Accor setzt weiter auf profitables Wachstum

Neues Mercure Franchisehotel in Hamburg

MĂŒnchen, 21. Juli 2009 – Mit der Eröffnung des Mercure Hotels Hamburg Arena (www.mercure.com) fĂŒhrt die Accor Gruppe (www.accorhotels.com) ihre Expansionsstrategie fort. Franchisenehmer und Betreiber des Hamburger Mercure Hotels ist die in Berlin ansĂ€ssige Grand City Hotels & Resorts (www.grandcityhotels.com). Das ehemalige Holiday Inn Hamburg wird als Franchisehotel von der Hoteldirektorin Nina Lenz gefĂŒhrt.

Das 3-Sterne-Haus verfĂŒgt ĂŒber 105 komfortable und gerĂ€umige GĂ€stezimmer mit kostenloser Tee- und Kaffeezubereitung, zwei TagungsrĂ€ume fĂŒr je 30 Personen, eine Bar sowie ein Restaurant, das sowohl nationale und internationale Gerichte als auch saisonale SpezialitĂ€ten anbietet. 40 Zimmer sowie die öffentlichen Bereiche sind mit WLAN ausgestattet. Im Zuge einer Modernisierung werden zehn Prozent der Zimmer in den nĂ€chsten zwei Monaten renoviert, innerhalb der nĂ€chsten 36 Monate sollen alle Zimmer des Hauses renoviert werden. Eine Sauna, ein Fitnessraum sowie 48 ParkplĂ€tze stehen den GĂ€sten zudem zur VerfĂŒgung. Das Mercure Hotel Hamburg Arena liegt verkehrgĂŒnstig mit optimaler Anbindung an die A7 und der internationale Flughafen FuhlsbĂŒttel liegt nur wenige Auto-Minuten entfernt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man schnell und bequem ins Stadtzentrum und zu allen wichtigen SehenswĂŒrdigkeiten. Aufgrund der zentralen Lage bietet das Hotel sowohl fĂŒr Freizeitreisende als auch fĂŒr GeschĂ€ftskunden eine ideale Unterkunft.

„Wir freuen uns, mit einem weiteren Mercure Hotel am strategisch wichtigen Standort Hamburg vertreten zu sein. Unser Franchise-Partner Grand City Hotels & Resorts betreibt bereits mehrere Accor Hotels in Deutschland. Accor verfolgt somit weiterhin das Prinzip des profitablen Wachstums und setzt dabei auf das GeschĂ€ftsmodell Franchising“, so Thomas Edelkamp, Direktor Franchise der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.

Zufriedenheit auch auf Seiten des Franchise-Nehmers: „Als Hotelbetreiber ist es fĂŒr uns von großer Bedeutung, an einem so wichtigen Standort wie Hamburg ein Hotel unter der Flagge von Mercure zu fĂŒhren“, freut sich Sven Doliwa, Verkaufs- und Marketingdirektor der Grand City Hotels GmbH, ĂŒber die neue Partnerschaft mit Accor in Hamburg und sagt weiter: „Bei unserer stetig voranschreitenden Expansion ist es uns besonders wichtig, im Franchise-Bereich auf starke internationale Marken wie Accor sie bietet, zu setzen.“

Die Hotelmarke Mercure steht innerhalb der Accor Gruppe fĂŒr individuelle, gehobene Mittelklasse-Hotels mit lokalem Flair, regionaler KĂŒche und einem persönlichen Ambiente, die sowohl GeschĂ€ftsreisende als auch StĂ€dteurlauber gleichermaßen anspricht. Mercure Hotels liegen strategisch gĂŒnstig in FlughafennĂ€he oder in der Innenstadt.

Das Tagungskonzept T.E.A.M.
FĂŒr Businesskunden bieten die Mercure Hotels einen besonderen GeschĂ€ftsreise- und Tagungsservice: Das Tagungskonzept T.E.A.M. verbindet eine professionelle Organisation und eine moderne Ausstattung mit einer entspannten ArbeitsatmosphĂ€re. Die Mercure Hotels sind ĂŒberwiegend mit WLAN ausgestattet, das die HotelgĂ€ste in der Lobby, in den TagungsrĂ€umen und in den Zimmern nutzen können.

Die „Grands Vins Mercure“ – eine Erfolgsgeschichte
Um die regionale Verankerung der Mercure Hotels noch stĂ€rker zu betonen, bietet Mercure die Weinkarte der „Grands Vins Mercure“ an, die zu einem IdentitĂ€tsmerkmal der Marke geworden ist. Die Weinkarte genießt die Anerkennung der gesamten Weinbranche. Die von GĂ€sten ausgewĂ€hlten Weine zeichnen sich durch ihre Vielfalt, die QualitĂ€t und das attraktive Preis-LeistungsverhĂ€ltnis aus. Die „Echansons“, die sogenannten Mundschenke, verfĂŒgen ĂŒber ein fundiertes Know-how und beraten die GĂ€ste bei der Wahl ihres Weins. Die Karte der „Grands Vins Mercure“ wird heute in 18 LĂ€ndern rund um den Globus angeboten.

Mit Mercure auf Wachstumskurs
Mercure ist das drittgrĂ¶ĂŸte Hotelnetzwerk Europas und mit ĂŒber 100 Mercure Hotels in 80 deutschen StĂ€dten das grĂ¶ĂŸte Netzwerk in Deutschland. Accor verfolgt in Deutschland seinen Kurs des profitablen Wachstums auch mit der Marke Mercure und baut seine PrĂ€senz konsequent weiter aus. Dabei setzt das Unternehmen verstĂ€rkt auf Franchise. Accor bietet seinen Franchise-Partnern neben Mercure ein breites Portfolio leistungsstarker Marken wie Ibis und all seasons im Economy-Segment sowie Etap im Budget-Segment.

Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.