Smart meeten mit Ibis – Punkten mit A|Club

Accor präsentiert weitere Innovationen im MICE Bereich auf der IMEX 2009

München, 26. Mai 2009Accor (www.accorhotels.com), europäischer Marktführer in der Hotellerie, stellt zwei weitere Innovationen im MICE-Segment vor:
Mit dem „Smart Meeting“ Konzept der Marke Ibis (www.ibishotel.com) fĂĽgt die Hotelgruppe ihrer erfolgreichen „Advanced Meeting Condition“, die bereits einheitliche Storno- und Depositbedingungen fĂĽr 170 Tagungshotels in Deutschland sowie ĂĽbersichtliche Tagungspauschalen bietet, nun auch eine Businesslösung im Economy-Bereich hinzu. Mit einer neuen Tagungsflatrate auf Stundenbasis bietet Ibis Geschäftsreisenden Flexibilität in der Planung von Meetings, Seminaren und Tagungen.

Einen weiteren Vorteil fĂĽr Planer und Entscheider im MICE-Segment stellt die neue A|Club Karte „Meeting Planner“ dar, die zahlreiche VergĂĽnstigungen fĂĽr Meetingplaner bereit hält. „Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sind Flexibilität und Transparenz fĂĽr Geschäftsreisende und Meetingplaner von besonders hoher Priorität. Mit unserem neuen Tagungskonzept bei Ibis und dem erweiterten A|Club Angebot bieten wir zielgerichtete Angebote und eine unkomplizierte Budgetplanung fĂĽr Meetings jeder Größenordnung“, so Michael MĂĽcke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und GeschäftsfĂĽhrer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Seminare, Veranstaltungen, Werbung

Ăśber 98% zufriedene Tagungskunden im hĂ´tel schloss romrod

Im Zuge des internen Qualitätsmanagements wird im hôtel schloss romrod jeder Tagungskunde nach einer durchgeführten Veranstaltung von der Geschäftsführung um eine Leistungsbeurteilung gebeten.

Bei einer Teilnahmequote von 65% bewerteten über 98% aller Kunden (z.B. Lufthansa, Telekom) sowohl die Qualität der Leistungen als auch das Preis / Leistung Verhältnis mit sehr gut oder gut.

DĂĽrfen wir Sie auch zufrieden stellen? Dann fordern Sie jetzt unsere neue TagungsbroschĂĽre an
(Tel. 06636 / 91 81 700) und werfen Sie einen Blick auf

www.schloss-romrod.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Weitsichtig Marke Brandenburg

Ende Mai erscheint der neue Tagungsplaner fĂĽr Meetings um Berlin

Nur eine Auto-, Bus- oder Bahnstunde von Berlin entfernt, finden Geschäftsleute in der wasserreichsten Kulturlandschaft Deutschlands Raum, um weitsichtig über die Zukunft nachzudenken. Im wahrsten Wortsinn liegt das Weite so nah.

Der neue Tagungsplaner fĂĽr das Land Brandenburg stellt ab 30. Mai auf 40 Seiten Orte und Begleitprogramme vor. Neben Tagungshotels von Ziesar bis Zinna, finden Interessierte in der BroschĂĽre Ziele, die mit Sicherheit inspirieren: Klöster, Schlösser, Herrenhäuser, Burgen und Gutshöfe. Viele Tagungsherbergen haben sich ein „Service-Q“ fĂĽr besondere Qualität verdient, „Brandenburg ist von Natur aus Tagungsland.“, sagt Dieter HĂĽtte, GeschäftsfĂĽhrer der TMB – Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH. „Die Anreisezeit ist gering, der gefĂĽhlte Abstand dafĂĽr riesig. Und zahlreiche auĂźergewöhnliche Angebote unterstĂĽtzen den Teamgeist.“ Viele Quadratmeter Tagungsausstattung gibt es mitten im GrĂĽnen um die Bundeshauptstadt wahlweise mit oder ohne Rhetorikstudio, Kaminabend, Kutschfahrt, Cocktailschule, Kosmetik. Hochseilgarten, FloĂźbauen, Golfplatz, Squash Court, Wasserski, Grillen, Angeln, Surfen. Tagungsteams gehen Segeln, Draisine- oder Drachenbootfahren, drehen ihren eigenen Werbeclip in Babelsberg, durchkreuzen im Jeep ehemalige Tagebaugelände, im Nordic Walking Schritt den Schlosspark von Sanssouci und sehen nachts unter offenem Himmel an einem von 3000 Seen in ein prasselndes Lagerfeuer.

In das weite Land um Berlin haben sich schon Albert Einstein oder Bertolt Brecht zurĂĽckgezogen. Mit gutem Ergebnis. Heute sorgen die Partner des Netzwerkes Tagung und Kongresse fĂĽr eine reibungslose Reise mit nachhaltiger Wirkung. „Weitsichtig Marke Brandenburg. Damit meinen wir eine einzigartige Perspektive fĂĽr Menschen, die in kurzer Zeit zusammen Lösungen finden mĂĽssen.“ so HĂĽtte. Den Tagungsplaner und Angebote bestellen Interessenten bei:

Brandenburg Convention & Group Travel Office der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Am Neuen Markt 1- Kabinettshaus, 14467 Potsam
T.: 0331/298 73 200, F.: +49 (0)331/298 73 59
E.: tagen@reiseland-brandenburg.de
W.: www.business.reiseland-brandenburg.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Sonstiges, Veranstaltungen

MARC AUREL bestes Tagungshotel zum WohlfĂĽhlen

Ăśber einen sensationellen 1. Platz darf sich das MARC AUREL Spa & Golf Resort im Jahr seines 10jährigen Betriebsjubiläums freuen: bei der Gala des Wettbewerbs „Ausgewählte Tagungshotels zum WohlfĂĽhlen 2009/2010“ am 17. Mai 2009 in MĂĽnchen wurde das Hotel in der Kategorie B (mehr als 100 Zimmer) mit „Gold“ ausgezeichnet ! Damit konnten die vier 2. Plätze der vergangenen vier Jahre (2005-2008) noch einmal ĂĽbertroffen werden.

Rund 16.000 Tagungsentscheider, Trainer und Weiterbildner waren im Rahmen des Wettbewerbs aufgerufen, die Besten unter aktuell 222 teilnehmenden Tagungshotels zu wählen. Diese mussten sich zuvor anhand strenger Bewertungskriterien qualifizieren und anschließend vor Ort von einer Fachjury prüfen lassen.

Die Freude bei allen Mitarbeitern des MARC AUREL ist riesig, insbesondere weil das Haus aktuell auch die jeweils 1. Plätze in den Kategorien „Seminar“ und „Meeting“ beim Wettbewerb „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ innehat.

www.marcaurel.de

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

World Travel Award fĂĽr das Arabella Western Cape Hotel & Spa

Hermanus/MĂĽnchen 20.05.2009 – Das Arabella Western Cape Hotel & Spa ist das beste Hotel Afrikas. Bei der 16. Verleihung der Worlblagonicd Travel Awards in Durban erhielt das bei Hermanus, am Rande der Garden Route gelegene Resort die Auszeichnung „Africa’s Leading Luxury Hotel„. Mit den begehrten Preisen, die auf den Bewertungen von rund 170 000 Reiseexperten aus aller Welt basieren, werden jährlich Spitzenleistungen in der Touristik gewĂĽrdigt. Sie gelten als die höchste Auszeichnung der Reisebranche.

Mit seinem renommierten Arabella Spa, dem preisgekrönten 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz, dem vielfältigen gastronomischen Angebot, den exklusiven Tagungsmöglichkeiten und einem umfassenden Angebot für Familien und Kinder setzt das Arabella Western Cape Hotel & Spa erneut Maßstäbe auf dem afrikanischen  Kontinent. Bereits im vergangenen Jahr konnte es sich bei den World Travel Awards als bestes Familienresort in Afrika gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen. 2007 erhielt das Hotel der Luxury Collection die Auszeichnung als bestes Spa Resort in Südafrika. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Bargeldloser Zahlungsverkehr so einfach und sicher wie möglich

Langfristige Kooperation mit der Firma Tele Cash

Köln – Bargeldloses Zahlen mit Kredit- oder EC-Karte hat besonders in der Hotellerie einen groĂźen Stellenwert: In den Dorint Hotels & Resorts wird fast die Hälfte des Umsatzes mit Karte bezahlt, Tendenz steigend. Deshalb ist es fĂĽr die Hotelgruppe besonders wichtig, ihren Gästen diese Art des Zahlungsverkehrs so einfach und sicher wie möglich zu machen. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten, haben die Dorint Hotels & Resorts eine langfristige Kooperation mit der Firma TeleCash GmbH & Co. KG, einer der  größten Netzbetreiber fĂĽr die Abwicklung des kartengestĂĽtzten Zahlungsverkehrs in Deutschland, vereinbart.

Ab sofort verfĂĽgen alle 29 deutschen Hotels der Gruppe ĂĽber neue, moderne und zukunftssichere Kreditkartenlesegeräte. Die technische Umstellung, die Dorint in Eigenregie durchgefĂĽhrt hat, ist inzwischen abgeschlossen. „Wichtig ist uns, dass unsere Gäste in allen Hotels Geräte mit hohem Wiedererkennungswert und Alltagstauglichkeit vorfinden“, erklärt Thomas Lindner, der bei Dorint im Bereiche Finance unter anderem fĂĽr POS-Systeme (Electronic Cash Terminals) zuständig ist. „Mit der Firma TeleCash haben wir einen starken und zuverlässigen Kooperationspartner gefunden, der jahrelange Erfahrung im Bereich Netzbetrieb und Hotellerie vorweisen kann“, ergänzt E. Ulrich Schweitzer, Bereichsdirektor Operations der Dorint Hotels & Resorts. Bereits in der Vergangenheit wurden einige Hotels von Dorint mit den Geräten von TeleCash ausgestattet. Die Verantwortlichen sind froh, dieses bewährte System nun in allen Dorint Hotels anbieten zu können.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.400 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Maritim Hotel Köln setzt Akzente

Bad Salzuflen / Köln. Mit dem neuen GenieĂźermagazin „Akzente“ stellt das Maritim Hotel Köln einen kulinarischen Eventkalender der besonderen Art vor Freunde des guten Geschmacks und des AuĂźergewöhnlichen dĂĽrfen sich freuen. FĂĽr wahre Gourmets gibt es nun eine ganze Reihe exquisiter Erlebnis- und Genusswelten – sinnlich präsentiert im neuen GenieĂźermagazin „Akzente“. Schon die Auftaktveranstaltung „Jahrmarkt der Winzer“ im Mai, zu der acht namhafte Winzer aus den Weinregionen Pfalz, Rheinhessen und Rheingau gekommen sind, war ein voller Erfolg. Während dieser Weinprobe der besonderen Art ĂĽber den Dächern von Köln wurden neben den exzellenten Weinen auch edle Speisen gereicht, mit Spezialitäten aus den entsprechenden Weinregionen.

Das nächste Highlight fĂĽr GenieĂźer kĂĽndigt sich fĂĽr den Juni an und steht ganz im Zeichen der Spargelzeit. Dann bringt Maritim seine Gäste zum Spargelstechen zum Hof Umberg in Bottrop-Kirchhellen. Dort erfährt man alles Wissenswerte rund um das königliche GemĂĽse und kann sich vor Ort unter fachmännischer Anleitung im Spargelstechen ĂĽben. Ein rustikales Spargelbuffet in der hofeigenen Scheune ist ebenfalls im Preis von nur 69 Euro pro Person inbegriffen, wie auch die begleitenden Getränke und die Bustransfers. Heutzutage fast schon ein Trend, bietet Maritim nicht nur während der Spargelzeit fĂĽr familiäre oder geschäftliche Events „Kochen mit Köchen“ – ein kulinarisches Erlebnis mit den KĂĽchenprofis des Hotels. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Maritim schlieĂźt Vertrag mit 5 Sterne Hotel in Bonn

Bad Salzuflen. Soeben unterzeichnete die Maritim Hotelgesellschaft mit dem Inhaber des Galerie Design Hotels in Bonn einen Management-Vertrag

Das Galerie Design Hotel an der Kölnstraße in Bonn wird seit dem 15. Mai 2009 von der Maritim Hotelgesellschaft betrieben. Dies wurde in einem Management Vertrag festgelegt, der soeben unterzeichnet wurde. Das 5 Sterne Hotel im Bonner Norden, das seinen eingeführten Namen beibehält, wird durch Maritim geführt.

Das Hotel mit seinen 53 Zimmern und Suiten, den verschiedenen Konferenzräumlichkeiten und einem ausgedehnten Wellness & Spa Bereich mit großem Pool wurde nach dem edlen Designkonzept von Scheich Rashid Al Khalifa gestaltet und genügt dem Wunsch nach niveauvollem Komfort und ansprechendem Dekor.

Saisonale und internationale KĂĽche können Gäste im Restaurant „Atelier“ genieĂźen und aus einem erlesenen Sortiment exquisiter Weine wählen. Ebenso stilvoll-elegant präsentiert sich auch die Bar, die zudem ĂĽber einen kostenfreien W-Lan Zugang verfĂĽgt. Hell, modern und luxuriös ist die Ausstattung der Zimmer mit Designermöbeln von „cor“ und „ligne roset“, High-Speed Internet und Safe.

Das Haus liegt am nördlichen Stadtrand von Bonn in bester Verkehrsanbindung zur Autobahn und ist somit auch eine ideale Tagungsdestination mit Räumlichkeiten bis zu 100 Quadratmetern.

Die Maritim Hotelgesellschaft zählt mit gegenwärtig 49 Betrieben zu den führenden deutschen Hotelketten. 12 der Hotels befinden sich im Ausland in Belek, Marmaris und Alanya (alle Türkei), in Sharm El Sheikh (3) und Luxor in Ägypten, in Riga, auf Malta, Mauritius und Spanien (Mallorca und Teneriffa). Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit präsent. Die starke Position des Unternehmens in der europäischen First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.
Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Hotel Schloss Schweinsburg – mit neuen Rahmenprogrammen in den Sommer!

Zur Tagung das passende Event zu finden ist eine Herausforderung. Im Hotel Schloss Schweinsburg (Nähe Zwickau) gibt es eine Vielzahl davon. Ganz neu und beliebt ab Mai 2009 ist beispielsweise eine „Wildschweinjagd“ buchbar.
Begeben Sie sich mit Ihrem Team auf die Jagd nach Wildschweinen. Aber keine Sorge – Sie erlegen keine lebendigen Tiere sondern zeigen Ihr Können z. B. beim Hochsitzbau, Bogenschießen auf einen 3D-Keiler, Spezial-Speerwurf, Wildschweintransport und weiteren Teamaktionen.
Das erfolgreichste Team erhält als Tagessieger eine Jagdtrophäe. Für alle Jäger gibt es am Abend als krönenden Abschluss ein leckeres Wildschweinessen (Zusatzleistung Preis auf Anfrage).

Dauer: 2,50 h für Teilnehmer von 10 – 100 Personen ab Euro 35,00 pro Person

Beim Rahmenprogramm „blindes Vertrauen“ geht es um geschickte Kommunikation und Vertrauen innerhalb der Gruppe. Der Klassiker an sich ist eine Ausfahrt mit den hauseigenen Trabis, wo es nicht auf Schnelligkeit sondern auf GefĂĽhl und RĂĽcksicht im StraĂźenverkehr und in der Gruppe ankommt.

Oder werden Sie zum SeilkĂĽnstler bei „Seilibaba“ im Barockgarten von Schloss Schweinsburg.
Bei vielfältige Aktionen im Niedrigseilbereich stehen Kommunikation und Kooperation im Vordergrund. Ausprobieren und mitmachen …

Kontakt:
Frau Margaretha Kainz
Resident Manager Sales & Marketing
und das Team vom
HOTEL SCHLOSS SCHWEINSBURG
Tel.     0 37 62 / 94 80 0
FAX    0 37 62 / 94 80 – 333
Mobil  0171 / 5111 549
www.schloss-schweinsburg.de
info@schloss-schweinsburg.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen, Werbung

Die 9. Hotelbiz – ein sensationeller Erfolg fĂĽr n.b.s hotels & locations!

Das hätte wohl niemand gedacht. Gerade im Krisenjahr fand die bis jetzt erfolgreichste Hotelbiz im MAK Wien statt.

Zur Hotelbiz – Seminarbiz – Eventbiz, die am Mittwoch, 22.4. stattfand, wurde das MAK Wien zwischen 13.00 und 21.00 von mehr als 1.100 Fachbesuchern regelrecht gestĂĽrmt. Ein RĂĽckblick auf die HOTELBIZ – SEMINARBIZ – EVENTBIZ 2009.

Die Fachbesucher -Top-Einkäufer von Firmen und Veranstaltern – zeigten sich auf der diesjährigen Biz auch noch konkreter als in den letzten Jahren – viele Anfragen wurden gleich vor Ort gestellt. Die Aussteller waren hochzufrieden.  Auch die Besucher lobten die Veranstaltung in höchsten Tönen.

Einen RĂĽckblick auf die BIZ finden Sie unter www.hotelbiz.at

Die nächste HOTELBIZ – SEMINARBIZ – EVENTBIZ findet im FrĂĽhjahr 2010 statt. Etwa die Hälfte der Ausstellerfläche ist bereits jetzt fix gebucht!

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Veranstaltungen