Das neue Kundenbonusprogramm der Lindner Hotels stellt den Kundenumsatz in den Vordergrund. Bei den PrĂ€mien konzentriert es sich auf Ăbernachtungen in den 28 Lindner-HĂ€usern und auf FlĂŒge mit Air Berlin.
DĂŒsseldorf, 12. Juni 2008. Mehr Punkte denn je bekommen die Teilnehmer des neuen Kundenbonusprogramms der Lindner Hotels & Resorts. Denn mit der EinfĂŒhrung von „Lindner Nights“ ab Mitte Juni werden Punkte nicht mehr nach der Zahl der Ăbernachtungen, sondern nach Umsatz gut geschrieben, den der Kunde bei einem Aufenthalt in einem Lindner-Hotel macht. Das bedeutet: Jeder Euro zĂ€hlt, ob im Logis- oder Gastronomiebereich. Selbst Ausgaben fĂŒr Wellness-Anwendungen und sogar die Kurtaxe werden mit Punkten belohnt.
FrĂŒher bekam man eine feste Anzahl von Punkten pro Ăbernachtung gut geschrieben, egal zu welcher Rate man ĂŒbernachtete. UmsĂ€tze der Kunden in der Gastronomie der Hotels blieben auĂen vor. „Das neue System ist viel fairer und entspricht der Entwicklung unserer Gruppe, die mittlerweile genauso viele Resort- wie Businesshotels umfasst. Der Resortkunde lĂ€sst viel mehr Geld in den HĂ€usern und soll dafĂŒr auch stĂ€rker belohnt werden“, erklĂ€rt Marketingleiter Patrick Kösters, der kĂŒnftig alle „Lindner Nights“-Inhaber viermal im Jahr per Newsletter ĂŒber PunktestĂ€nde, News und PrĂ€mien-Angebote informiert.
Einfach sammeln â doppelt profitieren
Auch bei den PrĂ€mien gilt: Weniger ist mehr. „Aus Befragungen wissen wir: Unsere Kunden wollen keine Schnick-Schnack-PrĂ€mien, sondern klare Vorteile wie FlĂŒge oder Ăbernachtungen“, sagt Patrick Kösters.
Konkret bekommt jeder Lindner-Nights-Teilnehmer zehn Lindner-Nights-Punkte pro umgesetzten Euro gut geschrieben. Bereits ab einem Umsatz von 850 Euro (8500 Lindner-Nights-Punkte), etwa nach einem verlÀngerten Wellness-Wochenende mit Anwendungen in einem der Lindner-Spa-Hotels, hat man sich die erste freie Nacht im Schlaf verdient.
Bei den Ăbernachtungs-PrĂ€mien profitieren zudem immer zwei: Denn fĂŒr die Punkte werden Doppelzimmer, einschlieĂlich FrĂŒhstĂŒck und die Nutzung der Wellness-Bereiche, zur VerfĂŒgung gestellt.
NĂ€heres unter www.lindner.de/nights