Starwood Hotels & Resorts kündigt den Einzug der Marke Element in den Niederlanden an

Im November 2015 eröffnet das Element Amsterdam und sorgt für ein stylishes Wohnerlebnis

Amsterdam, 03. Dezember 2014 – Starwood Hotels & Resorts und die Bari Gruppe GmbH & Co. KG haben sich darauf verständigt, das erste Element Hotel in den Niederlanden zu eröffnen. Das Element Amsterdam wird im Einkaufszentrum Gelderlandplein im pulsierenden Bezirk Zuid liegen, einem kosmopolitischen Stadtteil südlich des Stadtzentrums. Das Hotelkonzept ist ausgerichtet auf die Ansprüche und Erwartungenerfahrener und umweltbewusster Reisender. Helles, stilvolles und modernes Design sowie nachhaltige Ansätzen sorgen dafür,  dass sich Geschäftsreisende wie auch Urlauber im  Element Amsterdam wohl fühlen und Energie tanken können.

„Nach dem Erfolg des kürzlich eröffneten Element Frankfurt Airport Hotel freuen wir uns sehr, unsere Geschäftsbeziehung mit der Bari Gruppe weiter auszubauen und das Element Amsterdam zu eröffnen“, sagt Michael Wale, President, Starwood Hotels & Resorts, Europe, Africa and Middle East. „Seit das erste Element Hotel in Europa eröffnet hat, bemerken wir ein steigendes Interesse sowohl auf Seiten der Gäste als auch von Eigentürmern und Projektentwicklern. In ganz Europa ist eine starke Nachfrage nach bezahlbaren und innovativen Marken erkennbar. Elements durchdachtes Konzept mit geräumigen Zimmern im Studiostil und Kücheneinrichtungen sorgt für ein perfektes ganzheitliches Wohnerlebnis, insbesondere für Langzeitgäste.“

Mit der Markteinführung 2008 hat Element das Konzept der Langzeitaufenthalte im Hotel neu interpretiert; es ist zudem die erste große Hotelmarke, die all ihre Häuser zur weltweit anerkannten LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) des US Green Building Council verpflichtete, um leistungsstarke umweltfreundliche Gebäude mit energieeffizienter Ausstattung zu schaffen. Das internationale Portfolio der als führend im Nachhaltigkeitsbereich angesehenen Hotelmarke wird sich innerhalb der nächsten beiden Jahre verdoppeln und bis Ende 2017 sogar mehr als 30 Hotels zählen. Zusätzlich zum Element Amsterdam wird die Marke schon bald in weiteren wichtigen Destinationen debütieren, unter anderem im Londoner Tobacco Dock als Teil eines dualen Hotelprojektes gemeinsam mit der Marke Aloft sowie mit dem Element Suzhou Science and Technology Town, das zugleich den Markteintritt im asiatisch-pazifischen Raum darstellen wird.

Marco Bari, Managing Director & CEO der Bari Gruppe GmbH & Co. KG betont: „Wir sind überaus stolz, abermals mit Starwood zusammen zu arbeiten und unser zweites Element in Europa anzukündigen. Wir freuen uns sehr, mit diesem Hotel unsere gemeinsamen Wachstumspläne voranzutreiben.“

Das Element Amsterdam wird von der Kroonenberg Groep B.V. entwickelt, die ein ehemaliges Bürogebäude im Einkaufszentrum Gelderlandplein nun in ein schickes, neues Hotel umwandeln wird. Die 160 lichtdurchfluteten Studios und Suiten des Element Amsterdam werden stylish und komfortabel gestaltet sein. Jedes der Gästezimmer wird ein fließendes Design mit modularen Möbeln erhalten sowie schwenkbare Flachbild-Fernseher, große Tische mit offenen Regalen und Einbauschränke. Die Gestaltung der Badezimmer beruht auf einem Wellness-Konzept, das belebende Regenduschen und Toilettenspülung mit Spartaste vorsieht. Die Zimmer werden außerdem über vollausgestattete energieeffiziente Küchen verfügen sowie über das legendäre Heavenly Bed für eine erholsame Nachtruhe.

Zwei Konferenzräume mit Modulmöbeln zur individuellen Raumgestaltung, flexiblem Set-up und top-moderner Technik, die individuell angepasst werden kann, sorgen dafür,  jegliche Anforderungen zu erfüllen – seien sie geschäftlicher oder gesellschaftlicher Natur. Das moderne, ganztägig geöffnete Fitness-Center MOTION und ein voll ausgestattetes Business Center werden selbstverständlich nicht fehlen. Ebenfalls ganztägig geöffnet haben wird das Restaurant und die Bar des Element Amsterdam.

Lesley Bamberger, CEO Kroonenberg Groep: „Ich freue mich sehr, dass das Element Amsterdam Teil des renovierten und neu konzeptionierten Einkaufszentrums Gelderlandplein und des benachbarten Zuid-As sein wird. Zweifellos wird das neue Hotel ein Dreh- und Angelpunkt sowohl für Stadtbewohner als auch Gäste werden und für einen neuen Spirit in der Gegend und weitere Investitionen sorgen. Krooenenberg Groep und Multi Vastgoed werden das Projekt betreuen, das in einem existierenden Bürogebäude namens ‚De Veldert‘ entsteht.“

Gäste des Element Amsterdam können kostenfrei W-LAN nutzen und mit dem für die Marke typischen,  gesunden Frühstück RISE den Tag beginnen. Unter dem Motto RELAX wird es regelmäßige Abendevents geben; RESTORE ist ein rund um die Uhr geöffneter Selbstbedienungsladen, in dem es alles gibt, um eine leckere Mahlzeit in der Kitchenette auf dem Zimmer zuzubereiten. Zusätzlich stehen im hauseigenen Waschsalon Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung, ebenso eine Auswahl an Leihfahrrädern.

„Die Unterzeichnung des Element Amsterdam unterstreicht Starwoods Überzeugung und das Engagement, die innovativen Select-Service-Marken Aloft, Element und Four Points by Sheraton an den wichtigsten Reise-Drehkreuzen Europas zu eröffnen“, sagt Bart Carnahan, Senior Vice President Acquisition & Development, Starwood Hotels & Resorts, Europe, Africa & Middle East. „Die Bari Gruppe war ein großartiger Partner für uns bei der Eröffnung des ersten europäischen Element Hotels am Frankfurter Flughafen und sie gibt Innovation und Nachhaltigkeit in der Hotelindustrie einen ebenso hohen Stellenwert wie wir. Wir freuen uns mit Bari bei der Expansion der Marke in ganz Europa zusammenzuarbeiten.“

Starwood betreibt derzeit drei Hotels in den Niederlanden, das Sheraton Amsterdam Airport Hotel and Conference Centre sowie zwei Luxury Collection Hotels – das Hotel Pulitzer, Amsterdam und das Hotel des Indes, Den Haag. Ein W Amsterdam wird im Herbst 2015 eröffnen.

Element Hotels
Element Hotels ist maßgeschneidert für weitgereiste Gäste, die viel und häufig lange unterwegs sind. Helles, modernes Design bricht mit jeglicher Konvention und taucht Gästezimmer und öffentliche Räume in natürliches Licht. Gänzlich der Nachhaltigkeit und einem stilvollen Ambiente verschrieben, genießen Gäste der Element Hotels Komfort mit gutem Gewissen. Darüber hinaus sorgen vielfältige Angebote wie das gesunde Frühstück RISE und der Abendempfang RELAX, Salzwasserpools, weitläufige Fitnesscenter, Fahrradverleih oder auch Ladestationen für Elektrofahrzeuge für perfektes Wohlbefinden. Bei Gründung im Jahr 2008 hat sich Starwoods jüngste Markeninnovation als erste große Hotelmarke verpflichtet, all ihre Häuser der weltweit anerkannten LEEDZertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) zu unterziehen. Gegenwärtig ist Element Hotels mit zwölf Häusern in Nordamerika und einem im Deutschland vertreten. Weltweit sind neue Hotels in Planung.
Weitere Informationen unter www.ElementHotels.com oder auf Facebook.

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc.
Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. ist mit knapp 1.200 Hotels in 100 Ländern und 181.400 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Resorts und Residenzen der international bekannten Marken St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Das Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest (SPG) zählt zu den führenden Bonussystemen der Hotellerie. Mitglieder sammeln Punkte und können diese unter anderem gegen kostenfreie Übernachtungen, Zimmer-Upgrades und Flugtickets bei zahlreichen Airlines eintauschen – ganz ohne Sperrzeiten. Darüber hinaus ist Starwood Eigentümer der Starwood Vacation Ownership, Inc., eines der führenden Entwickler- und Betreiberunternehmen von qualitativ hochwertigen Time-Sharing-Urlaubsresorts. www.starwoodhotels.com

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.