King Cole Bar & Salon debütiert unter Starkoch John deLucie
New York/ München, 14.11.2013 – Die umfassende Renovierung des St. Regis New York ist abgeschlossen. Mit renovierten und neu gestalteten Gästezimmern, Suiten und öffentlichen Bereichen sowie dem Debüt der neuen King Cole Bar & Salon unter der renommierten New Yorker Koch- und Gastronomie-Ikone John DeLucie, läutet das St. Regis New York eine neue Glamour-Ära an Manhattans bester Adresse ein. Unter Beibehaltung des reichen Erbes und der Tradition des Hotels wird die zeitlose Attraktivität, die das legendäre Juwel an der Fifth Avenue seit seiner Gründung durch John Jacob Astor IV. vor über einem Jahrhundert auszeichnet, um eine moderne Note veredelt. Und so heißt es Bühne frei für eine neue Generation von Gästen.
„Das St. Regis New York ist seit jeher das faszinierendste Hotel der Stadt und eng mit der Gründung der New Yorker Gesellschaft durch die legendäre Astor-400-Liste verwurzelt. Diesen Herbst wird ein neues, modernes Zeitalter an der beliebten Adresse an der Fifth Avenue beginnen“, erklärt Paul Nash, General Manager des St. Regis New York. „Das Hotel ist auch heute noch ein Synonym für vollendeten Stil und eleganten Charme. Wir sind stolz darauf, dieses Vermächtnis an künftige Generationen weiterzugeben.“
Die mehrere Millionen US-Dollar umfassende Renovierung des St. Regis New York ist nun erfolgreich abgeschlossen; die neu gestalteten Gästezimmer, Suiten, Korridore und öffentlichen Räumen werden ab sofort sowohl die internationalen Gäste als auch die New Yorker selbst begeistern. HDC, das renommierte Innenarchitektur-Büro, welches bereits mit der Neugestaltung des St. Regis Florenz betraut war, hat eine zeitlos-moderne Ästhetik geschaffen, die dem ursprünglichen Stil des Hotels Rechnung trägt und diesem gleichzeitig eine moderne Note verleiht. Dieser schicke, neue Stil verbindet originale Design-Elemente wie die Kristallkronleuchter von Waterford und elegante Deckenleisten mit vollendeter, großformatiger Fotokunst, Textilien in lebhaften Farben sowie atemberaubenden Wandspiegeln.
Die beliebte King Cole Bar, Manhattans Geschichten umwobener Hotspot, wird zur King Cole Bar & Salon und wird um eine weitläufige Lounge mit imposantem offenem Kamin erweitert. Hier trifft gehobene Uptown-Finesse auf lässigen Downtown-Chick. Als Krönung geht das St. Regis New York eine innovative kulinarische Partnerschaft mit dem bekannten New Yorker Starkoch und Gastronomen John DeLucie ein. Mit dem Debüt John DeLucies in der King Cole Bar & Salon werden genau jene unvergleichlichen Gaumenfreuden kredenzt, die dem Wesen von Manhattan entsprechen: Hier wird die moderne amerikanische Küche mit internationalen Elementen verknüpft und trägt somit der kulturellen Vielfalt New Yorks Rechnung. Die Speisekarte enthält eine Selektion von kleinen Gerichten samt neuer Kreationen, DeLucies beliebte Spezialitäten und neu interpretierte Klassiker aus den Anfangszeiten des Hotels. Indem er dem reichen kulinarischen Erbe des legendären Hotels eine zeitgemäße Note verleiht, erschafft John DeLucie abwechslungsreiche Höchstgenüsse für New Yorks Elite und eine neue Generation von Luxusreisenden.
Das Wahrzeichen an der Fifth Avenue stellt auch seine öffentlichen Räume in ein neues Licht. Die legendäre Lobby des St. Regis New York enthüllt nach der Renovierung bisher verschwundene architektonische Elemente, unter anderem die Freilegung ovaler Fenster über dem Front Desk, die einst Teil des Originaldesigns des Hotels waren. Gleichzeitig entsteht durch moderne Möblierung und zeitgemäße Details ein frischer Gesamteindruck. Die beliebten klassischen Elemente der Lobby und der Salons werden durch die Renovierung im Jahr 2013 noch heller und einladender erscheinen. Die jeweiligen Stockwerke faszinieren mit stilvollen schwarz lackierten Türen, edlen Tapeten und fünf verschiedenen Farbschattierungen im Eingangsbereich jeder Etage. Rundum erneuert präsentieren sich die Gästezimmer mit marmorverfliesten Eingängen, satten Farben mit auffallenden Akzenten, kostbaren Textilien, luxuriösen Lederdetails, maßgefertigter Möblierung und hochmoderner Technologie. Ein umfangreiches Kunstkonzept, darunter New-York-City-Ansichten der Fotografen Janet Arsdale und Hampton Hall, sind Bestandteil aller Zimmer und Suiten. Alle Badezimmer wurden ebenfalls grundlegend renoviert und in eine Wohlfühl-Oase mit Spa-Elementen und modernster Technologie transformiert.
Wie die neu gestalteten Gästezimmer zeigen sich auch die St. Regis Master-Suiten nach umfassender Renovierung im neuen Gewande. Die spektakuläre Imperial Suite präsentiert sich in europäischer Chinoiserie und ostasiatischer Möblierung, die einen schönen Kontrast zu den attraktiven Rottönen mit Kristall- und Blattgoldakzenten bildet. Ein stilistischer Mix und der neu interpretierte offene Raum verleihen der Suite eine angenehme Wohnatmosphäre. Von bequemen Fenstersitzen aus genießt man nicht nur atemberaubende Ausblicke auf Manhattan und den Central Park, sondern kann sich dorthin auch entspannt und gemütlich zurückziehen. Die Royal Suite verkörpert die perfekte Kombination aus europäischem Stil und amerikanischem Esprit. In satte Farben eingebettet, besticht die Suite mit vergoldeten Zierelementen, exotischen Prints und einer eklektischen Kunstkollektion. Die Presidential Suite wurde ganz im Sinne einer kostbaren Sammler-Suite neu interpretiert: der Ort, an dem weitgereiste, anspruchsvolle Gäste sich inmitten von Kunstschätzen und Erinnerungsstücken wohlfühlen. Der Stil der Möbel changiert zwischen modern und klassisch und fügt sich nahtlos in die aufwändigen Akzente ein. Die Suite wird zum idealen Ort für stilvolle Unterhaltung und Entspannung. Die Renovierung bringt auch frischen Wind in die exklusive Riege der Designer-Suiten Bentley, Tiffany und Dior, ohne ihren einzigartigen und beliebten Originalcharakter zu verändern.
Das nachhaltige Erbe von St. Regis wird durch kontinuierlich gepflegte Traditionen wie die Jazz-Musik, die für das Hotel typischen Bloody-Mary-Cocktails oder das „Old King Cole“-Wandgemälde von Maxfield Parrish, das ein wachsames Auge auf die sich hier tummelnde, feiernde New Yorker Gesellschaft wirft, zum Leben erweckt. Bei der Renovierung wurde größter Wert darauf gelegt, das einzigartige Vermächtnis von St. Regis und den herausragenden, maßgeschneiderten und vorausschauenden Service, der durch den St. Regis Butler ausgeübt wird, zu erhalten. Der moderne Butler hat sein Silbertablett gegen ein Smartphone ausgetauscht und ist im Formatieren von Excel-Tabellen genauso versiert wie im Schuhe putzen.
Starwood Hotels & Resorts investiert kontinuierlich in die Erweiterung, Renovierung und Restaurierung seines weltweiten Luxusportfolios; dabei nimmt die Traditionsmarke St. Regis mit seinem Flaggschiff an der Fifth Avenue einen besonderen Stellenwert ein. Mit Blick auf eine neue Generation von Luxusreisenden und Trendsettern, läutet die Marke St. Regis diesen Herbst mit dem St. Regis New York eine für alle St. Regis Hotels weltweit richtungsweisende Glamour-Ära ein.
Social Media
Social-Media-Kontakt St. Regis über #NewEraofGlamour und #stregisNY.
St. Regis Hotels & Resorts
St. Regis steht für eine perfekte Kombination aus zeitloser Eleganz, moderner Noblesse sowie herausragendem Service und setzt damit höchste Standards in der internationalen Hotellerie. Nach dem Vorbild des ersten, legendären Hotels unter St. Regis Flagge, das Colonel John Jacob Astor 1904 in New York in Midtown Manhattan errichtete, begeistern die mehr als 31 Hotels und Resorts anspruchsvolle Geschäfts- und Urlaubsreisende in den besten Lagen der gefragtesten Metropolen und begehrtesten Feriendestinationen. Mit gediegener Gastlichkeit und erstklassigem, maßgeschneidertem Service sprechen die Hotels und Resorts von St. Regis alle Sinne der Gäste an. Detailverliebte, atemberaubende Architektur sowie erlesenes Mobiliar betonen die Einzigartigkeit jedes Hotels – von Bal Harbour bis Bangkok, von Saadiyat Island bis Shenzen. Dabei spiegelt jedes der herausragenden Häuser den unverwechselbaren Charakter seines Standortes wieder. Tradition und Anspruch der St. Regis Hotels & Resorts finden mit den geplanten Neueröffnungen auf der ganzen Welt ihre Fortsetzung. Neue Hotels sind an der mexikanischen Riviera Maya und in Asien geplant, darunter in Changsha, Chengdu, Jakarta, Kuala Lumpur Lijiang, Nanjing, New Delhi, Quingshui Bay und Zhuhai. Im Nahen Osten wird St. Regis mit Hotels in den Destinationen Amman, Cairo und Dubai expandieren.
Weitere Informationen zu St. Regis Hotels & Resorts unter www.stregis.com, www.stregis.com/newgrandtour und www.stregis.com/residences sowie www.instagram.com/stregishotels, www.facebook.com/stregis,
www.pinterest.com/stregishotels, and www.youtube.com/stregishotels.