ARCOTEL Onyx Hamburg erhält 4-Sterne-Superior Auszeichnung

Hamburg, 17. Juli 2012. Auf der Reeperbahn 1 A hat bereits Mitte Mai 2012 der neue Edelstein der österreichischen ARCOTEL Unternehmensgruppe eröffnet und sich sogleich nach den Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung bewerten lassen. Am Freitag, 13. Juli 2012, überreicht Ulrike von Albedyll, Geschäftsführerin des DEHOGA Hamburg e. V., Günter Jung und seinem Team das Messingschild mit den Sternen.

Übergabe des Messingschildes "4 Sterne Superior" durch Ulrike von Albedyll, Geschäftsführerin des DEHOGA Hamburg e. V., an Günter Jung, Direktor des ARCOTEL Onyx Hamburg

Übergabe des Messingschildes „4 Sterne Superior“ durch Ulrike von Albedyll, Geschäftsführerin des DEHOGA Hamburg e. V., an Günter Jung, Direktor des ARCOTEL Onyx Hamburg

Manfred Mayer, Alleinvorstand der ARCOTEL Hotel AG ist stolz: „Wir legen in allen zehn ARCOTEL Hotels größten Wert auf ausgezeichnete Qualität in Service und Ausstattung – umso mehr freuen wir uns, dass wir für ein weiteres Hotel die 4-Sterne-Superior-Klassifizierung erhalten haben.“ Das Haus trägt die Handschrift des Stararchitekten Hadi Teherani und ist direkt neben den Tanzenden Türmen entstanden. Hotelgestaltung und Interior Design stammen von dem Architekten Harald Schreiber, Bildender Künstler und Industriedesigner, und von Dr. Renate Wimmer, der Eigentümerin der ARCOTEL Unternehmensgruppe.

Das neue Musical „Rocky“ wirft seit der Eröffnung des Hotels auf St. Pauli seine Schatten voraus. „Bei uns kann der Gast schon heute sein eigenes Boxerlebnis buchen, wenn er bei uns in einer unserer drei Themensuiten übernachtet“, verrät Günter Jung, Direktor des ARCOTEL Onyx Hamburg.

Das Hotel bietet neben 215 Zimmern im eigenen Design des Hauses mit dem einzigartigen Ausblick durch runde Fenster drei individuell auf den Standort Hamburg abgestimmte Themensuiten. Die Stage Holding habe es sich nehmen lassen, Fans die Vorfreude auf „Rocky“ zu versüßen, indem es eine dem Musical gewidmete Suite exklusiv eingerichtet hat, und dies mit allem was dazu gehört: Bildern von dem Musical, Boxsack und einem Bett mit einem Rückenteil, das den Schlafenden in die erste Reihe eines Boxkampfes versetzt. Die Suite wird dominiert von dem riesigen Boxhandschuh-Sessel.

Auch zwei weitere Suiten sind mit ihrer thematischen Einrichtung der Hansestadt Hamburg gewidmet; sie zeigen den Kiez und das Maritime der Stadt an der Elbe, sodass der Gast in eine eigene hanseatische Welt jenseits der stilvollen Einrichtung des ARCOTEL Onyx Hamburg eintauchen darf.

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe zehn Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.778 Zimmern und beschäftigt 812 Mitarbeiter. www.arcotelhotels.com

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.