Potsdam, 20.10.2011 – Oliver Knauth, seit 1992 in der Seminaris-Gruppe tätig, wurde zum stellvertretenden Direktor des Seminaris-Seehotels Potsdam ernannt.
Der heute 35-jährige Knauth hatte seine Ausbildung zum Hotelfachmann von 1992 bis 1995 im Stammhaus der Seminaris-Gruppe, im Seminaris-Hotel Lüneburg, absolviert. Danach war er in diesem Haus als Empfangsherr tätig und wechselte 1998 ins Seminaris-Seehotel Potsdam – zunächst als Assistent der Verkaufs- und Veranstaltungsabteilung, später dann als Abteilungsleiter. Im Anschluss engagierte sich der gebürtige Dessauer von 2004 bis 2011 als Regionalverkaufsleiter Berlin/Brandenburg.
Nach der Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK Berlin) wurde Oliver Knauth jetzt zum Regionalverkaufsdirektor Berlin/Brandenburg der Seminaris-Gruppe und gleichzeitig zum stellvertretenden Direktor des Seminaris-Seehotels Potsdam ernannt.
Als Stellvertreter von Hoteldirektor Ronald Schnaubelt ist Knauth verantwortlich für ein Haus mit zwei Restaurants, einem Café, einer Bar und einer Seeterrasse, mit 35 Seminar- und Tagungsräumen für bis zu 500 Teilnehmer, mit 225 Zimmern sowie mit einem Wellness-Areal mit Pool, Saunen, Fitness-, Massage- und Kosmetikangeboten. Es gehört zu den renommiertesten Tagungslocations in Deutschland und empfiehlt sich auch für Geschäfts- und Privatreisende mit komfortablen Businesszimmern und Suiten sowie mit ausgezeichneten kulinarischen Angeboten.
Als Regionalverkaufsdirektor Berlin/Brandenburg vermarktet Knauth darüber hinaus die Kapazitäten des Avendi-Hotels am Griebnitzsee in Potsdam sowie des Seminaris-Campushotels Berlin.
Hoteldirektor Ronald Schnaubelt: „Ich bin sicher, dass Oliver Knauth in seinen neuen Funktionen wichtige Akzente setzen und so seinen Teil dazu beitragen wird, dass unser Haus die hervorragenden Beurteilungen der vergangenen Jahre bestätigen und seine führende Position – beispielsweise im Wettbewerb ‚Die besten Tagungshotels in Deutschland’ – weiter ausbauen kann.“
Quelle: Seminaris Hotel- und Kongressstätten Betriebsgesellschaft m.b.H.