Gault Millau 2010: 3 Hauben ins Interalpen-Hotel Tyrol

3 Hauben fĂĽr Christoph Zangerl

Mit der 31. Ausgabe des GaultMillau Ă–sterreich kamen fĂĽr den Interalpen-Chefkoch Christoph Zangerl gute Nachrichten ins Haus. FĂĽr seine KochkĂĽnste am Chef’s Table wurde Christoph Zangerl nun mit 17 Punkten und somit 3 Hauben bewertet. Nach einer Steigerung im letzten Jahr von 15 auf 16 Punkten und der Auszeichnung „Gault Millau Newcomer des Jahres 2008“ von Sous-Chef Sebastian Frank, ist dies eine erneute Verbesserung und ein Lohn fĂĽr die jahrelange Aufbauarbeit von Christoph Zangerl.

Der Chef’s Table, der erste seiner Art in Tirol, befindet sich mitten in der KĂĽche. Direkt vor den Augen des Gastes werden die kulinarischen Köstlichkeiten zubereitet. So genieĂźt der Gast ein 8,10 oder 12-Gänge SpitzenmenĂĽ in einer einzigartig faszinierenden Atmosphäre. Sie sind immer live dabei, wenn erlesene Zutaten vom KĂĽchenchef persönlich angebraten, abgelöscht, gewĂĽrzt und angerichtet werden. „Seit Mai 2007 läuft bei uns dieser Koch-Event und erfreut sich immer größerer Beliebtheit“, schwärmt KĂĽchenchef Christoph Zangerl und fĂĽgt strahlend hinzu: „Unser Anspruch ist es, ein ganz besonderes kulinarisches Ereignis zu bieten, das noch lange in Ihrer Erinnerung haften bleiben wird.“

Der Chef’s Table ist von Mittwoch bis einschlieĂźlich Sonntag geöffnet. Die Tische sollten frĂĽhzeitig bei Herrn Klapps bestellt werden. Die erfahrenen Sommeliers des Hauses beraten gerne bei der Auswahl der passenden Weine. Wir freuen uns auf Ihre Reservierung unter 0043 50809-30.

Das Besondere am Interalpen-Hotel Tyrol ist, dass Herr Zangerl mit seinem Team auch für die Halbpension zuständig ist. Dadurch werden die Gäste jeden Abend mit einem 6-Gang-Menü verwöhnt, inklusive verschiedener Wahlmöglichkeiten. So ist auch immer eine vegetarische Alternative im Programm.

www.interalpen.com

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Neues Best Western Premier Hotel eröffnete in Mannheim

Am 1. Oktober öffnete ein weiteres Hotel der Marke Best Western Premier seine Türen in Mannheim. Das Businesshotel der weltweit größten Hotelkette begrüßt seine Gäste als Best Western Premier Hotel LanzCarré in der Vier-Sterne-Kategorie. Am 6. November fand die offizielle Eröffnungsfeier statt.

Mannheim, 18. November 2009. Nach 16-monatiger Bauzeit eröffnete das Best Western Premier Hotel LanzCarré am 1. Oktober im Stadtentwicklungsgebiet Mannheim 21. Die Unternehmensgruppe DIRINGER & SCHEIDEL GmbH & Co. Beteiligungs KG hat das Vier-Sterne-Hotel projektiert und realisiert. Ihre Tochtergesellschaft, die ARIVA HOTEL GMBH, betreibt das neue Top-Hotel in Mannheim. Das Best Western Premier Hotel LanzCarré ist das dritte Hotel der ARIVA HOTEL GMBH und das zweite Haus unter der Flagge der weltweit größten Hotelkette. Zu dem Unternehmen gehören auch das Best Western Premier Steubenhof Hotel in Mannheim-Neckarau mit seinem Tagungszentrum Rheingoldhalle sowie das Hotel Boardinghouse Platanenhof in Mannheim-Käfertal.

Das neue Best Western Premier Hotel LanzCarrĂ© ist integriert in das städtebauliche Entwicklungsgebiet Mannheim 21, das den Stadtteil Lindenhof erweitert und in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegt. In dem Gebäudekomplex befinden sich neben dem Hotel unter anderem 157 Eigentumswohnungen, Einzelhandelsflächen sowie eine stationäre Pflegeeinrichtung. Das Investitionsvolumen fĂĽr das „GroĂźprojekt LanzCarrĂ©“ lag bei rund 75 Millionen Euro, allein knapp 6,5 Millionen Euro wurden von DIRINGER & SCHEIDEL in den Bau des stylischen Hotels investiert. Weiterlesen

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Adagio City Aparthotel feiert die Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland

Berlin, 17. November 2009 – Mit dem Adagio City Aparthotel eröffnet in der pulsierenden Hauptstadtmetropole Berlin das erste Hotel der jungen Marke (www.adagio-city.de) in Deutschland. Die Marke Adagio ist 2007 als Joint Venture zwischen Accor (www.accorhotels.com) und Pierre & Vacances entstanden (www.pv-holidays.com). Das Haus der gehobenen Mittelklasse liegt mitten im Herzen der Stadt, nur ein paar Gehminuten vom berĂĽhmten KurfĂĽrstendamm mit seinen zahlreichen Boutiquen, Restaurants und Theatern, Europas größtem Kaufhaus KaDeWe, dem Europacenter und dem Berliner Zoo entfernt. „Das Adagio City Aparthotel ist ideal fĂĽr geschäftliche Aufenthalte mittlerer und längerer Dauer sowie fĂĽr den Wochenend-Tourismus. Wir freuen uns, mit dem neuen Haus nun auch in Deutschland durch unser innovatives Konzept ĂĽberzeugen zu können. Unsere Gäste sollen auch unterwegs nicht auf ihre individuellen AnsprĂĽche verzichten mĂĽssen“, sagt Lisa Klamt-Kesici, die als General Manager das Haus in Berlin leitet.

Adagio City Aparthotel: A Home away from Home Immer mehr Geschäftsreisende planen längere Aufenthalte. Adagio reagiert gezielt auf diesen stark wachsenden Markt der „Extended Stays“. Auch Privatpersonen unternehmen immer häufiger Kurzreisen und verlangen flexible Beherbergungskonzepte. Das Adagio Konzept ist genau auf diese BedĂĽrfnisse zugeschnitten – die Aparthotels liegen in zentralen Lagen und bieten den Gästen einen Komfort wie zu Hause. „A Home away from Home“ ist auch das Motto der Marke Adagio. Weiterlesen

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Dorint Hotels: Kooperation mit Hotelbewertungsportal HolidayCheck.de

Neuer Service im Internet – optimale Transparenz fĂĽr Gäste

Köln
– Neuer Service auf den Internetseiten der Dorint Hotels & Resorts. Unter www.dorint.com finden Internet-User ab sofort zu jedem der 36 Häuser neben der ausfĂĽhrlichen Beschreibung auch eine Gästebeurteilung. Möglich macht diese Neuerung eine Kooperation zwischen den Dorint Hotels & Resorts und HolidayCheck, dem größten Hotelbewertungsportal im deutschsprachigem Raum.

„Die Kombination aus den Fakten der Hotelsterne-Kategorie, die Beschreibung der Besonderheiten der verschiedenen Dorint Hotels & Resorts und die authentischen Berichte ehemaliger Gäste geben dem Besucher der Webseiten eine optimale Beratung“, findet Dorint GeschäftsfĂĽhrerin Elke Schade. Damit kann sich der kĂĽnftige Gast eines Dorint Hotels ungefiltert ĂĽber die „weichen Faktoren“ wie Atmosphäre, Freundlichkeit, Sauberkeit und Service informieren. Weiterlesen

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Jubiläumsausgabe mit neuen Top-Adressen für Feinschmecker

100 Jahre MICHELIN-Führer Deutschland – Auflage 2010 kommt am 13. November in den Handel
Die deutsche Gastronomie ist um ein neues 2-Sterne-Haus und 23 neue 1-Stern-Adressen reicher: Die unabhängigen Tester des MICHELIN-Führers zeichneten in der deutschen Ausgabe, deren Auflage für 2010 am 13. November erscheint, das Restaurant „Le Pavillon“ im Hotel „Dollenberg“ in Bad Peterstal-Griesbach mit zwei Sternen aus. Die jüngste Ausgabe des renommierten Hotelund Gastronomieratgebers ist gleichzeitig ein Jubiläumsband: Vor 100 Jahren erschien der erste MICHELIN-Führer Deutschland. In der 2010er-Ausgabe finden sich insgesamt 73 Hotels, die bereits 1910 in der Erstauflage genannt wurden. Im aktuellen Band sind sie mit einem Lorbeerkranz gekennzeichnet. In Deutschland,Österreich und der Schweiz legt der Michelin Reiseverlag dem aktuellen Titel einen Auszug der Erstauflage von 1910 imhistorischen Layout bei.

5.847 Adressen in allen Preisklassen
Insgesamt empfiehlt der umfangreich aktualisierte MICHELIN-Führer Deutschland 2010 auf 1.440 Seiten 1.515 Restaurants und 4.332 Hotels in allen Komfort- und Preiskategorien. Die Auswahl der anonym arbeitenden Tester belegt die führende Position der deutschen Spitzengastronomie in Europa. 225 Sterne-Restaurants sind im MICHELIN-Führer Deutschland 2010 genannt – so viele wie nie zuvor. Die Anzahl der 3-Sterne-Restaurants bleibt mit neun Häusern aufdem hohen Niveau der Vorjahre. Damit ist Deutschland nach Frankreich europaweit das Land mit den meisten Adressen der höchsten gastronomischen Auszeichnung. Das 2-Sterne-Haus „La Vie“ in Osnabrück kann allerdings bei weiterhin konstanter Küchenleistung hoffen, in die 3-Sterne-Kategorie aufzusteigen. Die Anzahl der 2-Sterne-Restaurants ist ansonsten mit insgesamt 18 Adressen unverändert.

Die Zahl der 1-Stern-Restaurants stieg von 189 auf 198. Insgesamt 23-mal vergaben die Michelin Inspektoren den begehrten Stern neu. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass zwei der neu ausgezeichneten Adressen von Köchinnen geleitet werden: das „Nero“ in Essen von Erika Bergmann und Juan Amadors neues Mannheimer Restaurant „Amesa“ von Caroline Baum. Sie war zuvor fünf Jahre bei 3-Sterne-Koch Amador („Amador“ in Langen), zuletzt als Sous-Chefin.

Weiterer Beleg für das hohe Niveau der deutschen Gastronomie: Die 1-Stern-Restaurants „MA – Tim Raue“ in Berlin und „La Belle Epoque“ unter Küchenchef Kevin Fehling in Lübeck-Travemünde können bei kontinuierlicher Leistung im kommenden Jahr zwei Sterne erhalten. Drei bislang sternlose Häuser sind als Hoffnungsträger Anwärter für einen Michelin Stern.
Außerdem zeichneten die Michelin Inspektoren 52 Restaurants neu mit einem „Bib Gourmand“ aus, dem Prädikat für sorgfältig zubereitete Mahlzeiten zu einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis Insgesamt steigt im MICHELIN-Führer Deutschland 2010 die Zahl der Bib-Gourmand-Adressen auf 362 Häuser (2009: 336 Restaurants).

Ideales Nachschlagewerk für Ferien- und Geschäftsreisende
Bei den von den Michelin Inspektoren empfohlenen Häusern handelt es sich nicht nur um Betriebe der Spitzengastronomie, sondern gleichermaßen um Hotels und Restaurants, die auf den kleineren Geldbeutel zugeschnitten sind. Das Spektrum reicht von der einfachen und gut geführten Familienpension über das Sport und Wellness-Haus bis hin zum traditionsreichen Grand Hotel sowie vom Landgasthof bis zum renommierten Gourmetlokal. Diese Vielfalt macht den MICHELIN-Führer zum idealen Nachschlagewerk für Ferien- und Geschäftsreisende.

www.michelin.de

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4-Sterne-Superior und Top-Hotelbewertungen

Die hervorragende Servicequalität in den ARCOTEL Hotels wird durch Auszeichnungen bestätigt.

4-Sterne-Superior fĂĽr das ARCOTEL Rubin Hamburg
Bei der Hotelklassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) erreichte das ARCOTEL Rubin als erstes Hotel der Gruppe die Kategorie „4-Sterne-Superior“.

Der Zusatz „Superior“ kennzeichnet das Haus als Spitzenbetrieb innerhalb seiner Kategorie. Ausschlaggebend war die Qualität der Dienstleistungen. Das Hotel bietet u. a. einen Concierge-, einen Pagen- und auf Wunsch einen Parking-Service. DarĂĽber hinaus erwartet den Gast ein umfangreiches kulinarisches Angebot. „Die Klassifizierung als 4-Sterne-Superior-Hotel ist eine schöne WĂĽrdigung fĂĽr das Engagement unserer Mitarbeiter und fĂĽr das hohe Serviceniveau, das wir bieten“, freut sich Andreas Macher, Regional Direktor ARCOTEL Hotels Deutschland.

Top Onlinebewertungen auf Holiday check und expedia.com
In einem Bericht im Nachrichtenmagazin FOCUS vom 13. Juli 2009 wurden die deutschen Hotels auf holidaycheck.de unter die Lupe genommen. Das ARCOTEL Rubin reihte sich unter die 10 beliebtesten Hotels Deutschlands ein und belegte den 7. Rang mit einer 100% Weiterempfehlungsrate.

Auf der Buchungsplattform expedia.com ist das ARCOTEL Rubin ebenfalls top gelistet. Jedes Jahr veröffentlicht das international fĂĽhrende Reiseportal die Liste der Expedia-Insiders‘-Select™-Hotels. Ebenfalls auf diese Liste hat es das ARCOTEL Camino Stuttgart geschafft. Weltweit findet sich nur ein Prozent der ĂĽber Expedia buchbaren Hotels auf dieser Liste, das Ranking basiert auf mehreren hunderttausend Gästemeinungen.

„Hotelbewertungen spielen eine immer entscheidendere Rolle bei der Reiseplanung“, so Manfred Mayer, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG. „Es macht uns stolz, dass wir in den Plattformen top Listungen erzielen.“

www.arcotel.at

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Neuer Franchise Beirat bei Accor in Deutschland

Der neu gegrĂĽndete Beirat der Accor Hotellerie Deutschland GmbH agiert als Beratergremium fĂĽr Franchisegeber und Franchisenehmer

Der Accor Deutschland Franchise-Partnerbeirat wurde am 25. August 2009 gegründet und dient dem regelmäßigen Austausch von Informationen zwischen Franchise-Zentrale und den Franchisepartnern von Accor. Der Franchise Beirat berät die Zentrale bei allen wichtigen systemrelevanten Entscheidungen, bei Fachfragen und hinsichtlich der Marketingpolitik: Das Ziel ist die stetige Weiterentwicklung des Franchise Systems. Der Beirat wurde für die Dauer von drei Jahren gewählt.

Der Beirat besteht aus sechs Franchisepartnern, von denen fĂĽnf durch die deutschen Accor-Franchisepartner gewählt wurden und einem Vertreter des jeweils größten Franchisepartners – nach Anzahl der Hotels.
Ein Vertreter der Geschäftsleitung der Systemzentrale ist als permanentes Mitglied ohne Stimmrecht Mitglied des Beirates.

Zum Vorsitzenden des Franchise Beirats wurde Eric Lassiaille, Mercure Hotel Panorama Freiburg, gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Christian Windfuhr, Grand City Hotels.

Zu den weiteren Mitgliedern zählen:

– Jörg Berger, Mercure Hotel Hannover am Entenfang und Ibis NĂĽrnberg Altstadt
– Jochen Haase, all seasons Hotel DĂĽsseldorf-Neuss
– Thomas Kim, Mercure Hotel Köln Airport
– Oliver Kranz, Ibis Hotel Berlin Neukölln

„Wir freuen uns, dass unsere Franchisepartner unserer Bitte, sich in einem Beirat zu organisieren, gefolgt sind“, sagt Thomas Edelkamp, Director Franchise der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.
„Der Beirat wird auch zu einer verbesserten Kommunikation und Abstimmung mit unseren Franchisepartnern fĂĽhren“, so Edelkamp weiter.

„Der Franchise Beirat gibt den Franchisenehmern die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des Franchisesystems mitzuwirken und so das System kontinuierlich weiterzuentwickeln“, bestätigt Eric Lassiaille, Vorsitzender des Franchise Beirats.

Als Franchisegeber arbeitet Accor in Frankreich bereits mit mehreren Beiräten zusammen.

Weitere Informationen unter www.accorhotels.com.

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Tagungen und Seminare mĂĽhelos planen

Die Online-Bankettmappen der Maritim Hotels ermöglichen eine unkomplizierte Planung

Bad Salzuflen.
Wer Tagungen oder Seminare plant, steht meist einer Vielzahl von Informationen gegenüber, die sortiert und miteinander verglichen werden müssen. Die Online-Bankettmappen der Maritim Hotels sind hierfür eine effektive Hilfe, denn sie ermöglichen es maßgeschneiderte Angebote selbst zu erstellen und zu prüfen.

Dabei hält das System viele Informationen bereit: grafische Darstellungen der verschiedenen Tagungsräume mit Kapazitäten, Hinweise und Informationen zu allen technischen Gegebenheiten, wie zum Beispiel Vorhandensein und Größe von Aufzügen und Laderampen, Bühnen sowie Brandschutzbestimmungen, Informationen zur Verfügbarkeit von Computern, Internet sowie Telefon, Fax und Kopierern. Darüber hinaus können Angebote für Tagungspauschalen oder Vorschläge für Speisen und Getränke direkt abgerufen und in einer Sammlung von PDF-Dokumenten gespeichert werden. So hat man alle relevanten Daten auf einen Blick vorliegen und kann am Ende in Ruhe vergleichen und selektieren anstatt zeitraubend jede einzelne Seite erneut aufrufen zu müssen.
Besonderer Clou: Mit Hilfe des Budgetrechners sind die Kosten jederzeit überschaubar. Das verfügbare Budget wird eingetragen und im weiteren Verlauf zieht der Budgetrechner die Kosten für Räume, Tagungspauschalen oder Rahmenprogramme automatisch ab.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist heute der bedeutendste private Anbieter von Kongressmöglichkeiten in Deutschland. Internationale und nationale Kunden schätzen die langjährige Kompetenz und Erfahrung in der Planung, Organisation und Ausrichtung von Großveranstaltungen. Auch im Ausland ist Maritim in sechs Ländern vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Mehr Informationen unter www.maritim.de.

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PRIMO Award fĂĽr das Mercure Hotel Hamburg City

Neckermann Reisen wĂĽrdigt „eines der zehn besten Hotels weltweit“

Hamburg, 9. November 2009 – Erneut eine Auszeichnung fĂĽr das Mercure Hotel Hamburg City (www.mercure.com): Das Vier-Sterne-Haus hat jetzt den Primo Award von Neckermann Reisen in der Kategorie „City“ gewonnen und gehört laut Neckermann zudem zu den zehn besten Hotels weltweit. Direktor Bernd Mensing freut sich besonders, „weil der Primo Award ein Preis ist, bei dem die Gäste selbst ĂĽber ihre Favoriten abstimmen“. Nach dem 2. Platz beim Conga Award in der Kategorie „Eventlocation“ und dem 10. Platz in der Kategorie „Event“ beim Wettbewerb von www.top250tagungshotels.de ist dies bereits die dritte Auszeichnung fĂĽr das Mercure Hotel Hamburg City in diesem Jahr. Weiterlesen

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Die Referenzfunktion von Xing – interessant für inhabergeführte Hotels?

Seit gestern bietet Xing die Möglichkeit, Referenzen im Profil anzeigen zu lassen. Dazu hat man die Möglichkeit, je Position bis zu 8 Mitgliedern gleichzeitig eine Referenz-Anfrage zu senden. Voraussetzung: beide müssen Premium-Mitglied bei Xing sein.

Via Link kann dann der Angefragte sein Empfehlungsschreiben abgeben, worüber man wiederum per Nachricht informiert wird. Nun hat man die Möglichkeit, die erhaltene Referenz, sollte sie wider Erwartens nicht gefallen, zu verbergen bzw. zu löschen.

Von Linkedin kennt man diese „neue“ Funktion bereits und sie dĂĽrfte auch vom Xing Netzwerk in Bezug auf die eigene Online Reputation recht schnell positiv angenommen werden.

Unser Vorschlag fĂĽr Sie als Hotelinhaber / Hoteldirektor:
Bitten Sie Ihr Netzwerk nach Referenzen fĂĽr Ihr Hotel. Nutzen Sie einfach das Prinzip der Empfehlung, um persönliche(re) „Hotelbewertungen“ zu erhalten. Gerade fĂĽr inhabergefĂĽhrte Hotels könnte die neue Xing-Funktion ein weiteres Element der Online Reputation werden.

www.xing.com

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