Klassifizierung belohnt viel Arbeit und Investitionen
Oberlahr, 10.04.2019. Von null auf vier Sterne, vom Partyhotel zur Wohlfühlherberge. Kaum ein anderes Hotel in der Region hat in den letzten Jahren solch einen großen Wandel vollzogen wie der Hotelpark „Der Westerwald Treff“ in Oberlahr. Und dieser erfolgreiche Wandel wird nun auch am Hoteleingang deutlich sichtbar. Dort prangen nämlich ab sofort vier Sterne des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga).
Der Präsident des Dehoga Rheinland-Pfalz, Gereon Haumann, freute sich, Hotelchefin Tanja Ehlscheid-Schelzke diese Klassifizierung überreichen zu können. Damit würdigte Haumann nicht nur die Ausstattung und den Service, den das Haus seinen Gästen bietet, sondern auch die unternehmerische Leistung der Familie Ehlscheid und ihres Teams. Denn Tanja Ehlscheid-Schelzke hatte dem Hotel mit seinen heute 143 Zimmern, zehn Tagungsräumen und zwei Restaurants seit 2005 eine neue touristische Ausrichtung gegeben. Somit hatte sie den veränderten Bedürfnissen der Gäste Rechnung getragen und das Haus zu einer Marke in der Region gemacht. Dafür gab es auch von Landrat Michael Lieber große Anerkennung: „Wir sind froh, solche Leistungsträger wie Frau Ehlscheid-Schelzke in der Gastronomie zu haben, ohne die es keine Gäste in der Region geben würde.“
Für die Oberlahrer Hotelchefin ist die Klassifizierung, die ihren Gästen Orientierung geben soll, Motivation genug, „jetzt richtig durchzustarten“. Die nächsten Projekte seien schon in der Planung. Der Hotelpark „Der Westerwald Treff“ ist nun eines von 180 4-Sterne-Häusern in Rheinland-Pfalz. Insgesamt gibt es rund 4500 Hotelbetriebe im Land.
Hotelpark „Der Westerwald Treff“
Ehlscheid GmbH
In der Huth 1
57641 Oberlahr
Tel.: 0049 2685/87 290
Fax: 0049 2685/87 268
www.westerwaldtreff.de