Für Gäste, die die Unabhängigkeit lieben: Mit Individualität, unverwechselbarem Design und einem Restaurant direkt am Wasser stößt das Apollo Hotel Amsterdam zu Marriotts jüngster, auf solides Wachstum ausgerichteter Marke
Amsterdam, November 2017 – Tribute Portfolio, eine Marke von Marriott International, eröffnete mit dem Apollo Hotel Amsterdam, a Tribute Portfolio Hotel, erstmals ein Haus in den Niederlanden. Das 223 Zimmer umfassende Hotel zählt nun zur Kollektion anspruchsvoller, unabhängig geführter Hotels und wartet nach einer umfassenden Renovierung mit einem vollkommen neuen Konzept auf.
„Eine Atmosphäre der Unabhängigkeit und des Freigeistes machen Amsterdam unverkennbar und zu einem idealen Standort für das erste Hotel von Tribute Portfolio in Holland”, sagt John Licence, VP, Premium & Select Brands Europe, Marriott International. „Wir freuen uns darauf, unsere Hotelgäste wie auch Einheimische in diesem wahrhaft besonderen Hotel in erstklassiger Lage direkt am Kanal, mit einer aufsehenerregenden Design-Ästhetik und einzigartiger Gastronomie begrüßen zu dürfen.”
Imre Heijboer, General Manager des Apollo Hotel Amsterdam: „Es ist ein Privileg ein Teil von Tribute Portfolio zu sein. Mit seinem frischen, neuen Look und Konzept passt das Apollo Hotel Amsterdam perfekt zu dem für Tribute Portfolio charakteristischen, sehr persönlichen und herausragenden Stil und Service.”
Das Hotel liegt im Stadtteil Oud-Zuid in einem zu den Olympischen Spielen 1928 errichteten, markanten Gebäude und erhielt von dem bekannten belgischen Designer Will Erens eine spannende, neue Innengestaltung. Der Designer ließ sich von der Opulenz vergangener Zeiten inspirieren und stellte diese in einen modernen Kontext, sodass ein überbordender Stilmix der 1920er und 1970er entstand, der Elemente des Art Nouveau, Art Deco, Palm Springs und des Post-Luxury umfasst. Die olympischen Farben und die Verwendung hochwertiger Materialien wie Samt, Leder und Marmor verbinden sich zu einem Look, der das moderne Amsterdam widerspiegelt.
Künstlerische Anklänge und Originale sowie sorgfältig ausgewähltes Dekor geben sowohl den öffentlichen Räumen als auch den Zimmern ein edles Erscheinungsbild. Im ganzen Hotel finden sich originale Elemente wie das handgemachte Tiffany-Glas im Lafayette-Stil im Restaurant Bodon, La Grande Brasserie und der typisch Pariserischen Patisserie. Den Gästen werden außerdem die geschmackvollen aus echten Brasserien in Frankreich stammenden, restaurierten Lampen ins Auge fallen, die den Restaurantbereich vervollkommnen. 223 stilvolle Zimmer bieten gehobene Ausstattung sowie wahlweise Kanalblick oder atemberaubendes Stadtpanorama.
Zu den Highlights des Hotels zählt zweifellos das Gourmet-Restaurant Bodon, La Grande Brasserie, wo Küchenchef Inan Sahin klassische französische Küche zubereitet. In der Tradition der handwerklich anspruchsvollen französischen Küche werden hier nur die feinsten Produkte verwendet und ausgefeilte Techniken angewandt, um den Gästen ein authentisches kulinarisches Erlebnis zu bereiten. Auf der Speisekarte stehen klassische Gerichte wie Canard à la Presse und Tournedos Rossini. Besonders authentisch und spannend wird das Restaurant-Erlebnis durch das Zubereiten der meisten Gerichte im traditionellen Stil direkt am Tisch der Gäste. Das Restaurant bietet 110 Plätze, wobei die einzelnen Tische so arrangiert wurden, dass sie Privatsphäre und zugleich einen Blick über die Grachten Amsterdams erlauben.
Zusätzlich zu dem Restaurant werden im The Living Room, by Bodon – einer stilvollen, rund um die Uhr geöffneten Lounge – Frühstück, französische Snacks und Tees à la French High Tea, aber auch Cocktails und Aperitifs in entspannter Atmosphäre serviert.
Die Lage des Apollo Hotel Amsterdam direkt am Kanal bietet Gästen einen optimalen Ausgangsort, um die vielfältigen historischen und kulturellen Attraktionen Amsterdams zu erkunden, wozu unter anderem das belebte Stadtviertel De Pijp zählt, das für unkonventionelle Boutiquen und eine einzigartige Restaurantszene bekannt ist. Als eine Ikone der Hotellerie der Stadt empfing das Apollo Hotel Amsterdam viele berühmte Gäste und Besucher in seiner 90 Jahre währenden Geschichte.
Weitere Informationen unter: www.tributeportfolio.com
Tribute Portfolio
Tribute Portfolio vereint außergewöhnliche, unabhängig geführte Hotels auf der ganzen Welt, die Gästen und Eigentümern ein individuelles Erlebnis in großartigen Destinationen bieten – sei es in Boutique-Resorts oder im urbanen Umfeld. Seit der Gründung im April 2015 charakterisiert eine robuste Entwicklung die jüngste Marke von Marriott International. Mit mehr als 30 Hotels und Resorts auf der ganzen Welt – von Palm Springs bis Paris und von Miami bis Mendoza – steht die Marke für hochwertigen Service, begeisterndes Design und ansprechende Räumlichkeiten für Hotelgäste und Einheimische gleichermaßen. Die Tribute Portfolio Hotels nehmen am preisgekrönten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest® teil, bei dem Mitglieder auf members.marriott.com ihr Konto mit Marriott Rewards® und The Ritz Carlton Rewards® verknüpfen können und damit ihren Elitestatus abstimmen und unbegrenzt ihre gesammelten Punkte übertragen können. Weitere Informationen unter www.tributeportfolio.com sowie auf Instagram, Facebook und Twitter.
Marriott International
Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR) ist der größte Hotelkonzern weltweit mit mehr als 6.400 Häusern in 126 Ländern. Das Portfolio umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®.
Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter: www.marriott.de, auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram Aktuelle Unternehmens-News unter: www.marriottnewscenter.com.