Bei Mövenpick ist der Kunde König

Der Deutsche Servicepreis 2012 setzte Marché International in der Kategorie «Gastronomie» auf den ersten Platz. Das Deutsche Institut für Service-Qualität urteilt: «Die Schnellrestaurants von Mövenpick Marché überzeugten mit einem vielfältigen Angebot und kurzen Wartezeiten. Die ansprechende Gestaltung und die Sauberkeit der Filialen rundeten den guten Service ab.»

In der Kategorie «Einzelhandel Lebensmittel» wurden drei Anbieter für besonders guten Service ausgezeichnet, darunter Mövenpick Wein. Die Jury lobt: «Mövenpick Weinkeller hob sich besonders durch sein vielfältiges Produktangebot hervor. Darüber hinaus bot Mövenpick ein umfassendes Zusatzangebot wie Weinverkostungen oder Themenabende.»

Für den Deutschen Servicepreis 2012 analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Fernsehsenders n-tv 40 Servicestudien, die aus über 15800 Kontakten von verdeckt arbeitenden Testern entstanden.

Zentrale Fragen waren: Wie breit und gut sortiert ist das Angebot? Wie bedienungsfreundlich und übersichtlich ist eine Webseite? Wie ansprechend ist das Umfeld? Das Wichtigste im Test sind aber die Mitarbeiter: Wer kompetent und umfassend berät und auf den Kunden eingeht, sammelt wertvolle Punkte für den Deutschen Service-Preis 2012.

Quelle: Mövenpick Gruppe

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