Neue Marketing Direktorin will Bekanntheit weiter steigern

Katharina Afflerbach lobt die hohe ProduktqualitĂ€t der Dorint Hotels & Resorts. Die Hauptzielgruppen – FeriengĂ€ste und GeschĂ€ftsreisende – sollen gleichermaßen umworben werden

Köln – „Es war die große Strahlkraft der Marke Dorint, die mich gepackt hat“, sagt Katharina Afflerbach, neue Marketing Direktorin der Dorint Hotels & Resorts. Diese Markenwerte haben die 35-JĂ€hrige bewogen, nach ĂŒber zehn Jahren in der Kreuzfahrtbranche in die Hotellerie zu wechseln. „Dorint hat auf dem Markt eine etablierte Position und einen hohen Bekanntheitsgrad“, so Afflerbach. Auf dieses Pfund aufbauend, möchte die Marketingexpertin neue Konzepte fĂŒr die Kundenansprache entwickeln. Erstes Ergebnis ist eine Radiokampagne zur Aktion „Urlaubs(t)rĂ€ume“.

Katharina Afflerbach

Katharina Afflerbach, Marketing Direktorin der Dorint Hotels & Resorts.
Foto: Alois MĂŒller – Dorint Hotels & Resort/Abdruck honorarfrei

Besonders spannend findet Afflerbach, die Medienplanung, -entwicklung und -beratung studiert hat, dass ihre TĂ€tigkeit sowohl das gesamte Unternehmen als auch die einzelnen Hotels umfasst. „Ich freue mich schon darauf, hier gezielt AktivitĂ€ten zu planen und neue Impulse zu setzen.“ Die hohe ProduktqualitĂ€t der Dorint Hotels & Resorts erleichtert der neuen Marketing Direktorin die Arbeit: „Unsere Werte ‚herzlich, klassisch, lebenswert‘ werden von allen Kolleginnen und Kollegen tagtĂ€glich gelebt, sei es in den Business Hotels oder in den Ferien Resorts. Sich darauf verlassen zu können, ist ein entscheidender Vorteil im Marketing.“

Oberstes Ziel fĂŒr Katharina Afflerbach ist, die Bekanntheit der Marke Dorint weiter zu steigern. Dabei soll die Marke so sympathisch prĂ€sentiert werden, dass beide Hauptzielgruppen – FeriengĂ€ste und GeschĂ€ftsreisende – sich in der Dorint Welt zu Hause fĂŒhlen. Deshalb konzentrieren sich die Marketingstrategien auf beide GeschĂ€ftsbereiche.

Bevor Katharina Afflerbach zu Dorint wechselte, war sie bei Costa Kreuzfahrten in Hamburg tĂ€tig. Hier verantwortete sie zuletzt den Bereich Direct Sales. Eine weitere berufliche Station war Viking Flusskreuzfahrten in Köln. In dieser Zeit engagierte sich Afflerbach zudem in der Branchenkampagne „Woche der Kreuzfahrt“, die sie mitinitiierte und vier Jahre lang betreute.

++++++
Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 39 HĂ€user. Rund 2.900 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natĂŒrliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den fĂŒhrenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Quelle: Dorint Hotels & Resorts

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Personalien, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.