Das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr erstrahlt in neuem Glanz

Frankfurt/Bad Neuenahr 25.10.2011 – Das Flair der GrĂĽnderzeit prägt die neugestaltete Bar „Belle Epoque“ sowie Lobby und Empfangshalle des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. Insgesamt investierten die Steigenberger Hotel Group und die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr eine Million Euro in die Renovierung der Räumlichkeiten in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude.

Bar Belle Epoque des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

Bar Belle Epoque des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

Zweieinhalb Monate nach Beginn der Renovierungsarbeiten präsentieren sich die öffentlichen Bereiche des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr in neuem Design. Bar, Lobby und Empfangshalle des denkmalgeschützten Gebäudes wurden aufwändig renoviert.

Das Konzept der Umgestaltung orientiert sich am Stil der Gründerzeit: Hohe Räume, Stuck-Verzierungen und Kronleuchter, dunkle Holztöne kombiniert mit intensiven Farben wie Rot und Gold-Gelb und exklusiven Teppichen bestimmen das Gesamtbild. Das Hauptaugenmerk der Renovierungsarbeiten lag auf der Restauration und Instandsetzung von Originalstücken, die die neu gestalteten Räumlichkeiten authentisch erscheinen lassen.

Die Einrichtung der neu benannten Bar „Belle Epoque“ hält sich originalgetreu an die Vorgaben der GrĂĽnderzeit: Textilien in kräftigen Rottönen harmonieren mit dunklem Holz und hellem Leder. Auch die Gestaltung der Möbel ist an die klassischen Formen dieser Epoche angelehnt.

Im Zuge der Renovierungsarbeiten wurde der Bar ihre ursprĂĽngliche Raumhöhe von nahezu fĂĽnf Metern wieder gegeben. Die dabei zum Vorschein gekommenen Stuck-Verzierungen wurden aufgearbeitet und verleihen dem Raum eine elegante Note. Das optisches Highlight der Bar „Belle Epoque“ sind sechs restaurierte Kronleuchter, die den Raum in warmes Licht tauchen.

Italienisches Feinsteinzeug und Marmor sowie nach speziellen Entwürfen gewebte Teppiche sowie blaue Farbakzente zeichnen den Hallenbereich aus. Blickpunkt ist auch hier der Kronleuchter, der das Entrée ins rechte Licht rückt. Die Lobby ist ebenfalls in verschiedenen Goldnuancen gestaltet und mit einem Kamin ausgestattet, vor dem Sitzgruppen-Arrangements zum Verweilen einladen.

FĂĽr die Innenarchitektur zeichnet Ilka Heidrich von „architektur design“ in Zusammenarbeit mit Michael Schicker, Leiter Interior Design der Steigenberger Hotel Group, verantwortlich.

Nach der Renovierung des WestflĂĽgels und des Eingangsbereiches des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr sind fĂĽr den Winter 2011 die Renovierung der Restaurants sowie weiterer Zimmer im Mittelbau geplant.

www.steigenberger.com/Bad_Neuenahr/

Quelle: Steigenberger Hotel Group, Unternehmenskommunikation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.