Das schwimmende Tagungszentrum belegt 2. Platz in der Kategorie Eventlocation
Hamburg, 18. Juni 2009 – Auszeichnung für „Kai 10 – The Floating Experience“ (www.kai10.de): Das schwimmende Konferenzzentrum des Mercure Hotels Hamburg City (www.mercure.com) hat in der Kategorie Eventlocation den 2. Platz beim Conga Award belegt. Der Preis gilt als wichtigste Auszeichnung der Tagungs- und Kongressbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die feierliche Conga Award Gala fand am vergangenen Dienstag im Rahmen der STB, der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche, im Marshall-Haus der Messe Berlin statt. Rund 25.000 Fachleute und Personalentwickler wählten ihre Favoriten für den „Oscar der Veranstaltungsbranche“, nachdem eine Expertenjury im Vorfeld eine Liste der zehn Besten in zehn Kategorien nominiert hatte.
„Kai 10“, Deutschlands erstes schwimmendes Event- und Konferenzcenter, ist ein innovativer Veranstaltungsort zum Tagen und Feiern. Hoteldirektor Bernd Mensing sagt: „Die Location auf dem Mittelkanal passt perfekt zur Hansestadt, die von ihrer außergewöhnlichen Lage am Wasser lebt.“ Mit zwei multifunktionalen Veranstaltungsräumen bietet „Kai 10“ auf insgesamt 450 Quadratmetern modernste Technik und hanseatisches Ambiente für stilvolle Tagungen. Das Mercure Hotel Hamburg City verfügt über sieben weitere Tagungsräume. „Gerade für Businessveranstaltungen suchen immer mehr Firmen eine besondere Eventlocation mit Erlebnischarakter. Ob ausgefallener Business-Lunch, edles Dinner, After-Work-Party oder Club-Night – ‚Kai 10‘ bietet ein breites Spektrum an Veranstaltungsmöglichkeiten“, so Mensing weiter.
Die futuristische Architektur von „Kai 10“ schafft auch für private Anlässe wie Parties oder Hochzeiten einen originellen Rahmen. In einer Lounge über dem Fleet können Gäste die Abendsonne genießen und später zum Feiern unter Deck abtauchen. Sonnenhungrige entspannen auf der Clubterrasse, direkt auf dem Wasser. Und das kulturelle Rahmenprogramm der Weltstadt liegt nur ein paar Schritte entfernt.