Konferenzhotel Lufthansa Seeheim „Think Terminal“ – Next-Level-Tagungslocation

Im Konferenzhotel Lufthansa Seeheim ist eine neue Veranstaltungs-Location an den Start gegangen. Das „Think Terminal“ bietet in moderner Airport-Atmosphäre ein ausgefallenes Ambiente für innovative Events.

Seeheim-Jugenheim, 7. Mai 2019 – Eine neue Tagungswelt eröffnet sich im Konferenzhotel Lufthansa Seeheim: Mit dem „Think Terminal“ ist auf mehr als 650 m² eine imposante Location für Open-Space-Workshops, Konferenzen, Abendveranstaltungen und extravagante Events entstanden. Exklusiv und abgeschlossen von den anderen Teilen des Konferenzhotels herrscht im „Think Terminal“ Airport-Atmosphäre: Typische Elemente eines Flughafens wie eine Flug-Anzeigetafel, ein imposanter Tower und Equipment-Klassiker wie Boardtrolleys und Lounge-Sessel schaffen ein inspirierendes Tagungsumfeld.

Der Eingangsbereich des „Think Terminal“. Leuchtstreifen am Boden führen den Gast in die großzügige Halle. Fotos: Lufthansa Seeheim

Die Gäste checken am Hospitalitydesk ein und werden über einen individuell beschreibbaren Leuchtstreifen am Boden in das Terminal geführt. Hier bildet die Halle (377 m²) mit großer Szenenfläche und vielfältig bestuhlbarem Open Space den Mittelpunkt der Tagungslocation. Die Halle besticht durch ihre ungewöhnliche Raumhöhe und eignet sich sowohl für die zentralen Sessions als auch für Abendveranstaltungen vom Dinner bis zum Club-Event.

Die drei sich an die Halle anschließenden Breakout-Rooms, die sogenannten „Gates“, präsentieren mit unterschiedlichen Designs die Themen Lufthansa Feeling, Dolce Vita und Focus on Creativity. Sie sind zwischen 37 m² und 130 m² groß und ermöglichen diverse Veranstaltungsszenarien mit flexiblen Sitzarrangements, beschreibbaren Tischen und Wänden oder zum Entspannen. Insgesamt bietet das „Think Terminal“, das ausschließlich als gesamte Veranstaltungsräumlichkeit gemietet werden kann, Platz für bis zu 100 Personen.

Die Halle ist der Mittelpunkt des „Think Terminal“ und für verschiedene Veranstaltungsformate nutzbar. Fotos: Lufthansa Seeheim

„Das ‚Think Terminal‘ verbindet die typischen Elemente eines Flughafens mit unserem Konferenzhotel und dessen Lage inmitten der Natur des Odenwaldes. Die bewusst gewählte Airport-Architektur mit ihrer flexiblen Raumaufteilung und moderner Technik ist eine außergewöhnliche Erlebniswelt für kreative Events“, erläutert Katharine Schnelting-Anslinger, Geschäftsführung Lufthansa Seeheim, das Terminal-Konzept.

Die drei Breakout-Rooms, hier „Gate 3“, präsentieren sich mit unterschiedlichen Designs. Fotos: Lufthansa Seeheim

Gastronomisch stehen passend zum „Think Terminal“ verschiedene kulinarische Angebote zur Verfügung. Vom leichten Drei-Gang-Menü aus dem Boardtrolley angelehnt an die Business Class über einen Quick Lunch oder die Wahl zwischen vier Dinnerkonzepten werden die Speisen auf das jeweilige Veranstaltungsprogramm zugeschnitten.

„Das ‚Think Terminal‘ ist eine lichtdurchflutete Tagungswelt, die durch seinen besonderen Rahmen Veranstaltungen auf ein neues Level hebt. Die Eventfläche ermöglicht durch ihr einzigartiges Ambiente die Entwicklung und Durchführung innovativer Veranstaltungsformate“, so Dirk Schwarze, Geschäftsführung Lufthansa Seeheim.

Die Breakout-Rooms ermöglichen diverse Veranstaltungsszenarien mit flexiblen Sitzarrangements, beschreibbaren Tischen und Wänden oder zum Entspannen. Fotos: Lufthansa Seeheim


Über Lufthansa Seeheim
Das Konferenzhotel Lufthansa Seeheim zählt mit 483 Zimmern und Veranstaltungskapazitäten für bis zu 600 Personen zu den führenden Konferenzhotels in Deutschland und Europa. Mit seiner besonderen Lage mitten im Grünen vor den Toren von Frankfurt am Main bietet das Vier Sterne-Hotel Tagungsqualität, Gastlichkeit und aktive Erholung. Das Hotel ist seit 10 Jahren Garant für Tagungen und Konferenzen auf Top-Niveau und entwickelt kontinuierlich innovative Veranstaltungskonzepte für Business-Gäste aus dem In- und Ausland.

Weitere Informationen unter www.lh-seeheim.de undwww.facebook.com/LufthansaSeeheim

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.