TOP 100 von Food-Sites: Platz 7 fĂĽr Restaurant-Kritik

Die US-Website TOP100Food.com hat ein Verfahren entwickelt, um die Popularität von Internetangeboten zu den Themen Food, Gastronomie und Hotellerie zu messen. Als Basis dient die Erwähnung der Angebote im Web, auf den Suchmaschinen usw. Daraus wird eine TOP 100 entwickelt und zwar weltweit!

In dieser Rangliste wird Restaurant-Kritik auf Platz sieben gefĂĽhrt. Das ist fĂĽr ein nicht-englischsprachiges Angebot ein hervorragendes Ergebnis. FĂĽr uns ein deutliches Signal, dass die Bedeutung von Restaurant-Kritik weiter ansteigt.

Hier geht es zu der TOP 100: www.top100food.com

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Mobbing bei Auszubildenden an der Tagesordnung?

Wartenberger Mühle – Martin Scharff
Wallraff: Azubis haben Angst

GĂĽnter Wallraff (Wartenberg bei Kaiserslautern, 13. Juli 2009)
Nach seiner EnthĂĽllungsreportage sorgt sich GĂĽnter Wallraff weiter um die verbliebenden Lehrlinge im Gourmetbetrieb von Martin Scharff. „Die Azubis haben Angst“, beschreibt der Kölner Journalist im Gespräch mit dieser Fach-Illustrierten die Stimmung in der Wartenberger MĂĽhle. Mobbing sei an der Tagesordnung. Zudem seien weitere Auszubildende eingestellt worden, obwohl bereits die Hälfte der Belegschaft aus Lehrlingen besteht. Bis heute erreichen Wallraff Hinweise auf Unstimmigkeiten in dem mit einem Stern Michelin und 14 Punkte Gault Millau ausgezeichneten Betrieb. Inhaber Martin Scharff nimmt dazu keine Stellung.

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Quelle: tophotel.de

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Das Le Méridien München bringt kreative Gäste kostenlos in die Pinakothek der Moderne und ins Museum

MĂĽnchen, 14. Juli 2009 – Schick, Kultiviert, Inspirierend!
Le MĂ©ridien mischt zeitgenössische Kultur mit seinem europäischen Erbe und schafft dadurch eine bedeutungsvolle und anregende Atmosphäre, die die Gäste dazu inspiriert, die Schönheit eines Momentes zu genieĂźen und sich an auĂźergewöhnlichen Ereignissen zu erfreuen. Im Le MĂ©ridien MĂĽnchen entdecken die Gäste ab sofort mehr als nur ein Reiseziel – sie erleben eine neue Sichtweise auf die Dinge. Als Teil des kontinuierlichen Engagements, seinen Gästen einen einzigartigen und stimulierenden Aufenthalt zu bieten, fĂĽhrt das Hotel ein ganz neues Ankunftserlebnis ein, das alle Sinne des Gastes begeistert. Es besteht aus vier Komponenten: „Transitional Portal“, „Sensory Experience“, „Elevated Experience“ und „Unlock Art“. Im Rahmen von „Unlock Art“ entstand in MĂĽnchen eine Kooperation mit der Pinakothek der Moderne und dem im Mai 2009 neu eröffneten Museum Brandhorst.

Kundenumfragen, die von der Hotelgruppe Le Méridien durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass die ersten zehn Minuten im Hotel das gesamte Erlebnis des Gastes bestimmen und seine Einstellung vorprägen. Aus diesem Grund hat die Ankunft des Gastes, sein Eintritt in das Hotel und der Weg bis zum Zimmer einen besonderen Stellenwert. Weiterlesen

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Gute Noten fĂĽr den Hotelpark Der Westerwald Treff

Erfreuliche Neuigkeiten aus dem Hotelpark „Der Westerwald Treff“ – Gute Noten fĂĽr Kundenservice und Sicherheitskonzept des Hotels

Oberlahr, im Juli 2009 – Viel Arbeit die sich am Ende gelohnt hat – die SQS-Zertifizierung ist vollbracht! In den letzten fĂĽnf Monaten arbeitete das Team des „Westerwald Treffs“ in Oberlahr daran, die 1800 Kriterien der Gesellschaft fĂĽr Qualitätssicherung im Hotel und des Arbeitsmedizinischen Sicherheitstechnischen Dienstes (ASD) zu erfĂĽllen.

Gestern prüfte der Sicherheitsauditor Ulrich Jander in einem Sechsstundenmarathon u. a. den Service für die Gäste, die Ausstattung des Hauses, das Sicherheitskonzept mit Brand-, Daten- und Diebstahlschutz und vieles mehr. 300 Punkte umfasste der Auditierungskatalog in 22 Bereichen des Hotels, danach bescheinigte er dem Hotelpark „Der Westerwald Treff“ gute Noten in nahezu allen Bereichen und übergab die offizielle SQS-Zertifizierung an die Inhaberin Frau Ehlscheid-Schelzke.

SQS steht für Service, Qualität und Sicherheit. Eine Plakette am Eingang weist die Gäste zukünftig auf den hohen Standard des Hotels hin. Auch ein entsprechendes Zeugnis zu den einzelnen Themen wurde an Frau Ehlscheid-Schelzke übergeben. Insbesondere in der heutigen Zeit ist es wichtig, Transparenz nach außen zeigen. Reportagen in den Medien und das Verbraucher-Informationsgesetz, das seit Mai 2008 in Kraft getreten ist, reflektieren, wie wichtig es ist, sich heute auf dem Markt neu zu positionieren und dem Kunden mit Service, Qualität und Sicherheit zu begegnen. Weiterlesen

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Accor eröffnet erstes Pullman Hotel im Herzen von Barcelona

MĂĽnchen, 13. Juli 2009 – Das neue Pullman Barcelona Skipper hat kĂĽrzlich seine Pforten in der Metropole Barcelona eröffnet: direkt am Olympischen Hafen gelegen, ist das neue First Class-Hotel nur 50 Meter vom Barcelonata Strand, 10 Minuten von der Innenstadt und vom Barcelona International Convention Centre (BICC) sowie 12 Kilometer vom Flughafen entfernt. Seit dem 23. Juni heiĂźt das AB Skipper nun Pullman Barcelona Skipper. Nach der Eröffnung des Pullman Madrid Airport & Feria 2008 ist Barcelona die zweite Stadt in Spanien, die mit einem Pullman Hotel der Accor Gruppe aufwartet. Weltweit ist damit Accor (www.accorhotels.com) mit 40 Hotels des Pullman Netzwerkes vertreten, der First-Class Hotelkette im Business-Segment. Das Konzept der Marke Pullman – benannt nach dem amerikanischen Unternehmer George Mortimer Pullman, der 1864 den ersten Pullman-Schlafwagen entwickelte – wurde speziell fĂĽr die BedĂĽrfnisse anspruchsvoller Geschäfts- und Tagungsreisender entwickelt. MaĂźgeschneiderte Dienstleistungen und ein erstklassiger persönlicher Service gehören zum Pullman-Konzept.

Das Pullman Barcelona Skipper –  Service rund um die Uhr
Das Pullman Barcelona Skipper im Zentrum der katalanischen Metropole verfĂĽgt ĂĽber 241 Zimmer, davon 11 Junior Suiten. Der Convention Center umfasst neun Tagungsräume, die mit neuester Konferenztechnik – Business Center, Internet Corner und kostenfreies WiFi – ausgestattet sind und eine Kapazität fĂĽr 800 Personen bieten. FĂĽr mediterrane kulinarische GenĂĽsse stehen den Gästen die beiden Restaurants „Malbec“ und „Syrah“ sowie drei Bars zur VerfĂĽgung. Ein flexibler 24-Stunden-Zimmerservice lässt keine WĂĽnsche offen. Sport und Erholung bieten zwei Outdoor Swimmingpools, ein „Healthy Atic Spa“ und ein Fitnesscenter.

Pullman Hotels in Deutschland – erste Adresse fĂĽr Tagungen und Events
Bereits in sieben deutschen Städten – Aachen, Berlin, Köln, Dortmund, Dresden, Erfurt und Stuttgart – ist Accor mit Pullman Hotels vertreten. Das Pullman Schweizerhof in Berlin ist eines der ersten Adressen fĂĽr Tagungen, Events und Kongresse in der Hauptstadt. Seit Februar 2009 sind alle Zimmer umfassend renoviert worden, so auch der modernisierte Spa-Bereich mit Berlins größtem Hotelpool. Die Pullman Hotels in Deutschland sind mehrheitlich vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) mit dem Prädikat „Certified Conference Hotel“ und „VDR-Certified Hotel“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen und Buchung unter www.pullmanhotels.com.

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Interalpen-Hotel Tyrol – Umbau abgeschlossen

Telfs/Buchen – Das Interalpen-Hotel Tyrol ist ein Haus mit Tradition und Geschichte, das sich aber auch dem modernen Zeitgeist öffnet – so präsentiert sich das 5-Sterne-Hotel am Seefelder Hochplateau gelegen heute. Die gelebte Vision des HotelgrĂĽnders -„von allem etwas mehr“ – zeigt sich nicht nur in der Wellness-Anlage auf 5.000 m², einer der größten des Alpenraums. Die umfassendsten Renovierungsarbeiten in der knapp 25-jährigen Geschichte des Hauses beinhalteten insbesondere die Modernisierung der 282 Zimmer und Suiten. Hochwertige Materialien wie Eichenböden, Fichtenhölzer und Naturstein ergeben in Kombination mit stilvollem Mobiliar ein stimmiges Ambiente, welches Behaglichkeit und Luxus miteinander verbindet.

Events und mehr
Das Interalpen-Hotel Tyrol dient als idealer Treffpunkt für alle Arten von Zusammenkünften. Seien es Familienfeiern, Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten, seien es außergewöhnliche Incentives oder Firmenevents – für jeden Anlass sind entsprechende Räumlichkeiten vorhanden. Von kleinen Stuben über den großen Tagungsraum bis hin zum Ballsaal – wer eine entsprechende Eventlocation sucht, wird hier fündig.

Businesslocation mit Mehrwert

Das Erforderliche mit dem Angenehmen zu verbinden, das ist in allen Bereichen der Anspruch des Interalpen-Hotels Tyrol. Mit seinen verschieden großen Räumlichkeiten bietet das Haus auch ideale Voraussetzungen für Kongresse, Tagungen und Konferenzen für bis zu 250 Personen. Das Ambiente des Hotels in unberührter Natur auf einer Höhe von 1.300 Metern bietet ein Gegengewicht zu jedem noch so dichten Arbeitsprogramm. Den Tagungsteilnehmern stehen alle Annehmlichkeiten des Hauses zur Verfügung.

News:
Ab 6. Juni 2009 verfügt das 5-Sterne-Hotel auf der Buchener Höhe über fünf neue Break-out-rooms, welche im Rahmen der Renovierungsarbeiten erstellt und nach aktuellem technischen Stand ausgestattet wurden.

Besonderheit:
Der Andreas-Hofer-Festsaal – mit bis zu 300 Plätzen der größte Saal – eignet sich nicht nur fĂĽr feierliche Anlässe, sondern auch beispielsweise fĂĽr Automobilunternehmen, um ihre Modelle zu präsentieren. Da der Saal ebenerdig liegt, können die Fahrzeuge direkt eingefahren werden.

Vorschau: Gerne dürfen wir Ihnen bereits heute mitteilen, dass alle fünf Konferenzräume in den Größen zwischen 42 m² und 405 m² im Frühjahr 2010 komplett erneuert und gestaltet werden.

Sehr gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Preis pro Person ab € 160,00 inklusive HP

Interalpen-Hotel Tyrol*****
Dr.-Hans-Liebherr-AlpenstraĂźe 1
A- 6410 Telfs-Buchen / Seefeld
Tel: +43 (0) 50809 – 30
Fax: +43 (0) 50809 – 37190
reservation@interalpen.com
www.interalpen.com

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Innside Premium Hotel Dresden eröffnet im Januar

Die zur Sol Meliá Gruppe zählenden deutschen Innside Premium Hotels expandieren. Für Januar 2010 ist die Eröffnung eines 4-Sterne Superior Hauses in Dresden geplant.

Das neue Haus befindet sich in der Salzgasse, dem historischen Stadtkern Dresdens zwischen Frauen­kirche, Semperoper und Elbe.
Auf die Gäste warten 164 extravagante Designer-Studios und Suiten mit bis zu 65 qm Raumgröße. DarĂĽber hinaus stehen weitere 16, ĂĽber zwei Etagen reichende und 43 qm Platz bietende Maiso­netten-Ateliers zur VerfĂĽgung. Alle Zimmer verfĂĽgen ĂĽber transparent ge­staltete, innovative Badelandschaften mit Rainshower – dem Markenzeichen der Innside Premium Hotels.

Weitere Standorte der Hotelmarke sind Berlin, Bremen, Frankfurt (2), DĂĽsseldorf (3) und MĂĽnchen (2). FĂĽr die kommenden Jahre ist eine Expansion der Marke ĂĽber Deutschland hinaus in Europa geplant.

www.innside.de

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Novotel MĂĽnchen Messe wird Q-zertifiziert

Das Hotel der Accor Gruppe erhält als erstes Markenhotel in Bayern das Qualitätssiegel Service Qualität Deutschland. Träger der Zertifizierung ist der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband e.V.

MĂĽnchen – Insgesamt 50 Dienstleistungsunternehmen haben den Titel „Q-Unternehmen“ erhalten bei der Preisverleihung am 29. Juni 2009 im Schloss Hirschberg in Beilngries erhalten. Die Urkunden wurden von Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil und vom BHG-Präsident Siegfried Gallus ĂĽbergeben.

Die Zertifizierung als „Q-Betrieb“ gibt den Gästen des Novotel MĂĽnchen Messe das Versprechen, dass sie einen besonderen Service und Gastfreundschaft erwarten können. Zentrales Element der Service Qualität Deutschland – Bayern ist der Blickwinkel des Gastes: Erwartungen sollen nicht nur erfĂĽllt, sondern die Gäste positiv ĂĽberrascht werden.

Bei der Bewertung der Abläufe wurde darauf geachtet, dass alle Mitarbeiter durch spezielle Workshops in das Projekt mit einbezogen sind. Das Ergebnis ist eine Vielzahl an innovativen und kreativen Ideen, die anschließend von einem internen Qualitätsteam geprüft und nach Möglichkeit umgesetzt werden.

Nach der Zertifizierung zur Stufe will sich das Novotel München Messe auch für das Zertifikat der Stufe II bewerben. Durch diese Qualitätsoffensive verspricht sich das Novotel München Messe, Gäste noch stärker als bisher an das Haus zu binden.

www.novotel.com

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Neues InterCityHotel in Mannheim

Im Herbst 2010 geht mit dem InterCityHotel Mannheim ein modernes Businesshotel fĂĽr den kostenbewussten Gast an den Start.

Frankfurt
– Die in Frankfurt am Main ansässige InterCityHotel GmbH, Tochterunternehmen der Steigenberger Hotel Group, setzt ihre Portfolioerweiterung fort. Von Herbst 2010 an wird das zentral gegenĂĽber dem Hauptbahnhof gelegene InterCityHotel Mannheim Geschäftsreisende und Touristen gleichermaĂźen ĂĽberzeugen. Das neue Haus verfĂĽgt ĂĽber 155 Zimmer, ein Restaurant mit 90 Plätzen sowie eine Bar.

Die 20 qm großen Zimmer sind in warmen Farben eingerichtet und unter anderem mit individuell regulierbarer Klimaanlage, Minibar und Komfortbadezimmer ausgestattet. In allen Bereichen des Hotels haben die Gäste Zugriff auf Highspeed-Internet. So können sie auch im stimmungsvollen Ambiente der BistroLounge surfen und arbeiten, während sie einen kleinen Snack oder einen Drink genießen.

FĂĽr Planung, Entwicklung und Bau des Hotels zeichnen die EuroCityCenterWest GmbH und Co. KG, Stuttgart, sowie die Architekten und Designer Blocher Blocher Partners, Mannheim, verantwortlich. Die InterCityHotel GmbH wird das Hotel ĂĽber einen Mietvertrag betreiben.

www.steigenbergerhotelgroup.com

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Martin Sonderegger wird neuer Direktor des Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen

Vom 1. August 2009 an zeichnet Martin Sonderegger (44) als neuer General Manager fĂĽr die Geschicke des Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen verantwortlich. Zurzeit fĂĽhrt er das Seiler Hotel Schweizerhof Zermatt.

Martin Sonderegger war nach seiner Berufsausbildung zum Koch in verschiedenen Gourmetrestaurants in Küche und Service tätig. Parallel zu einem Studium an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern füllte Sonderegger von Februar 1990 an außerdem die Position des Food & Beverage Managers im Hotel Basel in Basel aus.

1992 wechselte der diplomierte Hotelier in derselben Funktion in das Baseler Hotel Europe. Von 1998 an folgten Direktorenpositionen im Hotel Baslertor Muttenz in Basel und im Seiler Hotel Nicoletta in Zermatt. 2002 übernahm Martin Sonderegger neben der Direktion des Seiler Hotel Monte Rosa in Zermatt zusätzlich die Position des Sales und Marketing Managers der Seiler Hotels Zermatt. Damit verantwortete er unter anderem die Verkaufsaktivitäten des Fünf-Sterne-Superior Hotel Mont Cervin Palace, welches zu den Leading Hotels of the World gehört.

Die vergangenen zwei Jahre war Martin Sonderegger als Direktor des Vier-Sterne-Superior Seiler Hotel Schweizerhof Zermatt tätig. Martin Sonderegger tritt die Nachfolge von Günter Weilguni an, der das Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen 18 Jahre geleitet hat und sich nun neuen beruflichen Aufgaben stellt.

http://www.gstaad.steigenberger.ch

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