MĂĽnchen, 11. Mai 2009 – Ibis (www.ibishotel.com) ist Testsieger bei Stiftung Warentest. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „test“ nahm Stiftung Warentest 14 Anbieter preiswerter Ăśbernachtungsmöglichkeiten in deutschen GroĂźstädten unter die Lupe und vergab das Besturteil „gut (1,9)“ an die 2-Sterne-Marke der Accor Gruppe.
FĂĽr Michael MĂĽcke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und GeschäftsfĂĽhrer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH, hat diese Auszeichnung eine ganz besondere Bedeutung: „Mit dem Sieg bei Stiftung Warentest beweist Accor einmal mehr, dass sich Qualität und Erfahrung durchsetzen. Ibis ist nicht nur wegen seines ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses MarktfĂĽhrer in der Economy-Hotellerie, sondern auch wegen der Vorreiterrolle in Sachen Servicequalität und Umweltengagement.“
Ibis Hotels mit Bestnoten
Getestet wurde jeweils eine Ăśbernachtung mit FrĂĽhstĂĽck, wobei mehrere Kriterien fĂĽr die Bewertung entscheidend waren. Dabei erzielte die bekannte Economy-Marke von Accor in allen Bereichen Bestnoten. In Punkto Ausstattung, Funktionalität und Sauberkeit konnten die „freundlich und modern eingerichteten Zimmer“ (test 5/2009) der Ibis Hotels ĂĽberzeugen.
„Was den Komfort anbelangt, so kann die Marke Ibis noch zusätzlich punkten: Mit 14 Quadratmetern bieten unsere Häuser die geräumigsten Zimmer im Economy-Bereich“, fĂĽgt Michael MĂĽcke dem Testurteil hinzu. Auch die öffentlichen Bereiche, die Information und Buchung im Internet sowie das Serviceangebot wurden mit dem Urteil „gut“ ausgezeichnet. Freundlichkeit und Komfort der Zimmer, einwandfreie Sauberkeit sowie herzlicher Empfang und Service rund um die Uhr – das sind die Erfolgsfaktoren der Marke, die die Hoteltester von Stiftung Warentest und die Gäste gleichermaĂźen schätzen. Weiterlesen