Maritim festigt Verbundenheit mit Travemünde

Einigung mit der Hansestadt Lübeck über Grundstückskauf

Bad Salzuflen, Lübeck-Travemünde
. Die Maritim Hotelgesellschaft hat mit der Hansestadt Lübeck eine Vorvereinbarung über den Erwerb des Erbpachtgrundstückes Trelleborgallee 2 in Travemünde getroffen. Dieses Grundstück, auf welchem sich seit 1973 die Maritim Hotel- und Residenzanlage befindet, war bisher im Eigentum der Hansestadt Lübeck. Nach Jahren der Verhandlungen mit der Hansestadt kann Maritim das Erbpachtgrundstück nun kaufen. Damit verfestigt Maritim seine traditionelle Verbundenheit mit dem Standort Travemünde.

Die Einigung kam zustande, nachdem die Hansestadt Lübeck beschlossen hatte, das benachbarte Freizeitzentrum Aqua Top abreißen zu lassen. Das Aqua Top war ursprünglich mit dem Maritim Hotel als ein zusammenhängendes Freizeit- und Erholungszentrum konzipiert worden, ist aber seit vier Jahren geschlossen. Der Abriss des verfallenden Gebäudes ermöglicht der Stadt nun eine Neubebauung des Areals. Maritim begrüßt die Entwicklung auf dem Nachbargrundstück. Das Aqua Top wurde zuletzt von den Hotelgästen und Bewohnern der Maritim Residenzen als regelrechter Schandfleck empfunden.

Auf dem ehemaligen Aqua Top Gelände soll ein Hotel errichtet werden. Für den Fall nachhaltiger Wettbewerbsveränderungen hat sich Maritim vorbehalten, das bestehende Maritim Strandhotel in ein Aparthotel umzuwandeln.

www.maritim.de

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert