Hotelverbände mit Studie zu Reise- und Buchungsplattformen

Eine neue, gemeinsame Studie der Partnerverbände Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV), hotelleriesuisse und Hotelverband Deutschland (IHA) hat die unzähligen Reiseplattformen im Internet verglichen.

Insgesamt wurden 500 Reiseplattformen und Reiseinformationsseiten erfasst. 70 davon wurden bewertet, 20 detailliert analysiert. Für die Hoteliers sind jedoch nicht nur diese Analysen und Bewertungen interessant. Sie profitieren vor allem auch von den Exkursen zu Themen wie Preispolitik, Beschwerdemanagement, Suchmaschinenmarketing und Yield-Möglichkeiten im Internet.

Ein besonderes Augenmerk richtet die Studie auf den Bereich Web 2.0 und hier insbesondere den Hotelbewertungsportalen, die bei richtigem Handling gute Marketing- und Profilierungschancen bieten.
ignore me

Die Studie IHA-Hotel-Webmarketing „Der Gast aus dem Web – Reise- und Buchungsplattformen im Vergleich“ ist als PDF-Datei im IHA-Shop unter www.iha-service.de zum Preis von 59,00 Euro (inkl. gesetzlicher USt.) erhältlich. IHA-Mitglieder können die Studie zum Vorzugspreis von 39,00 Euro (inkl. gesetzlicher USt.) erwerben.

www.iha-service.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.