Köln/Bremen, 02.05.2019 – Zu den ersten Hotels der brandneuen Marke Essential by Dorint gehört ab dem 1. Mai das ehemalige Best Western Hotel Bremen East. Nach erfolgreichem Abschluss der Verhandlungen mit Prime City Investment Plc. ist die Dorint GmbH fĂĽr die kommenden 20 Jahre Pächter des Hotels, das kĂĽnftig als Essential by Dorint Bremen-Vahr firmiert.
Das Essential by Dorint Bremen-Vahr ist das erste Hotel der neuen Marke. Bildnachweis: Vision Photos. Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts
„Das Haus ist prädestiniert, die neue Marke optimal zu repräsentieren“, erläutert Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint Hotels & Resorts. „Denn nach der Umstellung werden die fünf wesentlichen Markenzeichen von Essential by Dorint unsere Gäste in unserem ersten Hotel der neuen Marke verwöhnen: hoher Schlafkomfort, Sonntagsfrühstück – jeden Tag, schnelles und kostenloses WLAN und selbstverständlich unser herzliches Team im Haus, das jeden Gast mit Geheimtipps und Besonderheiten aus der direkten Nachbarschaft versorgt“.
Köln/Bad Gögging, 25.04.2019 – Das mehrfach fĂĽr seine hohe Tagungskompetenz ausgezeichnete Marc Aurel Spa & Golf Resort im einst römischen Ort Bad Gögging wird Teil der Dorint Familie. Ab 1. Juli empfängt das Team des Hauses seine Gäste dann offiziell mit der vertrauten Servicequalität und Herzlichkeit der Dorint Hotels & Resorts. Mit den EigentĂĽmern Knut Becker und seinem Sohn Marc Becker wurde ein Managementvertrag ĂĽber 15 Jahre abgeschlossen.
Das Marc Aurel Hotel Spa & Golf Resort wird Teil der Dorint Familie. Foto: Marc Aurel Hotel GmbH & Co. KG
„Das Marc Aurel ist aufgrund seiner herausragenden Lage, des attraktiven Wellness-Angebots und der nachweislich hohen Tagungskompetenz ein ganz besonderes Resort“, so Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint Hotels & Resorts. „Daher freuen wir uns sehr, dass das Marc Aurel ab Juli 2019 das 50. Dorint Hotel sein wird.“
Klassifizierung belohnt viel Arbeit und Investitionen Oberlahr, 10.04.2019. Von null auf vier Sterne, vom Partyhotel zur Wohlfühlherberge. Kaum ein anderes Hotel in der Region hat in den letzten Jahren solch einen großen Wandel vollzogen wie der Hotelpark „Der Westerwald Treff“ in Oberlahr. Und dieser erfolgreiche Wandel wird nun auch am Hoteleingang deutlich sichtbar. Dort prangen nämlich ab sofort vier Sterne des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga).
Dehoga-Präsident Gereon Haumann (3.v.re.) verlieh Hotelchefin Tanja Ehlscheid-Schelzke (3.v.li.) die 4-Sterne-Hotelklassifizierung. Landrat Michael Lieber (2.v.li.) und Vertreter der Kommunen gratulierten.
Der Präsident des Dehoga Rheinland-Pfalz, Gereon Haumann, freute sich, Hotelchefin Tanja Ehlscheid-Schelzke diese Klassifizierung überreichen zu können. Damit würdigte Haumann nicht nur die Ausstattung und den Service, den das Haus seinen Gästen bietet, sondern auch die unternehmerische Leistung der Familie Ehlscheid und ihres Teams. Denn Tanja Ehlscheid-Schelzke hatte dem Hotel mit seinen heute 143 Zimmern, zehn Tagungsräumen und zwei Restaurants seit 2005 eine neue touristische Ausrichtung gegeben. Somit hatte sie den veränderten Bedürfnissen der Gäste Rechnung getragen und das Haus zu einer Marke in der Region gemacht. Dafür gab es auch von Landrat Michael Lieber große Anerkennung: „Wir sind froh, solche Leistungsträger wie Frau Ehlscheid-Schelzke in der Gastronomie zu haben, ohne die es keine Gäste in der Region geben würde.“
Für die Oberlahrer Hotelchefin ist die Klassifizierung, die ihren Gästen Orientierung geben soll, Motivation genug, „jetzt richtig durchzustarten“. Die nächsten Projekte seien schon in der Planung. Der Hotelpark „Der Westerwald Treff“ ist nun eines von 180 4-Sterne-Häusern in Rheinland-Pfalz. Insgesamt gibt es rund 4500 Hotelbetriebe im Land.
Köln/Westerland, 21.03.2019 – Alles neu macht der Mai? Bei uns nicht, wir sind schon frĂĽher dran! Zum Start in die neue Saison kamen neben frischen Farben unter anderem auch neue Balkon- und Terrassenmöbel ins Dorint Strandresort & Spa Sylt in Westerland. Seit dem 15. März 2019 ist das Haus wieder geöffnet.
Das Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland liegt direkt an den Dünen hinter der bekannten Himmelsleiter. Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts
Noch vor Ostern – am 17. April – folgt dann die Wiedereröffnung der neu ausgestatteten Saunalandschaft im Dorint Strandresort & Spa Sylt. Eine ganzjährig verfügbare Personal-Trainerin bietet dann Aquagymnastik-Kurse ebenso an wie Gymnastik oder Lauftraining. Bis die hauseigene Saunawelt ihre Türen öffnet, können Gäste die Anlagen der „Sylter Welle“ mit verschiedenen Saunen und Dampfbädern kostenfrei nutzen. Die Panoramasauna mit freiem Meerblick gilt allgemein als ein Highlight der Sylter Wellness-Angebote.
Die neu ausgestattete Saunalandschaft im Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland garantiert beste Entspannung. Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts
Das Strandresort & Spa Sylt liegt unmittelbar hinter den Dünen und nur zwei Minuten von der berühmten Himmelsleiter in Westerland entfernt, bietet Spaß und Erholung für jedes Alter und jeden Geschmack. Während sich die Eltern im Spa verwöhnen lassen oder bei Fitness entspannen, tobt der Nachwuchs mit seinen Altersgenossen im Dorint Confetti Kinderclub.
Neue Position für PR & Marketing Expertin Tanja Rühmann: Die 38-Jährige ist seit dem 01. März PR & Marketing Director im Crowne Plaza Hamburg – City Alster
Hamburg, den 12. März 2019 – Tanja RĂĽhmann hat die neu geschaffene Position im Hamburger 4-Sterne-Businesshotel an der Alster angetreten und betreut nun die gesamten PR und Marketing Aktivitäten, sowie den Social Media Content des „gekrönten“ Hotels in Alsternähe. Die Wahl-Hamburgerin hat sich in den vergangenen 12 Jahren als starke Kommunikationsfachfrau in Hamburg etabliert. Zudem verantwortete Sie bekannte Hotel-Medienkooperationen, wie die „R-Life Live Events“ mit den MTV Music Awards sowie den „Deutschen Radiopreis“. Ferner hat sie erfolgreich ein neues Pressearbeits Tool fĂĽr Hotels etabliert: Film – Hotel PR.
Tanja Rühmann, PR & Marketing, Crowne Plaza Hamburg – City Alster / Inke Valentin
Bis Ende Februar engagierte sich Frau Rühmann drei Jahre lang als PR und Quality Managerin im Radisson Blu Hotel, Hamburg. Der Bekanntheitsgrad des höchsten Hamburger Hotels stieg in dieser Zeit inhaltlich und nachhaltig.
Zuvor vertrat Tanja RĂĽhmann das Hotel Atlantic Kempinski als PR & Marketing Managerin und Pressesprecherin. Im Hamburg Cluster Marriott und Renaissance Hotel erlang sie bereits vorher Aufmerksamkeit hinsichtlich ihres Schaffens im Bereich PR und Marketing. Frau RĂĽhmann verfĂĽgt zudem ĂĽber Agenturerfahrung in den Segmenten Hotel und Produkt PR. Sie betreute Foodkunden wie REWE und Meggle ebenso wie die Rocco Forte Hotelgruppe, das Sani Resort in Griechenland und das Gesundheitsresort Lanserhof.
Das Konferenzhotel Lufthansa Seeheim hat seine „Open Areas“
umgestaltet. Die Coffeepoints und Aufenthaltszonen im Hotelbereich „Training
& Seminar“ wurden grundlegend neu konzipiert, um modernen
Kommunikationsanforderungen optimal zu begegnen. Bei der umfangreichen Planung
der Innenausstattung standen die Erwartungen an heutige Veranstaltungen Pate.
Seeheim-Jugenheim, 12. März 2019 – „Aktiv mitmachen, statt passiv zuhören“ lautet die Devise, die bei der Umgestaltung der „Open Areas“ des unweit von Frankfurt am Main gelegenen Konferenzhotels Lufthansa Seeheim zum Tragen kam. Die Idee hinter dem Konzept: Menschen, die an einem Meeting teilnehmen oder ein Training besuchen, möchten heute mehr, als nur einen Wissenstransfer. Sich direkt mit anderen auszutauschen, erste Ideen zu besprechen, Kontakte zu knĂĽpfen oder zu pflegen, ist wichtiger denn je.
1. Viel Platz fĂĽr kreatives Arbeiten bieten die neuen „Open Areas“ des Konferenzhotels Lufthansa Seeheim. Bei der Planung standen die Erwartungen an moderne Veranstaltungen Pate. Fotos: Lufthansa SeeheimWeiterlesen →
Die Maritim Hotelgesellschaft feiert 50-jähriges Bestehen – und blickt mit einem Umsatzplus von fast 15 Mio. Euro in Deutschland auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Ähnlich positiv sieht es beim Betriebsergebnis aus, das mit 147 Mio. Euro rund 8 Mio. Euro über Vorjahr (139,2 Mio. Euro) liegt. Überdurchschnittlich stark hat sich der Erlös pro verfügbarem Zimmer (RevPar) mit einem Plus von rund 4 Euro bei Maritim entwickelt. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird dieses positive Ergebnis ausschließlich dazu genutzt, in Modernisierungsmaßnahmen und die Renovierung der Hotels zu investieren.
Maritim in Deutschland Investition in die Zukunft
Maritim Hotel Bonn
Mit dem Maritim Hotel Bonn ist bereits das zehnte Maritim Hotel in Deutschland komplett renoviert worden. Vom Bankettbereich über Zimmer, Suiten, öffentliche Bereiche und Sauna – alles neu. Modernisiert wurde 2018 auch im Maritim Hotel Bremen, hier empfängt ein ganz neuer Sauna- und Wellnessbereich die Gäste. Im Maritim Hotel Frankfurt ist ein Großteil der Bäder neu ausgestattet worden, im Maritim proArte Hotel Berlin wurden bei einer Soft-Renovierung unter anderem sämtliche Teppiche ausgetauscht. Und auch im Maritim Hotel Würzburg sind bereits alle Badezimmer renoviert. Nun folgen schrittweise Zimmer und Suiten, der Tagungsbereich, die Restaurants, Sauna und die Außenfassade.
Berlin, 4. März 2019 – Marriott International (NASDAQ:MAR) gab heute auf dem International Hotel Investment Forum (IHIF) in Berlin bekannt, dass 2018 so viele Verträge für neue Zimmer unterzeichnet wurden wie nie zuvor. Zum Jahresende hatte das Unternehmen 41.000 geplante Zimmer für den gesamten Kontinent in der Pipeline. Das Unternehmen unterzeichnete Management- sowie Franchiseverträge für 84 neue Hotels in Europa mit über 14.000 Zimmern; über 50 neue Hotels mit fast 9.000 Zimmern wurden im vergangenen Jahr in Europa eröffnet.
„2018 war für Marriotts Wachstum in Europa ein bedeutsames Jahr“, sagte Carlton Ervin, Chief Development Officer, Marriott International, Europa. „Beflügelt von der steigenden Nachfrage nach Marriotts Select-Service-Marken sowie den Kollektionsmarken übertrafen die Wachstumsraten unsere Erwartungen mehr als deutlich. Dies zeigt sich auch durch das starke Interesse der Immobilien-Eigentümer an unseren hervorragenden Teams, den führenden Geschäftsplattformen und faszinierenden Marken.“
Zum 31. Dezember 2018 wuchs die internationale Präsenz von Marriott auf mehr als 6.900 Hotels mit über 1,3 Millionen Zimmern in 130 Ländern und Territorien. In Europa umfasst das Portfolio von Marriott International insgesamt 582 Hotels in 41 Ländern. 2018 wurden hier insgesamt 51 neue Hotels eröffnet, darunter Markeneintritte in spannende Destinationen wie Finnland, Litauen sowie die Ukraine.
Bremerhavener Hotel
unter den ersten drei des Meeting Experts Green Award
Das Bremerhavener 4-Sterne-Hotel
ATLANTIC Hotel Sail City gehört mit seinem Veranstaltungsformat „Resteessen –
zu gut für die Tonne“ zu den besten drei Einreichungen in der Kategorie Nachhaltige(s)
Veranstaltungs-Zentrum/Location/ Hotel fĂĽr den renommierten Meeting Experts
Green Award.
„Essen gegen den Klimawandel: Mit dem Kauf von krummen Gurken, schrumpeligen Kartoffeln oder Äpfeln kann jeder seinen Beitrag gegen sinnlose Lebensmittelverschwendung leisten.“ Vincent Hackstein, stellv. Küchenchef ATLANTIC Hotel Sail City.
Foto: Antje Schimanke
Bremerhaven, 1. März 2019.
Auf Initiative des GCB German Convention Bureau und dem Europäischen Verband der
Veranstaltungs-Centren EVVC wurden anlässlich der greenmeetings und events
Konferenz letzte Woche in Leipzig zum vierten Mal die Meeting Experts Green
Awards verliehen. Damit wird alle zwei Jahre herausragendes Engagement der
Veranstaltungsbranche im Bereich Nachhaltigkeit gewĂĽrdigt.
Erschreckende 18 Millionen Tonnen Lebensmittel werden
jährlich in Deutschland weggeworfen. Das Team des Bremerhavener ATLANTIC
Hotel Sail City hat im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie Green Sail das Veranstaltungsformat
„Resteessen“ entwickelt, um öffentlichkeitswirksam auf das Thema
Lebensmittelverschwendung aufmerksam zu machen. Allein 2018 hat das Hotel ĂĽber
zahlreiche regionale und ĂĽberregionale Berichterstattungen mehr als fĂĽnf
Millionen Menschen mit dem „Resteessen“
erreicht und so sein ĂĽber Jahre erworbenes Wissen einer breiten
Zielgruppe zur VerfĂĽgung gestellt.
Der Wellnessbereich im The Westin Grand München heißt nun IsarSpa und präsentiert sich mit neuem Look und Konzept
Beliebtheit und Erholungswert der Isar stehen Pate für Design und Angebote des IsarSpa +++ Das größte Hotel-Day-Spa Münchens erstreckt sich über 1500 Quadratmeter und verfügt über eine eigene Liegewiese +++ Für einen gelungenen Wohlfühl-Start ins neue Jahr gibt es bis 28. Februar 2019 für Neumitglieder einen Behandlungsgutschein im Wert von 150 Euro
Das IsarSpa im The Westin Grand MĂĽnchen erstrahlt nach einer umfassenden Renovierung in hellen Farben und wartet mit einem vollkommen neuen Saunabereich auf. Moderne Lounge-Ecken und der ebenfalls frisch getrimmte AuĂźenbereich mit Liegewiese laden als Ruhepole nach dem Training im modern eingerichteten Fitness-Studio WESTINWorkout samt TRX-Station und dem Saunagang zum Verweilen ein. Der groĂźzĂĽgige Pool, Yogastunden, Massagen und Wellness-Anwendung sowie ein vitalisierendes Angebot an der IsarSpa-Bar runden das Angebot ab.
„Dank vereinter Kräfte unserer Betreiber und Eigentümer können wir unseren Hotelgästen und den Münchnern ein rundum modernisiertes Spa bieten. Wir konnten Andreas Hasenknopf, der bereits unser Sheraton Spa & Fitness im gegenüber liegenden Sheraton München Arabellapark Hotel leitet, dafür gewinnen, auch hier ein neues Konzept und Team zu etablieren“, sagt Paul Peters, Complex General Manager, The Westin Grand München und Sheraton München Arabellapark Hotel.