München, 25. März 2010 – Das Hotel Savigny Frankfurt City ist direkt im Frankfurter Bankenviertel gelegen, inmitten von Gründerzeit-Villen und nur wenige Gehminuten vom internationalen Messegelände und der historischen Altstadt entfernt. Ab sofort gehört das Haus zum gehobenen Label MGallery (www.mgallery.com) der Accor Hotelgruppe (www.accorhotels.com).
„Das exklusive Hotel Savigny besitzt mit einer einzigartigen Mischung aus Tradition und Moderne einen unverwechselbaren Charme und verfügt über einen gehobenen Hotelstandard. Damit fügt sich das Hotel sehr gut in unser MGallery Portfolio ein. Unsere erlesenen MGallery Hotels bieten anspruchsvollen Gästen ein individuelles und unvergessliches Hotelerlebnis“, sagt Bernd Eulitz, Director of Operations Pullman Hotels & MGallery bei Accor Hotellerie Deutschland. Auch Hoteldirektor Jochen Fuchs ist stolz, ein Hotel mit historischem Erbe und innovativer Ausstattung zu führen: „Frankfurt ist eine der modernsten Finanzmetropolen Europas, aber auch die Geburtsstätte zweier großer, befreundeter Visionäre – Friedrich Carl von Savigny und Johann Wolfgang von Goethe. Diesen Gegensatz vereint unser Hotel, ein denkmalgeschütztes Haus aus der Gründerzeit, das moderne Zimmer mit viel Komfort und erstklassigem Service bietet.“
Seit September 2008 ergänzt die Marke MGallery das Portfolio von Accor in der gehobenen Kategorie. Die MGallery Hotels zeichnen sich durch ein besonderes Flair aus, das in Geschichte, Architektur, Lage oder Vision des Hauses begründet liegt. MGallery ist auf allen fünf Kontinenten vertreten. In Deutschland gehört seit Anfang 2009 auch das Hotel Mondial am Dom in Köln zum MGallery Hotelnetz.