Frankfurt/Stuttgart – Deutschlands führendes Gourmet-Journal „Der Feinschmecker“ zeichnete in der diesjährigen Ausgabe des Restaurantführers wieder die besten Restaurants in Deutschland aus. Unter den 800 Lokalitäten sind auch die Steigenberger Gourmet-Restaurants Français und Olivo vertreten – mit Bewertungen, die sich sehen lassen können.
Das Français im Steigenberger Frankfurter Hof, geführt von Patrick Bittner, rühmt sich im „Feinschmecker“ mit vier von fünf möglichen Fs und ist damit alleiniger Spitzenreiter in Frankfurt. Besonders von den Restauranttestern hervorgehoben wird das kulinarische Geschick des Küchenchefs: Patrick Bittner sei „souverän genug, sich keiner Marke zu unterwerfen“; außerdem habe der Sterne-Koch ein besonderes Talent, einzelne Komponenten eines Gerichts zu „anregenden Aromenspielen“ zusammenzufügen.
Auch das exklusive Restaurant Olivo im Steigenberger Graf Zeppelin erhielt eine ansehnliche Bewertung. Unter Küchenchef Nico Burkhardt, der bereits einen zweiten Platz beim „Feinschmecker“-Wettbewerb „Aufsteiger des Jahres 2011“ vorweisen kann, wurde dem Olivo nun eine weitere Anerkennung zuteil: Das nach dem Urteil der Restauranttester aufwendige und anspruchsvolle Menü erbringt dem Restaurant eine Bewertung mit 3 Fs. Damit rangiert auch das Olivo unter den besten Restaurants in Stuttgart.
Über Steigenberger:
Die Steigenberger Hotels AG ist eine der führenden Hotelgesellschaften in Europa. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist mit 79 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Ägypten vertreten. Unter der Dachmarke Steigenberger Hotel Group stehen die beiden Marken Steigenberger Hotels and Resorts (46 individuelle First Class- und Deluxe-Hotels) und InterCityHotel (33 Mittelklassehotels direkt an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen gelegen).
Quelle: Steigenberger Hotel Group, Unternehmenskommunikation