Die Zusammenarbeit zwischen der Hotelkooperation GreenLine Hotels und der Hotelnavigator GmbH ist unter Dach und Fach. Als neues Aufnahmekriterium der Hotelkette gilt: Das Bewerber-Hotel muss im Hotelnavigator-Qualitätssiegel mindestens 70% in der Gästebewertung und somit das Urteil „Gut“ erreichen.
In dem Qualitätssiegel sind alle einschlägigen Online-Bewertungsportale vereint und deren Benotungen ausgewertet. Zusätzlich rechnet der Hotelnavigator hoteleigene Umfragebögen mit ein. Somit entsteht ein aussagekräftiger Wert zur Hotelqualität, den sich GreenLine nun zur Wahrung des Qualitätsanspruchs an ihre Mitgliederhotels zu Nutzen macht.
Dieser Schritt der GreenLine Hotels hebt die Bedeutung, die Gästebewertungen – online wie offline – für die Hotelbranche haben, hervor. „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit von GreenLine und Hotelnavigator, da sie uns zeigt, dass Gästebewertungen bei führenden Hotelkooperationen einen hohen Stellenwert genießen und der umfassende Überblick von Hotelnavigator als Qualitätsindikator sehr geschätzt wird“, unterstreicht Dr. Carolin Steinhäuser, Geschäftsführerin der Hotelnavigator GmbH.
Mehr als 200 Hotels und Hotelketten nutzen bereits das Qualitätssiegel von Hotelnavigator, um ihre Gäste auf der hoteleigenen Seite über ihren Standard zu informieren. Dazu zählen auch GreenLine Hotels, mit ihren über 60 Mitgliedern, die den Mehrwert durch mehr Direktbuchungen und höhere Kundenbindung erkannt haben.
Firmenprofil GreenLine Hotels:
Im Oktober 2001 rief Suzann Heinemann in Berlin die Hotel-Kooperation mit dem Apfel ins Leben. „Wir haben mit sieben Häusern begonnen“, berichtet die engagierte Geschäftsführerin. Heute vereint sie 65 Mitgliedshäuser in Deutschland, Niederlande, Polen, Österreich, Schweiz, Italien, Tschechien und Slowenien unter dem Namen GreenLine Hotels. Die familiär betriebenen und im Grünen gelegenen Häuser erhalten professionelle Unterstützung in allen Fragen und Belangen rund um die Bereiche Vertrieb und Marketing. Ziel für die nächsten 36 Monate ist es, die Zahl der Mitglieder auf 100 Hotels zu steigern.
Weitere Informationen zu den GreenLine Hotels sind unter: www.greenline-hotels.de abrufbar.
Firmenprofil Hotelnavigator:
Hotelnavigator ist führender Anbieter, wenn es darum geht, sowohl externe (Gästebewertungen aus führenden Bewertungsportalen) als auch interne (hoteleigene gewonnene Bewertungen, z.B. durch Online Fragebogen) Gästemeinungen gewinnbringend für das Hotel einzusetzen. Das Hotelnavigator-Siegel erleichtert dem potentiellen Gast sich aufgrund der unübersichtlich gewordenen Vielzahl der Bewertungsportale und Foren auf anderen Websites eine Meinung zum Hotel zu bilden. Mit einem einzigen Klick auf das Siegel direkt auf der Hotel-Homepage sieht der potentielle Gast tagesaktuell zusammengefasst die Gästemeinungen und kann sich so von der Qualität des jeweiligen Hauses überzeugen. Von vielen weiteren Vorteilen für den Hotelier bestechen insbesondere: Mehr Direktbuchungen auf der eigenen Webseite, einfaches Monitoring der Gästebewertungen in den führenden Bewertungsportalen und Erhöhung der Kundenbindung.
Durch folgende Zusatzleistungen kann das Qualitätsmanagement-Tool erweitert werden: Einbindung der Gästekommentare auf der Facebook-Fanpage durch eine Facebook-Schnittstelle mit Direktbuchungsmöglichkeit, einen Wettbewerbervergleich und einen individuellen Online-Fragebogen, der den Gast nach Abreise zur Meinungsabgabe motiviert und tagesaktuell in die Auswertung des Hotelnavigators als eigenes „Hotelportal“ mit einfließt.
Weitere Informationen zu Hotelnavigator sind unter: www.hotelnavigator.eu abrufbar.
Quelle: pregas.de