Nürburgring/Köln – Geprüft wurden 270 Kriterien aus den Bereichen Service, Freizeit, Tagung, Einrichtung und Ausstattung. Dann stand es erneut fest: Das Dorint Am Nürburgring/Hocheifel ist und bleibt ein First Class-Hotel. Bei der freiwilligen Klassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) erhielt das Haus jetzt erneut die Bewertung „Vier Sterne“.
Für Hoteldirektor Josef Moré ist die freiwillige Klassifizierung sinnvoll: „Die Gäste erhalten dadurch eine verlässliche Qualitätsaussage. Die Übersicht der Leistungen und Angebote, die ihnen ein klassifiziertes Hotel bietet, sind transparent und objektiv.“ Umgekehrt führe die Klassifizierung zu einer Stärkung des Hotelprofils. Bis 2015 darf sich das Dorint Am Nürburgring/Hocheifel nun mit der Auszeichnung Vier-Sterne schmücken, dann wird erneut bewertet.
Inmitten der herrlichen Landschaft der Hocheifel und direkt an der Start- und Zielgraden der weltberühmten Rennstrecke liegt das Dorint Am Nürburgring/Hocheifel. Das Vier-Sterne-Haus verfügt über 204 Zimmer und drei Suiten, viele mit Balkon und Blick auf die Grand-Prix-Strecke. Nicht nur für Rennsportfans sondern auch für Tagungs- und Erholungsgäste hat das Hotel viel zu bieten: Im Restaurant „Fascination“ werden die Gäste mit leichter mediterraner Küche und Spezialitäten aus der Eifel verwöhnt. Im futuristischen Foyer laden die Lobby-Bar und die rustikale Cockpit-Bar zu einem „Boxenstopp“. Die 15 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 1.000 Personen. Eine Oase der Ruhe ist die Badelandschaft des Hotels mit Schwimmbad, Dampfbad, Sauna und Solarium.