Erfrischend wie der Frühling: Westin Hotels zeigt Gästen neue Wege zum persönlichen Wohlfühlen auf Reisen auf

Startschuss für die 15 Millionen US-Dollar Wohlfühlkampagne „Westin Well-Being Movement“ – Die einjährige Aktion begeistert Hotelgäste auf der ganzen Welt mit neuen Partnerschaften, zahlreichen Serviceangeboten und einem Gremium aus international renommierten Wellness-Experten

Stamford/USA, 20. März 2014 – Westin Hotels & Resorts setzt heute den offiziellen Startschuss für die weltweite Kampagne „Westin Well-Being Movement“. In der Branche längst bekannt als Impulsgeber und Wegbereiter für Innovationen im Bereich Wellness setzt die internationale Hotelmarke es sich mit der 15 Millionen US-Dollar umfassenden Aktion zum Ziel, das Wohlbefinden der Gäste und Mitarbeiter auf der ganzen Welt zu steigern. Die einjährige Kampagne besteht aus einer Reihe von innovativen Partnerschaften und Aktivitäten, die alle das Markencredo „Westin. For a better you.“ aufgreifen, das auf den sechs Säulen des Wohlbefindens basiert: Feel Well, Sleep Well, Eat Well, Work Well, Meet Well und Play Well.

Pünktlich zum „Internationalen Tag des Glücks“, an dem das Streben nach Glück und Wohlbefinden bewusst gemacht werden soll, und dem offiziellen Frühlingsanfang, der für das Entstehen neuen Lebens steht, öffnen Westin Hotels ab heute auf der ganzen Welt ihre Türen und heißen Gäste, Mitarbeiter und alle Interessierten herzlich willkommen an den zahlreichen Wohlfühl-Aktivitäten teilzunehmen. Eine Woche lang werden fast 200 Hotels und Resorts zahlreiche öffentlich zugängliche Wellness-Veranstaltungen und -Aktionen durchführen: unter anderem Fünf-Kilometer-Läufe, kleine Behandlungen im Heavenly Spa, SuperFoodsRx-Naschereien, Yoga-Sessions und vieles mehr.

Mit „Headspace“ zu mehr Achtsamkeit
Das Westin Well-Being Movement startet weltweit mit einem starken Partner: Mit Hilfe von Headspace, den Profis im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, können die Hotelgäste ein unvergessliches Wohlgefühl erleben. Headspace-Mitbegründer und Meditationsexperte Andy Puddicombe steht an der Spitze der Markensäule Feel Well und ist der Vorsitzende des „Westin Well-Being Council“. Das neue Gremium besteht aus sechs renommierten Experten und Vordenkern, von denen jeder eine der sechs Säulen des Wohlbefindens im Rahmen dieser Kampagne verantwortet. Das Council gilt als Fundament des Westin Well-Being Movement und wird maßgebliche Impulse setzen, die Kampagne in den kommenden zwölf Monaten kontinuierlich weiterzuentwickeln und Wohlfühl-Aktivitäten und -Programme ins Leben zu rufen. Der Zusammenschluss dieser Innovatoren, hochkarätigen Persönlichkeiten und namhaften Experten wird sich ganz der Umsetzung des Wellness-Gedanken in den verschiedenen Bereichen des Hotels widmen. Alle Einzelheiten des Westin Well-Being Movement werden auf einer neuen Internetseite unter www.westin.com vorgestellt, welche eigens für die Kampagne entwickelt wurde. Sie wird den internationalen Ideenaustausch fördern und die gesamte Aktion zum Leben erwecken. Nach und nach werden hier auch Details zu den Experten des „Well-Being Council“ bekannt gegeben.

„Westins Mission ist es, unseren Gästen vor, während und nach ihrem Aufenthalt zu größtmöglichem Wohlfühlen zu verhelfen. Und genau das ist auch die Motivation des Well-Being Movement“, sagt Brian Povinelli, Global Brand Leader, Westin Hotels & Resorts. „Wir sind sehr stolz drauf, im Rahmen unserer Kampagne mit einigen der bekanntesten Wellness-Experten und Marken zusammenarbeiten zu können. Gemeinsam können wir ganz besondere, individuelle Dienstleistungen entwickeln, von denen sowohl Gäste als auch Mitarbeiter auf der ganzen Welt profitieren werden. Mit Headspace beispielsweise hegen wir die gleiche Leidenschaft dafür, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen insbesondere auf Reisen zu verbessern. Wir freuen uns sehr, mit Andy einen international anerkannten Experten an Bord zu haben.“

Die neue Partnerschaft mit Headspace unterstützt Gäste und Mitarbeiter im Bestreben nach Ausgeglichenheit und Entspannung. Zahlreiche einfache und zielgerichtete Meditationsübungen helfen, im Alltag fröhlicher zu sein, genauer zuhören zu können, sich weniger Sorgen zu machen und einen erholsameren Schlaf zu genießen.  Westin ist die erste Hotelmarke, die eine speziell auf Ausgeglichenheit und Meditation ausgerichtete globale Wohfühl- und Meditationskampagne ins Leben ruft. Auf www.westin.com erhalten die Gäste zahlreiche Tipps und Hilfestellungen von Headspace – darunter viele Video- und Audioangebote. Das vielfältige Programm berücksichtigt die Bedürfnisse sowohl von Freizeit- als auch Geschäftsreisenden und geht dabei nicht nur auf den tatsächlichen Aufenthalt im Hotel ein, sondern bietet auch zahlreiche Impulse für die Reisevor- und -nachbereitungen. Außerdem gibt es viele Tipps und Tricks zu Themen wie „Entspannungsübungen während der Reise“, „Erholsamen Schlaf finden“ und „Vernünftiger Umgang mit Technik-Gadgets im Urlaub“. Auch die eigenen Mitarbeiter profitieren vom Well-Being Movement ihres Arbeitgebers: So möchte Westin seinen Angestellten in Zukunft die Möglichkeit geben, alle von Headspace entwickelten Maßnahmen für ein größeres und längerfristiges Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu nutzen.

„Wir sind sehr stolz drauf, der erste offizielle Partner des Westin Well-Being Movement zu sein. Die vielen gesundheitlichen Vorteile von Meditation und ihre Auswirkung auf die geistige Ausgeglichenheit sind heute allgemein bekannt. Westins Well-Being Movement verdeutlicht einmal mehr, wie sehr sich die Marke für das Wohlbefinden seiner Gäste und Mitarbeiter einsetzt“, sagt Andy Puddicombe, Mitbegründer von Headspace. „Wir sind sicher, dass wir Westins Bestrebungen mit Hilfe unserer einfachen und effektiven Meditationsübungen optimal unterstützen können.“

Den Kopf frei bekommen mit Headspace – Auf dem Weg zu mehr Ausgeglichenheit
Zum Europa-Start des weltweiten Well-Being Movement öffnet das Westin Grand München seine Türen und heißt Gäste und Interessierte herzlich willkommen, an den Well-Being-Aktivitäten des Hauses teilzunehmen, wozu unter anderem exklusive Meditations-Sessions,

die Verkostung wohltuenden Jing-Tees zählen sowie die Vorstellung des Heavenly Bed in der Lobby. Mitarbeiter haben unter anderem die Möglichkeit an einem Laufwettbewerb, einem Rückenschulprogramm sowie einer Mediation mit Andy Puddicombe teilzunehmen. Gäste des Westin Grand Berlin können sich im Jahr des Westin Well-Being Movement an der Jahreszeiten orientierten Saftbar bedienen und sich mit den frisch gepressten Säften so einen besonderen Energiekick zuführen. Im Westin Bellevue Dresden zeigt ein Sportexperte den Mitarbeitern die besten Entspannungsübungen am Arbeitsplatz. In der Lobby des Westin Grand Frankfurt können die Gäste getreu dem Motto Sleep Well im Heavenly Bed Probeliegen und sich von einem Mitarbeiter das Gear-Lending-Konzept, den exklusiven Sportartikelverleih der Marke New Balance, erklären lassen. Beim Joggen mit dem General Manager setzen sich sowohl Mitarbeiter als auch Gäste gemeinsam in Bewegung. Auf die Gäste des Westin Leipzig, die am 20.3. einchecken, wartet auf dem Zimmer ein besonderes Wohlfühl-Überraschungspaket.

Die sechs Säulen des Wohlbefindens
Das Westin Well-Being Movement ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Marke, das Wohlbefinden und die Gesundheit der Gäste in den Vordergrund zu rücken. Inspiriert wurde die Wellness-Strategie von Westin durch die erste der sechs Säulen des Wohlbefindens, Sleep Well, mit dem Heavenly Bed, das zu den bedeutendsten Innovationen der Hotelindustrie gehört. Die internationale Partnerschaft mit SuperFoodsRx, sorgt dafür, dass das Essen in den Westin Hotels nicht nur lecker schmeckt, sondern auch reich an Antioxidanten ist und für einen zusätzlichen Energieschub sorgt (Eat Well). Bei der dritten Säule Move Well bekommen die Gäste mit WestinWORKOUT, RunWESTIN und dem Westin Gear Lending, das in Kooperation mit New Balance ins Leben gerufen wurde, ein beachtliches Rundumpaket für ihr körperliches Wohl geboten. Das von der Natur inspirierte Design der Marke zeigt sich vor allem im Heavenly Bath und auch Heavenly Spa (Feel Well). Hier können gestresste Reisende die Seele baumeln lassen. Tangent, ein wesentlicher Bestandteil der Wohlfühlsäule Work Well, ist ein innovatives Tagungskonzept für kleine und spontane Meetings, die das Arbeiten auf Reisen so angenehm wie möglich macht, und eine starke Nachfrage verzeichnet. Das noch ziemlich neue Konzept „Westin Weekends“ bildet die Basis der sechsten Säule Play Well und bietet Gästen die Möglichkeit, am Wochenende eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und ihren Hotelaufenthalt zu verlängern.

Weitere Informationen über Westin Hotels & Resorts auf www.westin.com auf Facebook und auf Twitter.

Headspace
Headspace wurde 2010 von Rich Pierson und Andy Puddicombe gegründet. Mit authentischen Inhalten, moderner Technologie und kreativem Design schafft Headspace praktische Achtsamkeitstechniken für den modernen Alltag. Headspace hat sich zum Ziel gesetzt, die Gesundheit und Zufriedenheit der Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Die Anwendung der modernen Meditationstechniken hilft ihnen dabei, sich weniger zu stressen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und besser zu schlafen. Headspace ist eine Meditationsart für den modernen Lebensstil – ganz ohne Singen, Sitzen im Schneidersitz, Räucherkerzen und Gurus. Die App wurde sowohl für die Systeme iOS also auch Android entwickelt. www.headspace.com

Westin Hotels & Resorts
Über 190 Westin Hotels sorgen in fast 40 Ländern mit innovativen, durchdachten Konzepten dafür, dass Gäste sich bei ihrer Abreise besser fühlen als bei der Ankunft. Bei allen speziell für Westin Gäste konzipierten Serviceeinrichtungen – vom Heavenly Bed über das kulinarische Angebot SuperFoods bis hin zum Fitnessbereich WestinWORKOUT– steht immer das Wohlbefinden der Gäste im Mittelpunkt. Westin gehört zur Hotelgesellschaft Starwood Hotels & Resorts, die mit knapp 1200 Hotels in nahezu 100 Ländern und mit 181.400 Mitarbeitern in den eigenen sowie Management-Betrieben, zu den führenden Hotelgesellschaften der Welt gehört, und ist deren größte und weltweit am stärksten verbreitete Marke. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Resorts und Residenzen der neun international bekannten Marken St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Sheraton Hotels & Resorts am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil. Darüber hinaus ist Starwood Eigentümer der Starwood Vacation Ownership, Inc. eines der führenden Entwicklungs- und Betreiberunternehmen von qualitativ hochwertigen Urlaubsererlebnissen in Time-Sharing-Urlaubsresorts. www.westin.com; www.starwoodhotels.com

Weitere Presseinformationen zu Starwood Hotels & Resorts und allen Marken unter www.starwoodmediacenter.com

Pressekontakt:
Starwood Hotels & Resorts
Michaela Belling, Senior PR Manager Germany & Switzerland
Tel +49/89/93001-6428, Fax -6822

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.