Dritter Bauabschnitt der umfassenden Renovierung im WYNDHAM GRAND SALZBURG CONFERENCE CENTRE abgeschlossen

Das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, eines der grĂ¶ĂŸten und renommiertesten Hotels der Stadt, hat den dritten Bauabschnitt seiner umfassenden Renovierungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen. Mit der Fertigstellung der 58 Comfort Rooms auf der dritten Etage geht der Umbau des Hotels in die nĂ€chste Phase. Diese Maßnahmen gehören zu einer langfristigen angelegten Renovierungsstrategie, die bis Ende 2026 alle 262 Zimmer des Hauses modernisieren wird.

Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Die weitere Renovierung des Wyndham Grand Salzburg Conference Centre wurde gestartet und erfolgt in mehreren Bauabschnitten. Bis Ende 2026 sollen sĂ€mtliche Zimmer des Hotels vollstĂ€ndig renoviert sein, um den GĂ€sten noch mehr Komfort, Nachhaltigkeit und modernes Design zu bieten. Ziel der aktuellen Renovierung ist es, das Hotel fĂŒr die Zukunft fit zu machen und gleichzeitig den hohen Standard und die hohe GĂ€stezufriedenheit zu gewĂ€hrleisten.

Die ersten beiden Bauabschnitte umfassten die Renovierung des Executive Floors auf der sechsten Etage, einschließlich der exklusiven Club Lounge, sowie die Modernisierung der Comfort Rooms und Business Rooms auf den ersten beiden Etagen. Der dritte Bauabschnitt, der nun abgeschlossen ist, beinhaltete die Renovierung von 58 Comfort Rooms auf der dritten Etage. Diese Zimmer wurden nicht nur modernisiert, sondern erhielten auch ein zeitloses und nachhaltiges Design. Badezimmer und die gesamte Ausstattung wurden mit einem Fokus auf modernes Design und Umweltfreundlichkeit neugestaltet.

Im vierten Bauabschnitt, der am 13. Januar 2025 startet, wird die vierte Etage mit weiteren 56 Comfort Rooms renoviert, die in einem Zeitraum von nur neun Wochen fertiggestellt werden sollen. Der fĂŒnfte und letzte Bauabschnitt beinhaltet die restlichen 55 Zimmer und soll voraussichtlich 2026 abgeschlossen sein.

Bereits im Vorfeld wurden alle öffentlichen Bereiche des Hotels umfangreich renoviert. So erstrahlen die beiden Restaurants, die Lobby, das SPA sowie alle TagungsrĂ€ume in neuem Glanz. Das Wyndham Grand Salzburg hat es sich zum Ziel gesetzt, den GĂ€sten eine komfortable und moderne AtmosphĂ€re zu bieten, die den Anforderungen an einen erstklassigen internationalen Standard entspricht. FĂŒr die Renovierungsarbeiten konnte das Wyndham Grand Salzburg die renommierte Firma Voglauer aus Abtenau bei Salzburg gewinnen. Das Unternehmen hat die gesamte Ausstattung des Hotels geliefert und dabei besonderen Wert auf QualitĂ€t, Nachhaltigkeit und Design gelegt.

Die Renovierung des Wyndham Grand Salzburg ist ein bedeutendes Investitionsprojekt, das sich ĂŒber mehrere Millionen Euro erstreckt. Ziel dieser umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen ist es, das Hotel langfristig weiterhin als Top-Adresse fĂŒr GeschĂ€ftsreisende und Urlauber in Salzburg zu positionieren.

Knapp 1.800 qm Tagungsbereich, aufgeteilt auf 16 TagungsrĂ€ume mit einer KapazitĂ€t von 10 bis 1.000 Personen, und insgesamt 262 Zimmer und Suiten machen das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre zu Salzburgs grĂ¶ĂŸtem Konferenzhotel.

Die modernen RĂ€umlichkeiten sind klimatisiert, verfĂŒgen ĂŒber Tageslicht und sind mit einer High-End-Konferenztechnik, wie etwa 82 Zoll LCD Bildschirmen, ausgestattet. Außerdem stellt das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre sechs E-Tankstellen zur VerfĂŒgung. Ob fĂŒr individuelle Meetings, Tagungen, Veranstaltungen, Workshops, Messen oder große Feste und Galas – dank der exzellenten Lage in Kombination mit den 16 TagungsrĂ€umen sowie den zahlreichen gerĂ€umigen Zimmern und Suiten in elegantem Design und den 450 ParkplĂ€tzen ist das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre der ideale Ort fĂŒr jede Art von Veranstaltung.

Der Umwelt zuliebe legt das grĂ¶ĂŸte Konferenzhotel der Stadt Salzburg zudem großen Wert auf regionale Wertschöpfung und soziale Verantwortung. Zertifiziert mit dem „Green Meeting“-Label und dem österreichischen Umweltzeichen setzt das Hotel damit einen wichtigen Akzent fĂŒr Umweltschutz. Die Liebe zur Umwelt spiegelt sich auch im tĂ€glichen Tun des KĂŒchenteams wider. Es werden fast ausschließlich regionale, saisonale sowie marktfrische Produkte und Fleisch aus nachhaltiger Haltung verarbeitet.

Mit ĂŒber 100 Hotels im Portfolio ist die GCH Hotel Group eines der fĂŒhrenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Die Hotelgruppe mit Sitz in Berlin managt rund 60 Hotels in Deutschland und Österreich. DarĂŒber hinaus stellt das Unternehmen seine Expertise und Dienstleistungen europaweit fĂŒr aktuell 40 Hotels zur VerfĂŒgung.

Neben renommierten Brands bekannter Franchise-Unternehmen wie Accor Hotels, IHG, Radisson Hotel Group, Wyndham Hotels & Resorts, Hilton und Best Western werden die Hotels auch als White Label positioniert und vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition.

Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.gchhotelgroup.com abrufbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.