Remco Gerritsen (47) ist Direktor des neuen Maritim Hotels in Amsterdam, das 2018 eröffnet wird.
Der gebürtige Niederländer ist seit 1. April 2016 für die Maritim Hotelgesellschaft tätig und wird die gesamte Voreröffnungsphase des mit 579-Zimmern und Suiten zukünftig größten Maritim Hotels begleiten.
Der erfahrene Hotelmanager war zuvor als Associate Vice President für IHG Hotels tätig. Weitere einschlägige Berufserfahrung sammelte Gerritsen unter anderem als Chief Executive Officer bei AZIMUT Hotels und Regional General Manager Germany & Eastern Europe bei Park Plaza Hotels & Resorts.
„Mit Remco Gerritsen haben wir eine international äußerst erfahrene Führungskraft für uns gewinnen können. Wir freuen uns deshalb sehr, ihn in der ´Maritim-Familie` begrüßen zu dürfen und sind sicher, dass er die Eröffnung des größten Kongresshotels der Niederlande erfolgreich mitgestalten wird“, erklärt Dr. Monika Gommolla, Aufsichtsratsvorsitzende und Inhaberin der Maritim Hotelgesellschaft.
Remco Gerritsen absolviert zunächst verschiedene Stationen in den Maritim Hotelgruppe, bevor er im Laufe des Jahres das Voreröffnungsbüro in Amsterdam bezieht. Der verheiratete Vater eines Kindes spricht fließend deutsch und englisch.
Das Maritim Hotel Amsterdam wird mit Tagungskapazitäten für bis zu 4.750 Personen das größte Kongresshotel der Niederlande und das bisher größte Maritim Hotel sein. Die Maritim Hotelgesellschaft hat den Pachtvertrag für das neue First Class Hotel in Amsterdams bester City-Lage bereits 2014 abgeschlossen. Mit 34 Stockwerken wird das Hotel der 4-Sterne-Plus-Kategorie das Höchste der Stadt sein. Von dem modernen Hotelturm, der direkt gegenüber dem Hauptbahnhof errichtet wird, genießen die Gäste einen grandiosen Blick auf die Altstadt und den berühmten Hafen der Metropole.
Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.
Mehr Informationen unter www.maritim.de.