Prag, 12. Januar 2010 – Mamaison Hotels & Residences: Einbindung von IDeas Revenue Management System zur Erhöhung von RevPar und direkte Anbindung dank SynXis RedX
Mamaison Hotels & Residences, die nicht-standardisierte Hotelkette in Mittel- und Osteuropa mit Hotels in Budapest, Bratislava, Moskau, Ostrava, Prag und Warschau, fĂŒhrte kĂŒrzlich in einigen HĂ€usern das IDeas Revenue Management System IDeaS V5i ein und hat alle Hotels auf das SynXis RedX Distribution Management System umgestellt.
IDeaS Revenue Management System – IDeaS V5i
Mamaison Hotels & Residences hat fĂŒr einige HĂ€user die vollstĂ€ndige Einbindung von IDeaS V5i zur Umsatz- und Ertragsoptimierung vorgenommen.
Mit Hilfe der automatisierten Preisfindungs- und Optimierungslösung kann in den Hotels ein stĂ€rkeres Ertragsmanagement durch Vereinfachung ihrer Datenverwaltung in Marktsegmenten und VertriebskanĂ€len aufgebaut werden und ein höherer Detaillierungsgrad bei der Preisgestaltung von Aufenthaltsdauer und Verwaltung von verschiedenen Tarifstufen zur VerfĂŒgung gestellt werden.
Dank IDeaS V5i mĂŒssen Revenue Manager nicht mehr stundenlang Daten eingeben, sondern können ihre wertvolle Zeit fĂŒr Preisstrategien, Gewinnung von Marktanteilen und Verbesserung von RevPar aufgrund des verbesserten Distributionsmanagements nutzen. „Die neuen Lösungen werden die Prognosegenauigkeit verbessern und uns einen Wettbewerbsvorsprung einbringen“, sagt Petra Deuter, Verkaufs- and Marketingleiterin bei Mamaison Hotels & Residences.
SynXis RedX Distribution Management System
Mamaison Hotels & Residences hat kĂŒrzlich alle Hotels auf das SynXis RedX Distribution Management System umgestellt und erhĂ€lt somit die direkte Anbindung an Global Distribution Systems (GDS), Internet Distribution Systems (IDS) sowie Buchungen, die ĂŒber die hoteleigene Webseite (www.mamaison.com) eingehen, unter Verwendung der Buchungsmaschine Guest Connect in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Tschechisch. Der Wettbewerbsvorteil von SynXis liegt in einer ausgezeichneten Benutzerschnittstelle fĂŒr GĂ€ste und Hotels gleichermaĂen, mit Sprachauswahl, verbesserter Preisgestaltungsfunktion und nahtloser Einbindung in andere Hotelsysteme. „SynXis bietet die geeigneten Tools zur Entwicklung unserer fortschrittlichen Ertragsmanagementstrategie“, erklĂ€rt Petra Deuter. „SynXis bietet maximalen Nutzen von Property Connect, da RedX nahtlos in unser Property Management System unter BerĂŒcksichtigung von zentralisierten GesamtverfĂŒgbarkeiten (Single Image Inventory) und der FĂ€higkeit, alle KanĂ€le gleichzusetzen, eingebunden wird.“