Hotelmarketing – Studie: Social Media zahlt sich nicht unbedingt aus
Ohne Facebook & Co. ging es nicht mehr, heiĂt es oft. Doch der tatsĂ€chliche Nutzen von Social-Media-Plattformen wie die weltgröĂte Community ist fraglich. Nur 24 Prozent der Onlinenutzer wĂŒrden auch Hotelprofilen bei Facebook beitreten. (weiterlesen …)
Hilton Worldwide: Neues Lobby-Design in Erprobung
Hilton hat ein neues Lobby-Konzept: Leicht bedienbare Multimedia-Technik, flexible Gestaltungsmöglichkeiten und ein zeitgenössisch-smartes F&B-Konzept sind die Eckpunkte bei der Neugestaltung der Empfangshalle. (weiterlesen …)
Hotelmarketing – Cornell-Studie: Hotellistung bei OTA bringt mehr Buchungen
Der sogenannte âBillboard Effectâ bringt mehr Buchungen: Hotellistungen bei Online-ReisebĂŒros fĂŒhren zu einer signifikanten Steigerung bei den Zimmerreservierungen. Dies ist Ergebnis einer neuen Studie der Cornell Hotel School. Dazu wurden Daten der InterContinental Hotels Group (IHG) bei Comscore ausgewertet. (weiterlesen …)