Fankfurt/Enschede 03.02.15. In gewohnt zentraler Lage und unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, bietet das InterCityHotel Enschede durch seine gute Anbindung an das niederländische und deutsche Verkehrsnetz eine optimale Lage für Geschäfts- und Städtereisende. Es verfügt über 126 mindestens 25m² große Zimmer der neuen InterCityHotel-Generation. Ein Restaurant und eine BistroLounge ergänzen das Hotelangebot gastronomisch.
Zur Stadterkundungstour lädt das FreeCityTicket ein, das bei InterCityHotel klassischerweise im Übernachtungspreis enthalten ist und zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs berechtigt.
Für den Entwurf des Hotels zeichnet das Niederländische Architekturbüro Dick van Gameren verantwortlich. Das Gebäude umfasst elf Obergeschosse. Haupteingang, Rezeption, Lobby und BistroLounge sind bedingt durch die außergewöhnliche Gebäudestruktur im zweiten Obergeschoss angesiedelt. Die Projektentwicklung oblag der Van Wijnen Holding N.V., einem der größten niederländischen Entwicklungsunternehmen.
Dazu Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG: „Mit dem ersten InterCityHotel in den Niederlanden ist die Steigenberger-Tochter nun in drei europäischen Ländern vertreten. Auch auf internationaler Ebene geht die Expansion voran. Noch in diesem Jahr eröffnet unser erstes InterCityHotel in Qingdao, China. Bis 2016 eines in Dubai und 2017 ein weiteres in Rotterdam.“
Die Steigenberger Hotels AG ist eine der führenden Hotelgesellschaften in Europa mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Portfolio des Unternehmens umfasst derzeit 107 Hotels in Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz, den Niederlanden, in Ägypten, China, Dubai, Katar und der Türkei – darunter 17 Häuser, die sich im Bau oder in der Planung befinden. Unter der Dachmarke Steigenberger Hotel Group stehen die beiden Marken Steigenberger Hotels and Resorts (individuelle First Class- und Deluxe-Hotels) und InterCityHotel (gehobene Mittelklassehotels direkt an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen gelegen).
www.steigenbergerhotelgroup.com