Frankfurt/Ingolstadt 09.04.2014 – In der bayerischen Autometropole Ingolstadt hat zum 1. März 2014 ein neues InterCityHotel eröffnet. Es ist das insgesamt 36. Haus der in Frankfurt am Main ansässigen Gesellschaft. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptbahnhof, Stadtzentrum und Audi Forum ist das Hotel der gehobenen Mittelklasse für Business- und Städtereisende gleichermaßen interessant.
Die 144 mindestens 20 qm großen Zimmer der neuen InterCityHotel-Generation sind schallisoliert, klimatisiert, mit Satelliten-TV inklusive kostenfreien Sky-Kanälen sowie einer Minibar ausgestattet. Bei Bedarf steht ein barrierefreies Gästezimmer mit Verbindungstür zur Verfügung. Von dem kostenfreien WLAN im gesamten Hotel, der Business-Corner und großen Schreibtischen in allen Zimmern profitieren vor allem Geschäftsreisende. Eine moderne BistroLounge, ein Restaurant und eine Bar laden Hotelgäste zu kulinarischen Leckerbissen und zum abendlichen Entspannen ein. Ergänzt wird das umfangreiche Hotelangebot durch das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Ingolstadt.
Für den Entwurf zeichnet das in München ansässige Architektenbüro Höldrich Architekten verantwortlich. Die Innenarchitektur stammt aus der Feder der Büros Dreesen & Partner aus Düsseldorf und Burbacher Objekt Consult GmbH & Co. KG aus Burbach. Investor des Hotelprojekts ist die Luxemburger JP Commercial XII S. à. R. l.
„Ingolstadt bietet durch seine zentrale Lage in der Mitte Bayerns und der Nähe zu den Metropolregionen München und Nürnberg einen perfekten Standort für ein neues InterCityHotel und ergänzt das ohnehin schon attraktive Portfolio der Marke optimal“, kommentiert Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG.
Quelle: Presse Steigenberger Hotel Group