer umfangreichen Befragung entschieden Kunden sowie ein anonymer Tester, dass die Serviceleistung des Charlottenhofs sowie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter Bestnoten verdienen. Mit 91 von 100 erreichbaren Punkten zählt das Hotel deutschlandweit zu den besten Unternehmen, die sich bislang um das Siegel beworben haben. Begeistert zeigten sich die Gäste auch von der besonderen Atmosphäre des Hotels: „Geschmackvoll und schön“, „Viele junge engagierte Mitarbeiter“, „Das Hotel bietet Heimat“, lauteten einige der Kommentare auf den Fragebögen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Starwood Hotels & Resorts und Expedia auf der ITB 2009

Auf der diesjährigen ITB in Berlin trafen sich hochrangige Gesprächspartner von Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. und Expedia zum Gedankenaustausch. Thema war die derzeitige Weltwirtschaftssituation und deren Auswirkung auf die seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen.

„Vor allem in Zeiten wie diesen, die uns wirtschaftlich und strategisch herausfordern, ist es wichtig, mit unseren Partnern gemeinsame Lösungen zu finden. Mit Expedia haben wir einen Partner an unserer Seite, dem – genau wie uns – sehr daran gelegen ist, altbewährte Strategien zu festigen, aber auch neue Wege zu gehen, von denen beide Partner und unsere Kunden kĂĽnftig profitieren,“ so Roeland Vos, President Europe Africa & Middle East, Starwood Hotels & Resorts.

Starwood Hotels und Expedia auf der ITB

Starwood Hotels und Expedia auf der ITB

Bei dem Gespräch auf dem Messestand von Starwood Hotels & Resorts waren anwesend (Foto, v.l.n..r.): Osvaldo Librizzi (President Latin America, Starwood Hotels & Resorts), Roeland Vos (President Europe Africa & Middle East, Starwood Hotels & Resorts), Denise Coll (President North America, Starwood Hotels & Resorts), Matthew Crummack (Senior Vice President Lodging Worldwide, Expedia), Matthew E. Avril (Starwood Hotels & Resorts, President Hotel Group), Christie Hicks (Senior Vice President Global Sales, Starwood Hotels & Resorts), Miguel Ko (President Asia Pacific, Starwood Hotels & Resorts), Oliver Bonke (Senior Vice President Sales and Marketing, EAME Division, Starwood Hotels & Resorts).

www.starwoodhotels.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion