München, April 2008 – Sheraton Hotels & Resorts kündigt die weltweit größte Expansion der Unternehmensgeschichte an: Mit 54 Neueröffnungen und insgesamt 20.000 zusätzlichen Zimmern wird die international am weitesten verbreitete Marke von Starwood Hotels & Resorts ihre Erfolgsgeschichte fortführen. Im Rahmen des Wachstumsplans ist eine Investition in Höhe von zwei Milliarden US-Dollar für Hotel-Neueröffnungen allein in Nordamerika vorgesehen. Derzeit verfügt die Kette über 406 Hotels und Resorts in 71 Ländern.
Die Expansionsstrategie ist auf mehrere Jahre ausgerichtet und wird neben den Neueröffnungen besonderen Fokus auf die Qualität und Beständigkeit der Marke legen, um den gesamten Hotelaufenthalt des Gastes aufzuwerten – von der Lobby zu den Gästezimmern, den Restaurants, dem Fitness- oder Spa-Bereich bis hin zu den Tagungs- und Veranstaltungsräumlichkeiten. Kontinuierliche Verbesserungen und Erweiterungen des Angebotes, Entwicklung von unverwechselbaren Markeninitiativen, Modernisierung der vorhandenen Zimmer und zahlreiche innovative Aktionen stehen dabei im Vordergrund.
In diesem Jahr wird Sheraton im Schnitt alle zwölf Tage ein neues Hotel eröffnen, zum Beispiel in den USA, Irland, China, Ägypten und Argentinien. Auch kommen zu den 63 Resorts der Marke bis zum Jahresende drei neue Resorts hinzu: zwei in China, das dritte in Carlsbad/Kalifornien. Bis Ende 2010 wird Sheraton kräftig in Nordamerika, Europa, Asien und im Mittleren Osten expandieren und das Portfolio um 70 Häuser, davon 30 mit Spa-Bereich, erweitern. Geplant sind Standorte in Kalifornien, New York und Texas sowie in Irland, Argentinien, Italien, Polen, Vietnam, Russland, China, Taiwan und der Türkei.