Vorbei die Zeiten, in denen man Fotos für Familie und Freunde vervielfältigt hat.
Heute macht man digitale Fotos und lädt sie auf sein Facebook-Profil oder auf Flickr. Familie und Freunde haben die Möglichkeit, die Fotos online zu kommentieren. Dann gestaltet man einfach ein Fotobuch für die Großmutter, das automatisch ausgedruckt und direkt zu ihr geschickt wird.
Nur ein Beispiel für die stattfindende Veränderung in der Art, wie wir mit einander kommunizieren, zusammenarbeiten und Informationen teilen. Je sicherer die Teilnehmer im Umgang mit dieser neuen two-way Kommunikation, desto mehr fangen sie an, ähnliche Erfahrungen von Ihren face-to-face Veranstaltungen zu fordern.
“Social Media erlaubt sofortiges Feedback, das mit jedem geteilt werden kann. Sie sollten vorbereitet sein, Ihre Arbeitsprozesse vor Ort an diese neue Realität anzupassen.”
10 Wege wie Social Media Veranstaltungen in der Zukunft verändern wird:
1. Teilnehmer werden nicht abwarten, Fragen zu stellen. Sie werden Ihre Fragen texten oder twittern in dem Moment, in dem sie ihnen in den Sinn kommen. Teilnehmer werden nicht das Ende eines Seminars abwarten um Fragen zu stellen, die bereits in den ersten fünf Minuten aufkamen. Das bedeutet nicht, dass der Referent seine Präsentation unterbrechen muss, um Fragen zu beantworten. Vielmehr sollte es ein System geben Fragen in Echtzeit an den Redner stellen zu können. weiter …