Murnau am Staffelsee – Experten haben den Alpenhof Murnau zum besten Tagungshotel in Deutschland unter den deutschen Anbietern anspruchsvoller Klausur-Tagungen gekürt.
20.000 Führungskräfte, Tagungs-Spezialisten und Trainer haben sich entschieden und den Alpenhof Murnau zum besten deutschen Tagungshotel 2012 / 2013 gewählt. In der Kategorie „Klausur“ belegen wir den ersten Rang und sind damit die Top-Adresse für konzentriertes Tagen ohne störende Einflüsse. Die Kategorie „Klausur“ gilt in Fachkreisen als besonders ambitioniert, da die qualifizierte Jury strenge Kriterien verfolgt. Wer sich in die Abgeschiedenheit zurückzieht, um spezielle Problemlösungen zu diskutieren, erwartet neben einem ablenkungsfreien Umfeld schließlich besonders einfühlsamen Service und eine gewisse Exklusivität.
Andreas Kartschoke, der das Ruder des Alpenhof Murnau im Juni 2009 übernommen hat, hat sich seither einen modernen Kurs für das stilvolle Traditionshaus auf die Fahnen geschrieben. Seine obersten Maximen lauten: mehr Wirtschaftlichkeit und perfekter Service für die Gäste. Dazu wurde u.a. die Verkaufs- und Marketingabteilung ausgebaut, die unter der Leitung der stellvertretenden Hoteldirektorin Adriana Marchetti mittlerweile aus fünf Personen besteht.
Besonders stolz ist der gebürtige Hesse auf das harmonische Nebeneinander von Tagungs- und Individualgästen, welches aufgrund der räumlichen Verteilung im Haus perfekt gelöst werden kann. „Die Wahl zum besten Tagungshotel in der Kategorie Klausur bestätigt unsere Strategie der absoluten Kundenorientierung“, erläutert Kartschoke. „Jeder Gast, ob geschäftlich oder privat, soll den Alpenhof absolut zufrieden verlassen.“
Der ambitionierte Hoteldirektor, der sich in der Branche als „Turnarounder“ einen Namen gemacht hat, konnte sich mit seinem Team in jüngster Zeit über diverse hochrangige Auszeichnungen freuen. Neben der Wahl zum besten deutschen Klausur-Hotel wurde der Alpenhof unter seiner Führung mit dem Titel „Superior“ in den exklusiven Zirkel der bayernweit 13 „5-Sterne-Superior“-Hotels aufgenommen. Für einen weiteren Ritterschlag sorgte Chefsommelier Guarino Tugnoli, dessen Weinkarte im Juni vom US-amerikanischen Fachmagazin „Wine Spectator“ bereits zum zweiten Mal mit einem „Award of Excellence“ geadelt wurde.
„Wir sind glücklich, dass sich die Arbeiten der letzten drei Jahre so schnell für uns ausgezahlt haben“, freut sich Hoteldirektor Andreas Kartschoke, der dem Ausbau des Tagungsgeschäfts seit Amtsantritt ein spezielles Augenmerk schenkt. „Mein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeitern, die den Erfolg durch ihren professionellen Einsatz möglich machen.“
Quelle: www.alpenhof-murnau.com