Lindner Hotels & Resorts International unter den besten fĂŒnf

Die Lindner Hotels & Resorts gehören international zu den fĂŒnf besten Hotelgesellschaften. Nach einer Befragung von Hotel.de  konnten sie sich damit vor renommierten Hotelgruppen aus Deutschland und der ganzen Welt behaupten.

DĂŒsseldorf, 23. September 2009. Rund eine Million GĂ€ste haben ihr Votum bei Hotel.de abgegeben. Das Hotelreservierungsportal bittet seine Kunden nach ihrem Aufenthalt regelmĂ€ĂŸig um die Bewertung des von ihnen gebuchten Hotels. Dabei können die GĂ€ste auf einer Skala von eins bis zehn die Faktoren „ZimmerqualitĂ€t“, „Sauberkeit“, „Freundlichkeit“ und „Kompetenz des Personals“, „Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis“, „FrĂŒhstĂŒck/Gastronomie“ sowie „Sport/Wellness“ beurteilen.

Eine aktuelle Auswertung der GĂ€stebeurteilungen brachte folgendes Ergebnis: Mit einer Note von 7,91 liegt Lindner im Ranking der besten 30 internationalen Hotelgesellschaften auf Platz FĂŒnf (www.hotel.de). Lindner konnte sich damit weit vor renommierten nationalen und internationalen Gruppen platzieren. In das Ranking wurden nur Hotelgruppen aufgenommen, die – statistisch korrekt – von mehr als tausend GĂ€sten bewertet wurden. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Internet, Redaktion

Die junge Marke all seasons wÀchst in Deutschland mit Franchise

Die Accor Hotelgruppe eröffnete im September drei neue HĂ€user in Aachen, Frankfurt und DĂŒsseldorf – individuelles Design kennzeichnet die Marke all seasons

Neue Meilensteine im Economy-Plus-Segment

Die Accor Hotellerie (www.accorhotels.com) verfolgt weiterhin das Prinzip des profitablen Wachstums und setzt dabei verstĂ€rkt auf das Franchise-Modell. Mit drei weiteren HĂ€usern an den strategisch wichtigen Standorten Frankfurt, DĂŒsseldorf und Aachen wĂ€chst das junge all seasons (www.all-seasons-hotels.com) Netzwerk in Deutschland stetig. Mit dem innovativen all-inclusive Konzept ist die Marke Innovator im Economy-Plus-Segment. Die all seasons HĂ€user zeichnen sich durch ein individuelles Designkonzept aus, das durch harmonische, starke Farben, viel Licht, innovative Materialien und ĂŒberraschende Designelemente geprĂ€gt ist. Die Zimmer sind großzĂŒgig gestaltet und bieten viel Raum fĂŒr Komfort und WohlfĂŒhlen.

all seasons: Innovation & Design
Am 1. September öffneten das all seasons Hotel Frankfurt City und DĂŒsseldorf-Neuss ihre Pforten. Das Haus in Frankfurt wird von der Hotel Ambassador GmbH betrieben. Es liegt zentral in der NĂ€he des Hauptbahnhofs und der Messe und innerhalb weniger Minuten sind alle SehenswĂŒrdig-keiten und Einkaufsstraßen zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfĂŒgt ĂŒber 56 komfortable Zimmer, die, einschließlich des FrĂŒhstĂŒcksraums, komplett renoviert wurden. Wie alle all seasons Hotels kennzeichnet auch das Frankfurter Haus ein individuelles Designkonzept. Das InnenarchitekturbĂŒro Kansy Objekt Design hat das Design entworfen. Der Großteil der Zimmer ist im Farbenspiel des all seasons Konzepts – ApfelgrĂŒn, Orange und Weiß – gehalten, sowie 16 Zimmer in der Farbe Braun in einer Lack- und Holzoptik. Weitere Elemente, die das Zimmer zu einem Hingucker machen, sind eine indirekte Beleuchtung hinter den Bettpanelen, ein Designteppich und bequeme Fat Boys SitzsĂ€cke. FĂŒr Unterhaltung sorgen ein Flatscreen TV sowie ein Media Hub Anschluss, um ein iPhone oder eine Wii-Spielekonsole anzuschließen.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Congress Union Celle erstrahlt in neuem Glanz

  • Baumaßnahmen im historischen Altbau abgeschlossen
  • Variables Raumkonzept modernste Medientechnik fĂŒr Tagungen und Kongresse
  • Hochwertiges Interieur und elegante Innenarchitektur fĂŒr private Feiern und geschĂ€ftliche Bankette

Celle, 23. September 2009 – Seit Anfang Juli beherrschten zunĂ€chst Handwerker mit Presslufthammer, spĂ€ter Raumausstatter und filigrane Medientechniker die Congress Union, jetzt haben die Veranstaltungsplaner ihr Haus zurĂŒck erobert: Die Neugestaltung der Tagungs- und BankettrĂ€ume im 1. Obergeschoss des historischen Teils der Anlage ist abgeschlossen.

„Wir sind stolz auf unser Veranstaltungsjuwel“ so Direktor Ingo Schreiber. „Mit unserer Symbiose aus historischem Ambiente, Highend-Veranstaltungstechnik und hochwertigem Interieur können wir jetzt den AnsprĂŒchen unserer privaten und geschĂ€ftlichen Kunden auf höchstem Niveau gerecht werden.“

Das geforderte variable Raumkonzept gestattet jetzt eine flexible Nutzung des Celler Saals, der durch TrennwĂ€nde um die angrenzenden RĂ€ume Jagd- und Weinzimmer erweitert werden kann. Die KapazitĂ€t erhöht sich fĂŒr Kongresse und Tagungen ebenso wie fĂŒr private EmpfĂ€nge je nach Ausstattung auf bis zu 200 Personen und schließt damit eine bisherige AngebotslĂŒcke der Congress Union. Neben dem Großen Saal (fĂŒr bis zu 1.200 Personen) und dem Europasaal (fĂŒr bis zu 400 Personen) steht ein weiterer großer Veranstaltungsraum zur VerfĂŒgung. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Dorint: FĂŒnf Hotels unter den besten 20 deutschen Tagungshotels

Elke Schade: „Tolle BestĂ€tigung der tĂ€glichen Arbeit“

Köln – Die Dorint Hotels & Resorts bestĂ€tigen erneut ihren guten Ruf als hervorragende Veranstaltungshotels: Gleich fĂŒnf HĂ€user schafften es jetzt unter die besten 20 Tagungshotels in Deutschland. FĂŒr das Ranking wurden knapp 20.000 FĂŒhrungskrĂ€fte, Trainer und „Vieltager“ befragt. Sie konnten ihre Favoriten in den Kategorien „Seminar“, „Klausur“, „Kongress“, „Konferenz“, „Meeting“ und „Event“ bestimmen. Initiator des Wettbewerbs ist der Verlag, der den HotelfĂŒhrer „Top 250. Die besten Tagungshotels in Deutschland“ herausgibt.

Insbesondere im Bereich „Kongress“ sammelte Dorint Punkte: Mit dem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam (Platz sieben), dem Dorint Parkhotel Bad Neuenahr (Platz 18) und dem Dorint An der Kongresshalle Augsburg (Platz 19) schafften es hier gleich drei HĂ€user unter die besten 20. ErgĂ€nzt wurde der Erfolg vom Dorint Am NĂŒrburgring/Hocheifel im Bereich „Event“ und vom Dorint An der Messe Köln in der Kategorie „Meeting“. Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr kam außerdem noch in der Kategorie „Konferenz“ unter die besten 20. „Ein toller Erfolg fĂŒr die HĂ€user und natĂŒrlich vor allem fĂŒr die tĂ€gliche Arbeit der Mitarbeiter“, freut sich Dorint GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Elke Schade.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 HĂ€user. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen fĂŒr perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den fĂŒhrenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Golden Tulip: neuer Sitz in Amersfoort und eine neue ReprĂ€sentanz in Großbritannien

Amersfoort, den 22. September 2009 – Nach der Übernahme der Marken und Vermögenswerte von Golden Tulip durch Starwood Capital hat die Golden Tulip Hospitality Group ihren Hauptsitz ins Zentrum von Amersfoort (Niederlande) verlegt. Insbesondere die Teams, die fĂŒr den GeschĂ€ftsbereich Westeuropa von Golden Tulip verantwortlich sind, werden hier zusammengefasst.

Olivier Derycke, CEO von Golden Tulip und VP Operations im Exekutivausschuss von Louvre HĂŽtels, wird von diesem neuen Sitz aus zusammen mit einem schlagkrĂ€ftigen Team erfahrener Experten die Steuerung der Gruppe ĂŒbernehmen: Haike Blaauw (SVP Franchise Operations), Fenna Fellrath (Senior Legal Counsel), Riko Van Santen (SVP Distribution und ICT) sowie Matthieu Evrard (Chief Development Officer Golden Tulip und Direktor fĂŒr die Internationale GeschĂ€ftsentwicklung von Louvre HĂŽtels).

Gleichzeitig kĂŒndigt die Golden Tulip Hospitality Group einen ehrgeizigen GeschĂ€ftsausbau an. In diesem Sinne hat die Gruppe nunmehr in Großbritannien eine neue ReprĂ€sentanz aufgebaut. Ziel der neuen Struktur ist die Expansion auf diesem fĂŒr die Hotelbranche in Europa höchst strategischem Territorium durch VerstĂ€rkung der PrĂ€senz der Gruppe und einen weiteren Ausbau der Marktanteile. Das neue ReprĂ€sentanzbĂŒro ergĂ€nzt optimal das europĂ€ische ReprĂ€sentanznetzwerk der bereits in Deutschland, Italien und den Niederlanden vertretenen Golden Tulip Hospitality Group.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

10 Jahre Estrel Convention Center

Europas grĂ¶ĂŸter Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex feiert im September 10. Geburtstag seines Kongresszentrums

Berlin
– Über 12.800 Veranstaltungen, mehr als 4,5 Millionen GĂ€ste und eine Eventvielfalt, die ihresgleichen sucht: Das Estrel Convention Center feiert in diesem Monat seinen 10. Geburtstag!

Bereits die Eröffnung des Estrel Convention Centers im September 1999 – nach nur elf Monaten Bauzeit – war eine Sensation: Ein echter Elefant mitten in der 4.700 Quadratmeter großen Convention Hall, der symbolisch die GrĂ¶ĂŸe des neuen Kongresszentrums demonstrierte. Schon einen Tag spĂ€ter, kurz vor der offiziellen Eröffnungsgala mit einem Konzert von Julio Iglesias, wurde im Convention Center die erste Großveranstaltung mit 7.500 GĂ€sten der Berliner Bankgesellschaft ausgerichtet. Seitdem haben im Estrel Tausende von Veranstaltungen stattgefunden, unter anderem Highlights wie Box-Weltmeisterschaften, die TV-Show „Wetten, dass
?“ (1999), die Bambi-Verleihung (2000, 2001 und 2002), die Echo-Verleihung (2005 und 2006) und eine Live-Schaltung zur Weltraumstation ISS anlĂ€sslich des ESAForums (2001). Elf Bundesparteitage wurden im Estrel abgehalten, VerbĂ€nde wie der DGB oder der Bundesverband der mittelstĂ€ndischen Wirtschaft waren zu Gast und die Referenzliste der Veranstaltungskunden, die immer wieder mit Tagungen und Kongressen in Europas grĂ¶ĂŸten Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex kommen, umfasst viele namhafte Unternehmen, z.B. Deutsche Post AG, Deutsche Bahn AG, Deutsche Telekom AG, Microsoft Deutschland, Allianz, Ford , Puma, Cap Gemini, Ernst & Young und Daimler AG. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

IMEX sucht neue Wild Card-Gewinner fĂŒr 2010

Frankfurt – Die „IMEX – incorporating Meetings made in Germany, The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events„, die vom 25. bis 27. Mai 2010 in der Messe Frankfurt stattfinden wird, ruft in diesem Jahr wieder neue und aufstrebende MICE-Destinationen (Meeting-, Incentive-, Congress- und Event-Destinationen) sowie Konferenzzentren auf, sich um die „Wild Card 2010“ der Messe zu bewerben.

Carina Bauer, IMEX Marketing and Operations Director, erklĂ€rt: „Das Wild Card-Programm bietet neuen MICE-Destinationen die außerordentliche Chance, auf der großen BĂŒhne der internationalen Meeting-Branche Fuß zu fassen. Mit der IMEX haben sie eine exzellente Plattform, um ihre ganze Angebotspalette zu prĂ€sentieren und mit den wichtigsten EntscheidungstrĂ€gern im Veranstaltungsbereich aus der ganzen Welt zusammen zu treffen. FĂŒr aufstrebende Zielgebiete und Konferenzzentren, die erstmals auf der IMEX vertreten sein werden, ist dies eine einzigartige Gelegenheit, viele neue GeschĂ€ftskontakte zu knĂŒpfen, die möglicherweise zu einem vollen Terminkalender fĂŒr den Rest des Jahres fĂŒhren.“

weiter lesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Veranstaltungen

Leckereien aus der WeihnachtsbÀckerei im Hotel Schloss Schweinsburg!

Beim Empfang am Weihnachtsbaum mit einem Glas Punsch beginnt Ihre Weihnachtsfeier.
In der KĂŒche des Schlosskellers geht es dann gleich los mit leckeren PlĂ€tzchen ob Klassiker wie Vanillekipferln, hauchzarte Schoko-KĂŒsse oder aromatische Knusper-Zimtstangen.
Welche mögen Sie am liebsten? Sie werden sehen, unter fachkundiger Anleitung ist es ganz einfach. NatĂŒrlich kann ausgiebig probiert werden. Kneten, ausrollen, ausstechen Sie erinnern sich an Ihre Kindheit?

Anschließend genießen Sie dann Ihr WeihnachtsmenĂŒ oder Wichtelbuffet im Restaurant „Castell oder einem der FestrĂ€ume. Und die selbst gebackenen PlĂ€tzchen werden alle fein verpackt „zum mit nach Hause nehmen.

Unser Rahmenprogramm „Leckereien aus der WeihnachtsbĂ€ckerei“ beeinhaltet KochschĂŒrze, KochmĂŒtze , Backzutaten und 1 Glas Punsch und kostet 22,00 Euro pro Person.

NĂ€here Informationen zu Weihnachtsfeiern erhalten Sie gern von unserer Verkaufsleiterin Frau Margaretha Kainz unter Telefon 03762/9480-0 bzw. per Mail unter verkauf@schloss-schweinsburg.de.

www.schloss-schweinsburg.de

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Sonstiges, Veranstaltungen

Neuer Hoteldirektor im Maritim Hotel NĂŒrnberg

Bad Salzuflen / NĂŒrnberg. Seit 1. September 2009 wird das Maritim Hotel NĂŒrnberg von Alexander Buck, 40, geleitet. Luigi Guarneri, Regionaldirektor der Maritim Hotelgesellschaft, freut sich, mit Alexander Buck einen erfahrenen Hotelier an seiner Seite zu haben und ist zuversichtlich: „Herr Buck hat das Hotelfach von der Pieke auf gelernt und ich bin sicher, dass unser Hotel von seinem enormen Erfahrungsschatz profitieren wird.“

Alexander Buck hat in den Jahren seiner beruflichen Laufbahn nach seiner Ausbildung als Hotelkaufmann im Steigenberger Avance Conti Hansa in Kiel, verschiedene Stationen bei weiteren internationalen Hotelgesellschaften in den Bereichen Rezeption, Gastronomie und Bankett durchlaufen. Bevor er als Stellvertretender Direktor ins Maritim Hotel Berlin kam, hatte er die interessante Aufgabe, als Wirtschaftdirektor die neu eröffnete Aqua Dome-Therme LĂ€ngenfeld in Tirol auf dem Markt zu positionieren, was ihm mit großem Erfolg gelang.

Als Ziel fĂŒr seine neue Aufgabe in NĂŒrnberg hat er sich vorgenommen, aufbauend auf die Tradition des Maritim Hotels, neue kulinarische und serviceorientierte Wege fĂŒr das Wohl der GĂ€ste zu finden.

www.maritim.de

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

Maritim Hotel Club Alantur jetzt mit 5 Sternen zertifiziert

Maritim Hotel Club Alantur jetzt mit 5 Sternen zertifiziert TĂŒrkischer Tourismusverband prĂŒft das Hotel und verleiht fĂŒnf Sterne

Bad Salzuflen / Alanya. Nachdem das Maritim Hotel Club Alantur in Alanya (TĂŒrkei) bereits im April dieses Jahres vom grĂ¶ĂŸten deutschen Hotelbewertungsportal „holidaycheck.de“ mit dem Award als eines der 99 beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet worden ist, packte das populĂ€re Maritim Alantur die Euphorie und entschied, sich von einer Sternekommission ĂŒberprĂŒfen zu lassen. Nach ErfĂŒllung eines Auflagenkataloges wurde schließlich am 1. September 2009 mit einer Urkunde des tĂŒrkischen Tourismusministeriums dem beliebten Hotel der fĂŒnfte Stern verliehen.

Seit der Übernahme des Hauses durch die Maritim Hotelgesellschaft haben erhebliche Renovierungen in allen Hotelbereichen stattgefunden. Aus der Bewerbung beim tĂŒrkischen Kultur- und Tourismusministerium resultierte dann Mitte des Jahres der Besuch einer Delegation, die alle Abteilungen des Hotels durchleuchtete. Schon bei dieser ersten ÜberprĂŒfung schnitt das Club Hotel sehr gut ab. Zum endgĂŒltigen Erreichen des 5-Sterne-Standards ĂŒbergab man dem Maritim Alantur einen Auflagenkatalog, der noch einige wenige Investitionen erforderte, vom separaten Kinderschwimmbecken im Hallenbad bis zur Optimierung der behindertengerechten Einrichtungen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels