Augsburg – Rund ein Jahr nach seiner SchlieĂźung und den nunmehr zum größten Teil abgeschlossenen Renovierungs-, Sanierungs- und UmbaumaĂźnahmen wird das Steigenberger Drei Mohren Augsburg am 10. März 2012 seine Pforten erstmals wieder öffnen. Während einer so genannten „Soft-Opening-Phase“ läuft der Hotelbasisbetrieb: So kann zunächst ein GroĂźteil der geplanten 131 Zimmer – darunter 16 Suiten – genutzt werden. Geöffnet haben darĂĽber hinaus die Bar „3M“ sowie das neue Restaurant „MAXIMILIAN’S“ – beides mit Blick auf die MaximilianstraĂźe. Eine integrierte Show – KĂĽche ermöglicht es den Gästen, den Köchen bei der Zubereitung der Speisen ĂĽber die Schulter zu schauen. Voller Stolz präsentieren wir – wenn auch noch nicht komplett fertig gestellt – ein völlig neues Drei Mohren.
In den nächsten Wochen stehen die Eröffnungen des Restaurants „Sartory„, der elf Veranstaltungs- und Banketträume, des zentralen Ballsaals, der ‚Teehalle‘, sowie des 360 Quadratmeter groĂźen Wellness- und Fitness-Bereichs „Relax Max“ auf dem Programm.
Restaurant MAXIMILIAN’S mit Showküche
In unserem Restaurant MAXIMILIAN’S ermöglicht die integrierte Show-Küche unseren Gästen, den Köchen bei der Zubereitung der Speisen über die Schulter zu schauen. Saisonale und regional wechselnde Gerichte, auch im Tapas-Format, stehen hier ebenso im Fokus wie die reichhaltige Auswahl an deutschen und internationalen Weinen zu attraktiven Preisen. Über eine Wendeltreppe ist das MAXIMILIAN’S direkt mit dem Weinkeller des Hotels verbunden.
Die Bar 3M
Unsere Bar 3M befindet sich im Erdgeschoss und ist täglich geöffnet. Das „3M“ ist der ideale Treffpunkt fĂĽr kurze Gespräche bei einer exquisiten Kaffee- oder Tee-Spezialität, den Aperitif oder ein abendliches Bier. Neben internationalen Cocktails, heimischen Bränden und Alkoholfreiem werden kleine Speisen auf einer Etagere serviert. Die Bar hat auch einen direkten Zugang von der MaximilianstraĂźe.
Restaurant Sartory – Eröffnung Mai 2012.
Kulinarisches Highlight im Steigenberger Drei Mohren Augsburg ist das Restaurant “Sartory” – benannt nach Johann Georg Sartory, der im 19. Jahrhundert Küchenchef im “Gasthof zu den 3 Mohren” war und als Erfinder der schwäbisch-bayerischen Küche gilt. Basierend auf seinen historischen Rezepten von 1846 werden hier in exklusiver und zugleich entspannter Atmosphäre anspruchsvolle Neuinterpretationen seiner Gerichte serviert, deren Zutaten ausschließlich von regionalen Produzenten und Zulieferern stammen. Die Weinauswahl besteht unter anderem aus großen Gewächsen Deutscher Winzer und denen aus Alpenanrainer-Ländern.