Aus Columbia wird ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Travemünde, 1. Juni 2016. Pünktlich zum Start der Sommersaison übernimmt das ATLANTIC Grand Hotel nun auch namentlich das Zepter im 5-Sterne-Superior-Haus in Tra-vemünde. So strahlt am Gebäude der neue Name des Hotels in goldenem Schriftzug. Der Betrieb des Columbia Hotels Casino Travemünde wurde bereits im November 2015 von den ATLANTIC Hotels übernommen. Im ersten Schritt wurde das Haus zeitgemäß ausgestattet.

ATL A NTIC Grand Hotel Travemünde

 

So können die Gäste – neben der ausnahmslos guten Lage direkt am Wasser mit traum-hafter Terrasse und Gartenanlage – nun auch heute übliche Standards nutzen: Für die On-line-Kommunikation sind die Gästezimmer mit High Speed WLAN ausgerüstet worden und der renovierte Ruhebereich sowie die SPA-Anwendungen laden zum Wohlfühlen, Verwöh-nen und Ausruhen ein. Die weitläufige Bar des Hauses mit Strand und Seeblick ist moder-nisiert und verfügt jetzt auch über eine Sky Sportsbar. Im ehemaligen Kaffeehaus wird „Die Eisdiele“ eröffnet – übrigens die erste richtige Eisdiele bei den ATLANTIC Hotels. Darüber hinaus wurde im Gebäude, an der Fassade sowie bei den Außenanlagen des Hotels viel erneuert und instandgesetzt.

„Die Rebranding- und Modernisierungsarbeiten konnten bis zum 1. Juni weitestgehend ab-geschlossen werden. Damit können nun unsere Gäste ungestört im neuen Ambiente ihren Urlaub verbringen und wir sagen: Herzlich willkommen im ATLANTIC Grand Hotel Tra-vemünde!“ freut sich Matthias Golze, Direktor des ATLANTIC Grand Hotels und fügt hinzu: „Dies soll jedoch lediglich ein erster Schritt bei der Repositionierung des Traditionshauses hin zu einem modernen 5-Sterne-Superior-Haus mit malerisch schöner Kulisse sein.“

Neben den 71 Zimmern und Suiten für Feriengäste werden zukünftig auch verstärkt die Ver-anstaltungsräumlichkeiten angeboten. Die Voraussetzungen dafür sind hervorragend: So kann zum Beispiel das denkmalgeschützte Kaminzimmer – ehemals Gourmetherberge des Sternerestaurants La Belle Epoque – mit eigener Küche auf Top-Niveau und dem angrenzenden Wintergarten Baltic View für private wie geschäftliche Anlässe exklusiv gemietet werden. Einzigartig in Norddeutschland ist auch der historische Ballsaal – in dem bis zu 300 Personen feiern und tagen können. Die Veranstaltungsräume verfügen neben unterschiedlicher und attraktiver Innenarchitektur auch über weitläufige Terrassen und einen weitläufigen unverstellten Blick auf Strand und Ostsee.

Das ATLANTIC Grand Hotel – Hotelbeschreibung
Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde liegt mit unvergleichlicher Architektur und besonderem Charme in bester Lage, direkt an der Strandpromenade mit traumhaftem Panoramablick auf den Strand und die Ostsee. Das 5-Sterne-Superior-Hotel bietet 71 stilvolle und elegante Zimmer sowie Suiten, in denen sich die Gäste wohl und zuhause fühlen können. Gehobene Küche mit regionalen Spezialitäten gibt es im Restaurant Holstein’s und auf der Hotelterrasse bei herrlicher Atmosphäre. Darüber hinaus können sich die Gäste an der Seven C’s Bar bei besten Drinks unterhalten und die Fußball Europameisterschaft in der Sky Sportsbar verfolgen.

Der Wellnessbereich ist mit Pool, Fitnessraum, verschiedenen Saunen und einem Ruhebereich ausgestattet, in dem sich der Mensch erholen und neue Energie tanken kann. Im Beauty und Spa können die Gäste professionelle Behandlungen und Luxuspflege von
Beauty-Experten reservieren. Hier werden im Rahmen des BABOR Treatments alle Behandlungen individuell auf die jeweilige Persönlichkeit des Gastes abgestimmt.
Für Feierlichkeiten und geschäftliche Anlässe bietet das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde sechs erstklassige und einzigartige Veranstaltungsräume. Darunter befinden sich das Baltic View mit Wintergarten und ein Kaminzimmer. Ein besonderes Highlight ist der prachtvolle historische Ballsaal von 1914 mit Platz für bis zu 300 Personen.

Weitere Informationen und Impressionen finden Sie unter:
https://www.atlantic-hotels.de/grand-hotel-travemuende/

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.