Ein Spitzenherd für ein spitzenmäßiges Gourmeterlebnis

Hotelköche im Radisson Blu Hotel, Hamburg freuen sich über einen neuen Meister-Herd

Hamburg, 17.01.2017 – Freude in der Großküche von Hamburgs größtem Businesshotel: Nach sieben Jahren wird der alte Herd gegen einen Neuen von der Premiummarke ”MKN” eingetauscht. Auf diesem entsteht ab sofort die gesamte Hotel-Kulinarik des Hamburger Vier-Sterne-Superior-Hotels. Die gesamte Investitionssumme beträgt rund 150.000 Euro.

Der bundesweite Vollausstatter ”Hinsche Gastrowelt” versorgt die Hotelküche im Radisson Blu Hotel, Hamburg mit neuer technischer Kompetenz und Effizienz. Zum Einen mit der ”Meister-Anlage” von ”MKN” – die Maßen: 6100 mm breit, 900 mm hoch und 850 mm tief. Die Maschinenfabrik aus Wolfenbüttel bietet derzeit die besten Großküchentechnikgeräte auf dem Premium-Sektor und ist der deutsche Spezialist für thermische Profikochtechnik. Mit diesem innovativen Herd lässt sich deutlich mehr Strom sparen, da die 8-Flächen Induktionsplatten viel schneller heiß sind und somit auch eine kürzere Kochzeit eingeplant werden kann. Neben diesem bedeutenden Umweltaspekt und einer sehr guten Stahlverarbeitung bietet das neue Küchengerät Hygieneunterbauten, eine Unterbaukühlung, sowie eine fugenlose Sechs-Millimeter-Hygienedeckplatte.

Ergänzend dazu gesellt sich das „Vario Cooking Center“ der Firma ”Frima”. Die in Frankfurt ansässige Nr. 1 unter den aktuellen Gargeräten vereint höchste Effizienz und einfache Bedienung auf kleinster Arbeitsfläche. Die Maße: 1102 mm breit, 905 mm hoch und 428 mm tief. Herkömmliche Geräte wie Kipper, Kessel und Friteuse haben ausgesorgt.

Weitere Vorteile, die bei der Anschaffung überzeugt haben: Platz, Zeit, Strom und Wasser werden an dieser Stelle ebenso deutlich eingespaart. Und die Reinigungszeit ist minimal, da mit dem ”Vario Cooking Center” nichts anbrennt oder überkocht. Ferner bietet es einen Kerntermperaturfühler, den Vario Dose Integrierten Wassereinlauf, Anbrennschutz, eine integrierte Schlauchbrause, die Autolift Hebe- und Senkautomatik, das Vario Boost®  Heizsystem sowie einen integrierten Wasserablauf.

Küchenchef Andreas Latzke freut sich riesig über die beiden neuen Arbeitsgeräte für seine Kochkünste im Radisson Blu Hotel, Hamburg.

”Nachdem der alte Herd in letzter Zeit zu häufig mit Ausfällen glänzte, freut sich jetzt die gesamte Küchencrew über den neuen Herdblock, wo wir uns als Köche herrlich austoben können. Das steigert die Mitarbeiterzufriedenheit und somit können sich die Gäste auf beste Kochergebnisse freuen. Dank des neuen Herds setzen wir neue kulinarische Maßstäbe”, sagt Andreas Latzke, Küchenchef im Radisson Blu Hotel, Hamburg.

Der neue Herdblock wurde innerhalb von vier Tagen in der bestehenden Küche aufgebaut und angeschlossen.

Im Radisson Blu Hotel, Hamburg genießen die Gäste eine 100% Gästezufriedenheit und von nun an auch eine noch bessere Herstellung der modernen, italienischen Küchen-Interpretationen im Filini Restaurant & Bar sowie bei den Roomservice-Gerichten auf den Zimmern & Suiten.

Nähere Informationen über das Radisson Blu Hotel, Hamburg finden Sie auf www.radissonblu.com/hotel-hamburg.

 

Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie, Hotels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.